Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 05.02.2011, 23:55 Uhr

Dich und das kind wird kein andrer Mann anfassen, dafür sorge ich...

Wie würdet ihr mit so einem satz umgehen..

ich habe schon alles durch..
ausdiskutieren
ignorieren
wahrnehmen aber nichts zu sagen
sagen das mir die aussage egal ist..
und noch so vieles mehr...


ich will ja gar keinen neuen Partner jedenfalls nicht sofort.. ich brauch erstmal zeit für mich...ich habe auch nie erwähnt das ich mir einen neuen partner haben wollen würde..

aber mir wird eh unterstellt das ich ein paar andre Männer habe..(grrr)

naja wie würdet ihr darauf reagieren?
am liebsten würde ich es jedesmal überhören.. aber der kV wiederholt es jedesmal so lange und auch mit persönlicher ansprache das man eigentlich drauf reagieren muss...

Liebe grüße und danke
Svenja

 
9 Antworten:

Re: Dich und das kind wird kein andrer Mann anfassen, dafür sorge ich...

Antwort von +emfut+ am 06.02.2011, 0:05 Uhr

Warum muß "man" reagieren? Weil Du es nicht aushältst, so beschuldigt zu werden? Weil Du Dich rechtfertigen willst? Weil seine Meinung doch wichtig ist?

Man muß nicht reagieren - auf nichts. Entziehe Dich der Situation, entferne Dich und vergiß es. Er will eine Reaktion - mehr will er nicht. Und es ist wie bei einem Kleinkind: Solange bisher immer eine Reaktion kam, solange wird er es immer wieder versuchen (und nicht glauben, daß keine kommt - klappt ja auch, bisher kommt ja immer irgendwann dann doch eine).

Mein Ex glaubt bis heute, daß ich ihn wegen einem anderen Mann verlassen habe. Er kann sich nicht vorstellen, daß man lieber ohne Mann ist als mit dem Falschen - das paßt nicht in seine Lebensrealität. Und er glaubt bis heute, daß ich ihn während der Ehe betrogen habe. Aber es ist kein Thema mehr zwischen uns - weil ich seit Jahren gar nicht mehr versuche, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Soll er glauben, was er will - wegen mir kann er gerne auch glauben, daß die Erde eine Scheibe ist. Wenn er meint.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchzug!

Antwort von Curly-Cat am 06.02.2011, 0:14 Uhr

Klappt bei meinen Ohren bestens, allerdings nur bei Menschen, die mich emotional nicht erreichen. Was mich jetzt vermuten lässt, Du bist noch nicht wirklich ganz und komplett getrennt. Kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir macht der Satz SELBST Angst

Antwort von Suka73 am 06.02.2011, 0:31 Uhr

ich habe genug Drohungen erlebt in meinem Leben aber ein "dafür sorge ich..." finde ich schon bedenklich!!!! Was Du machen kannst oder sollst - keine Ahnung. Auf jeden Fall würde ich diese Drohung aber irgendwo "festhalten" lassen, sprich beim JA und vielleicht auch mit Eltern, Freunden darüber reden.

Mein Ex denkt ebenfalls bis heute, dass ich ihn beschissen habe (nur, weil ich am Ende keinen Bock mehr hatte, mit bei ihm nen Pilz zu holen - sprich, mit ihm zu schlafen)... Ich sehe mich ebenfalls nicht mehr in der Lage, ihn vom Gegenteil überzeugen zu müssen.

Auch er hat mir damals gedroht, das Kind wegzunehmen (er ist nicht mal der richtige Vater), mich als Assi beschimpft und versucht, das Sorgerecht zu bekommen HAHAHAHAHAHA - passiert ist nix.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Curly-Cat

Antwort von crazysunshine am 06.02.2011, 8:41 Uhr

ne ich bin noch nicht komplett getrennt...
ich wohne noch bei ihm...
meine wohnung die neue renovieren wir grade.. sobald die fertig ist bin ich mit dem kleinen ausgezogen,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dich und das kind wird kein andrer Mann anfassen, dafür sorge ich...

Antwort von susafi am 06.02.2011, 9:18 Uhr

da ignorieren und diskutieren nicht hilft und er ja selbst davon ausgeht das du schon ein paar andere Männer hast, würde ich antworten:"Zu spät... schon passiert." Was er dann damit anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curly-Cat

Antwort von Curly-Cat am 06.02.2011, 13:40 Uhr

Hm, eigentlich hatte ich die emotionale Seite gemeint, aber wenn ich sogar noch zusammen wohnt, ist es klar, dass er Dich mit solchen Äußerungen treffen kann. Das was Sue geschrieben hat, finde ich auch interessant, hast Du irgendwie Angst, dass er tatsächlich für 'etwas sorgen' könnte?

