Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 09.04.2011, 16:15 Uhr

Kleidung im Internet bestellen

Hallo!
Ich kaufe ja bis auf Lebensmittel fast alles im Internet. Es ist bequem und zeitsparend und ich gehe immer weniger gerne shoppen. Ab und zu denke ich mal daran, dass ich den Einzelhandel kaputtmachen. Dann gehe ich auch schon mal die Einkaufsmeile hier im Stadtteil entlang.
Nun habe ich auch versucht, Kleidung im Internet zu bestellen. Aber davon passt eigentlich nichts. Alles ist um Nummern zu groß, obwohl ich mich ziemlich genau nach der Größentabelle ausgemessen habe. Ich habe hier Hosen, da gehe ich ohne Übertreibung zweimal rein. Die Größe nach Größentabelle stimmt aber. Rocke muss ich festhalten, damit sie nicht herunterrutschen.
Was soll das? Sind die Größen im Versandthandel anders und alle wissen das, nur ich nicht?
Gruß, Sabri

 
9 Antworten:

Re: Kleidung im Internet bestellen

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 16:21 Uhr

Ich habe seit vielen Jahren keine Klamotten mehr online gekauft.
Selbst wenn ich 2 Größen bestellt hatten oft beide keine Paßform.
Entweder ich bin nicht normgerecht oder die Größen stimmen nie.
Hosen immer zu kurz, obenrum auch nix, unten drunter paßte nie.
Außerdem mag ich Bummeln, ich möchte Kleidung anfassen und sofort wissen, ob sie paßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Internet bestellen

Antwort von mf4 am 09.04.2011, 16:25 Uhr

Ich habe aber auch oft Probleme die passende Größe zu finden während ich "live! shoppe... in den typischen Mädchenläden wie Colosseum, Madonna usw. muss ich XL anziehen also stimmt da was nicht.

Bei Markenläden weiß ich es nicht, da gehe ich nicht einmal rein, weil ich mir da eh nichts kaufen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Internet bestellen

Antwort von Sascha1811 am 09.04.2011, 16:26 Uhr

Doch alle wissen das!! Alle wissen das die grössen da anders sind und alle haben dich aufs Glatteis geführt!!

sorry, das musste ich jetzt schreiben. hab mich fast weggeschmissen, bei deinem schlusssatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Internet bestellen

Antwort von Murmeline am 09.04.2011, 18:55 Uhr

Ich bestelle auch seit Jahren keine Kleidung oder Schuhe mehr im Internet, sondern beiße halt in den sauren Apfel und fahre in die Stadt zum Anprobieren, auch wenn es mit Aufwand verbunden ist. Zu oft haben mir die bestellten Sachen nicht gepasst oder die Qualität entsprach nicht dem Katalog oder Internet, und das Wieder-einpacken und zur Post fahren ist auch lästig, da kann ich gleich im Laden anprobieren, da weiß ich, was ich kaufe und werde vor Fehlkäufen bewahrt. In einem Film sah ich mal, dass die Größen in der früheren DDR angeblich genormt waren, so dass man quasi blind kaufen konnte, wenn man seine Größe einmal kannte. Das müssten sie auch hier einführen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Internet bestellen

Antwort von vallie am 09.04.2011, 19:08 Uhr

mir passt immer alles.
sogar schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Internet bestellen

Antwort von shinead am 09.04.2011, 19:26 Uhr

Ich kaufe auch Klamotten im Internet.

Die Größenunterschiede hat man auch im Laden. H&M 40, Esprit 42/44...

Schuhe kaufe ich häufig in zwei Größen und gucke dann, welche am besten passt. Bei einigen Marken kann ich das für mich und Junior gut einschätzen. Also nutze ich die Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Internet bestellen

Antwort von lilliblue am 09.04.2011, 19:31 Uhr

Da ich jenseits der Gr. 38 bin, (ich spreche von Kleidergröße), bestelle ich auch im Internet meine Klamotten. Meistens alles immer in 2 Größen und von übertrieben 30 Teilen behalte ich dann 2-3. Hosen sind, bzw. waren immer schwierig, nun habe ich einen gefunden, da passen sogar die meisten Hosen. Schuhe kaufe ich fast immer im Laden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Internet bestellen

Antwort von spiky73 am 09.04.2011, 20:33 Uhr

hallo sabri,

auch ich kann deine erfahrungen nicht wirklich bestaetigen.

bei marken wie esprit, s. oliver, mexx etc. ist es leider so, dass die ihre groessen wohl an zwergen ausgemessen haben, vor allem, was den umfang angeht.

bei denen habe ich schon, als ich noch rund 25 kg schlanker war, in XXL wie eine presswurst ausgesehen. alles auf taille geschnitten und BIS ZUR taille geschnitten, ich hab schon immer sachen lieber gehabt, die locker geschnitten waren und mir bis zum schritt gingen.

oberteile passen mir normalerweise immer - wenn ich unsicher bin, bestelle ich eben 2 groessen zur auswahl, manchmal gefaellt mir das teil an mir angezogen gar nicht (unabhaengig von der groesse, aber das koennte mir in jedem geschaeft auch passieren), und dann schicke ich eben das, was ich nicht mag, wieder zurueck.
und bei hosen ist es eh so eine sache, seit schwangerschaft #2 habe ich neben einem dicken bauch im schambereich noch so einen sinnlos rumhaengenden hautlappen, da sieht jede hose bescheuert aus (und da kommt die vorliebe fuer die laengeren oberteile ganz praktisch, als haette ich das von jeher schon geahnt...), aber da ist es egal, ob ich in einen laden gehe oder bestelle. zumal ich auch keine knackige groesse 36/38 trage, in meiner groesse gibt es in den "coolen" laeden von der stange eh nix. und bis man etwas nicht-oma-maessiges findet, muss man schon lange suchen.

ich bestelle inzwischen immer mal wieder bei eddie bauer, happy size (den tipp hatte ich hier mal bekommen), sheego und simply be, die bieten mode in grossen groessen, und da bin ich auch immer fuendig geworden.
und irgendwann in diesem leben wuerde ich gerne mal wieder in eine groesse 42 reinpassen. duenner moechte ich gar nicht sein...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch im echten Leben/Laden genau so

Antwort von Laufente123 am 10.04.2011, 0:31 Uhr

Hi
Das ist doch im echten Leben/Laden genauso nur da fällt es dir nciht so auf, weil du die Hose/Bluse kurz mit den Augen abmisst und dann wieder zurücksteckst.

