Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frisch alleinerziehend

Thema: Frisch alleinerziehend

Hallo! Heute teilen mein Freund und ich der Arge schriftlich mit, dass wir uns getrennt haben und er ausziehen wird. Erstaunlicherweise bin ich irgendwie mehr erleichtert als traurig. Ist das normal? Könnt Ihr mir helfen, was ich jetzt alles zu tun habe? Wann muss ich z.B. den Unterhaltsvorschuss beantragen? Und gibt es sonst irgendwelche Dinge, die ich noch gar nicht beachtet habe? LG Cindy

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,den unterhaltsvorschuß solltest du sofort im zuständigen rathaus beantragen...wenn ihr eh schon von der arge gelder bezieht läuft das wohl automatisch so weiter,die werden das neu berechnen und dann bekommst du einen neuen bescheid,

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

UHV = Jugendamt/ Beistandschaft Nix Rathaus

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns isses das rathaus

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Auch schon, während er noch hier wohnt?

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

wieso willst du Unterhaltsvorschuss beantragen...dein freund muß doch unterhalt zahlen...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Aber kann er ja nicht von Alg 2. Oder?

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

dann natürlich nicht...dann setze dich mit dem JA in verbindung...die sind doch für sowas da... lg tanja

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir mussten klären bei wem das Kind bleibt. Hab mir einen Anwalt genommen. Dafür hab ich Prozesskostenbeihilfe bekommen, hätt ich mir sonst nicht leisten können. Der hat mir bei allem geholfen vor allem dass ich aus den Darlehnsverträgen für die ich gebürgt hab rauskam.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 21:13