Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 19.06.2011, 18:07 Uhr

Es ist passiert - Umgang

Hallo,

nun ist es wirklich passiert, was ich schon sooo lange auf uns zukommen sah. Die Kinder wollen nicht mehr zu ihrem Vater. Die Gründe dafür sind für mich sogar nachvollziehbar. Bisher habe ich versucht alles schön zu reden.
Die Kinder haben gestern den weiteren Umgag abgeblasen und darum gebeten selbst zu entscheiden, wann sie Lust haben und dann eben anzurufen.
Sie wollen auf jeden Fall wieder hin, wenn die Großeltern wieder da sind (die verbringen jedes Jahr 50/50 in ihrer Heimat und hier)
Zu den Gründen: zum einen wussten die Kinder nie, ob er wirklich kommt. Er hat sie oft versetzt. Zum anderen ist der Tag dann nicht wirklcih angenehm. Die Kinder erzählten oft, dass der Vater seine Ruhe haben wollte, auf Anfragen der Kinder keine Zeit hatte usw. Nun kam seit einiger Zeit hinzu, dass meine Große ("groß"=11Jahre) wirklich immer auf die dort vorhanden Kinder (1xHalbbruder, 1x"stiefbruder") aufpassen musste. Der Vater wohnt in einer Hochhaussiedlung, der Spielplatz entsprechen 8 Etagen tiefer, sodass auch auf Hilferufe nicht reagiert werden konnte. Sie hat da schlicht keine Lust zu!
Ach so zum Verständnis des Umgangs: der fand 1x in der Woche für 6Stunden statt. Also keine Zeit in der man (auch noch Sonntags) wirklich wirklich wichtige Dinge zu tun hat und sich keine Zeit für seine Kinder nehmen kann.

Tja, ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Der Vater war am Tel. wohl ziemlich relaxed, er hat noch nicht einmal versucht, die Kinder umzustimmen. Ich glaube ihm ist es ganz recht.

misty

 
3 Antworten:

Re: Es ist passiert - Umgang

Antwort von mf4 am 19.06.2011, 18:12 Uhr

Das Interesse ebbt bei den Kindern wohl immer ab, wenn sie alt genug sich auch das zu raffen, was Mama schöngeredet hat und wenn sie sehen, daß Papa die Zeit mit ihnen nicht für sie nutzt.
Habe ich bei meinen beiden Großen auch so erlebt. Sie sind hin zu ihm aber so toll fanden sie auf Dauer nur DVD und Chips dann auch nicht, wenn sonst nichts schönes passierte. Das Papa sich später Monate gar nicht mehr meldete kratzte sie gar nicht.
Jetzt sind sie erwachsen, weill sie sehen ihn wann und ob es ihm mal paßt 2 mal im Jahr vielleicht und sie wissen, wenn sie ihn besuchen pennt er eh den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert - Umgang

Antwort von Misty am 19.06.2011, 18:35 Uhr

Hi,
naja "schön zu hören" klingt in dem Zusammenhang nicht gut. Aber zu wissen, dass diese Entwicklung (zumindest bei einem nicht sehr interessierten Vater - wie siehts bei den anderen aus?) normal ist.

Ich habe das schon sehr lange absehen können. Natürlich hab eich nie einen "Wochenendpapi" erwartet, der ständig mit den Kindern im Zoo, Indoorspielplatz usw. ist, aber ein klein wenig Interesse an den Kindern wäre nett.
Zumal er sich noch nie für irgendwas interessiert hat. Er war nie in Kindergarten oder Schulen der Kinder. Kein Sport- oder Sommerfest.
Naja dann ist es eben so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert - Umgang

Antwort von shortie am 20.06.2011, 8:46 Uhr

Total blöd, aber früher oder später kommt das bei uns vermutlich auch.
Allerdings finden bis auf das größte Kind alle die Besuche toll: TV satt und ne Menge Süßigkeiten. Das größte Kind muss auch den Babysitter machen hier.

Kommt nur alle 1 1/2 Monate max 1 Tag vor, so gesehen ist es wie Kirmes, das kann man in den Abständen vertragen. ;o)

Wirst du was unternehmen?

