Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 26.09.2009, 15:12 Uhr

o.T.: nu ist mir das auch passiert - Bilderklau im Internet

Hi, ich bin ja bei Facebook online und halte da ein paar internationale Kontakte, vor allem aus dem Urlaub, aufrecht.
Soeben klicke ich mich durch die Bilder eines Hotelangestellten, den ich persönlich kenne, auf denen er markiert wurde. Sprich, jemand hat Bilder hochgeladen und die Person dort markiert. Taucht dann in seinen Profilbildern auf mit einem Vermerk, aus welchem Fotoalbum + welcher Person das ist... ich klicke also auf das Fotoalbum (Sicherheitslücke bei Facebook aber egal) und schau mir also ihre Urlaubsfotos an... Das Mädel war zwei Tage zeitgleich mit mir im Juli im Hotel, kenne sie aber nicht.
Bei den letzten Bildern denke ich Mensch, die sind aber schön geworden... und klicke weiter und denke mir Mensch Mist, die kennst du doch...

Ja klar sind nämlich MEINE Bilder !!!!!

Das Mädel hat, woher auch immer (ich denke auf gleichem Wege wie ich auf ihr Album gekommen bin oder bei Holidaycheck, weil ich da ein paar hochgeladen habe -und das sind ausgerechnet DIE) Bilder von mir kopiert und als ihre eigenen hochgeladen, was ich schon ziemlich dreist finde... Und es SIND meine Bilder, habs extra verglichen.

Ich mein wenn ich ne richtige Zicke wäre, dann könnte ich sie doch wegen copyright-Verletzung anzeigen, oder? Ich meine, ich mach das nicht. Habe sie jetzt höflich angeschrieben, die Bilder zu entfernen oder wenigstens als meine zu deklarieren.

Im Traum würd ich nicht auf so eine Idee kommen.
Es sind noch andere Bilder aus HC auf ihrem Album. Der nächste ist vielleicht nicht so nett...

LG Sue

 
2 Antworten:

Re: o.T.: nu ist mir das auch passiert - Bilderklau im Internet

Antwort von anahid am 26.09.2009, 17:16 Uhr

ich fotografiere. halbberuflich und ärgere mich sehr, wenn mir bilder geklaut werden. eine quellenangabe reicht mir nicht. es muss schriftlich angefragt werden.

dieser bilderklau ist genau so diebstahl als wenn du im laden einen liter milch stiehlst.

ich schicke den menschen eine unterlassungserklärung nach dem hamburger brauch.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: nu ist mir das auch passiert - Bilderklau im Internet

Antwort von Semiha am 26.09.2009, 18:24 Uhr

Bevor es bei der Diebin zum Hobby ausartet, solltest du sie wirklich mal am Ohr ziehen (wie auch immer du magst:-) ) zusätzlich auch Facebook melden.

Nur keine Scheu!
Liebe Grüsse
Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Immer noch kein Internet

Hi, ich will mich hier melden nur leider habe ich bisher kein Netz, die Telekom bekommt es nicht auf die Reihe mir den Anschluß zu schalten, nun soll ich noch mal denen Zeit geben das sie es schaffen mir meine Dose dranzu zimmern. Malsehen, ich schreibe gerade von meiner ...

von Madleen1974 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Mal schnell bis mein Internet weg ist

Hallo, will mal ein Kurzbericht schreiben über meinen Umzug. Natürlich bin ich noch nicht fertig mit allen, weil ich natürlich was für Ralph aufgehoben habe, das er noch was machen kann und nicht nur zum Feiern kommt . Die erste Nacht ...

von Madleen1974 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

News vom falschen "TV-Serien-Arzt" im INternet

Das Spiel ging gestern erstmal noch weiter. Er schmalzte mich zu, ich hab mich schmalzen lassen. Hatte ja nix besseres vor. Ich hab ihn dann um weitere Bilder. Dummerweise stürzte dann sein Rechner ab... Pech aber auch. Heute nur kurze Nachricht aus dem Internet-Café

von mamafürvier 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Männer im Internet (Fake-Alarm)

Ich glaube manche denken wirklich die können uns Frauen mit plumpen Fakes veralbern... Ich hab vorhin mit nem Mann gechattet... sehr charmant, sehr gutaussehend aber ich dachte... den kennste doch... Ich hab etwas überlegt woher und ein wenig Bilder gegoogelt. Hier ...

von mamafürvier 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Wohnungssuche im Internet - WO???

Könnt ihr Seiten empfehlen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. *Wohnungssuche ohne nahenden Umzug ist toll * ...

von suchepotentenmannfürsleben 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Schaue gerade Stern TV. Und werde in meiner sehr ausgeprägten Vorsicht bestätigt. Ich habe einen account bei FS. Ich stelle nie ein Bild ein und verschicke auch beim Schreiben nicht sofort ein Bild. Ich entscheide das nach Gefühl. So halte ich das mit anderen persönlichen ...

von suchepotentenmannfürsleben 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Partnersuche übers Internet - verzweifelt??

Man hört ja öfters so Witze, nach dem Motto: "Ich suche keinen Partner im Internet, soo verzweifelt bin ich noch nicht." Wie seht Ihr das? Ist das normal im "Zeitalter des Internet" oder machen das echt nur Verzweifelte? Ich habs noch nie übers Netz probiert, wüsste irgendwie ...

von Joni76 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

die maenner aus dem internet...

hallo, mal wieder ein maenner-update von mir. vor einigen wochen habe ich mich bei 3 datingseiten angemeldet, deren nutzung fuer frauen kostenlos ist. sprich, frau kann auf nachrichten antworten, die chatfunktion nutzen und maenner ...

von spiky73 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Männer im Internet

Da ja noch so einige von euch ihr Glück im Internet, Singelebörsen suchen erzähl ich euch mal mein gestriges Erlebnis. Ich traf da gestern einen, mit dem ich vor 1,5 Jahren mal nen ziemlich schönen Telefonflirt hatte. Zu mehr kams nicht. Fragte wie es ihm geht und wir ...

von mamafürvier 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

foto meines kindes im internet!dringend!!

Hallo! Ich hab eine frage an euch!ich war auf einer internet seite und habe dort bei einem mir unbekannten Typen das foto meiner tochter gesehen.(das foto wurde als profil bild des typen eingestellt).Ich denke der typ wird jemand aus dem bekanntenkreis des erzeugers sein.Ich ...

von nane252 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.