Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 25.10.2008, 15:44 Uhr

Bin ich einfach nur altmodisch??

Hallo Mädels,

Ich war gestern mit meinen Kindern bei einer Bekannten. Deren Sohn ist 5Jahre und 3 Monate, hat Spielzeug soviel wie ich noch nie gesehen hab - es wird alles gekauft. Nun hat sie erzählt, dass er ein Nintendo bekommt. Ich bin wohl hinterm Mond, denn ich weiß nicht wirklich was das ist. Deshalb interessiert´s mich mal: Ist das etwas für so ein kleines Kind und noch dazu einfach so zwischendurch? Wollte mich bei ihr nicht als so rückschrittlich outen und hab deshalb nicht gefragt. Meine Kinder haben bisher zum Glück noch nicht nach sowas gefragt, die sind gerade ganz glücklich über den sonnigen Herbst und ihre Meerschweinchen.
Ist zwar nichts wichtiges, aber wollte mal Meinungen.
Schönen Sa noch allen,
Ulrike

 
10 Antworten:

Re: Bin ich einfach nur altmodisch??

Antwort von leaelk am 25.10.2008, 15:54 Uhr

Hallo Ulrike,
nein ich denke nicht dass Du altmodisch bist.
Ein Nintendo ist so etwas ähnliches wie ein Game Boy. Der Nintendo DS kostet so um 140 Euro, wenn ich nicht irre. Hier hat nicht mal meine 8jährige so ein Teil und ich finde nicht, das 5jährige so etwas brauchen und schon gar nicht zwischendurch.
Wie sollen Kinder so Werte kennenlernen???
Meine Kinder bekommen wohl auch mal zwischendruch etwas (Bücher, neues gebrauchtes Gesellschaftsspiel o.ä.), meist kommen diese Sachen vom Flohmarkt.
Dennoch denke ich, das Kinder nicht übermäßig viel Spielzeug brauchen.

Letztlich muß das aber jede(r) für sich selber entscheiden.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier ;-)

Antwort von Speedy78 am 25.10.2008, 15:55 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo#Ab_2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich einfach nur altmodisch??

Antwort von Lüddel am 25.10.2008, 16:27 Uhr

Für zwischendurch?????

Mein Sohn bekommt den Nintendo DS jetzt vom Ex und mir zum Geburtstag, obwohl ich sowas als Geb.-Geschenk eigentlich ein bißchen teuer finde, aber er wünscht ihn sich seit über einem Jahr.

Er wird sieben, ich hätte lieber noch mindestens ein Jahr damit gewartet.
Aber wenn ich das richtig gesehen habe, sind viele Spiele dafür ab 3 Jahren??? Versteh ich nicht, mit 5 hätter er das Ding jedenfalls auf gar keinen Fall gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich einfach nur altmodisch??

Antwort von danny81 am 25.10.2008, 16:55 Uhr

also ich finde auch, dass die kinder in so einem alter sowas nicht brauchen.. meine tochter hatte den DS einmal gehabt ... der war in Rosa und mit einem Spiel dabei.. hat auch dann noch andere Spiele dazu bekommen, aber als ich gesehen habe, wie sie da´mit umgeht .. also nicht wie es sein musste, hab ich dann das Ding verkauft und ihr dafuer andere Sachen gekauft, die sie sich aussuchen durfte ..
den einzigen Computer, den meine Kinder jetzt haben ist einer von V-tech ...
der ist aber 3 Jahre, .... V smile .. falls ihr den kennt ..
damit duerfen sie dann wohl auch mal spielen, aber das waehlen wir wirklich zuletzt ...


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben die v-smile Konsole

Antwort von mamafürvier am 25.10.2008, 17:00 Uhr

Nein bist du nicht!
Meine Kids bekommen zwischendurch mal kleine Dinge aber ganz sicher nix, was 20€ kostet oder gar mehr.
Ein Nintendo DS? Das würde ich maximal zu Weihnachten/Geburtstag schenken und dann auch nur bei Mitfinanzierung von Omi z.B.

Meine Kids haben die Konsole von V-Smile. Die haben sie letztes Weihnachten bekommen. Sie spielen selten damit, daß es okay ist. Ich werde eventuell die v-smile-Pocket mal schenken. Sie ist robust und die Spiele könen benutzt werden die sie schon haben.
Für die Konsole gibts noch eine Spielmatte zum Hüpfen und anderes tollen Zubehör.