Den Vater entschuldigen und Situation ´schönreden´ werde ich nicht mehr, auch wenn das zZt. für einige Diskussionen sorgt bei uns. Ich rede nur der Wahrheit gemäß, die nicht so günstig ist, was das Engagement des Vaters betrifft, und die Kinder greifen mich an, ich soll den armen Vater nicht so schlecht darstellen. Er kann doch nicht dafür.
(Er packt seit Februar seine Dinge, weil seine klitzekleine 1-Zi-Wohnung im August rennoviert wird und hat daher praktisch keine Zeit für die Kinder.)

LG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie nur Umgang regeln?

Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter. eig. wollten wir uns nach der trennung friedlich einigen und den kindern mgl. viel papa-zeit einräumen. aber ich stoße immer mehr an meine grenzen. nur wenn der herr lust hat, dass sollen die kinder (3J und 18M) parat stehen. er ...

von zauberpüppi 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - KV...kurze Frage...??

muß kurz mal ne frage in die runde werfen.... wie würdet ihr reagieren......? der KV meiner kleinen hat sich heut fürh per sms bei mir gemeldet, er würde heute die kleine besuchen, ich habe ihn geantwortet, das ich mir heute bei den schönen wetter schon was vorgenommen ...

von Keks10 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

bzgl. Umgang

Hallo, wie regelt ihr das mit dem umgeng? also mein ex hat die kinder schon mehrfach vesetzt, aber morgen will er mit ihnen in den zoo. und jetzt schreibt er über facebook, ob so ne tussi von ihm mitkommen will. er ist erst vor 4wochen ausgezogen, und die kinder haben ...

von zauberpüppi 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung/Kosten

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mal wieder ein Ding erlebt: Meine Tochter wollte das WE bei ihrem Vater verbringen, er hat kurz vor dem Abholen angerufen und ihr gesagt, er wolle mit ihr ins Schwimmbad, sie solle aber bitte selber Geld für den Eintritt mitbringen. ...

von bibiblocksberg70 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung

Hallo an alle Alleinerziehenden, meine beiden Mädels (10 und 13) haben beide verschiedene Hobbies wie Reiten, Handball und Schwimmen. Der KV will während des Papa-WE nicht, dass die Kinder an Handballspielen oder Turnieren teilnehmen und er ist nicht bereit, die Kinder ...

von bibiblocksberg70 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

halllooooooo ich hab mir paar Kommentare durch gelesen und dachte das ihr mir auch mal ein rat geben könnt . Ich erzähl euch mal meine Geschichte, als ich meine Tochter bekommen habe war ich gerade erst 17 Jahre alt und er KV 18. Als ...

von Maya1990 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - Oma

Hallo zusammen, ich ärgere mich grade über meine Mutter. Meine beiden Mädchen gehen eigentlich jeden Sonntag für 6 Std. zu ihrem Vater. Eigentlich heißt, dass das ganze auch mal abgesagt wird, beiderseits. Nun waren die Kinder letzte Woche nicht da (er hatte abgesagt, ich ...

von Misty 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Unterhalt und Umgangsrecht..

... gehören NICHT zusammen! Das weiß ich, das lebe ich, davon bin ich zutiefst überzeugt. Und doch...manchmal ficht es mich ja schon an.. Wie ich dereinst berichtete, hatte mein Jüngste Tochter zwölf Jahre lang keinen Kontakt zu ihrem Vater, sie kannte ihn gar nicht. Vor ...

von Erzangie 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Was sind für euch gute Gründe um den Umgang abzusagen???

Am Freitag war es mal wieder soweit wer kam nicht mein toller ex Freund Wieder ein trauriges Kind zu HAuse Er hat sich nicht gemeldet nicht abgesagt nichts HAb ihn dann nam Abend angerufen und ihn gefragt ob er heute nicht nen wichtigen Termin vergessen hat Er so ne er ...

von SaLeLo 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Hallo, kann das alles nicht begreifen! Mein Mann hat uns vor 2 Jahren, da waren unsere Zwillinge zwei für eine andere verlassen. Es waren Wunschkinder (künstliche Befruchtung) wir hatten 3 Versuche beim letzten hat es dann endlich geklappt. Anfangs kam er alle 4- 6 Wochen mal ...

von jaju07 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.