Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kind nach Papi-Wochenende durch den Wind

Thema: Kind nach Papi-Wochenende durch den Wind

Hallo, kennt Ihr das auch: Euer Kind kommt vom Papi zurück und ist total durch den Wind? Meiner redet in Babysprache, heult sofort ohne Grund, natürlich übermüdet und schlecht gelaunt. Wenn ich frage wie es war schreit er mich an: Frag nicht sowas. Achja und was er vom Papi alles bekommen soll: ein Kindermotorrad, ein Hase .....aber bekommen hat er nie was. Wie macht ihr das? Erzählen Eure Kinder was? Ich finde wenn man einem Kind etwas verspricht muss man es auch halten. Oder bin ich da altmodisch? Ach ja mein Sohn ist 9. Entschuldigt die vielen Fragen.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

grundsätzlich teile ich deine ansicht, dass man das halten muss, was man verspricht - allerdings würde ich bei großen anschaffungen wie ein KINDERMOTORRAD (herr im himmel) doch gern vorher bescheid wissen. das die kids nach den wochenenden, egal wo sie diese verbingen, was durch den wind sind ist auch klar. andere nasen, andere sitten, andere regeln (oder gar keine) weise deinen sohn einfach darauf hin, dass er normal reden kann ansonsten ignorier sein babygequatsche...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Suka, mein Ex hat mir schon das blaue vom Himmel versprochen und nie gehalten. Er spricht nie was mit mir ab oder fragt ob der kleine was braucht..... Gut wenn das mit den Kindern normal ist. Er geht sonst nirges hin hab mich leider mit meiner Mutter überworfen und andere Verwandschaft habe ich nicht.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich glaube auch das die meißten kinder durch den wind sind wenn sie ein we wo anders verbracht haben,egal ob beim papa oder woanders. auf solche sachen würd ich garnicht eingehen,dann soll er es doch kaufen. ich würd dem kind sagen das es sein kann das er diese sachen nicht bekommt und das du damit nichts zutun hast. mein gott bin ich froh das ich so nen mist nicht mitmachen muß,die armen kinder. das hört man hier ja nur noch,was habt ihr bloß für dumme exmänner??? seid froh das ihr sie los seid. gruß carina

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine benehmen sich auch immer anders wenn sie beim Papa waren! Wohl wirklich,weil da andere Regeln gelten als hier! Mit Versprechungen halte ich es so,daß ich versuche alle Eventualitäten aufzuzählen! Wenn ich sag wir fahren am WE in den Tierpark,dann sag ich,wenn es nicht in Strömen regnet,wenn keiner krank ist usw.! Allerdings sollten Kinder in meinen Augen auch lernen,daß halt mal was wichtiges dazwischen kommen kann! Also für das Kind sollte schon ein guter Grund vorliegen etwas Versprochenes nicht einzuhalten! Wenn z.B. dann doch kein Geld da ist oder so! Aber das sollte in meinen Augen die Ausnahme sein! Scheint bei eurem Papa ja dann doch eher die Regel zu sein,das ist nicht gut! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja Versprechungen sollten schon gehalten werden. Aber sowas hört man immer wieder. Vielleicht schreibst dem Herrn Papa mal eine E mail oder Brief indem Du Deinen Frust los wirst und er fängt mal an nachzudenken.... wenn man mit Ihm schon nicht kommunizieren kann. Wenn ich das hier alles so lese, bin ich echt heilfroh daß meine beiden großen ( 9 und bald 12 ) keinen Kontakt zum Vater haben. Meine Kleine ist mit ihren 11 Monaten für sowas noch zu klein. Obwohl ärgern könnte man sich auch schon wenn man wollte neulich brachte sie eine Tafel Schokolade mit nach Hause die sie von Oma geschenkt bekam.... !!! Braucht ja ein Kind mit 11 Monaten LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 22:01