Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 07.12.2008, 19:12 Uhr

die maenner aus dem internet...



hallo,

mal wieder ein maenner-update von mir.

vor einigen wochen habe ich mich bei 3 datingseiten angemeldet, deren nutzung fuer frauen kostenlos ist. sprich, frau kann auf nachrichten antworten, die chatfunktion nutzen und maenner eben kontaktieren, ohne gleich den loehnemann machen zu muessen.
irgendwo in einer ecke meines herzens hoffe ich ja doch noch auf den traumprinzen. die letzten, stressigen wochen (ihr erinnert euch? die geschichte mit den finanzen, anna's diagnose der depressionen und ihr haare-ausreissen, und die probleme mit dem unwilligen au pair-mann) und die dunkle jahreszeit tun wohl ihr uebriges, dass ich wieder verstaerkt kuschelbeduerfnis habe.
nun, es ist ja nicht so, dass sich jetzt alle maenner auf mich stuerzen wie die motten auf das licht.
irgendwelche hakims und mehmets schreiben natuerlich immer, oder irgendwelche verpeilten gestalten, und dann schauen sich immer solche mein profil an, die altersmaessig (im vergleich zu mir) das verfallsdatum schon ueberschritten haben.

allerdings habe ich einen kennengelernt, der zwar nett ist und sich staendig bei mir meldet, aber so nach den ersten ein, zwei telefonaten war mir klar, dass ich den nie als ernstzunehmenden partner akzeptieren wuerde.
was ich so aus seinen stundenlangen telefonaten entnommen habe:
- er leidet unter psychosen? panikattacken? und ist in therapeutischer behandlung. ist ja an und fuer sich nichts schlimmes, aber da haette ich angst, wieder bemuttern, aufbauen und helfen zu muessen und ggf. dem guten mit samthandschuhen zu begegnen...
- er hat 3 kinder mit 2 frauen,
- er lebt auf einem boot (hmpf)
- er war rettungssanitaeter und kann den beruf angebl. nicht mehr ausueben. auf meine frage, was er denn so macht, faselt er immer so vage etwas von einer umschulung, auf die er hofft (also arbeitet er im augenblick NICHT??!!).
- er ist ein absolut toller hecht und frauenversteher (argh), sagt aber, er kann nur so lange treu sein, wie die frauen auch lieb zu ihm sind und ihn gut behandeln.

leider neigt er auch dazu, immer in den augenblicken anzubimmeln, wenn ich grade entweder mit etwas beschaeftigt bin, gerade aus dem haus eilen will, im supermarkt an der kasse stehe, im auto herumfahre, oder einfach daheim auf der couch sitze und nicht kommunizieren moechte (das kommt auch mal bei mir vor, dass ich einfach leergeredet bin!).

dann vorgestern kontakt zu einem, der hier ganz in der naehe wohnt. er: lass uns telefonieren! (ich habe ihn dann auch angerufen, weil er seine nummer geschickt hat). fazit:
- er hat vor ein paar jahren ein haus gekauft, mit seiner exfrau. die sich dann erdreistet hat, ihn mit dem gemeinsamen kind alleine in diesem haus sitzen zu lassen.
- er konnte dann seinen job als fernfahrer nicht mehr ausueben, oder nur noch teilweise. oder was auch immer. jedenfalls hat die poese, poese ex dann ihren neuen lover geheiratet, sich besonnen, das jugendamt und gericht rebellisch gemacht und das kind quasi wieder erstritten.
- das kind ist 9 und wenn ich seinen monolog richtig verstanden habe, wohl auch bereits von zuhause unter selbstmorddrohungen abgehauen und war in einer psych. einrichtung. weil es ihr angeblich bei der poesen ex nicht gefaellt.
- er hat eine alte "kriegsverletzung", wegen der er nicht mehr in seinem beruf arbeiten kann. er hatte mal EU-rente, und jetzt wieder beantragt, und plant, auf 400 euro nebenher zu arbeiten. das geld (weniger als 2/3 von meinem verdienst) wuerde ihm dann zum leben reichen. ausserdem muss er dann keinen kindesunterhalt zahlen. die poese ex hatte ihm damals auch keinen gezahlt, und nun zahlt er es mit gleicher muenze heim.
erst meinte ich: wir koennen ja gerne wieder telefonieren.
aber nachdem ich aufgelegt hatte und das gespraech erst mal gesackt ist, wusste ich, dass ICH zumindest keine anstrengung mehr unternehmen werde, seine nummer zu waehlen.
als moeglicher partner: null chance. als moeglicher guter kumpel: fehlanzeige. mir war schon die stimme unsympathisch.

