Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 24.10.2008, 15:39 Uhr

Grrr. manchmal möchte ich doch einen Mann haben.

Hallo,

hab gerade so einen Tiefpunkt. Ich komme super ohne Mann zurecht. Möchte auch nie wieder mit jemandem zusammenziehen und wenn Freund dann reicht auch zwei- dreimal die Woche.

Aber was mich gerade aktuell so abnervt. Im Haushalt müsste Reperaturtechnisch echt mal was gemacht werden. Tapezieren und Streichen, Teppich verlegen kann ich alles, aber was mit Elektrik oder mit der Bohrmaschine zu tun hat bin ich ne totale Niete. In den Kinderzimmern müsste die Gardinenstange wieder dran, heute bin ich gescheitert bei dem einfachen Versuch einen Garderobenhacken in die Kinderzimmertür zu schrauben. Es wären hier so viele Kleinigkeiten zu erledigen.

Mein Vater ist gesundheitlich überhaupt nicht mehr auf der Höhe und immer die Bettelei bei anderen Leuten hasse ich wie die Pest. Eben hab ich mich bei meiner Freundin ausgeheult und ihr Mann hat gesagt er schaut sich das mal an.

Der muss aber heute schon den Fernseher für meine Eltern schleppen, für Sonntag fehlt mir noch ein Mann zum Sofa tragen, grrr.

Also es gibt Tage wie heute da fühle ich mich so hilflos obwohl ich sonst so Taff bin.

Naja, die Kinder tun ihr übriges. Mein Grosser soll sein Zimmer aufräumen weill ich den Kicker abbauen will und dort kommt Sonntag sein neues (gebrauchtes) Sofa rein. Die Kleinen incl. Besucherkind verteilen systemathisch Papier durch die Wohnung, halten vom Aufräumen überhaupt nichts und irgendwie ist immer gleich alles wieder dreckig wenn ich gerade mit Aufräumen fertig bin.

Danke, das brauchte ich jetzt mal.

Lieben Gruss

Pinky

 
9 Antworten:

Re: Grrr. manchmal möchte ich doch einen Mann haben.

Antwort von nefertari am 24.10.2008, 16:31 Uhr

Hallo,

ich kann dich soooo gut verstehen. Mir gehts da ähnlich. Bin gerade in der letzten Woche mit meiner Tochter (3) umgezogen und wäre ohne Männer zum Tragen leider auch nicht ausgekommen. Ne Bohrmaschine beherrsche ich noch halbwegs (zumindest kommen die Küchenoberschränke und Bücherregale nicht wieder von der Wand . Aber die Küche kriege ich untenrum überhaupt nicht aufgebaut...alles provosorisch und ne Arbeitsplatte passe gar nicht in meinen Fiat Panda. Bin ja mal gespannt wie das so wird...

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrr. manchmal möchte ich doch einen Mann haben.

Antwort von Judith31 am 24.10.2008, 17:41 Uhr

Oh ich versteh Dich ja sooo gut,...stand heut eben vor dem gleichen Problem...mein Wasserhahn in der Küche ging kaputt. Er brach ab!!! Damit kenn ich mich nicht aus. Vorhin sah es sich dann meine Freundin an, die handwerklicher begabt ist...Wasserhahn ist kaputt meint sie, da brauch ich einen neuen. Naja nun hat sich das Problem erledigt erstmal, denn ich hab momentan keine Kohle für einen Wasserhahn... So ist das: was das handwerkliche und finanzielle angeht, müßte ein Mann in den Haushalt hier bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrr. manchmal möchte ich doch einen Mann haben.

Antwort von Luca Miguel am 24.10.2008, 20:20 Uhr

Haha, jaaa erst gestern saß ich zwei Stunden auf meinem neuen Fußboden, der schon "verlegt" war bis zum Ofen.....tja, wie sollte ich den allein hoch bekommen und dann den Boden drunter legen. Kenne so viele Männer, aber wenn man mal einen braucht, hat keiner Zeit.
Abends kam dann ein befreundetes Pärchen und hat geholfen....zum Glück, sonst würde ich jetzt wohl immer noch auf dem halbverlegten Fußboden hocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrr. manchmal möchte ich doch einen Mann haben.

Antwort von Mrs. Chocolate am 24.10.2008, 20:28 Uhr

Boah, du sprichst mir so aus der Seele. Ich habe mich nie um handwerkliche Dinge kümmern müssen und hatte auch immer andere Interessen - Das rächt sich nun seit 2 Jahren aufs heftigste. Letztens erst habe ich festgestellt, dass man unsere Wickelkommode zum Regal umbauen kann. Habe das selber gemacht...Waren nur ein paar Schrauben zu lösen...Aber ich war stolz wie Bolle.

Möchte gerne umziehen und frage mich aber gleich, wer soll das bloß alles machen. Evtl. renovieren, Schränke, Betten usw. auf-und abbauen??
Ich kenne das alles so genau und mich nervt das ebenfalls so an.

