Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 25.10.2008, 18:51 Uhr

Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Mein Ex hat sie leider (fast)alle gegen mich aufgehetzt - keine Ahnung wie - er ist ja der manisch-depressive und der, der sich ne Neue gesucht hat?!
Auf jeden Fall will außer der Oma der Kinder und einer Schwägerin keiner mehr was mit uns zu tun haben. Das schlimme: 3 von 4 Paten der Kinder gehören auch mit dazu...
Das macht mich total fertig. Deshalb gehe ich morgen auch nicht zum Geburtstag der Schwie-Mu. Hab keine Lust, wie Luft behandelt zu werden und auf meinen Ex hab ich schon gar keinen Bock.
Aber wenn man nach 9 Jahren plötzlich so außen vor ist, das tut doch sehr weh.

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Antwort von Suka73 am 25.10.2008, 18:55 Uhr

ich kann dich da total verstehen ! mir täte das auch weh, des kindes wegen.

in unserem fall wußten die eltern von meinem ex/dem kindsvater lange zeit nicht, dass sie großeltern geworden waren (also mal wieder, sie haben schon vier enkel) sie haben es erst nach über einem jahr nach der geburt erfahren - von mir. ich kannte die leute selbst nicht und habe sie dann irgendwann über google "aufgespürt" - der vater von meinem ex ist in seiner stadt nicht ganz unbekannt.
jedenfalls lange rede und kurzer sinn, man möchte uns nicht sehen und simon auch nicht. sie haben mir dann einen brief geschrieben.
insofern besteht keinerlei kontakt zur familie, die leider sehr groß ist. mein ex hat eine schwester und einen bruder mit (zum damaligen zeitpunkt) vier kindern. sprich, großfamilie. ich bin mit meinen eltern und noch einer oma "alleine" - und insofern tut mir das ein wenig leid. zumal eines der enkel, nach aussagen des kindsvaters, sogar simon noch sehr ähnlich sieht.

naja... kann man nix machen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Antwort von berita am 25.10.2008, 19:02 Uhr

Nein, ich habe keinen Kontakt mehr und bin froh drüber. Schon, als ich noch mit dem KV zusammen war, waren die Treffen zu Weihnachten etc. für mich eher unangenehme Pflichtveranstaltungen und das muss ich mir jetzt zum Glück nicht mehr antun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Antwort von Kiwimama am 25.10.2008, 19:39 Uhr

Wir haben schon einen guten Kontakt. Meine Kinder sind die einzigen Enkelkinder meiner Schwiegereltern und werden von denen abgöttisch geliebt. Sie kommen jeden Monat die Kinder besuchen, und zwei Mal waren die Kinder schon über langes WE da. Aber wir waren ja 18 Jahre verheiratet, da wächst man schon zusammen. Mit dem Bruder meines Ex verstehe ich mich auch sehr gut, glaube ich, sogar besser, als mein Ex selbst, und habe noch guten Kontakt zu einigen Cousens von ihm, die die Kinder im selben Alter wie meine haben. Ich selbst habe keine Familie mehr, keine Eltern, keine Geschwister, nicht mal eine Tante. Da wäre es schon sehr schlimm für uns, wenn der ganze Kontakt abbrechen würde. Deshalb sehe ich meinen Kindern zuliebe über einige Seltsamkeiten der Ex-Familie drüber hinweg. Meinen Kindern tun umsorgende Oma und Opa gut, also tun sie mir in irgendwelcher Weise auch gut.
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Antwort von shinead am 25.10.2008, 19:39 Uhr

Die Eltern des KV kommen ab und an (so 3mal im Jahr) vorbei und gucken wie es ihrem (einzigen) Enkel geht.
Der KV war seit 06/07 nicht mehr hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Antwort von desireekk am 25.10.2008, 19:40 Uhr

Ich mag und mochte meine Schwie-Mu immer sehr gern.
Sie hat zwar auch Macken, aber ist ne Nette :-)

Als wir getrennt waren, habe ich trotzdem den Kontakt gehalten (wohnen alle in einer Stadt), allein schon wegen der Kinder.
was der Rest der familie dachte und denkt (GANZ bestimmt dachten die was!!!) war MIR egal :-)

Alerdings tat oichj mir auch schwer mit der Situation: irgendwie war es für die Kinder wichtig den Kontakt zur Oma zu halten, der vater psych. erkrankt... da war dann docvh eher ich in der "Pflicht" diesen Kontakt zu pflegen.
Auf der anderen seite wollte ich auch nicht immer in "seine" Angelegenheiten (= seine Familie und den Umgang mit ihr) reinpfuschen...

