Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 25.10.2008, 7:44 Uhr

So, Beratungshilfe ist beantragt

Die Unterlagen fürs JA für Unterhaltsvorschuß sind auch beisammen, für die Übernahme der Betreuungskosten brauch ich noch ein paar Bescheinigungen - sind aber alle angefordert. Und heute hab ich sogar den Hausrat schonmal schriftlich aufgeteilt, damit Michael mir das morgen unterschreiben kann...
Kontovollmacht von ihm auf meinem Konto ist entzogen...
Er hat sich endlich umgemeldet, nun kann ich endlich die Angabe "getrennt lebend" bei der Gemeinde machen.
Hab ich jetzt noch irgendetwas wichtiges vergessen, daß ich jetzt noch erledigen muß???

 
5 Antworten:

Re: So, Beratungshilfe ist beantragt

Antwort von PatriciaKelly am 25.10.2008, 10:35 Uhr

hofi was ich dir noch sagen wollte
schreib dir unbedingt alles auf
wann er anruft wie lange er mit welchen der kinder spricht und mit dir und was er so sagt wenns an beschmpfung losgeht.
wie oft und wann er sie sieht usw
es kann alles von wichtigkeit sein wenns hart auf hart kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Beratungshilfe ist beantragt

Antwort von berita am 25.10.2008, 11:45 Uhr

Steuerklasse II eintragen lassen? Sonst fällt mir grad nix ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Beratungshilfe ist beantragt

Antwort von Big Mamma am 25.10.2008, 14:04 Uhr

kindergeld läuft schon auf dein konto? wohngeld evt ändern lassen. beistandschaft beantragt?

ansonsten haste dir n fleissbienchen verdient.

mich hat am meisten genervt, dass ICH die rennerrei hatte und mein exmann sich zuhasue bequem ausgestreckt hat.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steuerklasse II lohnt für dieses Jahr nicht mehr...

Antwort von Hofi2 am 25.10.2008, 17:13 Uhr

Mache ich für Januar, wird aber erst auf der Steuerkarte eingetragen, wenn ich umgezogen bin - dann kann ich gleich alles richtig eintragen lassen. Ist ja in zwei Wochen endlich soweit.
Was ist eine Beistandschaft ???? Wohngeld möchte ich nicht beantragen - erstmal zumindest. Wenn ich die KiGa-Gebühren bekomme, sollte es bei mir vom Geld her reichen. Bin irgendwie nicht so der Typ, der alles mögliche beantragen möchte. Außerdem hab ich Angst, daß sie mir sagen, meine Wohnung ist zu groß, zu teuer etc...
Und PK: Die SMS vom Ex sind alle gespeichert an Annika und telefonieren tut er zum Glück kaum noch mit ihnen. Aber so gehen keine wichtigen Daten verloren. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi2

Antwort von mela_mit_alex am 25.10.2008, 21:24 Uhr

Du wirst Wohngeld beantragen müssen,... war bei mir auch so... sonst berechnen sie dir die Übernahme der Kitakosten net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mädels, kann nimmer, wie beantragt man eine Kur???

Weiß net was mit mir los ist, aber ich glaub ich schaff das alles nimmer, mit dieser scheiß Arbeit. Kann aber in diesem Saftladen die Stunden nicht reduzieren, weil sie derzeit angeblich kein Geld haben, um ne zweite Tippse anzustellen, die sich mit mir die Stelle teilen ...

von LeRoHe 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.