Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 09.06.2008, 22:09 Uhr

Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

bei Euch gedauert?Wie haben die Kinder reagiert und wie gehts den heute?

Wie unten schon beschrieben sind wir bereits getrennt aber es hapert noch am Auszu meines Mannes.

Es ist nun so das wir noch etliche offene Rechnungen haben und ich mir gesagt habe wenn die Rechnungen soweit bezahlt sind dauert ca noch 2 Monate, das er dann auszieht.
Er brauch ja auch Mietkoution und alles mögliche für die Wohnung (er wolle sich eine 1Raum wohnung nehmen). was haben Eure Männer für eine Wohnung, wo schlafen die Kinder?

Wie habt Ihr das finanzielle geregelt?

Danke für Eure antworten

 
18 Antworten:

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Zwergenmama07 am 09.06.2008, 22:14 Uhr

ACHTUNG! Du hast vergessen brav "Hallo" zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von joni76 am 09.06.2008, 22:16 Uhr

Wenn ich nicht ausgezogen wäre, würde ich wahrscheinlich immernoch mit ihm in der Wohnung hocken, mittlerweile ist die Trennung aber schon fast 4 Jahre her. Er wollte nicht ausziehen und wenn ich das angesprochen habe, gabs nur Streit. Ich bin dann mit dem Kleinen ausgezogen. Mit ihm ist es nur noch bergab gegangen. Er hat die Wohnung verwahrlosen lassen, ist ohne Vorwarnung 5 Monate ins Ausland abgehauen. Danach hatte er meistens in Firmenwohnungen oder WGs gelebt. Nach der Trennung ist alles besser geworden. Der Kleine war aber auch erst 9 mon. alt und hat die ganze Sache noch nicht so mitgekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Speedy78 am 09.06.2008, 22:17 Uhr

MEIN Thema ;-)

Wir (oder besser gesagt ich) haben uns im November 05 getrennt! Da war schon was los... er unten auf dem Sofa geschlafen und zwerg und ich oben... Geld... ich bin immer hin und hab danngesagt ich muss einkaufen... NEVER EVER.. ich mach mich nieeee mehr abhängig... denn da kamen dann so dinge wie: Wie du musst schon wieder einkaufen? Für was?
Windeln... usw...

Ausgezogen sind wir dann im Februar 06.. Ichwar seelig. Aber eher ging es nicht. Es war furchtbar die 3 Monate...

Deshalb schnell ausziehen, selber ne Wohnung suchen wenn es geht!

Drück dir die Daumen und wenig Stress!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Möhrchen am 09.06.2008, 22:22 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es sehr friedlich verlaufen. Wir hatten eine DHH gemietet mit entsprechender Miete und Kation...als die Trennung für uns klar war, haben wir diese gekündigt - 3 Monate Frist...haben dem Vermieter die Situation erklärt und wären auch eher raus gewesen, wenn jemand reinwollte...war aber nicht so. Parallel hat mein Noch-Mann sich damals selbständig gemacht und ist dann erst mal in das Geschäft - ging räumlich so gerade - eingezogen...hat jetzt erst - nach ca. 1,5 Jahren eine richtige Wohnung. Das lag aber auch daran, daß er 1. gerne viel arbeitet und wußte, daß es erst mal viel wird nach Eröffnung usw.

Wir haben es so hingekriegt, daß wir beide keine Doppelbelastung mit der Miete hatten. Da bei mir eine relativ hohe Kaution fällig war und ich renovieren mußte, hat er mir das Geld gegeben - entsprach in etwa meinem Anteil an der Steuerrückzahlung, die eh ausstand plus er hat die Kation von der DHH komplett eingestrichen, obwohl die Hälfte von mir war. Also haben wir uns da schon auch gegenseitig geholfen bzw. wir haben es fair gemacht...

Es kommt halt immer auf die Umstände an...will er denn gar nicht ausziehen?? Wie schon geschrieben, wir haben noch fast 3 Monate zusammengelebt nachdem die Trennung feststand! Aus finanziellen Gründen hauptsächlich...

Geht es denn finanziell mit der Wohnung?? Kannst Du sie alleine halten??

Und für eine 1RWohnung wird´s nicht so teuer...aber auch das muß erst mal netto übrig sein...sonst halt mit Hilfe...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Madleen1974 am 09.06.2008, 22:26 Uhr

Entschuldigung war nicht meine Absicht HALLO Ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Strangelove3107 am 09.06.2008, 22:32 Uhr

oh bei uns war quasi filmreif!
wir haben uns an heiligabend gestritten, er hat dann seine zahnbürste genommen, paar socken und unterwäsche und weg war er!
drei monate, ich hatte schon meine neue wohnung und alles, da hat er den rest abgeholt und seitdem nie wieder gesehen. unglaublich aber wahr!
ging an sich ohne viel zoff, weil er ja nie da war und auch nie erreichbar war.
aber das glaubt mir eigentlich keiner, aber es war wirklich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Madleen1974 am 09.06.2008, 22:36 Uhr

Danke für Eure antworten.

