Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 18.02.2009, 22:22 Uhr

Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Schaue gerade Stern TV. Und werde in meiner sehr ausgeprägten Vorsicht bestätigt.

Ich habe einen account bei FS. Ich stelle nie ein Bild ein und verschicke auch beim Schreiben nicht sofort ein Bild. Ich entscheide das nach Gefühl. So halte ich das mit anderen persönlichen Angaben auch.

Ich staune immer, wie VIELE Frauen sich mit einer Netz-Bekanntschaft zu Hause bei ihm oder ihr treffen. Ich käme NIEMALS auf die Idee. Ich kenne diesen Menschen doch gar nicht!

Vorsicht oder Vertrauen? Wie haltet ihr das?
Und wie schnell vertraut ihr?

LG
SPMFL

 
22 Antworten:

Re: Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Antwort von PatriciaKelly am 18.02.2009, 22:26 Uhr

ich vertraue sehr schnell
aber WENN ich mich mit jmd treffe dann erstmal in der öffentlichkeit und es weiss MINDESTENS eine andere person bescheid
und auch die nächsten 2,3 dates lass ich kontrollanrufe machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Antwort von Pinky2 am 18.02.2009, 22:28 Uhr

Hallo,

ich vertrau überhaupt nicht. Ich verschicke grundsätzlich keine Bilder. Dann muss ich die Leute wirklich schon gut kennen. Sprich monatelange Chats oder Telefonate, besser Treffen im Cafe und meine Freundin weiss bescheid.

Als eine Freundin von mir mal zu einem Mann nach Holland gefahren ist, musste ich richtig massiv werden, damit sie mir die Adresse, die Telefonnummer und alles andere gibt. Sie musste mich an Abends und am nächsten Tag anrufen und ein bestimmtes Codewort sagen, so wusste ich das alles in Ordnung ist.

Achja, das Code wort war bei uns. Wie geht es den Frank, klappt es mit Euch?, Klingt blöde aber ist unverfänglich.

Lieben Gruss

Pinky (sehr misstrauisch und schon besorgt was man hier alles schon über mich weiss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Antwort von seestern78 am 18.02.2009, 22:32 Uhr

Bei Internetbekanntschaften wäre ich HEUTE auch sehr vorsichtig. Als ich noch jünger war, war ich 1x sehr naiv, aber ist gut gegangen zum Glück.
Ich bin auf keiner Plattform Stay Friends, Studi VZ, Xing, alles abgemeldet, nur hier bin ich noch und plaudere so aus meinem Leben, ganz schön doof eigentlich. Hab immer Sorge, dass Kollegen oder Freunde das mal lesen, das wäre mir peinlich, weil ich ziemlich ehrlich bin.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr vorsichtig

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.02.2009, 22:33 Uhr

Hallo,

ich seh auch grad die Sendung. Ich bin und war schon immer sehr vorsichtig. Spanisch kommen mir immer die vor, die SOFORT ein Bild wollen, die nur mich ausfragen wollen und nie von sich erzählen, oder die sich sofort "anbieten" - das geht alles gar nicht.

Ich schreib auch nie, woher ich komme, sondern maximal den Großraum.

Treffen kam noch nie vor bei mir, das würde ich aber auch mehrere Dates lang nur "auf neutralem Boden", unter Menschen und quasi in der Öffentlichkeit machen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Antwort von kikipt am 18.02.2009, 22:33 Uhr

finde das wahnsinnig??
und dazu noch in der wohnung... und wenn er sie vergewaltigt, umbringt?
umpf
im cafe, im park, dort wo viele menschen sind....
aber nie wo alleine! und nie nach 30 min!

versteh das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Antwort von campari66 am 18.02.2009, 22:37 Uhr

Hallo,

habe jetzt gerade den Rest des Berichtes gesehen. Auch ich habe einen Internet-Account (seit 4 Wochen) und es ist unglaublich, wie man dort zugemüllt wird. Ich stelle auch kein Bild ein, habe auch bisher noch niemanden persönlich getroffen.
Auf KEINEN FALL würde ich beim ersten Treffen zu ihm gehen oder mich bei mir daheim treffen.
Bin gespannt, ob es überhaupt möglich ist, dort jemanden kennenzulernen.

