Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Juhuuuuuuuuuu!!!!!!

Thema: Juhuuuuuuuuuu!!!!!!

Hallo in die Runde, in 14 Tagen geht es zur Mutter-Kind-Kur in den Odenwald. Die Kasse hat gerade eben die Bewilligung für mein Wunschkurhaus erteilt! Wir fahren in den ersten 3 Wochen der Sommerferien. Eigentlich sollte ich in ein Vertragskurhaus, aber ich wollte so gerne wieder in das Haus nach Buchen. Das Kämpfen hat sich gelohnt. Es geht nach Buchen *freu* Glücklich grüßt Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

hey super freue mich. bei uns gehts ende august los...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Na, das hast dir aber auch verdient! Glückwunsch und ich hoffe, ´du wirst es geniessen können!

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

und hoffe, dass ich auch eine Kur bekomme...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

was willst dich "beraten" lassen??? lass dich gleich untersuchen und attest ausstellen, hast du die unterlagen von der krankenkasse schon? lg sue

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bin derzeit neben Arbeit, Kind, Haushalt und Mann schon froh wenn ich mal zum Duschen komme. Ist echt kein Spaß mehr. Ich werd den Arzt fragen, dass es mir bescheiden geht, dass ich eine Auszeit brauche, s nimmer schaff, etc. Und dann möchte ich von ihm wissen, was ich anstellen muss um eine MuKiKur zu bekommen. Und dann nach dem Gespräch mit dem Arzt ruf ich die Krankenkasse an, wobei ich mich dann wohl in meiner Mittagspause in mein Auto setzen darf, damits hier niemand mitbekommt. Kann man sich nicht vom Arzt was austellen lassen, dass man nimmer so viel arbeiten darf?? Weiss gar net wie ich das denen hier beibringen soll.... Eine "Unterstützung" bekäme ich frühestens Anfang nächsten Jahres... äääähhh Hallo??? Und bis dahin soll ich mich für die Kaputt machen???

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

hol dir bitte das formular vorher bei der krankenkasse, das kannst online bestellen, telefonisch auch abends, oder direkt abholen. DAMIT gehst du zum arzt. der arzt muss für die kasse ein bestimmtes formular ausfüllen, nur mit DIESEM kannst die kur beantragen. außerdem solltest du bei deiner krankenkasse einfach mal auf der seite schauen, welche kurhäuser sie im angebot haben... erst zum arzt, dann zur kasse und dann wieder zum arzt ist ein doppelter gang - wegen eben der formulare... lg sue

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

während der Arbeitszeit und nicht abends noch... Muss aber ja eh noch das mit der Haut abklären, habe zwar nichts, aber Pseudogejucke kann man auch auf andere Sachen zurückführen. Und klingt jetzt AG-Feindlich: aber brauch mal nen Tag Ruhe... Reisse mir hier den allerwertesten für die auf, und es kommt kein Danke. Esse ja schon jeden Tag an meinem Platz ne viertel Stunde um noch Nachzukommen. Außerdem brauch ich ne ÜW zu augenarzt, Frauenarzt, etc....

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine wie alt das kind sein sollte. mein sohn ist gerdae erst ein jahr geworden - ich glaub da gehts noch nicht, oder? lg caja

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Caja, ich war auf Mu-Ki-Kur mit meiner Tochter. Der jüngste war 6 Monate. Die Betreuerin sagte mir, sie hätte auch schon ein 4-Wochen altes Baby gehabt. Mein Kurhaus kann ich sehr empfehlen: Kneippianum in Bad Wörishofen Familien-Kind-Haus Die nehmen dort 10 Mütter (!!!! ich war schon auf Kur mit 50 Müttern....) und ca. 25 Kids! LG Ulli

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

50 Mütter und 25 Kidis??? Ich dacht des soll ne Kur dort sein :))))) hört sich ja anstrengend an ;) und Kerstin, Dir viel Spaß und Erholung!! LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

....... Kinder werden ab wenigen Wochen (Säuglinge) genommen und bis 14 Jahre. Ich finde es gar nicht schlimm mit so vielen Leuten in einem Haus, denn das Haus, wo wir hinfahren ist 1. sehr groß und hat 2. sehr viel Gelände drum herum. Da verläuft sich das. Die Kinder sind eh die meiste Zeit in der echt tollen und riesengroßen Kinderbetreuung und gegessen wird IMMER ohne Kinder. Also ich freue mich drauf! @Sandra Ich war jetzt gerade 14 Wochen in einer Klinik und bin am letzten Mittwoch entlassen worden. Ich wünsche Euch eine gute Reha! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin! Ich freu mich für Dich!!! Hab mich ewig nich gemeldet - damals gings um die abgelehnte Reha. Ich hab auch gekämpft - morgen fahren Jannik und ich für mind.6 Wochen nach Bad Saulgau zur Reha!!!! Durchhalten hat sich gelohnt! Viele Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 17:07