Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibiblocksberg70 am 18.05.2011, 17:56 Uhr

Umgangsregelung

Hallo an alle Alleinerziehenden,

meine beiden Mädels (10 und 13) haben beide verschiedene Hobbies wie Reiten, Handball und Schwimmen. Der KV will während des Papa-WE nicht, dass die Kinder an Handballspielen oder Turnieren teilnehmen und er ist nicht bereit, die Kinder dorthin zu fahren! Kann er das so einfach machen?

Bisher war dies alles kein Problem, da der KV die Kinder gar nicht genommen hatte, da die Kinder aber gerne zu ihm gehen möchten, versuche ich nun die Wochenenden wieder zu beleben, aber bestimmt nicht um jeden Preis.

Wenn dem so ist, kann ich die Kids ja gleich von allen Hobbies abmelden.

Danke für eine Antwort!

 
8 Antworten:

Re: Umgangsregelung

Antwort von fsw am 18.05.2011, 18:04 Uhr

hmmm...sind die Kinder nicht alt genug,um selber zu entscheiden,ob sie zum Papa oder zum Sport(Hobby)gehen?
Ist einfach nur schade,dass es nicht einfach so funktioniert.Hobbies sind ja auch wichtig und schön,schwierig
Bin auch mal auf Meinungen gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von isii am 18.05.2011, 18:29 Uhr

Mist meine Antwort ist weg...also hier noch mal die Kurzfassung..Ich finde, bei dem Alter der Kinder und wenn der KV in der Nähe wohnt , MUSS er auf die Hobbies der Kinder Rücksicht nehmen. fertisch!

LG isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von bobfahrer am 18.05.2011, 18:49 Uhr

Er muss es eben nicht, es wäre schön er würde es tun - aber verpflichten kann man ihn nicht! Evtl spielt es sich ja noch ein, das ist Sache zwischen den Kinder und dem Vater und geht dich eingentlcih nix an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von spiky73 am 18.05.2011, 19:16 Uhr

ich orakele jetzt mal, dass in absehbarer zeit eh die freunde und hobbies interessanter werden als der herr papa, und dann hat sich das eh erledigt. sprich die kinder werden ihre interessen/prioritaeten ganz klar artikulieren und verfolgen.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von isii am 18.05.2011, 19:42 Uhr

naja er muss vom gesetz her nicht, aber für die Gunst seiner Kinder muss /sollte er schon....also mein sohn würde das seinem vater sehr übel nehmen und es ihm auch zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von bobfahrer am 18.05.2011, 20:06 Uhr

Eben - sag ich doch, es ist Sache zwischen den Beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von Birgit22 am 18.05.2011, 20:19 Uhr

Also mein 12 jähriger Sohn würde da ganz klar sein Hobby vorziehen.
Sprich, hätte er am WE ein Konzert, oder einen Termin mit der Feuerwehr, würde er auch dort hingehen.
Die planen dort auch mit den Kindern.
Beim Orchester sind eh nur 3 Saxophonspieler, einer fehlt immer mal,wenn dann noch der 2. oder 3. fehlt wäre das ungut.
Ebenso bei der Feuerwehr. Da werden vorher die Einsätze geübt, jeder hat seinen Job und seine Position. Blöd, wenn dann der Mann am Schlauch fehlt.

Ähnlich wird sich das wohl beim Handball etc. verhalten.
Die Kinder werden ihre Meinung dazu schon kundtun.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von bibiblocksberg70 am 19.05.2011, 10:13 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Die Kleine hat bereits die Konsequenzen gezogen und bleibt am WE daheim, was ich aber schon sehr schade finde, da gerade sie es ist, die eigentlich wieder mehr ihren Papa sehen wollte.

Naja, mal sehen, wie es weitergeht!

Ich denke es ist auch ein Versuch, die Kinder abzuschrecken, damit sie gar nicht auf die Idee kommen, auf Dauer zu ihm zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Ich habe zwar schon so was ähnliches aufgemacht aber wie macht ihr das denn so mit dem KV ?? Erzählt mal ?? Mache da nämlich grad so meine Erfahrung mit und es ist immer anstrengend mit dem KV bei mir...Er lässt sich ja auch nichts sagen usw... DANKE ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung

Hallo, ich möchte gerne mal gerne Eure Meinung hören zu meinen Thema Umgangsrecht... Ich hatte ganz am Anfang mit dem Vater eine regelung wegen dem Umgangsrecht, jetzt hat der KV das Gericht eingeschaltet und es wurde über mein Kopf hinweg entschieden und ich finde diese ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung : Wie gehts und was beachten?

Ich möchte endlich eine Umgangsregelung von extern haben. Bei uns klappt es m.E. überhaupt nicht. Der KV ist anderer Ansicht und findet es so ganz gut. Ich finde ihn in diesem Punkt halt absolut unzuverlässig. Er sieht sich als Opfer der Umstände. Bsp.: Erst am Wochenende ...

von shortie 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung übers Familiengericht/Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Adventssonntag Ich hab mich zu euch verirrt, weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt... Der Umgang zwischen meinem Kind und dem Vater gestaltet sich sehr schwierig, die ...

von littlediamond 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Wie sind eure Umgangsregelungen?

Sehen eure Kinder Papa nur aller 14 Tage am Wochenende oder noch einen Tag in der Woche zusätzlich? Wie habt ihr die Feiertage geregelt? Wie macht ihr das Weihnachten und Silvester? Habt ihr das selbst schriftllich niedergelegt oder übers Jugendamt? Danke und ...

von suchepotentenmannfürsleben 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Hallo.......da ich ja im grunde genommen seit vier wochen ae bin, möchte ich gern wissen wie es bei euch mit dem Umgang geregelt ist. Darf der Papa die Kinder alle zwei Wochen sehen? Öfter? Ruft er zwischendurch auch an? Meine Tochter ist 7 und mein Sohn erst 10 ...

von jessica261179 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung ändern?

Hi wir haben eine gerichtliche Umgangsregelung, die besagt, jeden 1. und 3. Samstag im monat gehts ab 9:00 zu papa, und Sonntags um 18 Uhr zurück. leider ist 18 Uhr einfach zu spät, aber der vater will sie nicht um 17 Uhr bringen (unsere Tochter muss um 19:00 ins Bett, da ...

von Keksraupe 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

umgangsregelungsfrage

nur aus interesse: sieht der umgang anders aus,wenn die partner verheiratet waren oder gemeinsames sorgerecht besteht als wenn das kind aus einer kurzen beziehung stammt? ( was heißt nur interesse...zerbreche mir jetzt schon den kopf um ungelegte ...

von groschi 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung und Ärger damit

Hallo, ich brauche dringend Euren Rat: mein Sohn (9 Jahre) lebt bei mir. Seit er 3 war, lebe ich getrennt bzw. mittlerweile geschieden von seinem Vater. Sein Vater hat ihn jahrelang nicht besucht, abgeholt etc. Nun dränge ich auf eine für unseren Sohn verlässliche Regelung ...

von Kazimiera 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung -KV macht mich wahnsinnig (vorsicht - lang)

Ich bin seit Anfang an mit meinem Sohn (16 Mon) allein erziehend, hatte hier schon mal geposted, da es immer wieder Probleme mit dem Kindsvater gibt… Wie schaffe ich es, dass der KV sich an geregelte Umgangszeiten gewöhnt und dabei einige Punkte beachtet?? Ich möchte, ...

von Thaga 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.