Ich empfine mich ebenfalls als "weltgewandt", "clever" und "selbstständig" - Tja, bis auf das handwerkliche halt. Heute muss Frau wohl wirklich alles können :-(

LG
Choci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrr. manchmal möchte ich doch einen Mann haben.

Antwort von spiky73 am 24.10.2008, 21:03 Uhr

soifz. so ist es hier auch.

vor einigen wochen war hier die sat-schüssel zu installieren. 55 euronen.

dann hat der durchlauferhitzer eines morgens verrückt gespielt und geblinkt wie doof. ist so ein total edles, total elektronisches teil. als der monteur da war, war das gerät schon wieder auf normal gepeilt. keine ahnung, was da dran war. kostenpunkt für das überprüfen des geräts: ca. 65 euro.

dann war mein bücherregal zu klein. also für wenig geld ein grösseres auf xbay ersteigert, war aber ein teil für wandmontage. zum glück hat sich der freund meiner freundin erbarmt.

seit ca. 6 wochen spinnt mein pc und macht komische geräusche. schätzungsweise ist ein lüfter kaputt. ersatzteil gibt's schon für 8 euro. kostenpunkt für den einbau: ??? euro.

und genauso lang oder länger tropft der wasserhahn in der küche. anfangs mal sporadisch, jetzt immer mehr. da die einbauküchen nicht "bestandteil der mietsache" sind (darf ich also bei auszug mitnehmen, oder?), ist auch der wasserhahn nicht angelegenheit der hausverwaltung. der hausmeisterservice repariert zwar auch gegen rechnung. aber: viele, viele euronen für einen neuen wasserhahn und dann noch die monteurstunde. man kann das teil auch nicht einfach austauschen, weil das hier damals ein spezialhahn war. um einen "normalen" hahn montieren zu können, muss erst unten das wasserzuflußventil ausgetauscht werden (zum glück hab ich davon noch eines hier, das wir beim einzug nicht eingebaut haben). sonst hätte ich gesagt, das mach ich mal selber. kosten: 80-100 euronen.

ja, da wäre ich auch manchmal froh, wenn ich einen grossen starken mann hier rumtraben hätte. der dürfte dann immer mal wieder seine muskeln spielen lassen und hier alles in ordnung bringen (und halten).

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einen musst Du backen

Antwort von Benedikte am 24.10.2008, 21:10 Uhr

ganz ehrlich- mein Mann hat derart linke Haende, alles, was er handwerklich hinkriegt, ist das Anschliessen von Unterhaltungselektronik.

Aber bohren, saegen, handarbeiten- nee. Bei uns macht das ( ich bin genauso veranlagt wier mein MAnn) entweder meine alte Mutter von inzwischen 70 oder deine Freundin von mir oder ich rufe HAndwerker, handymen. Wenn es um den Aubau von regalen oder so geht.

Kurzum- ein Mann ist auch nciht immer die Loesung solcher probleme.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och menno!

Antwort von spiky73 am 24.10.2008, 21:29 Uhr

lass uns doch unsere illusionen!

natüüüüüüüüürlich wäre der mann DER MANN SCHLECHTHIN, der für jedes und alles eine lösung hat und handwerklich begabt ist wie ein junger gott (und dann auch noch so aussieht, damit es spass macht, ihm zuzugucken...).

lg
martina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mensch Mädels............................

Antwort von Pinky2 am 24.10.2008, 22:33 Uhr

vielen Dank. Das tut sooooooooooooooo gut, das es nicht nur mir alleine so geht.

Eigentlich bräuchte ich alle halbe Jahr mal für ein oder zwei Tage einen Mann der alle Reparaturen ausübt und das wars. Alles andere packe ich mit Links.

Ok, heute war mein Nervenkostüm eh nicht das Beste. Die Kinder haben dermassen genervt, kein Stück gehört. Erst war der Nachtisch gestrichen, dann der geplante DVD-Abend mit Ausziehsofa und Chips und Flips. Und nachdem sie selbst beim 8ten mal nicht gehört haben, sich einfach nur ihren Schlafanzug anzuziehen, hab ich den Umzug mit Bonbonswerfen morgen auch gecandelt. Da hab ich mir aber ein Eigentor geschossen. Ich liebe diesen Umzug und hab noch nie einen verpasst. Wie komm ich blos aus der Nummer wieder raus.

Lieben Gruss

Pinky (100 % PMS-Phase, lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ziehe am 08.11. um

Antwort von Hofi2 am 25.10.2008, 6:56 Uhr

und hätte renovierungstechnisch auch alles gekonnt - das war aber nicht nötig, da die Vormieter nur 9 Monate in der Wohnung gewohnt haben.
Aber Gardinenleisten, Lampen etc. anbringen, Möbel schleppen usw. kann ich nicht (allein). Zum Glück helfen meine Eltern, mein Bruder und meine Freundin mit Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.