Er will bardu nicht ausziehen, so richtig sagt er es icht, es kam nur mal ein Spruch wie, ich ziehe freiwillig nicht aus, aber eher wegen der finanziellen Seite, weil wir nicht viel haben, wenn das mit den Rechnungen dann soweit klar ist dann würde das gehen.

Ich habe mal ausgerechnet, und rein rechnerisch müßte ich 51 Euro selber tragen, das bekäme ich hin.

Wir habe ein Kaninchen von meiner Tochter das steht draußen und ich wüßte nicht wohin wenn wir umziehen müßten, es wäre vatal das Kaninchen wegeben müßten.

Ob es hier so friedlich abgehen würde bin ich skeptisch. Er kontrolliert jedens mal wenn er ins Bett geht meine Schränke und den Schreibtisch und Mülleimer ob ich was versteckt habe, das ich was unternommen habe was unsere Trennung beschleunigt das es meiner seits entgültig ist.

Krank oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Madleen1974 am 09.06.2008, 22:39 Uhr

Manchmal wäre es mir lieber wenn er ginge wenn keiner von uns da ist aber das kann man den Kindern nicht antun das verkraften die nie.

Zumal sie jetzt unseren ständigen streits ausgesetzt sind.
Meine Tochter leidet sehr unter ihn, ich denke das wäre für sie eine große Erleichterung wenn er entlich weg wäre.
L:G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Speedy78 am 09.06.2008, 22:47 Uhr

Ich sag ja... so war es bei mir - gaaaanz übel... Ich hab dann ALLES was wichtig war weg... Im Auto verschlossen.. mein Auto... Da kam er nicht dran und wusste auch nicht das es da bunker... Mach Kopien von ALLEM was du zu sehen bekommst! Was wichtig ist!

Zieh aus. Mach dein dind. Zeig ihm das du das auch alleine schaffst! Und das kannst du! Ich bin ein kleines Beispiel von vielen hier!

Meiner hat auch nie gedacht das es mache - obwohl nur Kartons mit gepackten Sachen standen. Das hat er mir mal gesagt!

Geh aufs Amt - mach dich schlau!!! Ich hätte oder hatte so viel Stolz ihm zu zeigen wo der Hammer hängt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Madleen1974 am 09.06.2008, 22:55 Uhr

Ganz schön schwer was, was mir zusteht und so weiß ich schon in etwa vom Amt.
Auf dem JA war ich schon, die haben aber gesagt das ich einen schriebs ausfüllen lassen muß wo genau detailiert drauf steht was er bekommt an Geld das sie mir den Unterhalt zahlen muß.
Wie war das mit dem Selbstbehalt und der Arge?
Holt sie sich das von ihm oder wie läuft das?

Ich habe auch schon etliches abkopiert und bei Freunden hinterlegt, weil ich mir schon sowas denken konnte das er nicht zahlen wird oder abdampfen will.

Wie läuft das mit dem Auto, es läuft auf seinen Namen, brauch er aber nicht momentan.
Er will sich jetzt aber woanders bewerben wo er es aber brauch, ich habe da keien Plan.
Ich selber brauche auch eins, ich bekomme doch nie einen Kredit fürs Auto, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Sonja31 am 10.06.2008, 8:14 Uhr

Ein Auto ist was feines, die Frage ist: wovon bezahlen?
Selbst wenn Du einen Kredit kriegst. Arbeitest Du?

Kopien von den letzten Verdienstnachweisen und wichtigen Papieren, (aber nicht in der Wohnung deponieren, mein Ex hat sogar meinen Safe-Koffer geknackt) geh zum Amtsgericht hole Dir Beratungsschein und ab zum Anwalt, PKH. Versuche Geld für Notfälle zusammen zu kratzen.

Mein Ex hat 6 Monate gebraucht! Horror, wirklich. Ich bin nicht ausgezogen denn die Wohnung ist mein alleiniges Eigentum. Ich hatte ihn täglich an den Auszug erinnert, z.B. "willst Du lieber die oder die Gläser haben?"
Immer wieder zeigen dass man das ganze ernst meint, denn warum soll Mann ausziehen, ist doch bequem und "die regt sich schon wieder ab!"

