Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krabbe27 am 15.03.2009, 15:56 Uhr

Wo kann man ein schönes We mit Kind allein verbringen?

Ich möchte meinen Sohn überraschen und mal nur ein We günstig mit ihm wegfahren,was kann man da machen? Habt ihr ne Idee?

lg Carina

 
5 Antworten:

Re: Wo kann man ein schönes We mit Kind allein verbringen?

Antwort von Suka73 am 15.03.2009, 16:24 Uhr

ob das jetzt günstig ist weiß ich nicht aber vielleicht ein WE im Playmobil-Funpark bei Nürnberg/Fürth inkl. zweimal Eintritt und Hotelübernachtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man ein schönes We mit Kind allein verbringen?

Antwort von Cat74 am 15.03.2009, 16:33 Uhr

Ich war bereits mehrmals übers WE im Playmobil Funpark bzw. Legoland Deutschland, wir mieten uns dann allerdings in der Gegend günstig in einem Hotel (Best Western Schnäppchen find ich immer gut!) ein und ich kucke, dass ich irgendwoher Gutscheine für halben oder freien Eintritt bekomme.
Außerdem mache ich fast jedes Gewinnspiel mit, dass ich in die Finger bekomme und habe auch schon öfters Glück gehabt. War sogar mal für lau eine Woche in Österreich!
Je nach Alter des Kindes würde ich auch deutsche Städte bereisen, Angebote gibt es immer irgendwo. Ein Bekannter von mir, ersteigert immer bei eBay Übernachtungsgutscheine und bastelt sich daraus eine Reise!

Wir machen in diesem Sommer richtig Urlaub, auch in Deutschland und zwar über die Krankenkasse. Habe eine Aktivwoche gebucht, mit Sportprogramm für Mutter und Kind, außerdem Kinderbetreuung. Das beszuschusst die Krankenkasse und mein Chef war noch so nett, meinen Eigenanteil zu übernehmen. Ich zahle also nur den Eigenanteil meiner Tochter. Vielleicht bietet Deine Firma sowas ja auch an, es gibt nämlich über die Kassen auch ganz tolle Angebote für Wochenend-Kurztripps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man ein schönes We mit Kind allein verbringen?

Antwort von krabbe27 am 15.03.2009, 16:44 Uhr

Ich danke euch :o)
Werde mich jetzt nochmal durchs Internet wuseln

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man ein schönes We mit Kind allein verbringen?

Antwort von berita am 15.03.2009, 16:47 Uhr

Wir waren letzten Herbst im Centerparc Bispingen, hatten ein Hotelzimmer gebucht (die sind sogar billiger als Ferienhäuser und inkl. Frühstück). Meiner Tochter hats gefallen, da gibts halt eine nette Schwimmlandschaft und Indoorspielplatz. Der Snowdome ist auch in der Nähe.
Ich selbst fand es eher langweilig, aber was tut man nicht alles für die Kleinen :-) Sie möchte auch gern noch mal dahin..

Bei den Preisen für CP kommt es sehr darauf an, ob gerade Rabatte angeboten werden online, das geht vom Schnäppchen bis zu unverschämt. Bei mir waren es letztlich 190 Euro für Mo-Fr, das war ok! WE kann man dort auch buchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man ein schönes We mit Kind allein verbringen?

Antwort von Lena_1977 am 15.03.2009, 17:26 Uhr

Also grundsätzlich würde ich auch in einer Jugendherberge oder in einem Motel One oder Ibis schlafen. Die Frage ist - wie weit möchtet ihr fahren - was wollt ihr erleben ? Vielleicht findet sich irgendwo eine andere AE mit Freizeitvorschlägen in Ihrer Nähe - dann fehlt nur noch ne günstige Unterkunft.

Ich will mal wieder ans Meer/nach Hamburg.

Fahre im April mit anderen Februar 2007 RuB-Mamas auch nach Fürth/Legoland.Der Eintritt ist gündtig und ein Hotel haben wir auch gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.