Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 09.04.2011, 8:53 Uhr

Mistwetter!

Wirt Ihr, was mich bei diesem blöden Dauersonnenschein total nervt? Zwei Dinge:

1. Ich komm zu nichts. Ich verbringe meine Tage zu 90% in irgendwelchen Cafés oder Biergärten. Wann, verdammich, soll ich denn meinen Haushalt machen?

2. Auf Dauer geht das dann doch auch ins Geld. Auch wenn wir in den Biergarten immer Selbstgekochtes mitnehmen - das Bier ist dennoch teurer als zu Hause. Am Schlimmsten sind die Cafés - jeden Tag mindestens zwei Latte im Straßencafé, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Zur Erholung meines Portemonnaies und um meinen Haushalt mal wieder auf Normalsauberkeit zu zaubern, bräuchte ich DRINGEND eine Woche Dauerregen.

Gruß,
Elisabeth.
(auf dem Weg in den Biergarten, fußballbedingt - das Kind hat gleich ein Spiel und der Fußballplatz ist neben den Biergarten *seufz*)

 
84 Antworten:

Re: Mistwetter!

Antwort von Christine-HH am 09.04.2011, 9:31 Uhr

Du Arme!
Ich kann Deine Sorgen durchaus verstehen. Aber zum Glück ist ja April, da kann sich das Wetter stündlich ändern.
Lass es Dir trotzdem gutgehen im Biergarten!
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mistwetter!

Antwort von vallie am 09.04.2011, 9:38 Uhr

ich mag das wetter aus migränetechnischen gründen nicht, sonst hätt ich ja am dönerstag mit dir geld ausgegeben

ja, das wetter geht ins geld, hatte letztens auch in deinem café 6€ für 0,4l ws bezahlt. latte ist sicher nicht billiger.
wahnsinn. zu dm-zeiten hätte ich dem toni dort einen vogel gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mistwetter!

Antwort von susafi am 09.04.2011, 10:11 Uhr

1. Das ist doch scheißegal. genieße das Leben... Haushalt macht man im Winter genug...

2. Im Winter hat man genug Zeit für den Sommer zu sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz großes Drama

Antwort von Regenbogenforelle am 09.04.2011, 11:38 Uhr

1. Arbeiten täte helfen. Dann klappts auch mit der Putzfee.

2. Siehe 1.
Mich wundert immer wieder, welches Leben wir unseren Hartz-4- Empfängern subventionieren.
2 Latte am Tag (ich rechne mal tief und mit MUC-fernen Preisen) macht überschlagen Minimum 7 Euro = 49 Euro in der Woche......????

3. Du Arme, Arme, Arme mußt immer wieder in den Biergarten, um dort 90% deiner Tage zu verbringen. Ganz großes Drama, Baby.

4. Eine Reihe von Leuten hier täte gern auch mal in den Biergarten gehen, kann sich das aber trotz Vollzeitarbeit nicht leisten.
Dein hochnäsiges Gejammere hier ist trotz Ironie deshalb mehr als anmaßend und deine Art des Auftretens wird immer Herablassender.
Darf ich fragen, welchen Zweck dein Posting erfüllen sollte (mir fällt keiner ein)?

5. Ich wünsche uns weiter das wundervollste Frühlingswetter und dir viel Spaß mit Haushalt und Biergarten- ich- fühl- mich- so- toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz großes Drama

Antwort von vallie am 09.04.2011, 11:40 Uhr

du bist doch bleed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz großes Drama

Antwort von Holly Friday am 09.04.2011, 12:18 Uhr

Was ist denn mit Dir los?
Das Leben scheint es wirklich nicht gut mit Dir zu meinen, woher sonst kommt soviel Neid, Missgunst und Humorlosigkeit?!
Bäh, was für'n fieser Beitrag.

Im Übrigen dachte ich gestern genau dasselbe wie Elisabeth.
Saß mit lieben Freunden im Biergarten, die Kinder spielten im Park, alles wunderbar. Sonnenschein, Vogelgezwitscher...
Das zweite Weinchen schmeckte noch besser als das erste , aber die Preise hier sind auch einfach schlimm.
Und als ich nach Hause kam, schien gerade so schön die Sonne ins Wohnzimmer, dass ich den schlimmen Staub überall sehen konnte, den Wäschehaufen, die nicht ausgeräumte Spülmaschine...
Hach ja, man hat's nicht einfach.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz großes Drama

Antwort von Dreierbande am 09.04.2011, 12:39 Uhr

Und deine arrogante Antwort mit deiner Meinung über Hartz4-Empfänger kannst sonstmal wohin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Meinung über Hartz-4- Empfänger denn?

