Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 15.07.2011, 11:52 Uhr

Umgang, kein wirkliches Update

wie ich dazu ja bereits im TP schrieb, hat der KV beim 3. begleiteten Umgangskontakt gezeigt, wie er drauf ist.
Kam betrunken zum Termin.
Mutig, denn der Termin war ja bekannt.

Im TP wurde mir gesagt, daß das vielleicht mal ganz gut war, weil dann auch das JA endlich einsehen müßte, daß man den betreuten Umgang ab August nicht einfach einstellen kann.

Vor Gericht wurde nur der Umgang zum KV angesprochen. Das JA klemmt nun die Großeltern mit rein (schrieb ich ja auch und die sollten dann beim betreuten Termin dabei sein...). Dabei müßten die, wenn ich gemein wäre, selber auf Umgang klagen.
Kann ja niht sein, daß die Kids zu den Großeltern sollen und keiner garantieren kann, daß sich der KV dann NICHT dort aufhält

Heute Update mit dem JA.

ich müßte mich um den Umgang mit den Großeltern kümmern. (Dabei hatte ich das schon getan, mit dem Ergebnis, daß die Oma zwar kam, aber a) viel zu spät und b) über die Kinder mit mir kommunizierte!!! )
Das ist aber nicht neu. Die haben früher schon die Kinder einfach ins Auto gepackt und sind weggefahren. ich wußte nicht wohin und wann die Kids zurück kommen.
Nächster Hammer dann beim Umgang mit dem KV.
Von wegen, das JA würde mal aufwachen. Nein, ich bekam einen Dämpfer. Schließlich kam der KV ja nur EINMAL bislang angetrunken zum Umgang.

Hallo? wo ist der Aufwachknopf? Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, daß in D wirklich erst in der Bild etwas stehen muß.Vorher machen die ja eh nix.
Wer zum betreuten Umgangstermin angetrunken erscheint, ist ziemlich doof (sagte die AWO). Nicht nur, weil der Termin vorher bekannt war.
Und beim 3. Termin schon einen Rückfall zu haben ist also nicht schlimm?
Ich sags Euch, der KV darf Ende August ohne Aufsicht die Kinder haben

Das die Kinder gar nicht zu ihm wollen, interessiert nicht. Sie müßen, schließlich hat der KV das Recht dazu. Egal, ob die Kids danach einnässen..hier nicht mehr wohnen wollen, weit wegziehen wollen usw..


Die Sache mit dem Unterhalt steht ja im TP:

ich bin genervt und heute ist Freitag.
Morgen ist aber wieder Umgang nach 2 Wochen Pause...puh

 
3 Antworten:

Re: Umgang, kein wirkliches Update

Antwort von chartinael am 15.07.2011, 12:15 Uhr

Oh, das hört sich aber gar nicht gut an und ich hätte wahrscheinlich keine ruhige Minute. Ich habe aber in letzter Zeit wirklich das Gefühl, daß das Vaterrecht immer mehr in den Vordergrund rückt wie noch vor gar nicht allzulanger Zeit, als die Mütter nicht einmal nach der Scheidung das Sorgerecht für ihre Kinder erhielten, obwohl die bei Ihnen verblieben.

Dann gab es ja die paar Jahrzehnte, als die Mutter im Trennungsfall das ASR bekam und nicht teilen konnte und dann kam der Zeitpunkt, daß man das GSR immerhin teilen konnte, ohne das die Mutter das SR verlor und nun wird das GSR quasi zur Pflicht und der Umgang selbst auch gegen den Willen der Kinder durchführbar. Stell Dir mal vor, Dein Kind sagt, nö, ich will heute nicht und dann kommt die Polizei und sackt es ein, damit der Vater seinen Umgang wahrnehmen kann. Na danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang, kein wirkliches Update

Antwort von shinead am 15.07.2011, 13:04 Uhr

Was sagt denn der Teamleiter des Jugendamtes zu dieser Entscheidung.
Notfalls die AWO was schreiben lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chartinael

