Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 06.02.2011, 23:27 Uhr

Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Hallo,

ich lese hier öfters mal: mein Mann oder ich Heirate am.... oder mein Freund. ...

Da möchte ich doch direkt mal Fragen wer den noch komplett ohne Partner ist.

Ich freue mich für die, die einen Partner gefunden habe, aber würde trotzdem gerne mal wissen wer, wie ich, noch ohne Partner ist.

Wollt ihr das eigentlich ändern oder soll es so bleiben.

Also ich kann mir eine Beziehung auch nach fünf Jahren Trennung nicht vorstellen. Ich liebe es, das mir keiner Reinredet und ich mein eigenes Ding machen kann. Andererseits fehlt mir ein Handwerker und gewisse körperliche "Ertüchtigungen", grins.

Merkt man, das mir gerade Langweilig ist????????

Lieben Gruss

Pinky

 
49 Antworten:

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Suka73 am 06.02.2011, 23:42 Uhr

mir ist auch langweilig, aber das liegt nicht daran, dass ich keinen Partner habe. Um ehrlich zu sein, es gab kurz ne Zeit, wo ich kurz drüber nachgedacht habe - aber eben nur kurz. Momentan, und das ist auch keine Ausrede, habe ich einfach zu viel um die Ohren. Krankheit, Kind, Finanzen und Umzug. Ich hatte im Sommer einen sehr guten Freund an meiner Seite, das habe ich sehr genossen, das war wie eine Beziehung - und dann fing es doch an, kompliziert zu werden und auf sowas hatte ich recht schnell keine Lust (mehr)

Auch nach dem Umzug wird sich da mit Sicherheit erstmal nicht viel ändern. Natürlich habe ich DANN erstmal die Möglichkeit, abends auf die Kacke zu hauen und mich mit alten Freunden, neuen Freunden oder seit Jahren verschobenen Dates zu treffen... aber sicher nicht mit dem Hintergrund, dass DAS ein Partner werden muss.

Ich heirate eh Farin von Die Ärzte :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von berita am 06.02.2011, 23:48 Uhr

Ich bin seit sechs Jahren Single und hatte keine ernsthafte Beziehung in der Zeit - und suche auch nicht danach. Momentan könnte ich mir schon vorstellen, mich regelmässig mit einem Mann zu treffen (nicht nur zu besagten Ertüchtigungen :-), aber zusammenziehen würde ich auf keinen Fall mit jemandem. Allein die Vorstellung finde ich schon wahnsinnig anstrengend. Zumal viele Männer gern bestimmen, aber ungern ihren Part am Haushalt übernehmen wollen. Aber selbst wenn es sich um ein Musterexemplar handeln würde.. ich brauch einfach meine Ruhe, meinen Rückzugsort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von mf4 am 06.02.2011, 23:53 Uhr

Ich hatte in 4 Jahren nichts was mich wirklich glücklich gemacht hat.
Seit 2 Monaten ist es anders aber im Moment gibts Probleme. Ob sie sich lösen lassen wird sich zeigen.
Mit einem Mann 365 Tage im Jahr verbringen gern aber gemeinsame Wohnung und sich immer sehen müssen... nee danke.
Einer der nur ne Putze und Hausfrau sucht käme für mich nie in Frage. Einer der mir sagt was ich zu tun habe schon gar nicht. Dann doch lieber Single und lustige Dates mit Freaks.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Pinky2 am 06.02.2011, 23:58 Uhr

Heiraten...............never. Das schon mal gar nicht. Ich war nie und werd nie.

Aber ich glaube ich habe den Richtigen Zeitpunkt irgendwie verpasst. Es gab mal ne Zeit, da konnte ich mir einen Partner recht gut vorstellen.

Aber heute: Ne, ich will Abends, wenn die Kinder im Bett sind, einfach mein Ding machen. ICH WILL die Fernbedienung für mich alleine und gleichzeitig am Compi sitzen. Ich will mich mit einem guten Buch in eine Ecke setzen und hab keine Lust noch jemanden zu bespassen. Meine drei Jungs dürfen (weil sie es möchten und ich merke wie schnell sie gross werden und es bald vorbei ist) jeder einmal die Woche bei mir schlafen und irgendwie kann ich mich gar nicht mehr damit anfreunden das jemand neben mir am Schnuffen oder Schnarchen ist.

