Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 15.06.2009, 20:41 Uhr

Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Ich meine, wie hat sich ihr Leben so verändert nach der Trennung von Euch? Ein Bekannter von mir hat einen Sohn aus früherer Beziehung und ihm gehts jetzt super. Er ist glücklich verheiratet und hat mit der "neuen Frau" 2 kleine Töchter. Dagegen sind 2 Exen von meiner Schwester jetzt obdachlos bzw. total abgerutscht. Mein Ex ist nach der Trennung erstmal abgestürzt (Arbeit gekündigt, Wohnung einfach verlassen und 5 mon. nach Indien verschwunden). Bei Euch??

 
10 Antworten:

Re: Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Antwort von Anja und Jule am 15.06.2009, 21:03 Uhr

Meiner hat sich sehr schnell mit einer anderen getröstet. Mir hat er große Liebe vorgeheult im wahrsten sinn des Wortes, und 2 Wochen später hat er die neue gehabt. Allerdings weiß ich nicht, wie lange er dich schon vorher hatte, denn es hat sich inzwischen herausgestellt, dass er mich schon länger beschissen hat. Ansonsten ist ganz offensichtlich alles ganz normal bei ihm. Aber ganz ehrlich: es bzw. er interessiert mich null! Ich habe total abgeschlossen und es berührt mich absolut nix, was irgendwie mit ihm zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Antwort von spiky73 am 15.06.2009, 21:19 Uhr

anna's vater hatte mich ja wegen einer anderen verlassen, und die hat er dann auch geheiratet. die gründe hat er vermutlich selbst nicht verstanden, scheinbar war es für ihn nicht wirklich eine liebesheirat.

dann kam 2006 die trennung, die beiden haben die scheidung eingereicht und kurz vorm großen finale wieder zurückgezogen. erst kam dann über längere zeit eine fernbeziehung, und vor einigen monaten sind sie dann wieder zusammen gezogen. von dem tag an quasi klang er nicht mehr so glücklich, wenn wir telefonierten. irgendwie hört man ihm das immer an, wie seine gemütslage ist. vor drei bis vier wochen hat er mir dann so durch die blumen gesagt, dass es ihm so gar nicht gut geht, dass er eben finanzielle probleme und eheprobleme habe. vorgestern haben wir miteinander telefoniert und er hat mir dann erzählt, dass sie sich scheiden lassen werden, sie habe einen neuen trottel gefunden, bei dem sie einzieht (klar, bei meinem ex ist nix mehr zu holen!) und er hat sich seit monaten wieder viel gelöster angehört.

egal, ob er mich verlassen hat und egal, ob wir in der vergangenheit immer wieder unsere differenzen hatten, er ist anna's vater, ich habe ihn mal geliebt und irgendwie liegt er mir am herzen. ich wünschen niemandem etwas böses und ihm ebenfalls nicht. ich würde mich sehr freuen, wenn er irgendwann eine partnerin findet, die ihm guttut und die ihn glücklich macht...

lg, martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Antwort von Sweety28 am 15.06.2009, 21:52 Uhr

Mein Ex Ehemann konnte noch nie alleine sein...erst ist eine prompt bei ihm ins haus gezogen (welches wir einst zusammen bauten) die blieb glaube ich 2 jahre...dann kam die 2. , ne polin , die sofort nach 6 wochen schwanger wurde (meiner meinung nach wohlweißlich !!!),zog dann natürlich bei ihm ein,sie ham geheiratet,nun is sie mit dem 2. schwanger,weil`s ja ungerecht is,das er mit mir 2 kinder hat und mit ihr bislang nur eins...vogel zeig...
für die kids zahlt er nix an unterhalt,da selbstständig auf anderer leute namen (mama und onkel stehen dafür mit ihrem namen ein...) usw....ätz...nich drüber nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Antwort von Dani01 am 15.06.2009, 21:58 Uhr

Hi,
meienr hatte relativ schnell ne Neue, die ihn dann abgeschossen hat, danach hat er beschlossen, der Alkohol muss sein Freund sein und ist abgestützt.