Liebe Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kikipt

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.02.2009, 22:38 Uhr

Da war ich auch entsetzt - nach wenigen Minuten geben die ihre Telefonnummer her, treffen sich mit den Männern und gehen sofort in die eigene Wohnung, ohne "Absicherung" ... echt wahnsinnig und irgendwie lebensmüde. Und soooo jung sahen die Frauen nicht aus, als das sie nicht schon von den Gefahren mal gehört haben könnten.

Versteh es auch nicht ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe nur eine Erfahrung gemacht

Antwort von Madleen1974 am 18.02.2009, 22:38 Uhr

Ist noch nicht lange her.

Wir haben 3 Wochen lang nur über Internet und dann über Handy sms und dann war funkstille.

Er wollte mich unbedingt immer mitnehmen mit den Auto, ich meinte ich fahr lieber selber.
ich liebe Auto fahren. .....
Ich könne doch mit seinen Auto fahren wenn ich lieb zu ihm sei. Dachte ich mir Hallo?, das kam mir dann spanisch vor, er spielte dann spielchen.
Habs eh gelassen, weil ich den Kopf garnicht frei habe.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch äußerst vorsichtig

Antwort von mama.frosch am 18.02.2009, 22:38 Uhr

ich gebe keine fotos her und auch mein geburtsdatum findet sich nicht bei rub oder sonstwo, ebenso wenig wie die stadt aus der ich komme, maximal der großraum.

die blauäugige sicht aufs internet habe ich schon lange verloren und manche fehler muss man nicht machen, da kann man aus denen von anderen lernen.

da bin ich bekennende sicherheitsfanatikerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mucki+ninchen

Antwort von kikipt am 18.02.2009, 22:40 Uhr

bin froh dass ich nicht alleine mit der meinung dastehe
aber sichtlich gibts das oefter und nicht so selten
lesen die frauen keine zeitungen? sehen sie keine nachrichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn sie es doch wissen

Antwort von mama.frosch am 18.02.2009, 22:45 Uhr

ist es vielleicht die "das passiert nur den anderen"-weltsicht.
oder die sehnsucht nach beziehung setzt das gefahrenbewusstsein außer kraft. oder sie sind einfach zu vertrauensselig. Oder dank virtueller um-den-finger-wicklerei geht das hollywood-kopfkino an.

noch mehr oder-ideen... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kikipt

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.02.2009, 22:46 Uhr

Ich habe keine Ahnung. Vielleicht sind diese Frauen sehr einsam, oder "verzweifelt", ich weiß nicht.

Aber das ist wie mit dem Verhüten: Jeder weiß es, und trotzdem passieren immer wieder "Unfälle".

Komisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abe der beitrag mit dem drogenkids...

Antwort von kikipt am 18.02.2009, 22:48 Uhr

ich bin entsetzt und anscheinend sehr naiv...

ich kann sowas nicht verstehen und ich hoffe dass mir sowas mit meinen kindern erspart bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.02.2009, 22:49 Uhr

Ja, das mit der Sehnsucht hab ich auch gedacht ...
Sonst noch: wie du sagst, der Glaube "das passiert nur anderen"

Aber was sonst noch? Ich vermute, die Frauen denken schlicht nicht nach ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte grad auch diesen Ausreißer-Beitrag gesehen ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.02.2009, 22:51 Uhr

... und war auch sehr erschrocken. Bestimmt haben die Eltern früher auch gedacht, dass ihnen sowas nie passieren wird. Aber ich glaube, das kann man gar nicht sagen.

Ich hoffe für meine Tochter und mich auch, dass sowas nie, nie, nie passiert, aber wer weiß schon, was alles noch so kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte grad auch diesen Ausreißer-Beitrag gesehen ...

Antwort von kikipt am 18.02.2009, 22:56 Uhr

das weiss man nie
ausser dass man aufklaert und betet
meine kids wissen alles was sie wissen koennen ueber alkohol und drogen
und ich hoffe das ich meinen teil dazu geleistet habe dass ich das verhindern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Antwort von HellsinkiLove am 18.02.2009, 23:00 Uhr

also ich bin schon lange auf solchen plattformen.
und natürlich stelle ich eine neutrales portraitfoto rein,denn ich erwarte bei einem seriöses und ehrlichen chat auch das von meinem gegenüber.wenn kerle schon keine pics drin haben weiss ich schon wo der hase langläuft.
ansinsten gibt es weder handynummern,weitere bilder,msn oder andre messi addis o.ä.

bevor ich mich früher mit wem ausm chat getroffen habe...was eh nur 2x vorkam...musste das erst sehr lange mit chatten abgeklärt werden...4 monate waren da garnix.

nur einmal war ich da völlig anders gestrickt und hab mich nach 3 mails 2 tage später getroffen...wir sind noch immer glücklich zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kikipt

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.02.2009, 23:07 Uhr

Ja, ich halte es auch mit Aufklärung und Erklären.