Klar, mir fehlt manchmal ne Schulter zum Anlehnen aber dann denke ich an meine Exfreunde die ich immer irgendwie aufrichten musste. Ne das brauch ich nicht mehr. Ich will auch mal das Essen ne halbe Stunde früher oder später auf dem Tisch stellen ohne ein verzogenes Gesicht zu sehen. Und ich merke auch das Männer in meinem Alter (ich bin 46) alle ne Macke haben. Genau wie ich. Ich will keine Kompromisse mehr eingehen müssen.

Ich könnte mir allerhöchstens noch vorstellen eine Beziehung/Affäire zu haben, der seine eigene Wohnung behält, mir auch Abende für mich gibt und vor allem, mir nicht dreinredet. Ich habs fünf Jahre prima ohne Mann geschafft und muss nicht wirklich wieder jemanden haben der meint, er muss mir sagen wo es lang geht.

Aber ich merke auch, wie sehr den Jungs eine männliche Bezugsperson fehlt. Der Vater ist nicht wirklich present. Nur alle 14 Tage übers WE aber zwischendurch stellt er sich komplett tot. Männliche Bekannte wurden von meinen Jungs schon dazu aufgefordert doch hier zu schlafen um am nächsten Tag gleich Fussball spielen zu können. Ich warne meine Freunde/Bekannte jetzt schon immer vor, lach.

Was stand hier letztens noch so treffend: Auf jeden Pott passte ein Deckel, aber ich bin ein Wok.

In diesem Sinne

WoK Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Pinky2 am 07.02.2011, 0:03 Uhr

Dates mit Freaks. Ich hab herzlich gelacht, vielen Dank.

Nicht mal das gibt es in meinem Leben. Meine Freunde, mit denen ich immer weggehe, meinen, ich beisse die Männer geradezu weg. Da braucht nur einer freundlich sein und ich werde Zickig.

Lieben Gruss

Zicke und Wok Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Suka73 am 07.02.2011, 0:05 Uhr

Zicken Winky :o)))) muahahahahaha

"Den Zeitpunkt irgendwie verpasst..." - ich bin zwar erst 35 aber ja.. das trifft es wohl. Ich habe auch das Gefühl, ich habe, was eine Beziehung angeht, den Zeitpunkt verpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von mf4 am 07.02.2011, 0:10 Uhr

Zicke und Wok? Na das ist ne Kombi, nee so wird das nix.
Ich hatte immer ne menge Spaß an dates, hab sie nicht so enrst genommen, es war so lange schön wie es schön war aber zugegeben waren sie auch oft doof.

Ich erlebe grad ne gute Zeit, er ist null Pascha, er ist ordendlich und macht Haushalt aber so gut es auch passt gibts auch Probleme mit Altlasten (seinen) und da ich auch nicht mehr sehr kompromissbereit bin würde ich auch das beenden, wenn es mich nicht mehr absolut happy macht.

Ich will einfach keine Beziehungen die nur zur Hälfte schön sind... alles oder nichts und ich find nichts auch okay.
Ich habe es immer genossen abends meine Ruhe zu haben und mit TV am Notebook zu sitzen. Erst wenn man TV und Notebook gern ausmacht ist es okay. PS: Meiner ist nicht da sonst wär ich jetzt auch nicht hier.

Im Laufe der Zeit wurde es immer unwichtiger, die fehlende Schulter entbehrlich und für die Ertüchtigung fand sich immer wer. Nichts vorfür ich zu viele Abstriche machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 07.02.2011, 6:45 Uhr

Ich bin seit 4 Jahren solo und irgendwie hab ich auch keinen Nerv auf was Neues, ich genieße es, so leben zu können, wie ich das will, ohne daß mir ständig jemand rein redet, endlich kann ich mal ich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 6:57 Uhr

Hi!