Antwort von Regenbogenforelle am 09.04.2011, 12:43 Uhr

Mich verwundert lediglich, daß die Bezüge für täglich zwei Latte im Restaurant in MUC reichen. Neben dem alltäglichen Bedarf natürlich.

Ist übrigens kein Rechenkunststück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Meinung über Hartz-4- Empfänger denn?

Antwort von vallie am 09.04.2011, 12:46 Uhr

wer gut haushalten kann, der schafft auch den café.
vielleicht ist es im westlichen sachsen anhalt 365 tage im jahr so schön und so warm, daß man das haben kann, in münchen nicht.

das ist auch kein rechenkunststück.

aber dort kennt man auch keine biergärten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz großes Drama

Antwort von Leena am 09.04.2011, 12:57 Uhr

Ich liebe qualifizierte und konstruktive Kommentare.

Ansonsten - falls Du mal gelesen hättest, unten schrub Elisabeth, dass sie durchaus arbeitet, derzeit etwa 20 Stunden die Woche - also auch eine Halbtagsstelle, sozusagen, und mehr könnte / dürfte / sollte sie gesundheitlich auch gar nicht mehr arbeiten. Der Unterschied ist nur - die 20 Stunden jetzt arbeitet sie EHRENAMTLICH.

Aber wahrscheinlich bist Du der Meinung, es sollten nur die Menschen ehrenamtlich tätig sein, die es sich "leisten" könnten? Also z.B. die nicht-berufstätige Ehefrau eines gutverdienenden Ehemannes? Vielen von denen wäre es nur leider, leider zu unangenehm, sich z.B. als quietschgelber Kanarienvogel morgens an die Kreuzung zu stellen und zu schauen, dass alle Kinder möglichst heil zur Schule kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Holly Friday am 09.04.2011, 13:04 Uhr

Gibt's da echt keine Biergärten?
Naja, das würde zumindest teilweise die Griesgrämigkeit erklären...

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Meinung über Hartz-4- Empfänger denn?

Antwort von Regenbogenforelle am 09.04.2011, 13:05 Uhr

Im östlichen Baden- Würtemberg kennt man auch Biergärten, aber egal wie schön und warm, täglich zwei Latte ist bei Hartz-4- Bezug schon verwunderlich.

Nun ist also das Wetter Schuld? Arme Metereologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mistwetter!

Antwort von Chatilia am 09.04.2011, 13:31 Uhr

haha... ich kenne das zur genüge. wenn's draussen so schön ist, dann kann ich mich unmöglich um den haushalt kümmern.

und die finanzen? es ist leider eine tatsache, dass man weniger geld ausgibt, wenn man gar nicht dazu kommt, geld auszugeben.

ich habe mal die abrechnungen für meinen chef machen müssen. der gute hatte keine zeit, sich auch mal nur einen kaffee zu genehmigen. er war schon reich, wurde noch reicher.

ich gebe definitiv mehr geld aus, wenn ich mal eine laue arbeitsphase habe. sprich: wenn ich mehr verdiene, habe ich gar keine zeit, das geld auszugeben. wenn ich weniger verdiene und weniger arbeite, dann gebe ich auch mehr geld aus.

mein tipp an elisabeth? den haushalt aus dem gedächtnis verdrängen. Den biergarten OHNE SCHLECHTES GEWISSEN einfach geniessen. diese momente füllen den seelischen energiespeicher auf und in schlechten momenten darf man sich dann daraus bedienen.

noch lange schönes wetter wünscht

chatilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz großes Drama

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 13:32 Uhr

Hallo Vallie!
Und du hast eine verzerrte Wahrnehmung. Wahrscheinlich weil du Elisabeth persönlich kennst. Ansonsten entspricht Regenbogenforelles Posting exakt dem, was du (und Elisabeth auch) anderen antwortest auf Fragen nach Job und Hartz 4. Es hätte deine Antwort sein können (nur eben nicht auf emfut).
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeiten täte helfen. Dann klappts auch mit der Putzfee.

Antwort von Leena am 09.04.2011, 13:48 Uhr

Diese Aussage stimmt nicht, oder wenn, dann nur sehr bedingt.

Ich arbeite und verdiene nicht schlecht, außerdem habe ich mittlerweile einen Ehemann, der auch arbeitet und definitiv nicht schlecht verdient. Da ich erstens berufstätig bin und zweitens Putzen wirklich nicht zu den Tätigkeiten gehört, die ich gerne und gut hinbekomme, würde ich mir sehr gerne eine "Putzfee" anschaffen.

Mein Problem ist aber: Ich finde praktisch niemanden, der bereit ist, legal als Putzfrau hier zu arbeiten. Schwarz - klar, gerne, jederzeit, muss auch gar nicht so ein dolles Gehalt sein... ich WILL aber niemanden, der hier schwarz arbeitet.

