Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 02.06.2011, 14:34 Uhr

ach menno, die 1ste (katzenjammerposting)

ihr lieben, ich brauch mal ganz, ganz viele kopfstreichler.

unser innigst geliebter kater ist seit 3 naechten abgaengig.
ich bin eigentlich sicher, dass er am montag mittag, als ich zur arbeit fuhr, in der wohnung und nicht draussen war.
in unserem wohngebiet finden grade erdarbeiten statt, und er hat sich am ersten tag der arbeiten vor dem baulaerm ziemlich erschreckt. daher habe ich versucht, ihn die letzten 2 wochen (in etwa, jedenfalls so lange die bauarbeiten schon gehen) zumindest ueber mittag in der wohnung zu halten.
als ich am montag nacht heim kam, war er nicht in der wohnung.
moeglichkeit #1: unsere vermieterin, die momentan mal wieder am rad dreht und nicht mit mir kommuniziert (andere geschichte), hat die wohnungstuer geoeffnet (wobei ich mich frage, was sie in meiner wohnung sucht, wenn ich nicht da bin - da kann es 10x die wohnung ihrer verstorbenen mutter oder wir befreundet sein, das geht mal nicht).
moeglichkeit #2: er ist doch mit mir raus und ich habe es nicht bemerkt oder verpeilt.

jedenfalls hatte ich schon ein ungutes gefuehl, als ich in die wohnung kam und er war nicht da. normalerweise kommt er spaetestens dann, wenn er mein auto hoert oder er reagiert auf einen speziellen pfiff, mit dem ich ihn irgendwann mal auf leckerlis konditioniert hatte. wenn ich so pfeife, antwortet er mir immer laut, auch wenn er noch 3 gaerten weiter ist.
und wenn falls er dann doch mal eine nacht draussen bleibt, sitzt er spaetestens am naechsten morgen vor der tuer und jault.

seit 3 tagen gibt es also kein lebenszeichen mehr von ihm, er reagiert auch nicht auf meine pfiffe. gestern abend bin ich mal 2 strassen unseres wohngebietes abgelaufen - ohne erfolg. so ganz allmaehlich fange ich mit den suchaktionen an. gestern habe ich hier im ort bereits beim tierarzt, ordnungsamt (fundbuero), polizei und dem zustaendigen tierheim angerufen. heute morgen ins dt. haustierregister und eine tiersuche-internetseite eine vermisstmeldung eingetragen. bei tasso ging das leider nicht, weil dazu unbedingt ein foto hochgeladen werden muss. und das habe ich auf dem rechner hier nunmal nicht.

naja, ich suche weiter und hoffe, dass wir ihn bald wieder bei uns zuhause begruessen duerfen.
menno. im maerz ist die andere katz weggelaufen, das hat mich ziemlich kalt gelassen, ich hatte zu dem tier irgendwie keinen draht. mikesch dagegen hat immer neben mir im bett geschlafen, oder beim fernsehen auf meinem schoss gelegen und sich kraulen lassen... ich krieg noch die krise, wenn ich daran denke, was ihm alles passieren koennte und dass er derzeit nicht bei uns ist.

jammer, hoil. bitte ganz viele kopfstreichler,
martina.

 
1 Antwort:

Re: ach menno, die 1ste (katzenjammerposting)

Antwort von Pamo am 02.06.2011, 17:02 Uhr

Mein Rat ist, gib nicht auf nach ihm zu rufen und pfeifen!

Mein Freigaenger war auch mal 4 Tage verschwunden, was genauso ungewoehnlich war wie bei deinem Mikesch. Ich habe jeden Tag und jeden Abend weiter gepfiffen und gerufen und endlich schleppte er sich verletzt und mit hohem Fieber nach Hause. Haette ich das Rufen aufgegeben, waere er vielleicht in einem dunklen Eckchen verreckt. Er schlaeft weiter neben mir im Bett.

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.