Also anfangs wollte ich unbedingt Jemanden, der sich auch meine Sorgen anhört, mit mir die Abende verbringt und mir die Langeweile nimmt. Das wäre aber nur Lückenfüllerei gewesen. War es einfach nicht gewohnt allein zu sein. Manchmal fehlt mir heut auch noch Jemand zum reden. Deswegen fang ich aber keine Beziehung an. Davon abgesehen findet man eh nichts, wenn man auf der Suche ist. Heute geniesse auch ich oft das allein sein. Das ich keine Rücksicht nehmen muss und das tun kann was mir gefällt. Zur zeit möchte ich keine feste Bindung und siehe da, auf einmal hast du drei, vier frauen die dich so interessant finden, das sie gleich bei dir einziehen würden. Komische Sache! Ich bin auch ein Mann und ich war in meinen Beziehungen auch immer so, das ich mehr bestimmen wollte. man lernt ja aber nie aus, oder? Ich weiss nur, das ich so schnell mit keiner frau zusammen ziehen würde. Vielleicht sind Männer etwas bestimmender, aber liebe Frauen, manchmal habe ich das Gefühl eure Hauptaufgabe bestünde darin, den Mann so ändern zu wollen, wie ihr ihn haben wollt. Wäre es da nicht einfacher einen Partner zu suchen der so ist, anstatt nen Anderen zu ändern? Also ich denk, diese Probleme haben wir auf beiden Seiten...grins... Hab mir auch schon überlegt, eine solche Beziehung zu führen, in der ich mich mit einer Frau treffe, für gemeinsame Stunden, für alles "mögliche", so wie es meine Zeit zu lässt. Denn für eine richtige Beziehung neben Beruf, Kinder, Haus und Garten bleibt da kaum zeit. Aber da muss man erstmal die Richtige finden. Und bevor ich mich wieder richtig binde, möchte ich selbst erstmal alles so im griff haben, verarbeitet haben, das ich völlig unbelastet eine Partnerschaft beginnen kann. Ich denke, vorher macht das eh keinen Sinn!
Lg Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von HellsinkiLove am 07.02.2011, 7:16 Uhr

ich...definitiv ohne mannoder freund.

und das bleibt auch so.
nach einem nochmaligen anlauf eine beziehugn zu führen nach 13 jahren solo-dasein und wieder auf die schnauze fallen werd ich auch definitv solo bleiben...punktum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Collie78 am 07.02.2011, 7:25 Uhr

Guten Morgen,

*lächel* ich bin seit der Trennung im Nov. 08 auch noch ohne Mann. Und je nachdem welcher Stimmung ich bin nicht unglücklich damit....wenn ich sehe mit was für Problemen sich Freundinnen mit Partner rumschlagen. Aber selbst wenn ich wen wollte, das Traumexemplar ist mir noch nicht über den Weg gerannt. Irgentwann wird sicher noch mal einer kommen ;o)

lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Thaga am 07.02.2011, 8:16 Uhr

bin auch single - und werde es wohl auch bleiben... irgendwie sind meine anprüche wohl zu hoch und eine beziehung um nicht allein zu sein, ist irgendwie auch net mein ding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Sternspinne am 07.02.2011, 8:41 Uhr

Auch Single.
Ich erwarte demnächst die Urkunde zur wiedererlangten Jungfräulichkeit nach 11 Jahren ohne!

Keine Ahnung, ob sich das nochmal ändert, im Moment bräuchte ich auch nur einen Hausmeister, der abends wieder in seinem Kämmerlein verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 8:54 Uhr

Und ich ne Frau die spät kommt und beim Frühstück nicht mehr da ist...lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Pinky2 am 07.02.2011, 9:01 Uhr

Moin,

das mit der Urkunde ist wirklich gut, lach.

So schlimm ist es bei mir nicht. Bei Bedarf in dieser Richtung hab ich zur Not einen alten Exfreund. Wir kennen uns, haben unseren Spass und es gibt überhaupt keinen Stress hinterher. Eigentlich Ideal, grübel. Ich sollte mal wieder zum Telefon greifen, lach.

Aber einige Dinge müssten bei mir auch ganz dringend repariert werden. Dafür brauch ich definitiv mal wieder einen Mann. Aber auch nur dafür.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 9:03 Uhr

Ohne Belohnung??? Das ist schade! Hätte gerade zeit...lach... Sex mit dem Ex! Ist der so gut wie man immer hört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Pinky2 am 07.02.2011, 9:18 Uhr

Öhm, hm, tja, also................

ich habe für mich festgestellt, das es, ohne das man auch nur ein wenig verliebt ist, irgendwie doch ein wenig Mechanisch ist. Sex mit einem Partner, wo es richtig kribbelt ist doch schon was anderes.