Empfehle trotzdem Durchzug, das ärgert die Menschen, die andere emotional treffen wollen, am meisten. Bei Angst, er könnte seine Drohungen wahr machen, würde ich tatsächlich mal irgendwo Rat einholen, wie Du Dich und andere davor schützen kannst. Wir haben hier so eine Frauenberatungsstelle bei der Polizei. Vielleicht gibt es das bei Euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curly-Cat

Antwort von crazysunshine am 06.02.2011, 14:52 Uhr

da müsste ich mich mal nach erkundigen..
ich glaube nicht das ich angst habe das er grade das wahr macht..
ich habe glaub ich generell angst vor ihm...
ich kann ihn nicht einschätzen wie er auf bestimmte sachen reagiert...
er hat mich in der schwangerschaft schon durch die wohnung gejagt und mir zwischen die beine getreten und er demütigt mich und so..
deswegen bin ich auch froh wenn ich weg bin..
ich wollte das alles heimlich machen.. aber er hats spitz bekommen..
habe ihm dann alles gesagt.. nun ist er mitlerweile eh angeschlagen weil sein opa im sterben liegt.. und da reagiert er oft aggressiv...
ch weiß nicht ob er irgendwann nchmal so austickt..
ich erkundige mich mal bei der polizei nach dieser beratungsstelle

danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von taram am 06.02.2011, 14:59 Uhr

Also, wenn er dich schon in der Schwangerschaft durch die Wohnung gejagt hat, dir zwischen die Beine getreten hat, dich gedemütigt hat - würde ich es als Drohung angsehen. Ich würde sagen, hier ist vorsicht geboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir macht der Satz SELBST Angst

Antwort von robynluismami am 06.02.2011, 22:25 Uhr

Ignorieren,..mein Ex hat vor der Polizei gedroht uns alle umzubringen,...
sind sogar weg gezogen...aber das alleinige SR bekommt man in Deutschland nicht es sei ja nichts passiert...
ich ärgere mich das ich nicht bei dem ersten Mal schon das JA eingeschaltet habe...
wie schon angeboten..ich wohne ja jetzt in deiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zum Sorgerecht bzw Aufenthalt des Kindes

Hallo ihr, ich habe gestern eine Freundin getroffen, die mir folgendes erzählte: Der Sohn ihres Mannes, der seit 10 Jahren in der Familie lebt (er ist jetzt 12), wollte Anfang des Jahres zurück zu seiner Mutter, zu der er 10 Jahre keinen Kontakt hatte. Sie sagte mir, ...

von Schnitte78 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

Trotz gemeinsamen Sorgerecht stellt sich der Vater immer quer u. geht ü....

Hallo, nachdem ich so viele nette Zusprüche für meine Anfrage gestern bekommen habe, hätte ich nochmal eine Frage. Ich versuche seit 4 Jahren den Kindsvater mit mir an einen Tisch zu bekommen, weil er immer alles über meine zwei Kinder macht und diese schon total belastet ...

von Gabii 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

Alleiniges Sorgerecht, Kur, .....wer kümmert sich ums Kind?

Ich habe das alleinige Sorgerecht, muss nächsten Monat zur Kur.......mein neuer Partner würde sich ums Kind kümmen, aber muss ich da zuvor beim Jugendamt od. irgendwo bescheid sagen das ich nen paar Wochen weg bin (mitnehmen geht nicht) ...

von stups01 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

frage zu sorgerecht / umgangsrecht

hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bin schwanger und vom kindsvater getrennt. nun überlege ich, wie wir das mit dem sorgerecht handhaben sollten. ich wäre für alleiniges sorgerecht...was genau ist denn das umgangsrecht und was beinhaltet es alles? wird das auch vom jugendamt ...

von maus05 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

Verhandlung Alleiniges Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmmungsrecht usw.

hallo, wie lange dauert so eine Verhandlung ? wie läuft es im Allgemeinen ab ? Wird da auch gleich der Umgang geklärt für den anderen Elternteil ? Wir sprechen hier immerhin von einer Entferung um die 500 km. Während mein Ex und sein Anwalt mit Dreck nach mir ...

von hatschipuhh 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

sorgerecht ?

hallo, habe nochmal ne frage bzgl. des sorgerechts für die kinder... wie wird das festgelegt, wann, wer macht das? was heißt geteiltes sorgerecht und kann mir mein mann meine kinder nehmen? das droht er mir nämlich an....ich wüßte aber nicht, aus welchem grund, mir die ...

von Nadine+Paula 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

AE und gemeinsames sorgerecht

guten abend, seit freitag gehöre ich wieder hier her und hab eine frage wie ihr das gelöst habt mit dem gsr. wa darf/muss der kv erfahren, was kann man ohne seine einwilligung tun? ich habe bei meinen anderen beiden kids das alleinige sr, dieses mal hat der vater ...

von granphi 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

Gemeinsames Sorgerecht ... Einige Fragen

Hallo .. Ich habe gerade wieder ziemlich Streß mit dem Vater meiner Kinder. Mich würde mal interessieren, was er wirklich wissen muss und was nicht. Er ist ja der Meinung, dass er jede Kleinigkeit erfahren muss und ich muss nichts wissen. Und zwar, hab ich denn ein Recht zu ...

von goldlocke 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

Auch ein Sorgerechtsproblem

Hallo, da es gerade so gut passt, stelle ich auch mal meine Überlegungen hier zur Diskussion ein: Ich bin mit meinem Sohn (7,5, Jahre) von Anfang an alleinerziehend und auch alleine sorgeberechtigt. Dies nach ausführlicher Beratung u. a. auch durch das Jugendamt. In den ...

von bleibcoolMama 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.