Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 24.03.2010, 20:11 Uhr

Wie war das bei euch in Sachen Doppelbelastung in Sachen Miete nach der Trennung

Mein Mann hat ab April ein möbl.Zimmer welches ja bezahlt werden muss.Hier haben wir die Wohnung noch bis 30.6 und die ist mit 4 Zimmern nicht gerade billig.Ich muss also quasi warten bis Ende Juni damit nicht noch mehr Kosten auf uns zukommen.
Wie habt ihr das geregelt?Und ist jemand unter uns der ne Trennung auf Zeit hatte und sich dann wiedergefunden hat?
Sandy

 
7 Antworten:

Re: Wie war das bei euch in Sachen Doppelbelastung in Sachen Miete nach der Trennung

Antwort von angry.me am 24.03.2010, 20:15 Uhr

steht ihr beide im mietvertrag? und willst du zu ihm zruück? (es lingt ein wenig danach???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch in Sachen Doppelbelastung in Sachen Miete nach der Trennung

Antwort von Tinsche79 am 24.03.2010, 20:50 Uhr

Ich hab mir eine Mitbewohnerin gesucht. Sie ist damals dann quasi in das ehemalige Arbeitszimmer gezogen. Ich hatte mein Schlafzimmer, Junior sein Kinderzimmer und die anderen Räume wurden gemeinsam genutzt. So hab ich dann auch die Wohnung weiterhin halten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch in Sachen Doppelbelastung in Sachen Miete nach der Trennung

Antwort von mamafürvier am 24.03.2010, 21:10 Uhr

Bei uns behielt er die Wohnung und kündigte sie fristgemäß. Er zog dann anch 3 Monaten aus, weil er sie allein nicht zahlen könnte wie ich auch.
Ich habe ab dem Tag des Auszuges meine neue Miete bezahlt für die Wohnung in díe ich mit den Kids zog. Für ihn wars finanziell zwar heftig allein für die Miete aufzukommen aber ich hatte ihm gesagt wann ich ausziehe und er hätte früher kündigen können... er tats nicht... war nicht mein Problem.

Trennung auf Zeit... naja ich selbst glaube nicht an sowas. Laß uns mal ne Auszeit nehmen... ich denke wenn man sich trennt, wenn Kinder im Spiel sind, alles nochmal von Null anfängt sollte man schon vorger wissen, daß man sich sicher ist.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch in Sachen Doppelbelastung in Sachen Miete nach der Trennung

Antwort von Bianca1978 am 24.03.2010, 21:13 Uhr

Mein Nochmann und ich haben uns die Miete für unsere ehemals gemeinsame Wohnung geteilt.
Als er ausgezogen ist (auch in ein möbliertes Zimmer) haben wir uns darauf geeinigt, dass er weiterhin die Differenz zu dem zahlt, was er vorher an Miete gezahlt hat. Mittlerweile wohnt er in einer kleinen Wohnung, für die die Miete aber nicht wesentlich teurer ist als für das Zimmer.
Die Zahlung hat er trotzdem nicht gekürzt.
Wir haben uns so abgesprochen, dass er so lange zahlt, bis ich etwas anderes (kleinere Wohnung) gefunden hab. Oder ebend bis er wieder einzieht.
Es läuft aber die Scheidung, also wird das wohl mit einziehen nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schliesse nicht aus das wir mit getrennten Wohnungen nochmal zueinander finden

Antwort von MamavonLucas am 24.03.2010, 21:16 Uhr

aber sicher nicht mehr dieses Jahr da ich mir diese Auszeit nehmen.Was dann ist wird man sehen.Vielleicht ist man oder frau ja zu der Erkenntnist gekommen das es nicht mehr passt....
Danke für eure Antworten
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schliesse nicht aus das wir mit getrennten Wohnungen nochmal zueinander finden

Antwort von mamafürvier am 24.03.2010, 21:50 Uhr

Ich weiß nicht... ich halte so Auszeiten nicht für hilfreich. Ich wollte meinen Ex nicht zurück aber man vermißt dennoch den Menschen der da war. Sowas wie Sehnsucht ist fast normal denke ich. Das heißt ja aber nicht, daß man mit ihm wieder klar käme, wenn er wieder einzieht, der Alttag wieder da ist... ist schon was anderes als wenn man sich u.U. doch wieder annähernd, was sich dann wie ein Kennenlern-Flirt anfühlt.

