Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaju07 am 10.04.2011, 14:59 Uhr

Umgangsrecht

Hallo,
kann das alles nicht begreifen! Mein Mann hat uns vor 2 Jahren, da waren unsere Zwillinge zwei für eine andere verlassen. Es waren Wunschkinder (künstliche Befruchtung) wir hatten 3 Versuche beim letzten hat es dann endlich geklappt. Anfangs kam er alle 4- 6 Wochen mal für 2-4 Stunden und hat nicht weiter nach Ihnen gefragt,ich wollte auch nicht das meine Kinder zu Ihr gehen, zu der Person die mein Leben zerstört hat. Bis mich dann meine Freunde umgestimmt haben, ich solle Ihm doch ruhig mal die Kinder einen Tag geben, daß wäre ganz gut für mich und er würde sie bestimmt nicht so schnell wieder holen. Ich muss dazu sagen meine beiden Jungs sind auch nicht ohne. Aber jetzt nachdem er sie das 3 mal geholt hat fühle ich mich so sch..., daß ich es schon bereut habe, daß ich auf meine Bekannten gehört habe und ihm von selbst angeboten habe das er sie mmitnehmen kann. Muß noch dazu sagen nach dem ersten mal war dann 1 Tag später von seinem Anwalt ein Schreiben bei mir im Briefkkasten, wo er das Umgangsrecht fordert. Wem ging es von Euch ähnlich und wie seit Ihr mitder Situation umgegangen?
LG
Anja

 
3 Antworten:

Re: Umgangsrecht

Antwort von Pinky2 am 10.04.2011, 15:13 Uhr

Hallo,

du musst von der Paarebene auf die Elternebene runterkommen.

Paarebene: Du hasst die Next deines Mannes, und willst nicht das die Kinder dahingehen. Du willst deinem Mann die Kinder nicht geben damit er damit Bestraft ist.

Elternebene: Die Kinder haben ein Recht auf ihren Vater, egal ob mit neuer Frau oder ohne. Das hat absolut nichts mit dir zu tun. Egal wie Bescheiden dein Ex zu dir war, er kann ein guter Vater sein und sollte seine Kinder so oft wie möglich sehen können. Ein 14 tägiges Umgangsrecht von Freitag bis Sonntag wäre optimal. Auch wenn er die Kinder mal zwischen durch sehen könnte.

Du musst auch an die Zukunft denken. Du wirst die freien We´s geniessen, grins.

Trenne deinen Hass auf Next und Ex und denke ausschliesslich an die Kinder.

Lieben Gruss

Pinky (Ich würde mir nach fünf Jahren wünschen das mein Ex auch endlich auf die Elternebene ankommen würde, seufz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht

Antwort von bobfahrer am 10.04.2011, 15:22 Uhr

Es wird oder kann je nach dem Willen des KV wohl auf jedes 2 . WE und evtl einen Tag am Zwischen-WE rauslaufen sowie auf hälftige Ferien. Das ist auch gut so und macht durchaus Sinn um die Bindung eurer Kinder mit Ihrem Vater zu festigen. Und mit der Zeit wirst du deine freie Zeit zu Schätzen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht

Antwort von faya am 10.04.2011, 15:40 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen. Was spricht dagegen - außer deiner persönlichen Enttäuschung, die ich durchaus verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht die 100000-sorry aber ach ne Frage

Gibt es irgendwo im i net ne Seite so ähnlich wie die Düsseldorfer Tabelle wo man mal schauen kann was der Gesetztgeber für Umgangszeiten vorschlägt auch in hinsicht auf mit zum Papa gegen ode rauch mit zum Übernachten Vielleicht auch wo das nach Alter aufgeführt ist Haben ...

von SaLeLo 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

wann vergibt ein Richter (?) ein eingeschränktes Umgangsrecht ?

hallo, ich les hierimmer öfter von eingeschränkten Umgangsrechten. Wie seid ihr dazu gekommen ? Was für Gründe müssen also vorliegen ? Muss man das beantragen oder entscheidet das der Richter beim Verfahren vom Sorgerecht,Aufenthaltsbestimmungsrecht etc. ? gleich ...

von hatschipuhh 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

frage zu sorgerecht / umgangsrecht

hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bin schwanger und vom kindsvater getrennt. nun überlege ich, wie wir das mit dem sorgerecht handhaben sollten. ich wäre für alleiniges sorgerecht...was genau ist denn das umgangsrecht und was beinhaltet es alles? wird das auch vom jugendamt ...

von maus05 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht -wer kennt sich damit aus ???

Hallo Ich habe drei kinder (9,7,4 Jahre) bei der trennung haben wir uns darauf geeinigt das er die kinder immer sehen kann wann er will und die kinder wollen. habe damit auch kein problem aber ich muß mich immer nach ihm richten. wenn er sagt er holt da die kinder und bringt ...

von Esmeralda 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht = umgangspflicht?

hallo dass der vater ein umgangsrecht hat, weiß ich, aber ist das auch gleichzeitig ne pflicht? also wenn der vater das kind garnicht sehen will, kann man ihn dazu "zwingen", dass er das kind holt? meine mutter meint ja, weil es ja auch das recht des kindes ist, den vater ...

von jessy-less 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo zusammen, Am Mittwoch den 10.11.2010 findet in der Elternberatungsstelle Recklinghausen auf der Paulusstraße 5 ein Vortrag eines Rechtsanwalts mit anschließender Diskusion über des Umgangsrecht von Eltern mit ihren Kindern statt. Eintritt 3 ...

von Philipp2000 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

ist ja ein recht des vaters, aber keine pflicht, richtig? wie ist das wenn der kv aber eine verbindliche umgangsvereinbarung beim ja unterzeichnet hat? ist er damit verpflichtet, die kinder 2 wöchentlich zu nehmen? er hatte übers wochenende besuchszeit, bzw waren die kinder ...

von Einstein-Mama 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Wieviel Zeit umfasst das Umgangsrecht?

Hallo an alle. Ich habe einen 8jährigen Sohn und das alleinige SR. Der Vater zahlt normal UH und das Kind war bisher 14 tägig von Sa 10-So 18 Uhr bei ihm. Allmählich jedoch kehrt bei ihm Unzufriedenheit ein.Der Vater und seine Frau spielen den ganzen Tag World of Warcraft, ...

von fischli 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht...bitte um Rat..??!!

bitte gebt mir ein Rat........ habe mich von mein Freund getrennt, bin ab 26.06.10 in eine neue wohng. mit mein 2 kids umgezogen, er wohnt wieder bei hotel mama u. oma....70km entfernt....wie haben uns so geeinigt, das er unsere kl. ...

von Keks10 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.