Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 05.02.2011, 13:24 Uhr

Ich habe schlechte Laune

Am Montag mußte ich mir bei Temis Lehrerin Schimpfe abholen, weil er immer frech ist und dazwischenquatscht.

Und heute bekomme ich Post von Fumis Schule: Sie muß am Montag nachsitzen, weil sie frech ist und immer dazwischenquatscht.

Hat die ein Glück - ich wollte sie zu Hausarrest für dieses Wochenende verknacken, aber sie ist schon weg *grummel*.

Aber vielleicht ist das auch schlecht für sie: Jetzt habe ich VIEL Zeit, mir eine alternative Strafe auszudenken. Gerade bin ich gedanklich bei Strafen wie "ich hole sie jeden Tag von der Schule ab" oder "Taschengeld gestrichen bis an ihr Lebensende". Wem fällt noch was richtig Grausames ein?

Gruß,
Elisabeth.

 
6 Antworten:

Re: Ich habe schlechte Laune

Antwort von vallie am 05.02.2011, 13:29 Uhr

facebookverbot für 1/2/3/4/5 tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schlechte Laune

Antwort von +emfut+ am 05.02.2011, 13:32 Uhr

Oh, das ist guuuuut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schlechte Laune

Antwort von Zwergenalarm am 05.02.2011, 13:44 Uhr

Außerdem androhen, dass Du sie vor aller Augen jeden Tag beim Schuleabholen vor aller Augen abknutschst. Das war zumindest bei meinem pubertierenden Neffen immer sehr wirkungsvoll, weiß aber nicht, ob Mädels da anders sind, meine haben ja noch ein paar Jährchen bis dahin.

LG Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schlechte Laune

Antwort von Fröschli am 05.02.2011, 13:59 Uhr

Welche Strafe bekommt Temi? Oder ist Temis Strafe, das du dir Schimpfe anholst? Dann wäre Fumis Strafe, dass du den Brief lesen musstest.
Fumi muss schließlich schon nachsitzen. Das ist ja schon eine Strafe.
Außerdem hat sie, wenn sie Hausarrest hat, nicht Facebook daddeln darf, viel mehr zeit sich zu überlegen, wie sie frech sein kann und bei und mir welchen Themen sie dazwischenquatscht.

Ich wäre für wenn, für eine Familienstrafe, niemand darf sprechen, bis jemand den Namen erwähnt, könnte lange dauern, wenn kein Besuch kommt. Und wer frech ist, was du ja nur zu Haus beurlteilen kannst, muss den anderen direkt eine Freude machen.
Wir hatten mal nen Lehrer, bei dem war eine Strafe, für alle einen Kuchen mitbringen.

Merkt man, das ich parteiisch bin?
Lass meine Fumi frech sein und quatschen, solang sie dem Unterricht trotzdem folgen kann. Nachsitzen ist schon fies genug.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schlechte Laune

Antwort von +emfut+ am 05.02.2011, 14:30 Uhr

Oh, Temi bekam schon eine Strafpredigt. Bei FB ist er noch nicht und ich hole ihn eh meistens von der Schule ab *gg*.

Wahrscheinlich gibt es "in echt" auch für Fumi außer einer Strafpredigt gar nichts. Aber es ärgert mich schon. Seit Wochen erzählt sie mir, wie ungerecht der Lehrer ist und daß er sie auf dem Kieker hat. Das mag ja sein - aber dann hält man halt die Füße still. Sie sollte alt genug sein, um zu wissen, daß man auch mit blöden Lehrern auskommen muß. Zumal sie ja seit Wochen anhören muß, wie ich Temi das gleiche predige - seine Vertretungslehrerin hat ein Autoritätsproblem und er mag sie nicht, aber trotzdem muß es doch möglich sein, einfach mal die Klappe zu halten *seufz*.

Bei Fumi kommt halt hinzu: Wenn sie zu viele Verweise einsammelt, dann bekommt sie im kommenden Schuljahr kein Stipendium mehr und muß die Schule wechseln. Sie wußte/weiß, daß es so ist und es war ihre Entscheidung, trotzdem an der Schule zu bleiben - ein Wechsel vor dem Abschlußjahr wäre ein GAU.

Eigentlich habe ich sowieso ganz allgemein schlechte Laune - ich suche nur ein Opfer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schlechte Laune

Antwort von Suka73 am 05.02.2011, 14:41 Uhr

so oft ist sie nicht bei facebook. Ich glaube nicht, dass ihr das weh tut und dann geht sie halt zur Freundin und geht dann da online.

Handy einkassieren für ne Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.