Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi72 am 15.03.2009, 20:18 Uhr

Frage bei Trennung

wir sind verheiratet und haben eine fast 3 jährige tochter.
in unserer ehe läuft es seit geraumer zeit nicht mehr, könnte sein, dass wir uns über kurz oder lang trennen.
er liebt seine tochter über alles und hat mir nun mitgeteilt, dass wenn es zu einer trennung kommt, er alles dran setzen wird, dass die kleine zu ihm käme (geteiltes sorgerecht) aber dass sie bei ihm leben soll und ich dürfte dann zu besuch kommen. das geht überhaupt nicht !!!!! Mein kind gehört zu mir ich kümmere mich tag und nacht um sie das würde mir das herz brechen! kann es sein, dass er das durch bekommt???????

danke für antworten
Gruß V.

 
4 Antworten:

Re: Frage bei Trennung

Antwort von nefertari am 15.03.2009, 20:32 Uhr

Hallo,

erstmal ruhig Blut... Wer ist denn in Elternzeit gegangen als die Kleine kam? Wenn du schreibst, du kümmerst dich hauptsächlich um sie, sind z.B. auch solche Dinge wichtig, wer sie meistens zur Kita bringt, falls sie da schon hingeht. Hast du vielleicht "Zeugen", die bestätigen können, dass du dich hauptsächlich um sie gekümmert hast? Ansonsten hat das Kind in der Regel seinen Lebensmittelpunkt bei der Person, die sich am meisten um es gekümmert hat in der Ehe, auch bei geteiltem Sorgerecht.

Habe gerade mit dem Vater meiner Tochter ne ähnliche Situation. Gerne mehr per PN wenn du magst.

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bei Trennung

Antwort von Möhrchen am 15.03.2009, 20:33 Uhr

Hallo Vivi,

nein - im Normalfall wird er damit nicht durchkommen, da das Wohl des Kindes vorgeht und wenn Du bisher die Hauptbezugsperson warst / bist, wird sie idr bei Dir bleibe...solange Du keine schwerwiegenden Probleme hast wie Alkoholsucht, Drogen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bei Trennung

Antwort von bobfahrer500 am 15.03.2009, 20:33 Uhr

Derjenige der das Kind hauptsächlich betreut und auch weiterhin eine altersgerechte Bertreuung sicherstellen kann wird mit dem Kind wohnen. Das kann je nach Fall Vater oder Mutter sein. Macht einen Termin beim JA wenn es soweit ist und laßt euch beraten. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bei Trennung

Antwort von Carina+Eve am 15.03.2009, 20:53 Uhr

hallo

so einfach geht das sicher nicht,das kind bleibt meißt bei dem elternteil von dem es zum größtenteil betreut wurde,aber er denkt sicherlich wie du" mein kind gehöret zu mir " !?!
EUER KIND,so sollte ihr denken,sonst sind probleme von anfang an da.
es ist euer kind und gehört keinem mehr oder weniger!!!!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was tun bei Trennung

Hallo, so wie es aussieht werde ich mich die nächsten Monate von meinen Mann trennen. Wir haben einen 2-Jährigen Sohn und ich bin schwanger. Ich arbeite derzeit nicht, bin gelernte Krankenschwester. Mein Mann ist KFZ-Mechaniker und arbeitet nun seit 2 Jahren in einem großen ...

von Abbey 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

was steht einem zu bei trennung

hallo und zwar möchte ich mich von meinem mann trennen. Wir haben zwei Kinder. So was steht mir jetzt alles so zu. Trennungsunterhalt ausgeschlossen, weil das vertraglich damals festgelegt wurde, dass ich das nicht möchte. So ich gehe auf 400,00 € arbeiten und habe das ...

von noname34 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

bei Euch gedauert?Wie haben die Kinder reagiert und wie gehts den heute? Wie unten schon beschrieben sind wir bereits getrennt aber es hapert noch am Auszu meines Mannes. Es ist nun so das wir noch etliche offene Rechnungen haben und ich mir gesagt habe wenn die ...

von Madleen1974 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.