Und wofür bitte die Belohnung..................

Wenn ich gut drauf bin, darf er über Nacht bleiben und bekommt morgens noch einen Kaffee. Letztens wollte er Abends wiederkommen und einen Film mit mir anschauen. Nachdem er mein entsetztes Gesicht gesehen hat, hat er darauf verzichtet. Ne ne, damit fangen wir gar nicht mehr an.

Zeit hätt ich jetzt auch, aber keine Lust, da Müde, grins.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 9:22 Uhr

Ich meinte, wenn du Jemand brauchst der sachen repariert...... Klar ist der Sex am schönsten wenn es knistert. Hatte noch keinen anderen, oder ich erinnere mich nicht...
Könnt mir das mit einer Ex nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich mal nachfragen..grins.. Sind noch keine 11 Jahre, aber 14 monate ist für nen Mann auch ne lange zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Pinky2 am 07.02.2011, 9:33 Uhr

Naja, aufgrund meines Alters gabe es da schon mehr als einen Ex. Und bis auf den Vater meiner Kinder hab ich mit allen noch guten Kontakt. Wir wohnen ja auch alle im gleichen Stadtteil und so läuft man sich zwangsläufig öfters mal über den Weg und dann kann man auch einen Kaffee trinken.

Es gibt allerdings nur einen Ex der auch Solo ist und es auch bleiben möchte. Und da liegt es nahe, das man sich halt mal das eine oder andere mal trifft, grins. Wir waren vier Jahre zusammen, haben gemerkt es geht nicht aber wir mögen uns nach wie vor sehr gerne. Kennen tun wir uns schon ca. 33 Jahre. Schon wie ein altes Ehepaar halt, grins.

Tja, das Handwerkliche hat früher immer mein Papa gemacht. Aber er ist mittlerweile zu alt und schafft es nicht mehr. Es fällt mir unheimlich schwer jemanden anderes zu fragen und mach das auch nur im äussersten NOtfall. Aber ein paar Sachen laufen jetzt echt auf. Aber ich bin in einem Freizeitforum (nicht Singleforum) und da hab ich schonmal gefragt ob mir jemand helfen könnte. Und das Schöne ist. Es gibt dort Elektriker, Tischler und auch sonst handwerktlich Begabte, die helfen entweder unentgeldlich oder gegen ein wirklich geringes Entgeld. Und ich hab ja noch meinen Garten und biete als Gegenleistung einen schönen Grillabend an.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von susafi am 07.02.2011, 9:43 Uhr

Ja ich habe auch schon gemerkt das das Ae, gar nicht so alleinerziehend ist ich bin es und bleibe es... wenn der Mann nicht von meinen Kids abgeschreckt ist, dann vergraule ich ihn

ne, zur Zeit fühle ich mich ziemlich einsam... gerade die Wochenenden sind schlimm für mich... hätte schon gerne jemanden, aber momentan blocke ich noch jeden Kontaktversuch ab... wahrscheinlich habe ich zuviel Angst vor der nächsten Enttäuschung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 9:45 Uhr

Ich hab nur zwei Ex-Freundinnen, die heute verheiratet sind und eine Ex-Frau, die ja nach dem auszug, gleich bei ihrem "nur Freund" eingezogen ist. Also werd ich da kaum die möglichkeit haben...grins. Bin auch Handwerker und man hilft ja auch mal gerne unentgeldlich. kommt ja immer auf den Menschen an der fragt! Mir geht es aber auch so, das für mich zur zeit keine Beziehung in frage kommt und deswegen eine anfangen? Da verzichte ich auch lieber.Hätte ich vor nem halben Jahr nicht geglaubt, das ich das mal sagen würde! Wirklich single bin ich glaub ich das erste mal im leben. Dachte gar nicht das das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 9:55 Uhr