Ich will jemanden, der ganz legal hier arbeitet - aber die einzigen, die ich da finde, sind Unternehmen für Haushaltsdienstleistungen, die von und mit professionellen Hauswirtschafterinnen geführt werden, und die wiederum haben Ansprüche an mich und meine häusliche Ordnung, denen ich in diesem Leben nicht gerecht werden kann und, ehrlich gesagt, auch nicht werden will. Wenn so ein Unternehmen tätig wird, muss es aussehen wie in einer Hochglanz-Schöner-Wohnen-Werbebroschüre - bei mir herrscht dagegen kreatives Chaos (aber ich weiß, wo ich was finde), ich finde es nicht schlimm, wenn in den Kinderzimmern mal Spielzeug rumfliegt oder im Schlafzimmer die Kartons mit Kleidung, die ich aussortiert habe und bei Ebay verkaufen oder in die Altkleidersammlung geben will, auch mal zwei Wochen rumstehen. Aber das war für solche Unternehmen ein absolutes No-Go. Na gut, dann eben nicht.

Mittlerweile habe ich es aufgegeben, mit der Putzfee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Michela am 09.04.2011, 13:52 Uhr

Hey wir Sachsen-Anhalter sind doch nicht griesgrämig und Biergärten haben wir hier auch
Im Umkreis von Magdeburg kenn ich jedenfalls einige.

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat emfut eine frage gestellt?

Antwort von vallie am 09.04.2011, 14:02 Uhr

wo?
sie hat ein humorvolles posting geschrieben, nicht ihr erstes.
dazu brauch ich sie nicht mal persönlich zu kennen, um das zu verstehen. muß ich es dir, sabri, erklären??? das kann doch gar nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hat die forelle zwei wohnsitze

Antwort von vallie am 09.04.2011, 14:03 Uhr

oder zwei nicks?
oder ein schlechtes gedächtnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verzerrte Wahrnehmung..?

Antwort von Leena am 09.04.2011, 14:13 Uhr

Ich würde ja sagen, die Antwort "geh arbeiten, dann verdienst du dein eigenes Geld und kannst dir eine Putzfee für die Hausarbeit leisten" würde passen, wenn die AP klagt, dass ihr Hartz-IV-Bezug hinten und vorne nicht reichen, der Staat gäbe einem ja viel zu wenig zum Leben, und arbeiten gehen könnte sie nicht, weil sie ein 9-jähriges Kind hat, das sie mittags um halb zwölf mit warmen Essen zu Hause begrüßen muss, und sie habe so viel im Leben zu tun, dass sie manchmal nicht mal vom Fußboden essen könne. DANN passt so eine Antwort.

Wenn jemand dagegen einfach nur - offensichtlich ganz bewusst und mit Humor und Selbstironie - auf sehr hohem Niveau "lamentiert", bei dem schönen Wetter komme er einfach zu nichts anderen, als in Straßencafés und Biergärten zu sitzen und das Leben zu genießen - DANN passt so eine Antwort nicht.

Oder was habe ich jetzt missverstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 09.04.2011, 14:15 Uhr

ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
münchner biergärten sind schon was eigenes, genau wie münchner preise.

aber es ist nicht das erste mal, daß regenbogenforelle auf emfut rumhackt, in anderen foren sind es halt andere, die es zu behacken gilt. jetzt hat es halt mal wieder sie erwischt.
und wenn sabri meint, ich bin nicht objektiv *achselzuck* wegen mir.
elisabeth hat niemandem etwas getan, geschrieben o.ä, was unter die gürtellinie geht, es ist völlig daneben, sie anzugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzerrte Wahrnehmung..?

Antwort von vallie am 09.04.2011, 14:18 Uhr

leena leena, du kokettierst mit dem mißverstehen

ich glaube, es geht darum: und was ich schon immer mal sagen wollte!
ganz banal: sabri mag emfut nicht. vll mich auch nicht.
da kommt dann so ein fischlein ganz recht angeschwommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder das eine noch das andere

Antwort von Regenbogenforelle am 09.04.2011, 14:30 Uhr

Ich erwähne nur nicht sämtliche Umstände meines Lebens hier.
Warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabri

Antwort von Regenbogenforelle am 09.04.2011, 14:32 Uhr



Traut sich nur keine offen zu schreiben.
Dann schreibt man doch lieber eine PN, daß man der gleichen Meinung ist. Davon habe ich nun schon einige erhalten. Scheint also keine Einzelmeinung zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das denn, bitte mir H4 zu tun?