Du bist aber auch in einer guten Position...
er ist ausgezogen, baut sich was neues auf. Als Ausgezogener würde ich mir genau überlegen, ob ich nach Monaten wieder einziehe um dann vielleicht anch weiteren Monaten wieder weg geschickt werde.
Ich würde nicht im Tarzm daran denken mein neues Leben auzugeben für das was so unsicher ist wie eine vielleicht-wieder-gute-Beziehung mit einem Menschen der immernoch der ist, mit dem es scheiterte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben durch getrennte wohnungen wieder zueinander gefunden

Antwort von mama-mit-stil am 24.03.2010, 22:13 Uhr

nach fast 6 monaten auszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Rundfrage, wie lange habt Ihr Euch gehe lassen nach der Trennung?

Jessica hat ja eine Frage gestellt wie lange Ihr gebraucht habt um alles zu überwinden? Ich frage jetzt das. Nach dem ich ausgezogen bin und alles soweit fertig hatte, kam ja mal die Ruhe. Mir hat der Mann nicht gefehlt aber dieses gewohntes war weg. Der alte Alltag, in ...

von Madleen1974 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wer zahlt die Wohnung nach der Trennung

Hallo, ich bin noch nicht allein erziehend, bin mir auch nicht sicher ob es wirklich zur Scheidung kommt, aber jetzt muss ich erst mal raus. Meine Fage ist jetzt, wie mache ich das alles? Wir haben zwei Kinder 6 und 3 Jahre alt, ich arbeite (noch) nicht. Mein Mann verdient ...

von memmi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Verhalten nach Ankündigung des Trennungswunsches?

Liebe Fachleute in solchen Fragen, :-) darf ich, soll ich, müsste ich mich WIE verhalten? Natürlich (?) glaubt auch mein noch-Gatte nicht, dass ich es ernst meine it der Trennung. Weder geht er davon aus, dass er eine eigene Wohnung brauchen wird, wenn er hier in der ...

von shortie 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Ging es euch auch so nach der Trennung (an die die sich selber getrennt haben)

Ich habe mich am 21.09.2009 von meinem Mann getrennt. Wir waren 10 Jahre verheiratet haben zwei Kinder im Alter von 8 und 4 Jahren. Ich bin in den letzten Jahren an seiner Seite emotional verhungert. Es gab keine Aufmerksamkeiten, keine Zärtlichkeiten, nichts mehr es sei ...

von Hope2009 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Zwingend Alg2 bei Trennung?

Hallo ihr, die Trennung von meinem Mann steht bevor bzw. ist schon passiert, habe nur noch keine Wohnung... War nun bei der Arge, da ich eine Wohnung brauche und kein Einkommen habe. Nun meine Frage, vielleicht ist sie auch total doof, aber mir schwirrt momentan der ...

von Heffalump40 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Frage zu Verhalten dem vierjährigen Kind gg. - bei Trennung / Buchtipps?

Hallo unbekannterweise. Ich stecke noch etwas zu sehr im Schock, deswegen stelle ich mich genauer lieber ein anderes mal vor. Momentan geht es mir darum, meinem Kind die (sehr frische und noch ungeregelte) Trennung zu erklären. Gesternnacht gab es ein Trennungsgespräch, ...

von herrjeh! 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Ich meine, wie hat sich ihr Leben so verändert nach der Trennung von Euch? Ein Bekannter von mir hat einen Sohn aus früherer Beziehung und ihm gehts jetzt super. Er ist glücklich verheiratet und hat mit der "neuen Frau" 2 kleine Töchter. Dagegen sind 2 Exen von meiner Schwester ...

von Joni76 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

So viele Sinnfragen nach Trennung...

Hallo! Ich stelle mir so manche Frage, warum alles so kam, wie es kam... es ist nicht (mehr) so, dass ich verzweifle, dass es nicht klappte, aber ich suche Antworten, weil es den weiteren Weg einfacher bzw. besser??? macht. "Er" - der Vater meines Kindes - konnte sich ja ...

von Camelot 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Frage bei Trennung

wir sind verheiratet und haben eine fast 3 jährige tochter. in unserer ehe läuft es seit geraumer zeit nicht mehr, könnte sein, dass wir uns über kurz oder lang trennen. er liebt seine tochter über alles und hat mir nun mitgeteilt, dass wenn es zu einer trennung kommt, er ...

von vivi72 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen. ................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten ...

von Schrulle 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.