Also eins hab ich in meinem Leben mal gelernt. wenn ich je wieder eine ernshafte Beziehung anfange, dann werd ich meinem Partner die Freiheiten lassen die er braucht um zufrieden zu sein. wenn der Partner für mich was ändert, sollte es sein Wunsch sein, nicht meiner. Und das wünsche ich mir auch von meinem Partner. Jeder braucht doch seine Ruhezeiten und seine privatsphäre, auch in einer Partnerschaft. Das kann ich heute auch akzeptieren, da ich heute als Single gemerkt habe, wie gut und entspannend das sein kann. Ich brauche keinen Partner, der die Dinge so macht, das ich zufrieden bin. Es sollte mich doch zufrieden machen, wenn mein Partner glücklich ist. Dann hab ich auch nicht das bedürfnis einen Menschen zu ändern. Wenn ich Jemanden erst ändern muss, damit ich zufrieden bin, ist es nicht der richtige Mensch für mich. Ich muss sagen, das die Worte Ehren und Achten heute eine ganz andere Bedeutung für mich haben. Vielleicht läuft mir ja mal die richtige übern weg, aber suchen tu ich nicht gerade. Hab auch oft abende an denen ich denke, wenn ich jetzt Jemanden hätte. Die anderen Abende überwiegen aber. Zumindest im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von gummibärle am 07.02.2011, 10:27 Uhr

Ich!

Und das wird wohl auch noch ne Zeit so bleiben.... Momentan fehlt mir auch nichts.

Im Gegenteil: Wenn sich dann mal wieder ein Mann nähert läuft es doch eh immer gleich ab: " Meine Frau und ich wir verstehen uns nicht mehr gut, wir wollen uns scheiden lassen..." oder " Ich habe meine Freundin noch nie betrogen, aber du bist so was besonderes, du bist mir einfach total wichtig..." Ich könnte kotzen oder reinschlagen, je nachdem in welcher Stimmung ich bin

Momentan bin ich einfach nur glücklich, dass ich NICHT verliebt bin und mit solchen Sprüchen gut umgehen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 10:29 Uhr

Es gibt aber auch Männer die auch Single sind... Was willst du den mit nem Typen der eine andere für dich verlässt? Das würde er auch mit dir machen, wenn was (scheinbar) besseres kommt. Über solche Typen würde ich mich nicht mal aufregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Curly-Cat am 07.02.2011, 10:34 Uhr

Habe jetzt schmunzelnd den ganzen Thread gelesen und erkenne mich vor allem in Dir, Pinky, wieder. Den Spruch mit den Wok finde ich klasse, hoffe, ich denke daran, wenn mir mal wieder jemand mit der 'passenden Deckel'- Geschichte kommt.
Oft habe ich nämlich das Gefühl, dass die meisten Menschen sich einfach nur nicht vorstellen können, alleine glücklich zu sein und daher krampfhaft an Kompromiss-Beziehungen festhalten, obwohl sie damit ganz und gar nicht glücklich sind. Ich dagegen bin lieber glücklicher Single, als zu zweit alleine!
Leider passe ich damit nicht in die Norm und selbst so einige Freunde versuchen mich dahingehend zu bekehren!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 10:37 Uhr

Ich finde das ist eine gesunde einstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein thema...

Antwort von groschi am 07.02.2011, 10:54 Uhr

hatte es nämlich erst gestern mit einer bekannten. sie war noch nie lange alleine und kann sich nicht vorstellen, dass es menschen gibt, die auch partnerlos ein glückliches leben haben. ihr argument "der mensch ist ein soziales wesen und rudeltier" mag ja stimmen, aber ich bin nicht a-sozial, nur weil ich keinen penisträger an meiner seite habe. und mein vorhandenes rudel reicht mir momentan.
bis auf jahesendzeitliche single-jammerei fehlt mir kein mann. mein kleines leben ist gut so, wie es ist. FALLS irgendwo auf der großen, weiten welt DER richtige partner für mich ist, dann werde ich es schon merken. wenn nich- ist es auch ok.
außerdem passen meine zynisch-realistische-sarkastische weltanschauung (insbesonder in bezug auf männer und liebe) nicht zu romantisch, partnerinwollenden männern.
mir fehlt nur ein handwerker oder ein weihnachtsbaum-aufsteller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein thema...