Und ich versuche, meiner Tochter immer zu vermitteln: egal, was ist, ich habe sie immer lieb und auch wenn wir uns mal streiten, sie kann immer zu mir kommen und ich bin immer für sie da ...

So hoffe ich auch, dass ich alles möglich mache, dass es meiner Tochter später nie so ergehen wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Antwort von Mrs. Chocolate am 19.02.2009, 10:09 Uhr

Ich gebe euch was das erste Treffen betrifft uneingeschränkt recht. Aber mit den Fotos finde ich etwas übertrieben...Ich will jedenfalls wissen, wie der jenige aussieht, mit dem schreibe oder chatte! Der Typ kann ja noch so nett sein, aber wenn er mir optisch nun gar nicht gefällt, muss ich auch nicht meine spärliche Zeit mit ihm im Internet verbringen. Und wenn mich jemand in einer Singleplatform erkennt, ist es mir egal, ich stehe dazu, dass ich Single bin und diesen Umstand gern ändern würde.

Auf Anschreiben ohne Fotos antworte ich generell nicht, ferner gibt es keine Email-Adresse von mir, geschweige denn Telefon-Nr. Getroffen habe ich mich erst 2x, beide Male haben wir lange geschrieben und in der Realität dann doch gemerkt, dass es irgendwie nicht funkt.

Außerdem finde ich schon, dass man ne Menge über einen Menschen rausfinden kann, allein schon wie er sich ausdrückt, ob er widersprüchliche Angaben über sich macht, usw.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Antwort von oriti am 19.02.2009, 11:38 Uhr

ich hatte ja auch schon gefragt ,was ihr davon haltet,mein jetziger freund,ist ein totaler egomat,nur er,und marchenerzahler zu gleich,hab ihn naturlich gleich in die wuste geschickt.hab so einiges ubers net rausgefunden uber ihn,was er mir verschwieg.gebe aber die hoffnung nicht auf um was normales zu finden.lebe in telaviv,und als deutsche mutti ist das nicht so leicht,aber aufgeben werde ich nicht,nur meine augen und ohren weit aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Antwort von Hotsprings am 19.02.2009, 13:05 Uhr

Bild ist kein Problem für mich, also im Profil.

Meist sind diese eh getürkt. Ich treffe mich halt nicht unbedingt schnell mit jemandem und schon gar net allein.

Immer einen gutbelebten Ort wählen, niemals Telefonnummer, Adressen rausgeben. Mit Pseudonym unterwegs sein, notfalls sich auf Yahoo noch ne Pseudo-E-Mail besorgen.

Dann kann nix passieren.

Ich hab da viel Erfahrung, hab übrigens meinen Ehemann auf www.knuddels.de kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Antwort von mamavonzoe am 19.02.2009, 13:41 Uhr

Na ja komt schon darauf an wo,wenn ich mir die langeweile vertreiben will,mit Galeriebild,sonst nur VIP.(foto verschwindet dann recht schnell wieder)
Hab bei ST mehrere Fotos,ist aber für mich auch nicht so die *Aufreißer* Plattform.
Ich bin da eh recht anspruchsvoll,mit gefällt ja fast keiner......
Meine Handynummer,meine mail addy,oder ICQ,bekommt so schnell keiner.
Stadt ist mir egal.
Treffen würde ich mich nur auf neutralem Boden.
Aber hier liegt die Sache eh etwas anders,ich kenne meine intresanteste I-Net Bekanntschaft,ja schon mein halbes leben....na ja den rest bekommen wir wohl zusammen voll.....hoffentlich.......
DEnn wen ich so seh was mich da für Gestalten anschreiben bei F.S - nee die will ich alle gar nicht in natur sehen......
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.