Ich habe also dann meist nur die Kinder hingebracht und halt später wieder abgeholt. Früher wäre ich oft dabeigeblieben... verstehst Du?

AAuch die Familie muß jetzt lernen sich von Dir wieder abzugrenzen und abzunabeln. Das ist auch für die andere Seite nicht so ganz einfachund jeder reagiert da anders.
Lass sie ihren Weg suchen. Wenn es Dir weh tut haben sie etwas erreicht was DIR nicht gut tut.

Ich war auch die "Böse" obwohl nicht mal mein (damals) Ex so etwas verlauten ließ...

Viele Grüße

Déirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Antwort von TanjaYP am 25.10.2008, 21:54 Uhr

Ich habe sehr guten Kontakt zu den Eltern meines Ex,sie passen auf meine Kids auf vor und nach Schule/Kindergarten während ich arbeite!
Heiligabend verbringen wir immer bei ihnen!
Auch zur Schwester meines Ex hab ich guten Kontakt,da übernachtet mein Großer schonmal!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Antwort von Kazimiera am 26.10.2008, 0:36 Uhr

Um Deine Frage kurz zu beantworten: NEIN. Die haben den Kontakt abgebrochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Antwort von Leena am 26.10.2008, 9:40 Uhr

Mein Ex-Partner ist ja auch manisch-depressiv und kann keinen Kontakt zum Kind herstellen, hat es auch noch nie gesehen etc.

Umso wichtiger finde ich es, wenn schon kein Kontakt zwischen Kind und Vater besteht, dass wenigstens ein Kontakt zwischen Kind und der Familie des Vaters besteht, also bemühe ich mich schon, diesen Kontakt zu pflegen.

Okay, allzu innig ist der Kontakt irgendwie nicht, die Großmutter meldet sich im Schnitt alle zwei Jahre mal telefonisch und etwa alle 1,5 Jahre kommt ein Treffen zu stande, wenn wir sie besuchen fahren - bei uns war sie noch nie...

Der Großvater (die Eltern sind schon seit 20 Jahren geschieden) hat sich erst sehr interessiert gezeigt, aber irgendwie scheint er sich doch mit einem regelmäßigen Kontakt schwer zu tun, und nachdem er mehrfach zugesagt hatte, zu "Events" vom Kind zu kommen (Kind singt begeistert im Chor) und jedes Mal ohne Absage nicht erschienen war, habe ich irgendwie nicht so wirklich das Gefühl,... naja, ich weiß auch nicht. Ich glaube schon, dass er grundsätzlich Interesse am Enkel hat, aber sein Leben ist irgendwie seit 20 Jahren nur noch auf ihn selbst eingerichtet, und da scheint er vielleicht ein bisschen eingefahren zu sein..?

Zum Rest der Familie besteht ein recht netter, aber auch ziemlich sporadischer Kontakt - aber irgendwie schläft viel ein, wenn man Familie hat und Beruf und der Alltag doch ziemlich viel Energie frisst... geht mir ja nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Antwort von Dani01 am 26.10.2008, 18:05 Uhr

Hi,
ja, mein Sohn ist jeden Freitag, wenn ich arbeite dort. Wir gehen zu allen Familienfeiern, obwohl mein Ex sich nicht um den Jungen kümmert und auch zu den Feieren nicht erscheint. Weihnachten sind wir immer am 2ten Tag dort oder sie kommen zu uns.

Wir haben ein offenens Verhältnis, sprechen auch über den Ex.