der erste typ (der mit dem boot) ist dagegen eigentlich noch recht erfrischend. wenn ich zeit und musse habe, telefoniere ich noch recht gerne mit ihm, auch wenn ich dann nach 45 dauergespraech auch schon ermuedungserscheinungen zeige... ich melde mich auch gelegentlich bei ihm per sms, aber ich muss gestehen, dass ich weder lust noch energie habe, das regelmaessig zu tun.

meint ihr, dass das anders waere, wenn ich an diesem typen echtes interesse haette (und er an mir)? weil so, wie das hier ablaeuft, waere ich ueber einen guten kumpel uebergluecklich, habe aber das gefuehl, dass in unserem leben fuer einen mann ueberhaupt kein platz ist...

arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! maenner!!! argh! argh! argh!
(dabei moechte ich einfach nur einen ganz normalen mann, der mit beiden beinen im leben steht und mir ebenbuertig ist, mindestens so viel wie ich verdient und bei dem ich nicht den mutter teresa-schleier auspacken oder muddi spielen muss. ist das zu viel verlangt?)


 
6 Antworten:

Re: die maenner aus dem internet...

Antwort von Anjaunddavid am 07.12.2008, 19:27 Uhr

Kenne ich alles;-) und am schlimmsten ist eigentlich immer, wenn man /frau sucht.......
Wenn du ein ungutes Gefühl beim telefonieren hast, KANN es nicht der Richige sein, Martina.
Ich selbst telefoniere auch mit jemandem aus dem Internet seit einer guten Woche jeden Abend und das hat Suchtpotential;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja...

Antwort von spiky73 am 07.12.2008, 19:35 Uhr

hallo, meine liebe,

da mache ich mir auch gar keine illusionen - im grunde genommen wuerde es mir voellig ausreichen, wenn ich einfach nur freunde hier in der naehe finden wuerde, ohne da gleich "mehr" zu erwarten. obwohl es ziemlich schwierig ist, in meiner lage grossartig freundschaften zu pflegen *find*.
zu den zeiten, wo andere daheim sind, bin ich auf arbeit, und umgekehrt, sind die auf arbeit, bin ich daheim (und schlafe).
es waeren auch frauen gerne willkommen, aber selbst da scheitert es meist an meiner (arbeits-)situation.

dir wuensche ich viel glueck, und dass hinter der suechtigmachenden telefonstimme auch kein blindgaenger steckt! alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die maenner aus dem internet...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.12.2008, 19:59 Uhr

Hallo Spiky!

Ich mache die gleichen Erfahrungen mit solchen Partnerbörsen.
Gibt es da nur solche Männer???

UUUUUUMPFFF, diese Männer!

Mittlerweile stören mich nicht mehr die anfänglich nervenden Hakims und Mohammeds (nicht rassistisch gemeint, aber Lebenseinstellung und Weltanschauung müssen passen). Und auch nicht die nur Sex suchenden Typen, die das klar zu verstehen geben. Die kann man wegklicken, feddich.



Diese anfangs netten Typen, die sich kurze Zeit später als Muddi- oder alternativ kostengünstige Psychotherapiesuchende, unmännliche, jammernde, unselbständige Weicheier herausstellen und denken sie wären Frauenversteher und Held der Nation in einem bringen mich zum K..... Sorry der Ausdruck, aber so ist es nun mal.

Mein Update:
1. Netter Typ, sieht gut aus, gleiche Interessen. Bei ersten Chat jammert er mir vor, er wäre nicht beziehungstauglich und das Leben wäre so scheiße.
Ahhhhh. Geht gar nicht, aber ich war in weltverbesserischer Stimmung und habe dem den Kopf gewaschen. Dachte, na der wird sich nicht so schnell melden.
Seither chatten wir jeden Abend sehr nett. Das erste Telefonat bestand aus einem 45 Minuten dauerndem Monolog über seine psyschichen Probleme.Ich hab es dann beendet. Ich brauch keinen der mich als Therapeut sieht. Ich will einen richtigen Mann!

