Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 18.02.2009, 20:11 Uhr

Verwandte im Ausland nicht erreichbar

Meine Mutter hat gerade angerufen. Sie hat eine Tante, die mit ihrem Mann in Kanada lebt. Sie sind beide über 80. Sie hat sie jetzt in den letzen Tagen schon ein paarmal angerufen und nie erreicht. Jetzt macht sie sich Sorgen, dass was passiert ist und fragt sich, wie man das rauskriegen könnte. Ich habe gemeint, dass sie mal googeln soll, ob die örtliche Polizei eine Homepage hat und sie denen vielleicht eine Mail schickt. Oder sich an die Deutsche Botschaft wenden, mehr ist mir auch nicht eingefallen. Habt Ihr noch Ideen? Macht da überhaupt irgendwer was?

 
3 Antworten:

Re: Verwandte im Ausland nicht erreichbar

Antwort von Möhrchen am 18.02.2009, 20:20 Uhr

Hallo Joni,

vielleicht noch Caritas oder andere kirchliche Organisation...aber Polizei sollte auch funktionieren.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte im Ausland nicht erreichbar

Antwort von pauline04 am 18.02.2009, 21:01 Uhr

Über Google Maps z.B. Adressen rausbekommen und die Nachbarn anschreiben ?
Oder eben auf die Homepage der Stadt, vielleicht dann die Kirchengemeinde da anschreiben - irgendeine öffentliche Einrichtugn die möglichst in der Nähe ist.
Fällt mir so ein.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte im Ausland nicht erreichbar

Antwort von shinead am 18.02.2009, 21:17 Uhr

Wo wohnen denn die Verwandten?

In Ontario, Georgian Bay Area (Collingwood/Barrie/Owen Sound/Orangeville) könnte ich weiterhelfen. Da hab ich Verwandtschaft, die ich auf eine Stippvisite schicken könnte...

Ansonsten würde ich bei der Kirche der Gemeinde anrufen. Der Pfarrer (oder ein Gemeindemitglied) schauen bestimmt vorbei und sehen nach dem rechten.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

einfach nur mal so gefragt, Jobwechsel mit Wohnsitzwechsel ins Ausland

huhu, wenn ihr die möglichkeit hättet, für einen job bei irre viel geld ins ausland zu wechseln, würdet ihr das machen?! und ihr hättet eventuell die möglichkeit, wieder zurück nach deutschland zu kommen... wenn ja warum, wenn nein warum nicht? danke und lg, ...

von Suka73 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.