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 14:35 Uhr

Ich bin erstaunt, daß gerade die, die jedes meiner Posting so penibel abklopfen auf Gründe, mir ans Bein zu pinkeln, offensichtlich vergessen haben, daß ich ein legales, anrechnungs- und steuerfreies Zusatzeinkommen beziehe aus einem meiner Ehrenämter. Ihr könnt also beruhigt sein: Ich bin in der Lage, mein Bier zu bezahlen, ohne auf Eure Steuergelder zurückgreifen zu müssen.

Ansonsten amüsiert mich die Tatsache, daß es offensichtlich Leute gibt, die nichts anderes zu tun haben als das Forum nach meinen Postings abzusuchen. Was für ein armseliges Leben! Ich trinke morgen ein Bier auf Dich, Forellchen, das hast Du Dir verdient! Und heute drücke ich Dich an meinen groß(herzig)en Busen und gebe Dir die Liebe und Anerkennung, die Du woanders scheinbar nicht bekommst. Ich habe Dich ganz doll lieb

Sonnige Grüße,
Elisabeth.
(Temi hat gewonnen - kann der Tag noch schöner werden?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat emfut eine frage gestellt?

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 14:36 Uhr

Hallo Vallie!
Lies doch noch einmal meine Antwort und lass den Quatsch mit der Frage.
Natürlich hat Emfut keine Frage gestellt. Behaupte ich auch nicht.
Aber darum geht es auch nicht. Es geht um etwas anderes und darauf kannst du gerne antworten.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder das eine noch das andere

Antwort von vallie am 09.04.2011, 14:37 Uhr

hier im ae nicht, aber woanders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzerrte Wahrnehmung..? an Vallie

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 14:41 Uhr

Nein, ganz so ist es nicht.
Aber als ich Forelles Posting las, hatte ich deine Antwort (die da noch gar nicht stand) schon vor Augen - und sie fiel genau so aus wie erwartet.
Und ja, ich mag diese Antwort nicht!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

worum dann?

Antwort von vallie am 09.04.2011, 14:42 Uhr

sorry, ich kann nicht folgen. im ernst.
du hast geschrieben, ich würde wie forelle antworten, wenn jemand eine frage bzgl job und h4 stellen würde.
elisabeth hat aber keine frage bzgl job und h4 gestellt!!!????
wie könnte ich dann genauo antworten?

weißt du sabri, emfut gibt trotz ihres mickrigen einkommens das letzte hemd, sie würde jedem, den sie mag den letzten cent geben, das weiß ich, weil ich sie kenne, ja, und dann scheinen ihr menschen wie die forelle die latte im café nicht zu vergönnen?
das finde ich sehr sehr armselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzerrte Wahrnehmung..?

Antwort von Leena am 09.04.2011, 14:45 Uhr

Na ja, wenn die Alternative darin besteht, mich endlich aufzuraffen und meinen armen, vernachlässigten Haushalt auf Vordermann zu bringen, dann kokettiere ich halt lieber mit dem Missverstehen.



Ansonsten fand ich den Ausfall gegen Elisabeth schon arg unmotiviert wirkend und für mich so wirklich nicht verständlich.

Aber meine Steuerpflichtigen erzählen mir ja auch gelegentlich, SIE zahlen ja schließlich mein Gehalt und deshalb müsste ich auch besser das tun, was sie von mir erwarten. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzerrte Wahrnehmung..? an Vallie

Antwort von vallie am 09.04.2011, 14:45 Uhr

meine antwort?
sie war ganz spontan, ja. unsachlich, ja. ehrlich, auch.
wenn ich wüßte, ich könnte mit rf diskutieren, dann wär sie vll auch anders ausgefallen, aber sie ist ähnlich wie montpelle, kaum da, läßt einen satz los und ist dann wieder verschwunden.
und ja, immer noch.
ich finde es blöd, so ein posting so zu kommentieren. immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das denn, bitte mir H4 zu tun?

Antwort von vallie am 09.04.2011, 14:48 Uhr

zum nächsten spiel seid ihr dann auf meiner terese eingeladen, zum sky kucken, dann braucht sich auch keiner fürchten, ER könnte dein bier zahlen. das zahle dann nämlich ICH und zwar gern.
temi kriegt limo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder das eine noch das andere

Antwort von Regenbogenforelle am 09.04.2011, 14:49 Uhr

Woanders. Richtig.
Nur der Zusammenhang ist noch falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 14:50 Uhr

Hallo Vallie!
Ich greife Emfut nicht an. Ich kritisiere, es das (nicht durchgehend, aber immer mal wieder) eine Diskrepanz zwischen dem gibt, was sie anderen Usern rät und was sie selber hier vorlebt. Ich kenne Emfut nicht persönlich, aber wir tauschen hier Meinungen aus. Hier ist doch kein Kuschelforum. Ich denke , ich bin sachlich, nicht persönlich angreifend, aber schreibe schon, was ich denke.
Emfuts Posting kommt bei mir - und ich habe seit 2001 schon viele von ihr gelesen und bin ebenfalls mit Elefantenhirn ausgestattet- auch nicht wirklich gut an. Das liegt aber nicht an diesem einen Posting, dass kann ich schon lesen wie Leena (und hätte darauf auch nicht geantwortet, wenn du die Forelle nicht so angegriffen hättest) sondern an der Vielzahl anderer Postings, die mir spontan dazu einfallen. Aber das ist ein anderes Thema und sollte sich dann an Emfut richten.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzerrte Wahrnehmung..?