Nun je, jeder wie er will

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Antwort von mamafürvier am 16.06.2009, 9:19 Uhr

Meine Beziehung scheiterte zum Teil schon an den depressiven Verstimmungen des Ex, n bissl viel Durst hatte er auch ;o)
Nun sind 2,5 Jahre vergangen, er gibt sich gut drauf aber er ist immerzu krank, ausgepowert usw. Er hatte auch gekündigt aber hat nen neuen guten Job aber ob er den noch lange hat? Wer weiß.
Was die Kids angeht ist er n guter Papa und was mich angeht ist er nett aber manchmal zu nett :o) immer wenn mal eine seiner kurzen Beziehungen nicht so toll ist baggert er... hab nur gesagt: "Nee du lass mal. Ich finds okay wie es jetzt ist."

Was die Kids angeht ist unsere Kommunikation top aber wenn er mir privat die Ohren volljammert block ich das ab so wenig wie er auch über mich erfährt. Zu Ende der Beziehung machte er mir klar, daß er zu viel mit sich zu tun hat um sich auch noch um Familie zu kümmern... nun will ich nimmer.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Antwort von faya am 16.06.2009, 11:31 Uhr

Er ist leider in einem absoluten Tief. Ich weiß weder wo er wohnt noch wie es ihm (wirklich) geht. Ich höre nur jeden Sonntag wenn er die Kinder besucht sein Gejammer.

Ich würde ihm von Herzen wünschen, daß er eine Frau findet die ihn auffängt. Denn alleine leben kann er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Antwort von Luca Miguel am 16.06.2009, 12:29 Uhr

Mein Ex bzw. der Vater von meinem Sohn, hat seit 3,5 Jahren eine neue. Haben sich verlobt, dann getrennt, jetzt wieder zusammen und heiraten werden sie meiner Meinung nach sowieso nie....
Aber wir haben auch nix weiter miteinander zu tun. Kommen gut klar, wenn es ums Kind geht und das reicht auch.
Er arbeitet wohl....aber so ganz echt sind seine Storys noch nie gewesen.
Zahlen tut er jedenfalls nix. Aber er hat seinen Sohn alle zwei Wochen für eine Nacht.
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Antwort von kathilein75 am 16.06.2009, 18:22 Uhr

meinem Ex gehts auch blendent, er hat eine neue Freundin die er sich gleich nach der Abfuhr von der geholt hatte die schuld an unserer Trennung gewesen war.ich bin froh das ich jetzt mit meinem Sohn alleine Lebe er holt ihn aller 14 Tage wenn ihm nicht mal was anderes gerade in den Kram passt, da sagen wir nur kurz hallo klären kurz obs was gibt wegen kind aber sonst haben wir uns nichts mehr zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Antwort von susafi am 16.06.2009, 19:46 Uhr

der Vater meiner beiden Großen... trinkt ziemlich viel Alkohol und benimmt sich dadurch ziemlich daneben... ich denke er leidet darunter seine Kinder nicht zu sehen... tut aber auch nichts dafür um sie zu sehen... ja man kann sagen er ist auch ganz schön abgerutscht...

der Erzeuger von meiner Jüngsten ist total daneben... erfindet eine Krankheit nach der anderen und jammert rum das sein Leben durch die Kleine total zerstört ist... mmh... frag mich nur warum... sie tut ihm ja gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Antwort von Leena am 16.06.2009, 19:50 Uhr

...mein Ex ist auch "abgestürzt", hat beim Job so lange geschwänzt, bis ihm schließlich (nach -zig Abmahnungen) gekündigt wurde, und das Schwänzen hat er damit begründet, dass er sich dort so unwohl fühle, alle Kollegen würden ihn mobben, immer sollte er alle Drecksarbeit machen, immer würde alle hinter seinem Rücken über ihn herziehen... Ehrlich gesagt, die Mobbing-Geschichte glaube ich ihm (mittlerweile) nicht mehr, zumal sein Chef mehrere ernstgemeinte Versuche unternommen hat, doch noch etwas bei ihm zu retten, ihm -zig Extra-Chancen gegeben hat und alles.

Mittlerweile ist die Trennung über 10 Jahre her, mein Ex ist chronisch krank (manisch-depressiv - auch ein finaler Trennungsgrund, letztlich), Arbeit hat er auch keine, er lebt (wieder) bei seiner Mutter und bekommt ein bisschen Sozialhilfe.

