Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hatschipuhh am 07.02.2011, 2:11 Uhr

wann vergibt ein Richter (?) ein eingeschränktes Umgangsrecht ?

hallo,

ich les hierimmer öfter von eingeschränkten Umgangsrechten.

Wie seid ihr dazu gekommen ?

Was für Gründe müssen also vorliegen ?

Muss man das beantragen oder entscheidet das der Richter beim Verfahren vom Sorgerecht,Aufenthaltsbestimmungsrecht etc. ? gleich mit ?

lg hatschi

 
2 Antworten:

Re: wann vergibt ein Richter (?) ein eingeschränktes Umgangsrecht ?

Antwort von robynluismami am 07.02.2011, 6:48 Uhr

Ich habe auf Grund von Morddrohungen,Drogen und Alkohol das alleinige SR beantragt,..aber leider nicht bekommen dawir körperl nicht zu Schaden gekommen sind,....das deutsche Recht...(klasse)
Aber mir wurde das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu gesprochen und ihm nur eingeschr.Umgang also nur in meiner Begleitung....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann vergibt ein Richter (?) ein eingeschränktes Umgangsrecht ?

Antwort von +emfut+ am 07.02.2011, 7:08 Uhr

Der Richter entscheidet über das, was beantragt wurde. Wenn Du also ein eingeschränktes Umgangsrecht willst, dann muß Dein Anwalt eines beantragen. Was Begründungen angeht: Das ist immer eine Einzelfalleintscheidung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

frage zu sorgerecht / umgangsrecht

hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bin schwanger und vom kindsvater getrennt. nun überlege ich, wie wir das mit dem sorgerecht handhaben sollten. ich wäre für alleiniges sorgerecht...was genau ist denn das umgangsrecht und was beinhaltet es alles? wird das auch vom jugendamt ...

von maus05 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht -wer kennt sich damit aus ???

Hallo Ich habe drei kinder (9,7,4 Jahre) bei der trennung haben wir uns darauf geeinigt das er die kinder immer sehen kann wann er will und die kinder wollen. habe damit auch kein problem aber ich muß mich immer nach ihm richten. wenn er sagt er holt da die kinder und bringt ...

von Esmeralda 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht = umgangspflicht?

hallo dass der vater ein umgangsrecht hat, weiß ich, aber ist das auch gleichzeitig ne pflicht? also wenn der vater das kind garnicht sehen will, kann man ihn dazu "zwingen", dass er das kind holt? meine mutter meint ja, weil es ja auch das recht des kindes ist, den vater ...

von jessy-less 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo zusammen, Am Mittwoch den 10.11.2010 findet in der Elternberatungsstelle Recklinghausen auf der Paulusstraße 5 ein Vortrag eines Rechtsanwalts mit anschließender Diskusion über des Umgangsrecht von Eltern mit ihren Kindern statt. Eintritt 3 ...

von Philipp2000 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

ist ja ein recht des vaters, aber keine pflicht, richtig? wie ist das wenn der kv aber eine verbindliche umgangsvereinbarung beim ja unterzeichnet hat? ist er damit verpflichtet, die kinder 2 wöchentlich zu nehmen? er hatte übers wochenende besuchszeit, bzw waren die kinder ...

von Einstein-Mama 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Wieviel Zeit umfasst das Umgangsrecht?

Hallo an alle. Ich habe einen 8jährigen Sohn und das alleinige SR. Der Vater zahlt normal UH und das Kind war bisher 14 tägig von Sa 10-So 18 Uhr bei ihm. Allmählich jedoch kehrt bei ihm Unzufriedenheit ein.Der Vater und seine Frau spielen den ganzen Tag World of Warcraft, ...

von fischli 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht...bitte um Rat..??!!

bitte gebt mir ein Rat........ habe mich von mein Freund getrennt, bin ab 26.06.10 in eine neue wohng. mit mein 2 kids umgezogen, er wohnt wieder bei hotel mama u. oma....70km entfernt....wie haben uns so geeinigt, das er unsere kl. ...

von Keks10 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht der großeltern??

Hallo, entschuldigt das ich mich so gut wie nie melde aber irgendwie schaffe ich es nur mitzulesen.. im moment bedrückt mich aber was, die geschichte geht schon jetzt ungefähr seit 3-4 wochen und schaukelt sich immer mehr hoch Damiens Papa , wohnt im moment bei seinen ...

von Jenny+Luca 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

verweigertes Umgangsrecht - und dann ?

Mich würde mal interessieren, inwieweit man ein festgelegtes, gerichtl. geregeltes Umgangsrecht einhalten MUSS. Es betrifft mich ja nun gar nicht, weil der KV kein Interesse hat. Aber mir ging das eben durch den Kopf bei dem Posting "Essensentzug durch die ...

von faya 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.