Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isii am 05.02.2011, 19:27 Uhr

pkh...nahcfrage

hab ja bei sämtlichen verhandlungen PKH bekommen und mein anwalt meinte, dass es in ca. 4 jahren noch mal überprüft wird, ob ich etwas zurück zahlen müsste...also mein einkommen hat sichnciht geändert...nun weiß ich nciht, was ist...wenn ich mir was spare um eine rücklage zu haben falls mal wass kaputt geht..... was ist also, wenn die prüfen un dich ca. 2000 euro auf nem sparbuch habe...musss ich das dann abzahlen?

lg isi

 
3 Antworten:

Re: pkh...nahcfrage

Antwort von Fru am 05.02.2011, 20:12 Uhr

Ja mit Sicherheit, man kann ja nicht auf der einen Seite tausende von Euros ansparen und dann verlangen, das der Steuerzahler aber Deine PK bezahlt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pkh...nahcfrage

Antwort von Big Mamma am 06.02.2011, 12:46 Uhr

darf man da gar keine rücklage haben?

ich bin auch so ein kandidat. mein auto ist alt und es hat immerwieder was. dafür hab ich nen betrag auf nem sparbuch liegen und nutze es auch ( okay zuletzt war es die waschmaschine, die neu gekauft werden musste).

heisst, wenn das amtgericht prüft und da liegt grad n bissl was rum, muss ich es zurückzahlen? und sollte danach noch kühlschrank und herd fällig sein, muss ich gucken woher ich das bekomm und mich dafür verschulden ( also dispo nutzen oder so)?

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pkh...nahcfrage

Antwort von Fru am 06.02.2011, 13:29 Uhr

Ich denke mal, das es wie bei H4 ist, das man einen gewissen Betrag haben darf, aber da bin ich nicht sicher...

Aber sieh das mal aus der Sicht der Steuerzahler....sollen die alles zahlen und Du kaufst Dir nen neues Auto???? Kann ja auch irgendwo nicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.