Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XLucaBabyX am 06.02.2011, 22:38 Uhr

Sorgerecht

Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage.

Ich habe zwei kinder und das gemeinsame sorgerecht mit dem vater was ich nicht mehr möchte.
Grund:
Wir hatten eine riesen streit so das ich ihn aus meiner wohnung rausgeschiessen habe, da er meinte das er vor den kindern Mord drohnungen aussprechen und Sich vor den kindern ein messer an den Bauch halten müsste.
Nachdem ich ihn dann aus der wohnung geschießen und seine sachen gepackt habe ist er wieder in meine wohnung durch das fenster eingedrungen.
Er hatte den schlüssel meiner wohnung und da ich das wusste habe ich die türe von innen zu geriegt. darauf hin hat er erstmal an der türe randerliert und keinesweg an die kinder gedacht.
Ich hatte so eine angst das ich die polizei gerufen habe die auch direkt gekommen sind!
Ich habe denen dann auch das mit den mord drohungen und den messer und so erzählt.

Naja und ich möchte nicht das er nochmal mit meinen kindern alleine ist davor habe ich echt angst.
daher meine frage, kann ich das gemeinsame sorgerecht wieder rückgänging machen???
Ich möchte keinen ontackt mehr zu ihm haben!

Was kann ich tun?

 
9 Antworten:

Re: Sorgerecht

Antwort von robynluismami am 06.02.2011, 22:41 Uhr

Fast so war es bei uns,..leider hat mir die Richterin gesgat,da er mir nichts körperlich getan hat,behalten wir das gemeins SR,..hat mir nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen und ihm ein eingeschr.Umgangsrecht zugeteilt,..also durfte er die kids nur sehen wenn ich dabei war,..das wollte er nicht also hat er sich nicht mehr gemeldet...aber für jede blöde Unterschrift muß ich ihn aufsuchen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von +emfut+ am 06.02.2011, 22:42 Uhr

Du kannst vor Gericht einen Antrag auf ASR stellen. Vielleicht wird dem sogar stattgegeben. Aber er löst Dein Problem nicht, denn auch ohne Sorgerecht hat er immer noch ein Umgangsrecht und die Kinder haben das Recht auf Kontakt zu ihm.

Ich würde mich beim Jugendamt lieber um begleiteten Umgang bemühen - wenn er denn Umgang haben will.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Sascha1811 am 06.02.2011, 22:45 Uhr

Meine Fresse! Wie krank sind manche Leute eigentlich? Ich hab auch ständig Theater mit meiner Ex und manchmal fallen auch unschöne Worte. Aber doch keinesfalls vor den Kindern und nicht auf so eine kranke Art. Da bedeuten einem die eigenen kinder doch nichts!!!! Halt ihn von den Kindern fern, wenn du irgendwie kannst. zumindest solange bis sein verletztes Ego wieder gesund ist. Oder was auch immer da erkrankt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von robynluismami am 06.02.2011, 22:47 Uhr

Sind Drogen oder Alkohol im Spiel???LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Sascha1811 am 06.02.2011, 22:53 Uhr

Durch Drogen kannst du das Sorgerecht verlieren, aber nicht das besuchsrecht und das würde nur noch ausarten, wenn es ihm nicht darum geht, die Kinder zu sehen. So wie sich das anhört, hat er wohl eh an was ganz anderem interesse, als seine Kinder zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Suka73 am 06.02.2011, 23:02 Uhr

Wenn die Polizei da war, gehe ich davon aus, dass Du auch gleich Anzeige erstattet hast? In diesem Fall kann dem randalierenden Partner oder Mann auch gleich ein "Platzverweis" ausgesprochen werden, was heißt, dass er nicht mehr in Eure Wohnung, selbst wenns eine gemeinsame Wohnung ist, eindringen darf. Du mußt ihm allerdings die Möglichkeit geben, dass er seine Sachen abholen kann - das sollte asap passieren und NUR unter Zeugen.

Gleichwohl würde ich mich morgen gleich mit dem JA in Verbindung setzen und den Vorfall melden sowie die Schlösser der Wohnung austauschen lassen.

SEHEN darf er seine Kinder sicherlich noch, es gibt betreuten Umgang, das müßtest Du dann halt beantragen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von XLucaBabyX am 07.02.2011, 0:50 Uhr

Also es ist werder alkohol noch sind drogen im spiel! wenn er seine kinder sehen will ist das ok nur ich möchte ihn nicht mehr sehen!

wenn irgentwas ist muss ich ihm inner in den Ars... krieschen für eine unterschrift und das nöchte ich auch nicht!

nachdem die polizei da war musste der auch in krankenhaus zum Physo Doc. wegen den mord drohungen und so!

ich werde auf jedenfall mit dem jugendamt sprechen villt können die ja was machen mit dem sorge recht!

