Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 06.02.2011, 22:19 Uhr

Traurige Nachricht

Heute Abend ist mein Opa gestorben.
Er kam am späten Nachmittag wieder ins Krankenhaus. Kurz darauf waren wir bei ihm, es ging ihm sehr schlecht ... und irgendein Gefühl in mir ahnte schon..... Ich hatte den ganzen Tag schon ein merkwürdiges Gefühl...
Beim Abschied war ich noch ein paar Minuten allein mit ihm, habe seine Hand gestreichelt und ihm gesagt, dass er gehen darf, wenn er möchte. Er hat mich angeschaut und gebrummt (was er sonst nicht gemacht hat).

Meine Tante und Cousine waren dann bei ihm und er ist friedlich eingeschlafen. Ich war gerade ein paar Minuten daheim.
Ich weiß, dass es eine Erlösung für ihn war... trotzdem vermisse ich ihn jetzt schon und höre die ganze Zeit in Gedanken seine Stimme.
Wir haben so viel Zeit gemeinsam verbracht, seit meiner Kindheit hat mich mein Opa entscheidend mit geprägt. Was haben wir alles erlebt!

Gerade waren wir noch mal im Krankenhaus und haben uns verabschiedet.
Ich bin soooo froh, dass ich den ganzen Stress der letzten Wochen auf mich genommen und ihn so oft besucht und versorgt habe.

Musste das mal hier schreiben. Habe keinen zum Reden... in solchen Situationen fehlt mir dann schon jemand hier an meiner Seite.

Traurige Grüße
S

 
14 Antworten:

Re: Traurige Nachricht

Antwort von shinead am 06.02.2011, 22:27 Uhr

Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von robynluismami am 06.02.2011, 22:29 Uhr

Mein allerherzlichstes Beileid,..lass dich drücken,..ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von Suka73 am 06.02.2011, 22:34 Uhr

Mein Beileid.

Meine Oma ist letztes Jahr gestorben, das war für mich ein Schock. Sie war schon alt, ja aber doch irgendwo noch fit und hatte sogar zwei Schlaganfälle ohne große Schäden, eigentlich gar keine, überlebt. Unser letztes Telefonat war nicht so schön, sie rief mich an meinem Geburtstag in allerherrgottsfrüh an und wollte mir gratulieren - ich hatte aber noch gut Restalkohol und maulte sie zu, dass ich mich später mal melde. Naja, ich rief nie zurück und irgendwann rief mein Onkel an, dass sie gestorben wäre. Das stut mir heute noch leid. Sei froh, dass Du bis zur letzten Minute für Deinen Opa da warst, er wird das zu schätzen gewußt haben!

Alles Gute
LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von Sascha1811 am 06.02.2011, 22:35 Uhr

Mein Beileid!!!
Ich weiss wie das ist, wenn man niemanden zum reden hat! Wünsche dir viel Kraft!!!!
Tg Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von Maiglöckchen am 06.02.2011, 22:46 Uhr

Ich nehm dich virtuell ganz fest in den Arm und möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen! Es tut mir wirklich sehr leid und irgendwie fehlen mir die Worte....
Ich finde es schön, dass du die letzte Zeit noch so intensiv ausnutzen konntest mit ihm, auch wenn es jetzt traurig ist. Er hat das auf jeden Fall gespürt und ist bestimmt in Frieden gegangen.
Alles Liebe für dich!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von churu am 06.02.2011, 22:49 Uhr

Mein herzlichen beileid für dich
Alles liebe für dich und deine familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von mamavonzoe am 07.02.2011, 5:41 Uhr

Das tut mir leid, las dich drücken.
Wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage.
glg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von Collie78 am 07.02.2011, 7:03 Uhr

Ich drück dich auch mal virtuell und möchte dir sagen das mir das leid tut. Aber du hast die letzte Zeit mit deinem Opa genutzt und er hat das bestimmt gemerkt. Das kann dir keiner mehr nehmen.

lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von susafi am 07.02.2011, 9:35 Uhr

mein tiefstes Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von Curly-Cat am 07.02.2011, 11:16 Uhr

Mein Beileid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von yola am 07.02.2011, 11:51 Uhr

Liebe SPMFL,

mein Beileid!

Es ist schön, dass Du die letzte Zeit noch die Kraft hattest, Dich viel um Deinen Opa zu kümmern. Das wird Dir helfen beim Abschiednehmen, weil dann in der Trauer um den Verlust doch der Trost dabei ist, dass Ihr beiden seine letzte Zeit noch ausgiebig genutzt habt.

Viel Kraft für die nächste Zeit wünsch ich Dir.

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von angry.me am 07.02.2011, 12:16 Uhr

Liebe S,
Eben habe ich dein Posting gelesen und möchte Dir von Herzen mein aufrichtiges Beileid erklären! Ich weiss, wie schrecklich es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren und bin in diesen schweren Stunden gedanklich bei Dir!
Ganz liebe Grüße,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von Anjaunddavid am 07.02.2011, 12:26 Uhr

Mein herzliches Beileid!
Ich wünsche dir, dass du die Zeit und die Kraft hast, zu trauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von spiky73 am 07.02.2011, 13:10 Uhr

mein herzliches beileid!

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.