Mit der Zeit kennt man seine Läden (oder Internet Geschäfte) und die Größen und die Treffernquote wird besser. Eh ich 4-5 € SBahn bezahle und wie eine Doofe mehrere Stunden durch die Stadt hetze und eine schwarze passende Jeans zu bekommen, dann kaufe ich doch lieber im Internet und habe die S-Bahn Kosten eben als Versandkosten. Aber ich kann alles in Ruhe irgendwann zu Hause anprobieren und ich schicke dann auch viel zurück. Es kommt durchaus vor, dass ich für 900 € bestelle und für 100€ Dinge behalte oder auch alles zurücksende. Ist doch im Laden genauso, nur dass ich da keine Listen habe.
Im Gegenteil, inzwischen habe ich meine InternetLäden (bei Schuhen klappe es bei mir noch nicht) und ich muss nur noch 5 Jeans bestellen um ene passende zu ergattern. Im Laden fnde ich meist gar nichts wegen der mangelnden Suchfilter und Beschreibungen.
Ich liebe das Internet!
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kontaktsuche per Internet?

Hallo, ich bin neu hier und seit Februar alleinerziehend. Ich lebe mit meinem 9 Monate alten Sohn in Berlin und habe hier nur meine Mutter + Oma. Um neue Kontakte zu knüpfen habe ich einen Pekipkurs besucht und wi treffen uns auch zwischendurch mal im Mutter Kind Cafe. Da ...

von Smarties 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Umfrage - Bekanntschaften und mehr über das Internet

Hallo, weiter unten wurde geschrieben, dass Ihr Partner über das Internet gefunden habt. Auf welchen Seiten seid Ihr da so unterwegs???? Waren da auch Fakes dabei? Wie sind so Eure Erfahrungen mit so "Partnerseiten"? Wie die Erfahrungen mit den Treffen auf Grund des ...

von TimoLena 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

internetkauf

Also,es hat sich nun herausgestellt,das ich eine Waschmaschine brauche. Nachdem ich mich mit Testberichten herumgeschlagen habe,weiss ich zumindest mal,welche es werden wird. Bleibt nur die Frage....Wo und bei wem kaufen ?? Ich könnte sie aus dem Katalog bestellen,bequem ...

von Tachpost 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Estland stellt Namen von Alimente-Verweigerern ins Internet

Na, was haltet ihr denn davon? Estland stellt Namen von Alimente-Verweigerern ins Internet - Väter sollen zur Zahlung von Unterhalt gebracht werden Tallinn (AFP) - In Estland kann ab sofort jeder im Internet die Namen von Vätern nachlesen, die ihren Kindern keinen ...

von sophieno 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Entscheidung Internet

Also...nachdem ich dann heute in Facebook drin war....es hat mich erschlagen.... und nein, das wird alles zu groß und zu gläsern und wie es funktioniert hab ich auch nicht kapiert. Will ich auch nicht. Bin zwei Stunden da rum, hab meine Zeit verschleudert, absolut nichts ...

von faya 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet

Mich würde mal interessieren, welche Internetforen / Plattformen empfehlenswert sind. Einfach so um mal nette Leute kennen zu lernen oder um alte Bekannte wieder zu treffen. Also keine reinen Single-Foren oder Kontaktbörsen - bin ja nicht auf der Suche....

von faya 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

An die Internet-Flirt-Erfahrenen unter euch...

Hallo alle zusammen, da ja hier einige ziemlich am Flirten sind (Weiter so!), kann ich euch doch mal fragen: Wie lange schreibt ihr euch mails bis zum ersten Treffen? Und habt ihr auch schon mal ein Treffen angeregt oder wartet ihr, dass ER fragt? Ich hatte ja gerade so ...

von Ulrike1970 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

o.T.: nu ist mir das auch passiert - Bilderklau im Internet

Hi, ich bin ja bei Facebook online und halte da ein paar internationale Kontakte, vor allem aus dem Urlaub, aufrecht. Soeben klicke ich mich durch die Bilder eines Hotelangestellten, den ich persönlich kenne, auf denen er markiert wurde. Sprich, jemand hat Bilder hochgeladen ...

von Suka73 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Immer noch kein Internet

Hi, ich will mich hier melden nur leider habe ich bisher kein Netz, die Telekom bekommt es nicht auf die Reihe mir den Anschluß zu schalten, nun soll ich noch mal denen Zeit geben das sie es schaffen mir meine Dose dranzu zimmern. Malsehen, ich schreibe gerade von meiner ...

von Madleen1974 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Mal schnell bis mein Internet weg ist

Hallo, will mal ein Kurzbericht schreiben über meinen Umzug. Natürlich bin ich noch nicht fertig mit allen, weil ich natürlich was für Ralph aufgehoben habe, das er noch was machen kann und nicht nur zum Feiern kommt . Die erste Nacht ...

von Madleen1974 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.