Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Geburtstagsgeschenk für 9jährige?

Thema: Geburtstagsgeschenk für 9jährige?

Hallo! Dieses Jahr hat meine Tochter (sie wird 9) keinen Wunsch. Weihnachten ist noch nicht so lange her und sie hat schon vieles. Mit Playmobil, Puppen... spielt sich nicht mehr, Bücher, CD's und Spiele haben wir schon jede Menge. Was könnte ich ihr schenken? Gruß, Sabri

von Sabri am 06.02.2011, 01:44



Antwort auf Beitrag von Sabri

Schön gestaltete Gutscheine: * für einen gemeinsamen Kinobesuch * für einen gemeinsamen Spielscheunenbesuch * für ein Eis essen usw. Dazu eine tolle Geburtstagsparty!

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine haben Abends beim KV immer was zum einschlafen gehört. Da gabs kein Kinderzimmer und so bekamen sie dann einen mp3-Player geschenkt. Meine Große hat jetzt einen Neuen bekommen. Meinen Kindern könnte man noch eine Freude machen mit: DS-Spiel VHS Kurs für Mutter/Vater und Kind Besuch im Spieleland Eislaufen Einen Wunsch fürs Kinderzimmer zu erfüllen ( Neue Lampe, schicker Teppich, besonderes Bild) einen Tag im Centerpark Kino (Gibts superselten. Zuletzt vor einem Jahr.) Lagerfeuer mit Freunden, nebst Schnitzeljagd. (Können wir hier daheim machen, aber es gibt ja auch Plätze an denen man sowas öffentlich darf) Neue Inliner

von Bienabin am 06.02.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von Sabri

Mich wunderts das soviele nicht wissen was sie ihren Kinder schenken können... ich wußte bisher immer was und schon seit Weihnachten sind auch die Geschenke für die Geburtstage dieses Jahr klar... Puzzelt sie? Brauch sie vielleicht neue Inliner, Fahrrad. Experimentierkasten, Malen nach Zahlen usw.

von susafi am 06.02.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von Sabri

Bei meiner Tochter (8) kam zu Weihnachten ein Zauberkasten gut an sowie ein Buch über Origami und das passende Papier dazu. Sie bastelt aber auch sehr gern.

von berita am 06.02.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Sabri

Meine hat gestern in der Zeitung einen Bericht über die Pferdeshow Apassionata gelesen, gleich beim Gewinnspiel mitgemacht und hofft seitdem, dass sie da gewinnt und wir da Ende Februar nach Frankfurt fahren können. Hätte sie jetzt Geburtstag, würde ich sie mit Karten dafür auf jeden Fall übergelücklich machen. Ansonsten hört sie genauso gerne wie ich Live-Musik, da ginge also auch eine Konzertkarte, denn es gibt durchaus kinderfreundliche Konzerte. Selten gibt es bei uns sonst noch Kino, Spaßbad, Theater, Museum od. Austellungen, auch darüber würde sie sich freuen. Thema muss natürlich passen, aber sie lässt sich zum Glück schnell begeistern. Media-Markt-Gutschein käme auch noch gut an. All' das brauche ich aber definitiv nicht zu schenken, denn ich habe bereits zwei Seiten Geburtstagswunschzettel hier, hauptsächlich Schleich-Tiere und Zubehör.

von Curly-Cat am 06.02.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Ich habe meiner Tochter ein Wochenende, nur mit mir, in Hamburg geschenkt inklusive dem Musical "König der Löwen" War einfach nur toll. LG S.

von Mack4 am 06.02.2011, 13:42