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 11:02 Uhr

In der zeit der Emanzipation kann Frau doch auch mal alleine den Baum aufstellen...lach.. Natürlich ist der Mensch ein wesen das sozialen kontakt braucht! Den brauch ich aber nicht hier in meiner Burg! hab bekannte und freunde die ich treffen und besuchen kann. Muss aber gestehen, das ich anfangs auch dachte, das ich hier nur noch deprimiert rum sitze, sobald mein Sohn schläft. Wenn ich mir das jeden tag einrede und der Vergangenheit nachlaufe, wird das auch so bleiben. Also mein Rat wäre, nutz eure freizeit nicht dafür zu überlegen, weshalb ich traurig sein kann, sondern nutzt sie für Dinge die euch spass machen und geht Freunde besuchen!!! Manchmal ist man dann ganz froh, wenn man mal allein in seinen vier Wänden sein kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue

Antwort von Curly-Cat am 07.02.2011, 11:11 Uhr

Ich nehme Campino und wir machen eine Doppelhochzeit und laden das ganze Forum ein! :)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein thema...

Antwort von Joni76 am 07.02.2011, 11:36 Uhr

Ich bin sowas von Single. Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits wünsche ich mir manchmal schon einen Mann an meiner Seite, aber andererseits haben wir uns unser Leben jetzt perfekt ohne Mann eingerichtet und einen ziemlich festen Wochenablauf. Und ich liebe es, abends in aller Ruhe vorm PC oder vorm TV zu flätzen...und wenn ich mir vorstelle, da sitzt immer ein Kerl neben mir rum...och nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein thema...

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 11:41 Uhr

musste gerade wieder schön lachen......schmeiss mich weg..... Wenn man das alles hier so liest, könnte man wunderweis meinen, was für ein schlechtes Möbelstück ein Mann ist....lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von yola am 07.02.2011, 11:55 Uhr

Hi,

Im Mai sind es 7 Jahre, dass ich solo bin - also auch keine kleineren Affären oder so.

Ich würde mir schon einen Partner wünschen, aber ich weiss nicht, wo ich die Zeit hernehmen sollte jemanden kennen zu lernen und eine Partnerschaft aufzubauen.

LG

Yola

P.S. an Groschi: Weihnachtsbäume lassen sich auch von frau problemlos alleine aufstellen mit den tollen Baumständern die es heutzutage gibt. Ich bin handwerklich auch sehr desinteressiert und nur mässig begabt, aber Christbaumaufstellen erledige ich wirklich ratzfatz und ohne Probleme - und auch noch schön gerade :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau? - Moment Zwischenfrage

Antwort von Suka73 am 07.02.2011, 11:57 Uhr

die meisten hier antworten "für mich ist der Zug eh abgefahren" oder "ich find eh keinen" oder "ich kann mir das gar nicht vorstellen" aber

IST jetzt der Wunsch DA, dass ein Partner kommt (wir setzen jetzt voraus, dass ALLES passt, er nicht nervt und man abends trotzdem noch mit Kippe am PC sitzen kann) oder ist er GAR NICHT da?!

Das ist immer noch was Anderes als "ich find ja eh nix"

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau? - Moment Zwischenfrage

Antwort von Joni76 am 07.02.2011, 12:00 Uhr

Ja der Wunsch wäre theorisch schon da (weißt Du ja). So eine Rama-Familie ist ja auch schön. Aber ich weiß nicht, ob ich Kompromisse eingehen könnte, die halt nötig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sagte gerade

Antwort von Suka73 am 07.02.2011, 12:01 Uhr

wir setzen voraus, ALLES stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 07.02.2011, 12:23 Uhr

Ich hab definitiv einfach kein Bock auf nen Mann. Ich genieße mein Single-Dasein. Ich fühl mich endlich mal frei und ohne Zwang, und kann einfach nur ich selbst sein, und das möchte ich nicht aufgeben für nen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sagte gerade

Antwort von Anjaunddavid am 07.02.2011, 12:24 Uhr

Hm. Würde ALLES stimmen (gibts das)?;-) dann denke ich-ja.
Aber ich habe ja an H. gesehen, wie ich es jetzt wieder geniesse, alleine zu sein, hat sicher alles seine Vor-und Nachteile.
Wie jemand schrieb-wenn man die Fernbedienung gerne weglegt oder den PC gerne ausmacht....das muss einfach passen.
Und ich merke auch, meine Jungs sind jetzt 7,8 und 10, dass sie immer mehr eine männliche Bezugsperson brauchen.
Aber die kann ich ja nun nicht backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sagte gerade