Ich habe ihm letztendlich eine Frist zum Auszug gesetzt, schriftlich. Darin stand auch, wer was bekommt.

Und bitte nicht vor dem Kind streiten! Bleib ruhig und selbstsicher, hilft Deinem Kind am meisten. Die Streiterei ist sinnlos, notfalls schreiben Du und Dein Ex eben dezent Briefchen, ist nicht so laut:-)

Ab zum Anwalt, der rechnet Dir auch den Trennungsunterhalt für Dich aus!
JA berechnet Kindesunterhalt (einige Lohnzettel vom Mann mitbringen!)

Kann Dein Mann nicht vorübergehend zu seiner Familie?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch alles mist

Antwort von Madleen1974 am 10.06.2008, 8:30 Uhr

Ach ich habe keine Arbeit, muß mir irgendwie Geld zusammen sparen für eine Rostlaube.
Bin leider arbeitslos und habe einen Nebenjob.

Mein Mann will mir alles lassen, will ich aber garnicht, ich werde dann auch zum Anwalt gehen Lohnzettelhabe ich mir schon abkopiert.
Mit dem Streiten und diskutieren halte ich mich inzwischen zurück weil es nichts bringt, kommen auch nicht auf einen Nenner.

Danke. L:G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Sonntagskinder am 10.06.2008, 8:34 Uhr

Hallo

Wir haben uns getrennt bevor er morgends zur arbeit fuhr, ich bin dann den ganzen tag mit den Kids bei meiner Mama gewesen, und als ich abends heim kam, war er da um seine sachen zu holen! Die Kinder haben es eigentlich ganz gut weggesteckt, anfangs gabs bei meinem großen (damals 3) jeden Abend Tränen wenn er angerufen hat um ihm gute nacht zu sagen, und auch immer die frage wann der papa denn wiederkommt! Oftmals hatte er auch nachts alpträume wo er schweiß gebadet nacht wach wurde weinend und mich gefragt hat ob der papa ihn nicht mehr lieb hätte! Das schmerzte schon ziehmlich.
Heute gehts den Kindern blendend, keinerlei Probleme!

Was mein ex Mann für ne Wohnung hat, weiß ich nicht, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht! Den Kindern gehts da gut das ist das was ich wissen muss! Die Kids haben ihr eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Madleen1974 am 10.06.2008, 8:39 Uhr

ich denke das mein Sohnmein Sohn wird auch Probleme habe damit, gut da Papa sowieso nur am WE da ist wirds nicht ganz so schlimm, werden sie kenen es nicht anders. Am WE wirds dann schwerer.

Mein Mann kann nicht bei seinen Eltern schlafen, kein Platz und der will das auch garnicht, der ist doch auch genervt von seiner Mutter.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Sonja31 am 10.06.2008, 8:57 Uhr

Naja, wie wäre es, wenn Du ihn ein bisschen unterstützt

Du könntest in der Zeitung für ihn passende Wohnungen markieren, hab ich auch gemacht. Ich habe es nur gut gemeint

Wie äußert sich Dein Noch-Mann? Was hat er vor?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Madleen1974 am 10.06.2008, 9:04 Uhr

Als ich Ihn anbot das ich ihn helfen will, sagt er nur ja Du bist die gut und ich der Böse Du willst immer nur helfen, auf gut deutsch er nimmt es nicht an schiebt seine Montage vor das er sich um nichts kümmern kann.

Es sagte auch mal er könne nicht mehr und hat keine Kraft mehr aber machen tut er nichts und arbeitet darauf hin trotzdem hier zu bleiben zwecks beqemlichkeit.
Wenn das nun zur entgültigen aus kommt geht er ganz weg aber ich kann das nicht einschätzen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Sonja31 am 10.06.2008, 9:17 Uhr

Ich hoffe mal für Dich, dass er es nicht einfach "aussitzt". In der Hoffnung, alles würde sich von alleine regeln

Oder Du ziehst aus, etwas zentrumsnah, dann bräuchtest Du auch kein Auto? Ob Du alleine aus dem Mietvertrag rauskommst? Aber ich denke, ihr müsstet beide kündigen.

Ich schubse Dich jetzt mal: Ab zum Anwalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

Antwort von Madleen1974 am 10.06.2008, 9:51 Uhr

Er wartet darauf das ich irgendwann mal mir einen schubs gebe und doch sage das es weiter geht.

ich habe mir schon einen Anwalt ausgesucht aber ich habe es immer vor mir hergeschoben, aber scheiden lassen tun wir uns wenns tatsächlich soweit ist alles andere macht keinen Sinn

Danke für den Schubs
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.