2. Gleichaltriger Typ, der weiter weg wohnt. Wir verstehen uns gut und können zusammen lachen. Er bedrängt mich täglich zu einem Treffen, recherchiert persönliche Daten über mich und steht eines Tages bei mir auf der Arbeit (er wußte NICHT wo ich arbeite, hatte das aber mühsam recherchiert)

3. Auch sympathisch. Nach einigen Chats stellt sich heraus, er arbeitet nicht und hat auch erst eine Bewerbung geschrieben, weil ihm alle anderen Jobs nicht zusagen. Und Umziehen geht auf keinen Fall.
Halloooo?


So dumm und abgeklärt das klingt. Ich habe nach meinen Erfahrungen Kriterien, die ich voraussetze: Er sollte einen Job haben und sich selbst versorgen können und auch für ein paar Freizeitaktivitäten Geld haben (muss nichts riesiges sein), gebildet sein (ich schau wegen meiner Erfahrungen schon nach dem Abi. Natürlich weiß ich, dass es auch nette und clevere Handwerker gibt, aber die treffe ich nie). Eine Kinderhorte von verschiedenen Frauen ist auch ein No Go.

Ich wäre auch über einen netten Kumpel glücklich. Die findet man aber nicht.


Mitfühlende Grüße
SPMFL

P.S.Bei welchen Partnerbörsen bist du? Ich bin (noch) bei Lablue registriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ist zuviel verlangt

Antwort von matiz am 07.12.2008, 21:27 Uhr

zumindest bei der Männersuche im Internet

lg,
matiz
auch aus Erfahrung schreibend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ist zuviel verlangt

Antwort von Leena am 07.12.2008, 21:42 Uhr

Nein, ist nicht zuviel verlangt!

Oder ist das ein Fall von "früher war alles viel besser"? Ich habe vor sieben Jahren ein Profil auf einer (für alle Beteiligten damals noch kostenlose Seite) angelegt, ER war meine zweite Zuschrift und der einzige, mit dem ich telefoniert habe und den ich getroffen habe. Für mich war's absolut Liebe auf die erste Zeile - und ist es bis heute noch. Ich halte ihn jedenfalls bis heute noch für ganz normal, unterhaltsam, finanziell nicht schlechter gestellt als ich und KEIN Mutter-Teresa-Kandidat. (Das war der Vater meines ältesten Nachwuchses, und seitdem flüchte ich bei solchen Problemen schneller als sonstwas .)

Andererseits sucht meine Freundin jetzt auch schon seit längerem auf diesem Wege einen gescheiten Mann, und da ist irgendwie absolut nichts Gescheites mehr dabei... Ganz normal sind eigentlich alle nicht mehr, vom Verdienst her sind zwar nicht alle Totalausfälle, aber irgendwie haben alle einen Knacks weg, entweder stehen sie nur auf String Tangas, sind noch "beziehungsgestört", sind so krank, dass sie nicht mehr arbeiten können... Wobei die "Spezialität" meiner Freundin offensichtlich Männer sind, die gewisse Probleme "dabei" haben. Ich glaube, mehr als die Hälfte ihrer potentiellen Kandidaten "konnten" zu Anfang bei ihr nicht.

Das, was sie jetzt erwischt hat, ist auch bestensfalls ein sehr fauler Kompromiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die maenner aus dem internet...

Antwort von Cat74 am 07.12.2008, 21:53 Uhr

Mann 1, von Deinen beschriebenen, muß eindeutig der Vater meiner Tochter sein, kannst mir seinen Vornamen verraten?

Ansonsten suche ich nicht im Internet, ich suche eigentlich überhaupt nicht und wenn, würde ich es sicherlich nicht im Internet machen, aber ich glaube, dass habe ich Dir bzw. hier schonmal geschrieben. Mir kommts echt hoch, wenn mich nur mal einer im WKW anschreibt und da schon nicht die Rechtschreibung stimmt. Argh...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.