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 12:38 Uhr

Wenn ALLES stimmen würde, würde ma(n)n ja auch mit der Frau auskommen:-) Ich geniesse es auch sehr oft alleine zu sein und das ist ja schon eine schlechte Vorraussetzung eine Beziehung anzufangen. Wenn ich jemand kennenlerne, den ich an jedem Tag an der er nicht bei mir ist vermisse, bin ich auch wieder bereit auf andere Dinge zu verzichten und dann sieht es doch auch wieder anders aus, oder? Wenn es nicht passiert, auch gut. Mir gehts nicht schlecht als Single und das ist ja das wichtigste, wenn ich allein bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von krabbe27 am 07.02.2011, 12:53 Uhr

Ich bin auch ohne Mann!

war eben noch nicht das Richtige dabei :o)

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von gummibärle am 07.02.2011, 12:53 Uhr

Ne, so einen will ich ja garnicht. Aber es regt mich eben auf wenn jemand mit mit flirtet oder mich anbaggert und dann so einen Blödsinn von sich gibt und ich werde meistens nur von liierten Männern angesprochen...Seltsamerweise

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau? - Moment Zwischenfrage

Antwort von gummibärle am 07.02.2011, 12:55 Uhr

Ich bin noch nicht bereit für Kompromisse... und NEIN somit ist der Wunsch nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 12:59 Uhr

das dacht ich schon, das du so keinen willst! Wer will das schon! Moralisch gesehen wird die Welt in diesen Dingen nicht unbedingt besser und du hast da auch recht, wenn du dich über solche Typen aufregst! Ich denke mal, man stellt sich als Frau auch die Frage, wie solche Männer darauf kommen, das man sich auf sowas einlässt? Das liegt doch einzig und allein nur daran, das bei vielen zu wenig Blut im Körper ist und wenn es mal nach unten läuft...... sieh es einfach als Kompliment, vielleicht brauchst dich dann nicht so ärgern:-)
Ist ja auch nur meine Meinung, das das so auch sein könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 jahre+

Antwort von spiky73 am 07.02.2011, 13:07 Uhr

huhu,

bei mir sind es mehr als 10 jahre - die nieten, die ich in der zeit gezogen habe, zaehle ich schon gar nicht mehr...

ich habe schon oefters hier gesagt, dass ich nicht aus ueberzeugung solo bin. aber normalerweise zieht mich das auch nicht so runter, dass ich den ganzen tag den kopf auf die tischplatte schlage oder nur noch weinend im stillen kaemmerlein sitze. es kratzt mich halt meist um den eisprung herum, weil das eh meine depressive phase ist (wie beneide ich frauen, die das gar nicht spueren, oder da nur hitzewallungen oder komische gelueste haben...).

aber ich gehe mittlerweile gar nicht mehr aus, wuesste auch nicht, wohin. und alleine macht es nicht wirklich spass.
im internet gucke ich mal hier und mal da, aber diejenigen, die sich bei mir melden und den verzweifelten mimen, sind mir eh nicht geheuer.
menschen, bei denen ich von vornherein das gefuehl habe, dass ich mich ganz tief buecken muss, um ihren geistigen horizont zu erreichen, sind mir sehr suspekt. und scheinbar ziehe ich genau solche knalltueten an, die dann die "perfekte potenzielle partnerin" in mir sehen. *schroech*

beziehung mit dem "passenden" jederzeit, klar, ja, gerne. aber fuer nicht-passer habe ich keinen nerv mehr.
vermutlich trifft auch auf mich suka's aussage zu: die "besten" jahre habe ich damit zugebracht, nach den falschen zu suchen, und dabei habe ich den richtigen zeitpunkt irgendwie verpasst...

ach, und uebrigens: ich habe einen wok mit deckel...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 jahre+

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 13:13 Uhr

Vox mit Deckel...lach...Dann gibt es doch für jeden Single Hoffnung! He Martina, vielleicht waren die Nieten auch nötig, das den Hauptgewinn erkennen kannst, wenn er vor dir steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 jahre+

Antwort von spiky73 am 07.02.2011, 13:29 Uhr

ja, so sehe ich das auch.
nur kommt irgendwie nix gescheites mehr nach.

ich erwarte von einem mann schon, dass er einen orthographisch halbwegs einwandfreien satz hinbekommt (ueber gross/kleinschreibung sehe ich grosszuegig hinweg, ich schreibe online NUR klein, spart zeit und energie, lach), und dass er mehr als bloedzeitung-wissen hat...

und: MICHAEL WENDLER ist definitiv NICHT cool.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier eigentlich noch ohne Mann/Frau?