Die Lernspiele am 3 Jahre sind wirklich sehr süß und übersichtlich für kleinere Kids, der Joystick ist robust und eindeutig die bessere Wahl für jüngere Kids.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika hätte gerne ein Nintendo DS

Antwort von Hofi2 am 25.10.2008, 17:06 Uhr

zu Weihnachten. Ich finde 149€ mit nur einem Spiel aber viel zu viel Geld -selbst wenn meine Eltern noch mit dazulegen. Bei uns gibts eigentlich Geschenke um 50€ zu Weihnachten - da die Kids ja auch im November noch Geburtstag haben.
Ich hab alternativ bei Neckermann eine Spielekonsole fürs TV zum Geburtstag gekauft. Da sind 30 Spiele drauf und das Ding hat 30 € gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika hätte gerne ein Nintendo DS

Antwort von Ulrike1970 am 25.10.2008, 17:56 Uhr

Na, da bin ich ja beruhigt. Es ist wirklich so, dass dieses Kind gar keine Chance hat, Werte zu schätzen. Das Zimmer ist eher ein Spielzeuglager, meine Kinder sind immer völlig erschlagen, wenn sie da sind. Regelmäßig wird dann Spielzeug verschenkt, verkauft oder auf den Dachboden geschafft. Damit überhaupt Platz für den ganzen Kram ist. Geld spielt keine Rolle, die verwechseln da, denke ich, einiges mit Zuneigung.
Wenn der Junge bei uns ist, spielt er ganz glücklich draußen mit dem, was gerade da ist: Sand, Holz, Steine usw. Zu Hause tickt er völlig aus, weil er das Überangebot gar nicth einordnen kann. Aber die Eltern kann man darauf nicht ansprechen, hab es versucht, aber sie haben gar nicht verstanden, was ich eigentlich wollte ... Ich denke, es tut dem Jungen langfristig nicht gut. Nun ja. Dann machen wir alle es mal besser
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika hätte gerne ein Nintendo DS

Antwort von Suka73 am 25.10.2008, 19:18 Uhr

mein sohn weiß, was das ist - aber hat es nicht. und bekommt es auch erstmal nicht. einmal aus finanziellen gründen und zum zweiten, weil ich von diesem zeug nicht viel halte. die kids hocken heute, mehr als früher, nur in der ecke mit einem teil in der hand, was piept. oder hocken vor dem tv. und gehen nimmer raus. ich möchte aber, dass mein kind sich bewegt, ball spielt und klettert.
als ich auf kur war, hatten wir dort sehr viele kinder, klar, an einem we war kinderflohmarkt im ort und es gab sehr sehr preiswert diese nintendo-dinger und weiß der geier was. danach hatte jedes kind, bis auf meinen sohn, ab fünf jahren so ein teil in der hand - und beschäftigte sich damit. klar - war schön ruhig... aber für MICH ist das tatsächlich nur ein ruhigstellen. simon bekäme sowas von mir vielleicht in ein paar jahren und dann auch nur, um lange auto- oder zugfahrten zu überstehen. aber ansonsten nicht.

irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese dinger epileptische anfälle hervorrufen. ich meine das kind starrt die ganze zeit auf einen kleinen bildschirm und muss mit den daumen vier tasten (oder sechs) bedienen... wo issn da der sinn bitte????

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika hätte gerne ein Nintendo DS

Antwort von engelchen_lpz am 25.10.2008, 21:52 Uhr

ich hatte als kind das "problem" das meine großeltern mir allen sch... geschenkt haben. hatte glaub ich mit 8 oder 9 drei oder vier von diesen nintendos und co....
ich hab dann als ich selber geld verdient hab lange gebraucht eh ich damit umgehen konnte und den wert auch schätzen gelernt hab. viel davor saß ich allerdings nicht... überangebot .... bloß abends wenn ich nicht schlafen konnte aber ins bett musste....

miri bekommt so schnell definitiv keines!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich einfach nur altmodisch??

Antwort von Ulrike1970 am 26.10.2008, 15:42 Uhr

Danke euch allen - mein Weltbild stimmt wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.