Antwort von vallie am 09.04.2011, 14:51 Uhr

das passiert jetzt schon zum zweiten mal in einer woche und immer in der richtung...da geht mir echt der hut hoch.
der ist mir aber schon hochgegangen, als ich elisabeth noch nicht so gut kannte, weil ich es nicht verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worum dann?

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 14:57 Uhr

"Ansonsten entspricht Regenbogenforelles Posting exakt dem, was du (und Elisabeth auch) anderen antwortest auf Fragen nach Job und Hartz 4."

Regenforelle = Posting
Deine und Emfuts Antworten auf Fragen (!) anderer User

Alles klar?

Vallie, ich gönne Emfut den Latte. Ich habe große Achtung vor Menschen, die so sind, wie du Emfut beschreibst. Ich kenne Emfut nicht persönlich. Aber ich glaube dir, dass das so ist. Darum geht es auch nicht.

Es geht um deine - für mich schon zu vorhersehbare - Art, die Forelle anzugehen. Nicht jeder, der eine andere Meinung hat, ist b....
Ich kann Forelles Posting absolut nachvollziehen. Es hätte auch von mir sein können.

Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das denn, bitte mir H4 zu tun?

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 14:57 Uhr

Ich habe Temi übrigens gefragt, ob er mit mir zu Dir gehen würde zum Sky-Gucken. Da gingen in seinen Augen kleine Lämpchen an: "Ja, klaaaar!"

Ich kann auch Bier mitbringen - ich habe noch das Zeug hier, was ich extra für Deinen hilfsbereiten Mann gekauft habe und das er dann nicht wollte, weil er noch fahren mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 09.04.2011, 14:58 Uhr

aber wo siehst du eine diskrepanz???
jemand der soviel schreibt, wie elisabeth und ich, sabri, die können sich nicht verstellen, denn das ist viel zu anstrengend.
was hätte sie nicht schreiben dürfen, was sie nicht lebt? daß sie h4 bekommt und ins strassencafé geht? wo ist der widerspruch? daß man frauen dazu ermutigt, sich selbst versorgen zu können, bevor sie sich von einem mann abhängig machen?
wenn sie dazu rät, dann eben doch aus leidvoller erfahrung. meinst du, sie ist faul? was willst du sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 15:00 Uhr

Kannst Du mit Details zu der gefühlten Diskrepanz geben? Das würde mich wirklich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das denn, bitte mir H4 zu tun?

Antwort von MeinSternchen am 09.04.2011, 15:01 Uhr

Huhu !

Ich wünsche mir gerade , ich wäre heut morgen raus gegangen , um das schöne Wetter zu geniessen !

Statt dessen habe ich Dumme den Haushalt gemacht und gedacht , heut nachmittag kannste immer noch raus gehen !

Pustekuchen - jetzt bin ich fertig und draussen zieht es sich zu , Sonne futsch !

Also , Haushalt liegen lassen und raus , kann ich Euch nur raten - denn nächste Woche , ab Dienstag , soll es regnerisch und kälter werden , also noch genug Zeit für den elenden Haushalt !

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worum dann?

Antwort von vallie am 09.04.2011, 15:02 Uhr

ach so, dann geht es doch mehr um mich?
du meinst, meine wortwahl war nicht gut? oder niveauvoll?
da magst du recht haben. das war sie nicht. aber mei, man muß nicht immer anständig sein. nicht mal die forelle hat es mir übel genommen....
wie gesagt, 2x in einer woche der gleiche angriff auf einen menschen, der niemandem etwas getan hat, der nie niveaulos antwortet, der immer überlegt und reflektiert postet, da darf man schon mal aus der reihe tanzen. find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabri

Antwort von vallie am 09.04.2011, 15:05 Uhr

das kann ich mir durchaus vorstellen.
es gibt sicher einige, die emfut gern eins auswischen würden, weil sie einfach nicht an sie hinstinken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das denn, bitte mir H4 zu tun?

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 15:06 Uhr

Mußt Du herkommen - hier ist noch sonnig. Ich konnte mich nur schwer vom Biergarten losreißen ;-).

