Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 06.02.2011, 21:04 Uhr

Und noch eine Frage: Notebook oder Netbook?

Es gibt ja grade diese 0% Finanzierung und mich stört diese Riesenkiste hier im Wohnzimmer, also würde ich gern etwas Kleineres haben, mit dem ich eben auch mal auf dem Sofa liegen kann, oder dann mal auf den Balkon.
Viel muss das Ding nicht können, wollte mich von diesem nicht trennen, sondern es in mein Zimmer verbannen.
Meine Wünsche:
Hier lesen und schreiben
Msn
ein wenig xbay
Fb, wkw selten

Was würdet ihr empfehlen?
Cat deinen Vorschlag kenne ich, das haben die da zumindest online nicht, wenn es dort steht, werde ich deinen Rat beherzigen.

 
5 Antworten:

Re: Und noch eine Frage: Notebook oder Netbook?

Antwort von shinead am 06.02.2011, 21:14 Uhr

Wenn das Gerät der einzige Computer im Haus sein soll auf jeden Fall ein Notebook. Ein Netbook ist ein schickes Spielzeug, aber nach meiner Erfahrung nur als Zweitgerät zu gebrauchen.
Der Bildschirm ist so klein, dass die meisten Pages darauf nicht eingerichtet sind. Die Darstellung kann man auch nicht verkleinern, wenn man noch etwas lesen will.
Außerdem braucht man ab und an dann doch mal einen CD Brenner...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Netbook als Stand-Alone never...

Antwort von Ralph am 06.02.2011, 21:39 Uhr

Hi Fröschli,

ich habe seit einem Jahr ein Netbook, und ich will es nicht missen. Es hat mir bisher gute Dienste geleistet: Mit Vaddern im Pflegeheim via Stick gesurft, in Ägypten die tagsüber geschossenen Unterwasserfilme und -fotos gesichtet, dort auch den einen oder anderen Film gesehen (vorher draufgespielt) und im Bett auch schon mal gesurft oder gespielt, Beerdigungen meiner Eltern geplant etc.pp.
Ich habe allerdings beim Kauf auf seeeehr lange Akkulaufzeit geachtet und komme, je nach Beanspruchung und Nutzungsverhalten auf bis zu 9-10 Stunden nonstop kabellos. WLAN, helle Monitioeinstellung, Surfstick oder angeschlossene Geräte allerdings vermindern die Standzeit beträchtlich, dann kommen nur noch 4-5 Stunden zusammen. Gut, schwächere Geräte sind dann wohl nur noch 2 Stunden zu gebrauchen.
Mein Display hat 10", das ist ganz anständig, aber man darf das nicht mit einem Notebook vergleichen. Vom Gewicht her ist ein Netbook ganz angenehm, wenn man das Ding öfter wohin mitnehmen möchte.

Aber, bei allen Vorteilen, es ersetzt nicht das Hauptgerät! Netbooks haben keine optischen Laufwerke, d.h. Programme aufspielen geht nicht so einfach, CD-/DVD-Brennen geht auch nur mit externem Zusatzgerät = Kosten und nerviges Beiwerk. Auch die Festplattenkapazität ist nach heutigem Maßstab nicht üppig. Ich wollte unbedingt noch eines mit XP haben, deshalb habe ich "nur" 160GB, das ist heute mit Windows 7 etwas mehr. Und das kleine Display ersetzt mir nicht meinen 24"er am Hauptgerät.

Mein Fazit: Mein Netbook gebe ich nicht wieder her, trotzdem steht im Herbst/Winter der Kauf eines neuen Desktops an. So langsam komme ich mir mit meinem System wie ein Trabbi in der Formel 1 vor...

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Riesenteil behalte ich

Antwort von Fröschli am 06.02.2011, 21:47 Uhr

auf jeden Fall.
Möchte nur fürs Wohnzimmer, den Balkon,... etwas Kleineres.
Von daher würde ein Netbook reichen, denk ich.

Ich werd mir das Angebot mal anschauen. Wenn es irgendwas in grün gibt, ist die Entscheidung sowieso gefallen.

Danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notebook, Netbook never

Antwort von Savanna2 am 06.02.2011, 22:13 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notebook,

Antwort von mf4 am 06.02.2011, 22:31 Uhr

Ich habe nach wie vor den "großen" Rechner, den nun fast ausschließlich die Kids nutzen. Ich habe ein Notebook, weil ichs mir dann bequem machen kann wo auch immer mir danach ist.

Netbook wäre für mich ein Extra für unterwegs, niemals Ersatz für ein Notebook. Ich bin sehr zufrieden, Toshiba Satellite für sagenhafte 380€ im Angebot.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.