Antwort von babyproject am 07.02.2011, 13:38 Uhr

im Moment bin ich in so einem Schwebezustand, es sind nicht die großen Schmetterlinge, aber es tut gut, also eine Art Beziehung ja, allerdings ist jeder für sich, wir wohnen auch ein Stück auseinander und zusammenziehen oder ähnliches steht sowieso nicht zur Debatte, damit würd ich mich nach fast 3 Jahren allein mit meinen Jungs auch sehr schwer tun, allerdings hatte ich den Alltag, was viele hier schreiben, daß sie niemand mehr Rechenschaft schuldig sind, kochen, waschen müssen etc. auch in meiner Ehe nie so. Wir haben die alltäglichen Dinge alle gemeinsam gemacht, da war mein Ex ein Musterbeispiel, er hat mehr geputzt als ich :-) aber er war da auch völlig ohne Erwartungen an kochen etc. und ich hatte meine Freiheiten mit allem, insofern hab ich das Zusammenleben nie als einengent oder so empfunden, insofern sag ich absolut ja zu wieder so einer Beziehung, aber rein gefühlstechnisch halte ich mich sehr zurück, da ist die Angst wieder verletzt zu werden doch noch sehr groß....
Die männliche Bezugsperson für die Jungs wär schon ab und an nicht schlecht, mein Großer kann zwar wann er will zum Vater, will aber nicht mehr so oft und er war selber noch Kind als er Vater wurde und irgendwie ist das immer noch so und mein Exmann wohnt sehr weit weg und der Kleine sieht ihn leider nur sehr selten. Allerdings versucht mein Vater ihnen soviel Dad wie möglich zu ersetzen und macht mit ihnen Jungssachen wie in den Wald gehen, Lager bauen und all sowas und ist auch schon mal streng mit ihnen, was auch ab und an sein muss.
Also trotz allem bin ich nach wie vor eine Beziehungsverfechterin :-)) aber mit eigenen Regeln und nicht nach Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyproject,

Antwort von Anjaunddavid am 07.02.2011, 14:20 Uhr

"Wir haben die alltäglichen Dinge alle gemeinsam gemacht,"
siehste und das macht mir schon wieder Magenschmerzen und wäre mir zuviel.

Mir ist nicht mehr zu helfen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja

Antwort von babyproject am 07.02.2011, 14:42 Uhr

das hab ich vielleicht blöd ausgedrückt, aber es war ne faire Arbeitsteilung mit Haushalt etc. ohne daß ich jemals darum bitten musste, lief automatisch und ja ich hatte auch die normalen Sachen gern mit ihm gemacht auch nach 6 Jahren noch, einkaufen gehen, ab und an mal kochen, es lief ohne Erwartungen und das war das tolle, er hätte nie verlangt ihn zu bekochen oder sonst was, und wenn das alles freiwillig und gern geschieht ist es was ganz anderes und dafür wär ich schon wieder zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Wok´s mit Deckel, Kreisch.....

Antwort von Pinky2 am 07.02.2011, 15:58 Uhr

wusste ich ja gar nicht. Och menno, ist mein schöner Vergleich weg, grummel.

Naja, wenigstens merke ich, das ich nicht "Unnormal" bin. Ich glaube, wir hier sind ne Menge taffe Frauen die sich prima ohne Mann arangiert haben.

Manchmal kam ich mir echt schon komisch vor, wenn meine Freunde so den Kopf geschüttelt haben das ich nach 5 Jahren Trennung immer noch nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung habe.

Aber der Gedanke, wenn wirklich alles, aber auch WIRKLICH alles stimmen würde, ob ich dann........................Doch, ja, dann könnte ich mir sowas auch wieder vorstellen. Aber der Mann der das hinbekommt, den muss man jetzt schon das Bundesverdienstkreuz verleihen, lach.

Gruss Pinky (hach, das war ein schöner Tread, ich habe viel geschmunzelt und bekräftigend genickt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.