Aber auf dem Weg vom Biergarten nach Hause habe ich mir - diesmal nicht vom Nebenverdienst sondern vom H4-Satz, das ist wirklich so, ich verwalte diese Gelder getrennt - einen neuen Schrubber gekauft und werde jetzt ausprobieren, ob das Putzen mit diesem Wunderwerk moderner Haushaltstechnik wirklich so viel Spaß macht, wie die Werbung es verspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spinnst du??? in 21 minuten geht das derby los!!!

Antwort von vallie am 09.04.2011, 15:09 Uhr

du kannst doch jetzt nicht putzen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich überlege ja und überlege...

Antwort von vallie am 09.04.2011, 15:18 Uhr

forelle schrieb ja, daß sich einige leute hier ( ich weiß nun nicht, was "hier "ist, hier im forum oder am forellenwohnort, westliches s-a oder auch östliches b-w )
keinen biergarten leisten könnten....
meinst du das auch?
das glaube ich nicht....also wenn es so wäre, dann wäre ich geneigt, zu verstehen, was man für eine überheblichkeit sehen könnte, aber ganz ehrlich, wenn es um genuss geht, dann ist doch für die meisten menschen eher das bier im biergarten drin, als ein neues tshirt.

von dir persönlich kannst du ja nicht sprechen, aber glaubst du echt, daß jemand auf den schlips getreten ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habbisch kein Sky ;-)

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 15:21 Uhr

Und Temi ist ins Kino eingeladen und deswegen sowieso anderweitig verplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habbisch kein Sky ;-)

Antwort von vallie am 09.04.2011, 15:25 Uhr

du könntest ja auch am radio sitzen. das hab ich vor sky gemacht.
ein echter fan tut das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schimpfen

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 15:37 Uhr

Liveticker auf spiegel.de läuft doch schon.

Tooooooor!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 15:43 Uhr

Ja, per PN.
Du kannst es, wenn du möchtest, im Forum veröffentlichen.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich überlege ja und überlege... an Vallie

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 15:57 Uhr

Ja, bestimmt gibt es Leute, die sich das Bier im Biergarten nicht leisten können. Wirklich nicht oder weil sie mit Geld anders umgehen und das dann weg ist. Und möglicherweise würden die sich von dem Ausgangsposting auf dem Schlips getreten fühlen. Aber die meisten von denen schreiben hier nicht, weil sie keinen PC haben oder bedienen können oder weil die nicht so flüssig schreiben können. Die Schere geht schon sehr auseinander.

Ich mag emfuts Postings meistens, sonst würde ich sie auch nicht lesen. Sie schreibt humorvoll, kann die Dinge gut auf den Punkt bringen. Redet Tacheles. Aber ich lese auch hin und wieder etwas, dass ich überheblich finde. Das Ausgangsposting fand ich grenzwertig (alleine nicht, aber im Kontext mit anderen Postings). Ich hoffe für Emfut, dass sie spätestens in einem Jahr ein solches Posting schreiben kann, ohne dass es anstößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich...

Antwort von vallie am 09.04.2011, 16:17 Uhr

da es emfut sicher nicht veröffentlichen wird, denn pn ist pn, dürfte ich teilhaben?
wenn elisabeth es möchte natürlich nur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich überlege ja und überlege... an Vallie

Antwort von vallie am 09.04.2011, 16:23 Uhr

ja nu, es gibt sicher menschen, die sich das nicht leisten können und die wie du sagst aber auch hier nicht schreiben werden, deswegen werden sie aber auch von elisa´s post nicht beschlipst.
so bleibt die forelle, von der wir nichts wissen, außer daß sie entweder in bawü oder saan lebt....

warum in gottes namen ist man dann so dermaßen angepieselt?
es war ironisch gemeint. das dürfte doch niemandem entgangen sein.
dann dürfte man ja nicht mehr schreiben, mann, bin ich satt oder ich muß mich schämen wegen sky und terese....

ich würde es gerne verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich...

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 16:45 Uhr

ja, natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich überlege ja und überlege... an Vallie (immer noch)

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 16:53 Uhr

Ich habe das Forellenposting anders gelesen als du (aber ich kenne Emfut auch nicht persönlich): kritisch, direkt, nicht humorfrei und ein bischen hart.
Solche Postings kenne ich von Emfut und dir auch.
Sollte man aushalten können.
Von sky und terese habe ich nichts mitbekommen, aber ich lese auch nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 17:16 Uhr

Nein, denn dann würdest du mit meiner Antwort anders umgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine: @emfut

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 17:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine: @emfut

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 17:25 Uhr

Du stellst Fragen statt meine Fragen zu beantworten. Was soll das werden? Scientology-Dialektik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine: @emfut