Alles gut.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betrifft auch ne Kinderzeichnung - Familie als Tiere

wir hatten hier schonmal die Diskussion, hab auch schon bei google gesucht aber werde nicht ganz fündig. Hat jemand ne Seite parat, wo die Tiere im einzelnen aufgelistet werden, die das Kind als Familie malt? Ich hatte Simon gestern gebeten, meinen Ex, mich und sich mal als ...

von Suka73 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Na toll Sohn hat einen Ausbildungsplatz und der Rest der Familie kein Geld mehr

Grrrrrrr, heute muss ich auch mal ein Frustposting ablassen. Ich verstehe diesen Staat nicht mehr. Mein Sohn hat seit September einen Ausbildungsplatz ca 250 km weg von zu Hause und hat dort eine kleine Wohnung. Er bekommt Lehrlingsgeld, BAB und von mir das Kindergeld. Nun ...

von Mack4 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

familienpsychologisches Gutachten

Hallo Ihr Lieben, bei uns steht beim Sorgerecht ein familienpsychologisches Gutschaten ins Haus. Kennt sich jemandd amit aus oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Und kennt vielleicht jemand den Gutachter Burkhard Schade aus Dortmund? Der ist bei uns als Gutachter ...

von nefertari 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienname vom Kind ändern?

Hallo! Ich habe unserem Sohn den Familiennamen meines LG gegeben (da wir eigentlich vorhatten zu heiraten). Jetzt ist aber alles anders gekommen und wir leben in Trennung. Würdet ihr jetzt dem Kind euren Familiennamen geben oder wärs euch egal, daß er den Namen vom Papa ...

von Doris76 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienkonstruktionen weitergesponnen ...

Hier sind ja alle getrennt. Manche offensichtlich eher egostisch eingestellt. Also, Frau A und Mann A trennen sich und hinterlassen Kind a. Frau A und Mann B lernen sich kennen und führen eine Beziehung. Kind a ist eine Woche in der Familie der Mutter, eine in der des ...

von chartinael 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

@ alle, wo der Ex ne neue Familie gegründet hat u. das Kind am WE dann...

HI Mädels, hier in meinem Umfeld habe ich leider keinen, wo ich mal nach den Abläufen beim Abholen und Bringen an den 14-tägigen BesuchsWEs fragen könnte. Was mich interessiert ist, wisst ihr, in welchen Räumlichkeiten und mit welchen Personen eure Kinder die Wochenenden ...

von Mrs. Chocolate 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Schulkramkiste -- Kostenlose Schulmaterialien für bedürftige Familien

Hallo, unsere Familienhelferin (habe ich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation) sagte mir, das es um den Schulanfang herum eine Aktion gibt, wo Familien, die auf H4 Niveau leben sich kostenlos Schulmaterialien besorgen können. Diese "Börse" findet 2 Tage nach Schulbeginn ...

von leaelk 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Kontakt zu den Großeltern---- ja oder nein??

Hallo, wie ein paar von euch wissen geht es seit Christians Tod bei uns drunter und drüber :-( Zuerst haben die Eltern mir den Zutritt zu seiner Wohnung verboten obwohl ich nur Lenis Sachen da raus holen wollte weil sie ja jetzt,wenn ich arbeite, zur Tagesmutter geht.Dann ...

von Beate 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wie wichtig ist regelmäßiger Kontakt zum KV?

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte vor einer Weile mal wieder hier geschrieben, weil sich der KV meines Großen (gerade 6 geworden) nach 5 Jahren wieder gemeldet hat und nun seinen Sohn doch mal kennenlernen wollte, was für mich sehr schwierig war. Wir hatten ein gemeinsames Treffen ...

von Maiglöckchen 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Familie, Väter...

Noch eine Frage: Gibt es hier Alleinerziehende, deren Kinder keinen Kontakt zum Vater haben und die auch sonst keinen Partner, keine Eltern, keine Familie haben (also ihr als Alleinerziehende - sind ja zumeist Frauen)? Gerade auch an euch die Frage, was ihr bei Krankheit ...

von Skyla 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.