Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 01.06.2011, 13:44 Uhr

man krieg keine Ruhe, der macht mich wahnsinnig

Hallo,
muss mich mal aufregen, über meinen "Mann", ich musste ja zum Amt, weil wir ja kein Geld hatten, die haben mich natürlich gefragt, seit wann er weg ist (seit dem 16.4.) und ich sagte es auch so, jetzt habe ich für den ganzen Monat April noch Geld bekommen, er hat heute den Brief vom Amt bekommen, wegen Unterhalt und so und das er auch für April zahlen soll, da regt er sich ja so was von auf, er dachte er geht einfach und ich sitze hier und warte bis er mir mal Geld gibt, ich musste ja noch Miete und alles für den letzten Monat zahlen, er gibt mir mal wieder für alles die Schuld, es geht ihm finanziell schlecht seit er weg ist, aber das liegt auch daran das er gar nicht mehr regelmässig arbeitet, aus welchem Grund auch immer, aber das ich hier sitze mit zwei Kindern und bis gestern kein Geld hatte, das ist egal, und gestern hat er sich auch wieder aufgeregt, weil ich ihm nicht einfach so mein Auto gebe, aber das er mich vorgestern am Telefon als dreckiges Miststück beschimpft hat und noch so einiges, das darf ich ihm nicht übel nehmen, der spinnt ja total!
das musste jetzt raus

lg

 
5 Antworten:

Re:nochmal

Antwort von HellsinkiLove am 01.06.2011, 14:15 Uhr

die gleiche doofe frage wie vor ein paar posts hier zuvor...

warum lasst ihr das mit euch machen?.

es ist logisch das du ohne geld hilfe brauchst.

warum um alles in der welt lasst ihr euch beschimpfen und telefoniert noch mit diesen männern.wenn die als kommunikation nur beschimpfungen und drohungen ablassen...
hörer abheben...
er ist es...
hörer auflegen...

wie muss man drauf sein sich sowas noch länger anzuhören?

erklärt es mir...ich verstehe es ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man krieg keine Ruhe, der macht mich wahnsinnig

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.06.2011, 14:17 Uhr

Hi,

ich kann dir nur raten, dir etwas mehr Gelassenheit zuzulegen. Ist leicht gesagt, ich weiß.

Aber du musst bedenken, ihr seid noch nicht lange getrennt (1,5 Monate ist ja nicht die Welt) und da kochen die Emotionen noch sehr schnell mal hoch.

Bis alles geklärt ist mit Geld, Umgang, Ämtern etc. dauert es durchaus seine Zeit - dazu die persönliche Komponente.

Da kommt mit Sicherheit von beiden Seiten viel zusammen.

Versuche, dich so wenig wie möglich angreifen zu lassen, lege aber auch nicht alles auf die Goldwaage.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helsinki

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.06.2011, 14:25 Uhr

Ich glaube, das ist leichter gesagt als getan.
In irgendeiner Weise muss man ja auch kommunizieren.

Mein Ex ist auch so einer. Oftmals beginnen die Telefonate recht normal und sachlich, und dann fängt er irgendwann an loszulegen.
Ich bitte dann immer noch ein Mal um ein sachliches Gespräch, dann lege ich auf.
Es gibt aber auch Themen, die einfach besprochen werden müssen.

Und es kommt vor Gericht gar nicht gut, wenn frau NIE zur Kommunikation bereit ist, sondern gleich den Hörer auflegt.

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass hier einigen Müttern sehr wohl sehr an einem guten Verhältnis zum Vater gelegen ist und sie deshalb immer wieder Versuche starten, zum Wohle des Kindes.

Desweiteren ist man in gewissen Fragen auch auf den Kindesvater bzw. seine Informationen angewiesen. Macht die Sachlage nicht leichter.

Aber es ist ja sooooooooooo einfach, wenn man nicht betroffen ist *ironie off*.

@ Ausgangsposterin: leg dir ein dickeres Fell zu und ärgere dich nur über wichtige Dinge. Der Rest lohnt nicht und du solltest dir deine Energie sparen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helsinki

Antwort von HellsinkiLove am 01.06.2011, 14:40 Uhr

das war jetzt kein angriff oder ähnliches...das war eine ernstgemeinte frage..
und stimmt ich bin nicht betroffen von sowas deswegen meine ernstgemeinte frage.

ich glaube ich hätte nämlich nicht soviel geduld.

ich hab das theater vor der geburt gehabt und mir das nur 2 oder 3 x angehört und hab dann alles auf igno gestellt (musste ich allerdings auch weil ich sonst das kind verloren hätte)

ist schon richtig das es da bestimmt ne menge sachen zu klären gibt...aber wenn er doch so garnicht kommunikativ ist und nur beschimpft..das kann der mutter doch vorm gericht nicht negativ dann angelastet worden..oder sehe ich das falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man krieg keine Ruhe, der macht mich wahnsinnig

Antwort von shortie am 01.06.2011, 15:57 Uhr

Du musst wirklich deine Ohren auf Durchzug stellen.

Dass du Schuld am Elend der Welt seist, wird er dir vermutlich noch lange vorkreischen.
Das ist eine Art, wie Kerle mit der Situation umgehen. Sich als armes Würstchen sehen, dich verantwortlich machen. Ganz einfach für sie.

Natürlich kannst du es ihm übel nehmen. Aber leider nicht raushängen lassen.
Mach einen auf Großmut, und bleib ruhig.

Dein Auto braucht er nicht, er wird doch bsp. Freunde mit Auto haben. :o)

Ich eiere selbst ja immer rum, aber ich stelle jetzt knappere Fristen und sage immer zu seinem Gejammer: "Jaja." Aber es gibt keine Ausreden mehr. Obwohl er jedes Mal meint, er hätte eine prima Entschuldigung gebracht und ich müsse das so hinnehmen.

Lass deinen Frust raus, ich find es hier passend.
Ich habe mit meinen Aufzeichnungen hier, die ja nicht löschbar und nicht veränderbar sind, mein eigenes Mind-Map über den ganzen Prozess angelegt.
Ich weiß, dass ich auf meinem Rechner im Nachhinein an die Dokumente gegangen wäre und alles zu seinen Gunsten (!) geändert hätte, weil:
a) er doch nicht wirklich soo schlimm sein kann,
b) ich bestimmt übertrieben habe,
c) es peinlich ist, so einen Doofi zum Vater auserkoren zu haben,
d) die Kinder mir leid tun und ich die Sachlagen dringend aufhübschen hätte müssen (wollen).

Macht also Sinn, sich hier mal auszulassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.