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 17:35 Uhr

Stell dir mal vor, ich würde dir deine wirklich vielen retorischen Fragen beantworten. Das ist doch Kindergarten.
Du hast mich etwas gefragt, ich habe dir geantwortet, du findest die Antwort falsch oder wolltest sie so nicht haben oder was auch immer.
Das macht doch jetzt keinen Sinn mehr, auf der Ebene weiter zu diskutieren.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine: @emfut

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 17:46 Uhr

Deine Antwort war nicht falsch - das schrieb ich auch nicht. Falsch war lediglich das, was Du über mich zu wissen glaubtest, rein inhaltlich. Da ich Dir nicht unterstellen möchte, daß Du Dir das aus den Fingern saugst, interessiert mich natürlich die Quelle - vielleicht ließe sich das Mißverständnis dann klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine: @emfut

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 17:53 Uhr

Hallo Elisabeth!
Es gibt keine bestimmte Quelle. Ich bin jetzt wirklich keine Arge-Mitarbeiterin oder eine Motivationstrainerin. Ich lese die Postings, mische den Inhalt mit dem Gefühl, welches ich beim Zwischen-den-Zeilen-Lesen habe, meiner Menschenkenntnis und meiner Lebenserfahrung. Ein Irrtum ist dabei nicht ausgeschlossen.
Aber ich suche jetzt nicht in den Postings herum, um dir zu zeigen, was ich woher habe. Das ist mir zu blöd.
Dann irre ich mich lieber.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur allgemeinen verwirrung

Antwort von vallie am 09.04.2011, 17:57 Uhr

senfe ich nu auch noch mit.
privat abba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut und vallie... ich geselle mich mal solidarisch zu Euch...

Antwort von Ralph am 09.04.2011, 18:45 Uhr

... weil ich weiß, daß SAbri mich ja auch nicht mag...

Ansonsten, der Buntfisch lebt doch südlich bei A., das kann doch nur eine Zug'roaste aus Hessen sein, die gehen angeblich zum Lachen in den Keller...

Und emfut, selig sind die geistig Armen, offenbar war der Humor in Deinem Eröffnungsposting so feinsinnig, daß die Grobantennen von Sabri und Buntfisch darauf einfach nicht ausgelegt sind...

@vallie: Nanana... auf der Zielgraden werdet Ihr doch hoffentlich nicht ausgerechnet gegen die ""FRANGEN" die Championsligue verspielt haben...

So, ich arroganter Fischkopp wende mich jetzt mal wieder wichtigen Dingen zu.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut und vallie... ich geselle mich mal solidarisch zu Euch...

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 18:57 Uhr

He Ralffff, du rechnest jetzt doch wohl nicht mit einer Antwort.
Auf dein Posting dazu habe ich gewartet. Das nächste Mal schreibe ich es für dich (so vorhersehbar, wie sein Inhalt ist).
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sabri, du antwortest doch auf ralph´s posting

Antwort von krümel und murmel am 09.04.2011, 19:03 Uhr

hauptsache das letzte wort haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Sabri, wie war das... getroffene Hunde bellen?

Antwort von Ralph am 09.04.2011, 19:06 Uhr

*feix*

Es war mir klar, daß außer dieser heissen Luft nichts kommen wird, Hauptsache man kann stänkern, nicht?

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sabri, du antwortest doch auf ralph´s posting

Antwort von Sabri am 09.04.2011, 19:06 Uhr

Schade, das wird jetzt nicht mehr klappen (mit dem letzten Wort), denn ich muss jetzt weg.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut und vallie... ich geselle mich mal solidarisch zu Euch...

Antwort von vallie am 09.04.2011, 19:06 Uhr

ich wußte nicht, daß sabri mich nicht mag. bis heute.
südlich bei a??? wo ist das denn?

hör uff ralph, ich muß doch alles googlen, sogar westliches s-a.
und von nürnberg will ich ja gar nichts wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und seeeelbstverständliuch entschuldige ich mich bei den vielen hessischen Ausnahmen...

Antwort von Ralph am 09.04.2011, 19:08 Uhr

wie u.a. Cat, Leena... es stinkt ja auch nicht jeder grüne Werder-Fan nach Fisch...

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut und vallie... ich geselle mich mal solidarisch zu Euch...

Antwort von MeinSternchen am 09.04.2011, 19:10 Uhr

Huhu nochmal !

Da steck ich doch den ersten Fuss aus der Haustür , da verziehen sich doch glatt die Wolken und die Sonne kam wieder raus !

Musste an mir liegen !

So soll das sein !

Euch allen einen sonnigen Abend im Biergarten oder wo auch immer .

Hab mir übrigens von meinem ergänzenden ALG 2 eine kleine Pizza und eine kleine Cola geleistet !

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie... A = Augsburg...