Das wäre auf jeden fall das beste!

ich habe nähmlich auch angst das er die kinder einfach holt und die mit nimmt und ich ie nicht mehr bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von +emfut+ am 07.02.2011, 7:05 Uhr

Das Jugendamt kann mit dem Sorgerecht "nichts machen" - nicht mal an, wenn er freiwillig darauf verzichtet. Nur ein Gericht kann jemandem das Sorgerecht entziehen.

Trotzdem ist es natürlich eine gute Idee, zum Jugendamt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von XLucaBabyX am 07.02.2011, 17:45 Uhr

So ich habe mit dem jugendamt gesprochen und sie hat mir gesagt es ginge nur über das familiengericht und das es so nicht sein kann was er da abgezogen hat! seit gestern hat er sich nur noch alle 5 min mit sms gemeldet bis heute mittag seid dem nichts mehr noch nicht mal nach seinen kinder gefragt! kein einiges mal in irgendeiner SMS ist das nciht traurig?
Gut villt muss er sich erst mal fangen und so aber naja ich werde es sehen!!!

DANKE FÜR EUREN RATSCHLAGE UND TIPP`s.

nur wie soll es jetzt weiter gehen???
Ganz alleine mit zwei kindern schaffe ich auch nicht.

Was haltet ihr von einer Familien Hilfe von jugendamt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

frage zu sorgerecht / umgangsrecht

hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bin schwanger und vom kindsvater getrennt. nun überlege ich, wie wir das mit dem sorgerecht handhaben sollten. ich wäre für alleiniges sorgerecht...was genau ist denn das umgangsrecht und was beinhaltet es alles? wird das auch vom jugendamt ...

von maus05 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Verhandlung Alleiniges Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmmungsrecht usw.

hallo, wie lange dauert so eine Verhandlung ? wie läuft es im Allgemeinen ab ? Wird da auch gleich der Umgang geklärt für den anderen Elternteil ? Wir sprechen hier immerhin von einer Entferung um die 500 km. Während mein Ex und sein Anwalt mit Dreck nach mir ...

von hatschipuhh 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht ?

hallo, habe nochmal ne frage bzgl. des sorgerechts für die kinder... wie wird das festgelegt, wann, wer macht das? was heißt geteiltes sorgerecht und kann mir mein mann meine kinder nehmen? das droht er mir nämlich an....ich wüßte aber nicht, aus welchem grund, mir die ...

von Nadine+Paula 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

AE und gemeinsames sorgerecht

guten abend, seit freitag gehöre ich wieder hier her und hab eine frage wie ihr das gelöst habt mit dem gsr. wa darf/muss der kv erfahren, was kann man ohne seine einwilligung tun? ich habe bei meinen anderen beiden kids das alleinige sr, dieses mal hat der vater ...

von granphi 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht ... Einige Fragen

Hallo .. Ich habe gerade wieder ziemlich Streß mit dem Vater meiner Kinder. Mich würde mal interessieren, was er wirklich wissen muss und was nicht. Er ist ja der Meinung, dass er jede Kleinigkeit erfahren muss und ich muss nichts wissen. Und zwar, hab ich denn ein Recht zu ...

von goldlocke 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Auch ein Sorgerechtsproblem

Hallo, da es gerade so gut passt, stelle ich auch mal meine Überlegungen hier zur Diskussion ein: Ich bin mit meinem Sohn (7,5, Jahre) von Anfang an alleinerziehend und auch alleine sorgeberechtigt. Dies nach ausführlicher Beratung u. a. auch durch das Jugendamt. In den ...

von bleibcoolMama 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Frage zum Sorgerecht bzw Aufenthalt des Kindes

Hallo ihr, ich habe gestern eine Freundin getroffen, die mir folgendes erzählte: Der Sohn ihres Mannes, der seit 10 Jahren in der Familie lebt (er ist jetzt 12), wollte Anfang des Jahres zurück zu seiner Mutter, zu der er 10 Jahre keinen Kontakt hatte. Sie sagte mir, ...

von Schnitte78 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Umfrage, gibts schon Väter, die das gemeinsame Sorgerecht beantragt...

ich meine, nach dem neuen Urteil jetzt. KV ist so merkwürdig liebenswürdig. Da stimmt doch was nicht. Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Ich wappne mich schon für den Eingang eines Anwalts- bzw. Gerichtsschreibens.... Wir haben ja keine Wahl mehr VG I., die sich ...

von FrauKrause 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht heißt auch Sorgepflicht

Jetzt kommt mal runter Mädels... Es ist noch gar nicht raus wie das gehandhabt wird. Sollte es so sein das daß SR ab Geburt auf beide Eltern übertragen wird kann ich mir vorstellen das, so sich der Vater oder die Mutter nicht kümmert oder kein Interesse zeigt das GSR ...

von bobfahrer 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Zukuenftiges gemeinsames Sorgerecht :-(

Hallo an alle die auch das alleinige SR haben..., Seit gestern hoert man ja in den Nachrichten das der Bundesgerichtshof entschieden hat zukuenftig mehr fuer die vaeter einzugreifen und das alleinige SR abzuschaffen.. Meine Frage nun, die jetzt das alleinige SR haben ...

von sweet mami 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.