Antwort von bobfahrer am 15.07.2011, 14:23 Uhr

Für deine Thesen ist das neue Gesetz auch nicht gemacht, sondern für die anderen gefühlten 90 oder 95% - und zum Glück kommt heute das Kind dahin wo die Bindung am größten ist und nicht automatisch zur Mutter die dann den Umgang bestimmen konnte je nach Wetterlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang KV-Einteilung Weihnachten, Ostern, Ferien, bitte Tipps

Ich habe mich jetzt länger nicht hier sehen lassen, ich war nur z.T. alleinerziehend, mein (Noch-)Mann und ich haben ein halbes Jahr unser bestes gegeben, die Beziehung doch noch hinzubringen. Er war von Do-Mo/Di bei uns oder dazwischen wir am We bei ihm. Leider hat sich doch ...

von roterzauber27 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsfrage, wahrscheinlich schon 1000x dagewesen, aber ich frag trotzdem

Gibt es hier Mütter, die den Umgang zwischen Vater und Kindern gerichtlich festgelegt haben und wenn ja, wie sehen die Besuchsintervalle aus und funktioniert das? Ich und meine Kinder wohnen nicht weit weg vom Vater...bisher habe ich versucht, die Besuchskontakte mit dem ...

von onlyboys 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Nochmal wegen Umgangsrecht ... Feiertage

Mein Mann (bzw. sein Anwalt) hat bei Gericht diese Regelung eingereicht: ... die hohen Feiertage (Weihnachten, Silvester, ostern, Pfingsten) erfolgen im jährlichen wechsel der Parteien, an den kompletten Feiertagen sind dann zusammenhängend die Kinder bei dem jeweiligen ...

von kyara74 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie sehen eure Umgangsregelungen aus?

wir streiten uns gerade darum :-( Als mein Bald-Exmann seine Neue noch nicht hatte, haben wir uns immer schön einigen können und es hat eigentlich auch gut geklappt. Nun mischt Madame sich ständig ein und dauernd sollen bestehende Regelungen geändert werden... Darum mal ...

von kyara74 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang abgebrochen

gestern gab es wegen dem haus (finanzielle belastung) ein treffen mit dem KV. er sah in meinen augen besser aus. hatte zugenommen (immer noch zu dünn), sah nicht mehr so aufgedunsen im gesicht aus. er war zurückhaltend, schüchtern...auf abstand...und roch nicht nach ...

von 32+4 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Es ist passiert - Umgang

Hallo, nun ist es wirklich passiert, was ich schon sooo lange auf uns zukommen sah. Die Kinder wollen nicht mehr zu ihrem Vater. Die Gründe dafür sind für mich sogar nachvollziehbar. Bisher habe ich versucht alles schön zu reden. Die Kinder haben gestern den weiteren Umgag ...

von Misty 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie nur Umgang regeln?

Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter. eig. wollten wir uns nach der trennung friedlich einigen und den kindern mgl. viel papa-zeit einräumen. aber ich stoße immer mehr an meine grenzen. nur wenn der herr lust hat, dass sollen die kinder (3J und 18M) parat stehen. er ...

von zauberpüppi 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - KV...kurze Frage...??

muß kurz mal ne frage in die runde werfen.... wie würdet ihr reagieren......? der KV meiner kleinen hat sich heut fürh per sms bei mir gemeldet, er würde heute die kleine besuchen, ich habe ihn geantwortet, das ich mir heute bei den schönen wetter schon was vorgenommen ...

von Keks10 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

bzgl. Umgang

Hallo, wie regelt ihr das mit dem umgeng? also mein ex hat die kinder schon mehrfach vesetzt, aber morgen will er mit ihnen in den zoo. und jetzt schreibt er über facebook, ob so ne tussi von ihm mitkommen will. er ist erst vor 4wochen ausgezogen, und die kinder haben ...

von zauberpüppi 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung/Kosten

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mal wieder ein Ding erlebt: Meine Tochter wollte das WE bei ihrem Vater verbringen, er hat kurz vor dem Abholen angerufen und ihr gesagt, er wolle mit ihr ins Schwimmbad, sie solle aber bitte selber Geld für den Eintritt mitbringen. ...

von bibiblocksberg70 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.