Antwort von Ralph am 09.04.2011, 19:10 Uhr

... aber Vallie, ich hätte mir denken können, daß Ihr diese Autos nicht nach M reinlaßt und Du das deshalb nicht kennst...

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dah, ffb, ed, ebe

Antwort von vallie am 09.04.2011, 19:13 Uhr

DIE meg ma ned.
alles was einen buchstaben hat, ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grins*

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 19:17 Uhr

Das erinnert mich an die Zeiten, als ich ohne ADAC-Autokennzeichen-Buch das Haus gar nicht zu verlassen brauchte.
(Und an die Zeit, als ich Temi mühsam erklären mußte, daß HH zwar zwei Buchstaben hat, aber trotzdem eine Großstadt ist, weil das Hansestadt-H "nicht gilt".)

Ralph, ich schick Dir eine PN, ich habe ein Stolzemutterfoto, das ich allen zeigen muß, die sich nicht wehren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"...alles was einen buchstaben hat, ist ok..."

Antwort von Ralph am 09.04.2011, 19:17 Uhr

Hallo, hallo, hallo... Du weißt hoffentlich, WAS DU DA SAGST!!!!!!!!!! *entrüstetguck*

Nie wieder gibt's Stollen, Fisch, Schriesecco aus HH, wenn ich bei Dir (in Deiner Stadt!) nicht rumgurken darf, ohne schief angesehen zu werden....

*knuff*
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na huch...

Antwort von susafi am 09.04.2011, 19:17 Uhr

kann man euch nicht mal alleine lassen...

nun darf man als H4 Empfänger nicht mal mehr in den Biergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von susafi am 09.04.2011, 19:21 Uhr

also ehrlich mal... in Halle gibt es sogar eine ganze Biergartenmeile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "...alles was einen buchstaben hat, ist ok..."

Antwort von vallie am 09.04.2011, 19:22 Uhr

dann muß ich halt nach ham fliegen.
hh is ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na huch...

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 19:22 Uhr

Nein, aber SAGEN oder SCHREIBEN darfst Du es nicht, weil sonst jemand neidisch werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutschlandrundflug?

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 19:25 Uhr

München - Berlin - Hamburg - München.

Wobei der ICE zwischen Berlin und Hamburg nur eineinhalb Stunden fährt - da ist man mit dem Flieger langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na huch...

Antwort von susafi am 09.04.2011, 19:27 Uhr

ok, das merk ich mir... dann behalte ich auch für mich das ich letzte Woche H&M shoppen war, anstatt in den Altkleidern nach brauchbaren Lumpen für die Kids zu suchen... also pssst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na huch...

Antwort von +emfut+ am 09.04.2011, 19:28 Uhr

Ab in die Ecke, schämen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na huch...

Antwort von susafi am 09.04.2011, 19:30 Uhr

mmh, später wenn ich Zeit hab... suche gerade den Namen von meinem Lieblingsfilm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na huch...

Antwort von Anjaunddavid am 09.04.2011, 19:36 Uhr

Nee, Susafi, Fernsehen darfst du dann ja auch nicht, wenn du die GEZ gezahlt bekommst
Und Forelle, das soll erstmal einer nachmachen, soviel und so gern ehrenamtlich arbeiten, ich bewundere das-von mir aus kann emfut täglich Latte plus Bier im Biergaren trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RALPH...

Antwort von Curly-Cat am 09.04.2011, 19:51 Uhr

...da haste jetzt aber Glück gehabt, dass Du DAS noch geschrieben hast, sonst hätte ich hier jetzt aber soooo ein Faß aufgemacht, das kannste Dir gar nicht vorstellen!

Gruß von Cat (die tatsächlich gerade aus dem Keller kommt, aber dort nicht gelacht hat! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na huch...

Antwort von susafi am 09.04.2011, 19:52 Uhr

aber nur wenn sie dafür den ganzen Tag nichts ißt irgendwo muss sie ja wieder einsparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Glück...

Antwort von Leena am 09.04.2011, 23:10 Uhr

...dass ich den Thread erst zu Ende gelesen habe, sonst hätte ich mich ja beinahe ganz umsonsten aufgeregt!

So, und jetzt gehe ich auch in den Keller, aber auch nicht zum Lachen - Baby kotzt, und die Waschmaschine samt Trockner sind am Rotieren. Allerdings ist mein Kleiner beim Kotzen immer der reinste Geysir - er schießt eine schwungvolle Fontäne über sich in ganzer Länge hinweg, von sich erwischt er höchstens noch einen Sock, und ich habe eine klatschnasse Hose und neben mir schwimmt ein See. Ich mag das nicht!

Außerdem - arme kleiner kranker Kerl...

Liebe Grüße,
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.