Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexemama am 08.04.2011, 19:13 Uhr

Kann man(frau) flirten verlernen???

Och Mensch,
irgendwie habe ich das Gefühl, ich kann das alles nicht mehr. Ist ja auch schließlich schon 20 Jahre (oh gott bin ich alt ) her und ich habe das Gefühl ich habe das alles irgendwie verlernt.
Falls mich mal einer anlächelt, drehe ich mich schon automatisch um, weil mich kann ja keiner meinen....
Jetzt hätte ich da allerdings jemanden den ich total klasse finde, ich sehr ihn einmal die Woche, er ist der Gitarrenlehrer meiner Tochter....
Leider weiß ich auch nicht, ob er Single ist...grummel, und wie kriegt man sowas raus, ohne direkt aufdringlich zu sein, oder den Unterricht der Tochter zu beenden...

Wir unterhalten uns oft ganz locker (er) ich bin da ehr etwas ähmm verkrampft und nu?Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder habt eine Idee?!
LG

 
12 Antworten:

Re: Kann man(frau) flirten verlernen???

Antwort von Suka73 am 08.04.2011, 20:04 Uhr

Flirten - konnte ich noch nie... Bei meinem Glück würde ich, augenaufschlagend und catwalk-ähnlich laufend mit Sektglas in der Hand über ne lose Fliese stolpern und der Fresse nach langliegen. Oder hätte Spinat zwischen den Zähnen oder noch Zahnpasta am Mund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man(frau) flirten verlernen???

Antwort von hexemama am 08.04.2011, 20:22 Uhr

Hihi, ja das könnte auch ich sein. Aber wie stellt man es an, jemanden, den man einmal wöchentlich sieht, wenigstens etwas näher zu kommen...
Das ist ja mein Problem, ich will ja auch nicht den Unterricht meiner Tochter blockieren, bzw. aufdringlich sein.
Weiß ja auch nicht wirklich viel über ihn...
Außer das er toll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man(frau) flirten verlernen???

Antwort von Curly-Cat am 08.04.2011, 20:51 Uhr

Keine Ahnung, ich lächel seit Monaten den niedlichen Getränkelieferanten von der Firma gegenüber an, er lächelt zurück, mehr passiert nicht. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, wenn es um meine Bedürfnisse geht. Wahrscheinlich lächel ich den jetzt bis zu meiner Rente an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man(frau) flirten verlernen???

Antwort von hexemama am 08.04.2011, 21:18 Uhr

Tja, das ist auch so mein Weg ;-), er lächelt auch sehr nett und schaut mir immer in die Augen beim Gepsräch, aber das tut man ja aus Höflichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man(frau) flirten verlernen???

Antwort von Curly-Cat am 08.04.2011, 21:24 Uhr

Immerhin sprecht ihr schon miteinander das werde ich wohl nie schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein aber es wird anders

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 21:38 Uhr

Ich konnte das eigentlich immer aber anders ist es geworden.
Da ich sehr gut und richtig merke, wer sich interessiert aber sich nicht traut... bin ich die die flirtet und wenn ers nicht rafft direkt wird.

Im Falle eines Lehrers meine Kinder würde ich mich NIX trauen, es sei denn ich weiß er ist Single und er flirtet.
Ganz blöd aber... hast du ihn mal gesucht bei nFacebook z.B. oder vz? Vielleicht steht da ja ein Status?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man(frau) flirten verlernen???

Antwort von Birgit22 am 08.04.2011, 21:38 Uhr

Kann ich dem Club noch beitreten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein aber es wird anders

Antwort von hexemama am 08.04.2011, 21:42 Uhr

Ja, habe ich . Ich oute mich, er ist aber nirgends gelistet. Also er trägt keinen Ring, was meiner Meinung alledings nicht unbedingt was heißen muß..., mein Ex. hat seinen auch nie getragen, im Nachhinein weiß ich warum...allerindgs kenne ich einge Männer die ihre Ringe nicht tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein aber es wird anders

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 22:48 Uhr

Nee Ring ist kein Indiz, tragen ja nicht alle.
Wie privat redet ihr denn oder gehts nur ums Kind usw.?
Mal dezent nach Frau und Kindern fragen find ich jetzt nicht so schlimm. Einfach blöd stellen: "Wie alt sind denn ihre Kinder?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man(frau) flirten verlernen???

Antwort von Chatilia am 09.04.2011, 7:29 Uhr

flirten übt man am besten an nicht interessanten objekten. probier's mal und zwar überall, wo sich die gelegenheit ergibt.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man(frau) flirten verlernen???

Antwort von Birgit22 am 09.04.2011, 9:31 Uhr

Klar, bei den uninterressanten funktioniert das bestens.
Aber das hilft dann nicht wirklich weiter, wenn das OdB vor einem steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man(frau) flirten verlernen???

Antwort von hexemama am 09.04.2011, 9:42 Uhr

Ja, das sehe ich auch so. Bei den "uninteressanten" kann ich auch sofort reden und da hätte ich auch keine Hemmungen nach Frau und Kind oder so zu fragen...
Im Beruf muß ich ja auch mit allen möglichen Leuten reden und habe da gar kein Problem mit (bin Zahnarzthelferin).
Also wir reden natürlich vorallem übers Kind, aber auch so das übliche Smaltalk halt. Und wir duzen uns schon, sind auch ca. gleich alt , er hat´s mir angeboten .
Vielleicht sollte ich wirklich mal so ganz beiläufig fragen, ob er auch Kinder hat...
Werde mal gucken, ob ich mich überwinden kann.
Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen und Tipps.
Und ein tolles WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.