Obwohl ich ja letztens gehört habe, er würde sich um eine Umschulung bemühen und sich eine eigenen Wohnung suchen wollen... ich würde ihm jedenfalls alle Daumen drücken, dass er irgendwann mal noch die Kurve schafft und sein Leben soweit in den Griff bekommt, dass es ihm gut geht. Schließlich habe ich ihn mal geliebt, wir waren 7 Jahre zusammen und ich verdanke ihm meinen ältesten Nachwuchs, den es ohne ihn gar nicht geben würde - da kann ich ihm doch gar nichts Schlechtes wünschen!!

Beziehungen hatte er seit der Trennung übrigens schon mind. zwei, von denen ich etwas mitbekommen habe, allerdings beide Male mit Frauen, die er in der Psychiatrie kennen gelernt hatte, und beide Male ist es wohl recht dramatisch auseinander gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

So viele Sinnfragen nach Trennung...

Hallo! Ich stelle mir so manche Frage, warum alles so kam, wie es kam... es ist nicht (mehr) so, dass ich verzweifle, dass es nicht klappte, aber ich suche Antworten, weil es den weiteren Weg einfacher bzw. besser??? macht. "Er" - der Vater meines Kindes - konnte sich ja ...

von Camelot 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen. ................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten ...

von Schrulle 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Hausrat aufteilung nach Trennung, wie habt ihrs gemacht?!

Mein Mann und ich haben uns vor etwa zwei Wochen getrennt..er ist jetzt dabei auszuziehen weil er ab 1.1 eine neue Bleibe hat..nun haben wir das so besprochen dass jeder von uns ein über den anderen abend wegkann damit wir uns nicht auf der Pelle hocken da es nur Streit gibt ...

von Tränchen97 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Freundin steht nach Trennung vor dem nichts :(

Hallo ihr lieben, ich wende mich wegen einer Freundin an euch. Sie hat im Januar ihren kleinen Sohn entbunden seither gab es nur noch Krach in der Beziehung. Nach der Trennung steht sie vor dem nichts und weiß auch nicht so recht wo sie welche Hilfen bekommt. Das ...

von Britta87 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

wie lange wart ihr nach der Trennung allein?

und wo habt ihr euren neuen Partner wiedergefunden? bzw. wie lange seit ihr schon allein? Ich bin seit ein paar Monaten allein und hätte aber gerne wieder einen Partner. Ihr wißt sicher wie schwer es ist jemanden zu finden.Vor allem jemanden der einen MIT Kind nimmt. Oder ...

von suchepotentenmannfürsleben 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

wieder für das andere Geschlecht interessiert habt? Und wielange seid bzw. ward ihr wirklich Single? Könnt ihr die Zeit allein genießen oder seid ihr ungern allein? Ich kann mir das im Moment noch nicht wirklich vorstellen, mich wieder für jemand anderes zu interessieren - ...

von Hofi2 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Was muß ich nun alles tun, nach der Trennung?

Ich habe ja einen Job, verdiene netto 1100€. Das Kindergeld kommt noch dazu. Hätte ich nicht das Darlehn über 25T€ (wo auch sein Auto und seine sonstigen Schulden drin sind), würde ich sicher halbwegs klar kommen. Aber ich zahl 650€ WM, 340€ Darlehn, 110€ KiGa und 60€ ...

von Hofi2 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Kinderpsychologe nach Trennung ja oder nein was meint ihr. (lang)

Hallo Ihr alle. Ich schreibe hier zum ersten mal in diesem Forum. Mein Problem ist, mein Mann und ich haben uns im April diesen Jahres getrennt - gut eher er, hat uns einfach sitzen lassen ohne einen ton u sagen-. Am anfang war er viel bei seiner neuen und kam nur ca. ...

von hexe 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Nochmal Ikea und Schulden nach der Trennung

Nochmals ich. Da der Beitrag schon etwas verrutscht ist und ich die Antworten erst heute lesen konnte , wollte ich es hier nochmal anschreiben. Die Ikea Familykarte haben wir damals gemeinsam beantragt, jedoch die Schulden darauf, hat er nach der Trennung gemacht. Das war ...

von elody 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

hat jemand nach der trennung das gemein

same eigenheim behalten ? Momentan leben ich und die kinder im gemeinsamen haus von meinem ex.ich unterhalte es alleine arbeite aber auch dafür (mache tagesmutter )nun muß auch das kapitel irgendwann geklärt werden ! Habe einen neuen partner der nun mit hier lebt und vieles ...

von Andrea77 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.