Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrice75 am 07.12.2008, 14:22 Uhr

nur ein Mensch kann mich so auf die Palme bringen - mein Ex

Hallo,

der Vater meines Sohnes hat seinen Besuch mal wieder abgesagt, Eigentlich wollte er nächstes Wochenende kommen, da er aber seinen Job verloren hat, muss er noch auf Papiere warten, die er braucht, um ALG zu beantragen. Daher kann er am Wochenende nicht kommen. Naja, vielleicht arbeitet das Arbeitsamt in Köln ja auch am Wochenende.

Dann fing er wieder mit seinen Afrikaplänen an. Ich meinte, dass es da noch eine Menge zu besprechen gäbe. Außerdem sei ich nicht bereit, den Kleinen alleine mitzugeben, Er meinte, ich sollte mein "Polizeiverhalten" lassen. Klar, sei ich besorgt, da ich noch nie so lange, von unserem Sohn getrennt war, aber er sei ja der Vater. Es war keine schöne Unterhaltung. Er trifft gerne Entscheidungen und die werden dann irgendwann mitgeteilt, allerdings sind Diskussionen unerwünscht.

Wir haben das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht. Hat eine von Euch Erfahrung, wie man das alleinige bekommt? Eigentlich wollte ich keinen Ärger mit meinem Exmann, aber ich will auf jeden Fall verhindern, dass unser Kind alleine verreist. Noch habe ich Zeit. Mittlerweile hat er nächstes Weihnachten anvisiert, sofern er Geld hat. Da er so häufig von seinen Afrikaplänen spricht, mache ich mir aber schon Sorgen, dass er in den nächsten zwei Jahren hinfliegen möchte.

Liebe Grüße
Beatrice

 
4 Antworten:

Re: nur ein Mensch kann mich so auf die Palme bringen - mein Ex

Antwort von Nougat13 am 07.12.2008, 16:43 Uhr

Hallo Beatrice,
beim gemeinsamen Sorgerecht reicht es aus, wenn einer (ohne Begründung) dagegen ist. Allerdings kannst, bzw. darfst Du mit ihr dann auch nicht ins Ausland.
LG
Nougat13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nougat13

Antwort von Beatrice75 am 07.12.2008, 17:57 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Was heißt, ich darf dann auch nicht ins Ausland? Bedeutet es, dass ich nicht in Urlaub ins Ausland fahren darf, weil ich gegen diesen Urlaub war? Es ist ja schon ein Unterschied, ob man z. B. nach Frankreich fährt oder nach Afrika. Die Umstände wären ganz andere. Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden.

Liebe Grüße
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Beatrice75

Antwort von Nougat13 am 07.12.2008, 19:45 Uhr

Weiss leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber zur Not wird Dein Kind kurz vor Abreise krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Beatrice75 - Nachtrag

Antwort von Nougat13 am 08.12.2008, 15:50 Uhr

hab`s gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elterliche_Sorge
und dann unter getrenntlebende Eltern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was macht ihr mit den Sachen vom Ex ?

Mein Freund hat ja vor ca. 2 Monaten unsere Beziehung beendet . Nur es war so am Montag morgen fragte ich was los ist unsere Beziehung läuft gerade noch schiefer als sonst . Er sagte ich bin ihm Wichtig und es ist zur Zeit zu viel Stress ( Kinder , Arbeit ,ich ) . Dicker Kuss ...

von nociolla 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex macht mich krank Achtung superlang!

Annika ist ja erkältet und war deswegen gestern und heute nicht in der Schule. Oma wohnt ja nebenan - also bin ich arbeiten gegangen. Da kommt mein Ex und besucht sie (nachdem meine SchwieMu ihm gesagt hat, daß sie zuhause ist). Hab ich ja nichts gegen - aber wenigstens ...

von Hofi2 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Mein Ex hat sie leider (fast)alle gegen mich aufgehetzt - keine Ahnung wie - er ist ja der manisch-depressive und der, der sich ne Neue gesucht hat?! Auf jeden Fall will außer der Oma der Kinder und einer Schwägerin keiner mehr was mit uns zu tun haben. Das schlimme: 3 von 4 ...

von Hofi2 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

geschieden, kinder beim ex krankenversichert - wechsel zu privater kv des ex,

hallo, vielleicht weiß von euch jemand auf die schnelle bescheid? die kinder sind derzeit beim ex mitversichert, der in einer gesetzl. kv freiwillig versichert ist. er überlegt jetzt einen wechsel in eine private kv, für ihn wäre das sehr günstig. ich gehe davon aus, ...

von fille 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Grrrr. Genervt vom Ex

Hallo, ich muss mich echt mal ausk...... Und ich poste auch nicht unter meinem richtigen Namen hier. Den kennt mein Ex und er wird sich bestimmt nicht jedes Posting hier durchlesen aber geziehlt nach meinem Namen suchen. Also, wir waren nicht verheiratet und haben aber ...

von Sweetylady 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ärger mit dem Ex

Hallo mein name ist jasmin und ich habe eine kleine Tochter sie ist jetzt 3 geworden. Ich habe da mal einige Fragen wegen Kindergartenkosten bzw. Verpflegungskosten. Zum Vater meiner Tochter besteht eigentlich so gut wie kein Kontakt also nur wenn ich da hin fahre und der ...

von jasminhallo 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Psychoterror Ex willigt nicht in Scheidung ein

Es reicht anscheinend nicht daß es uns eh schon so schlimm geht wegen all den Vorfällen mit meinem Ex und daß er den Kleinen schon wieder vernachlässigt, jetzt weigert er sich auch in die Scheidung einzuwilligen. Ich meine was soll das?! Das ist jetzt echt die Krönung nach all ...

von babyproject 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.