Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 20.02.2010, 10:12 Uhr

Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Hallo.......da ich ja im grunde genommen seit vier wochen ae bin, möchte ich gern wissen wie es bei euch mit dem Umgang geregelt ist.

Darf der Papa die Kinder alle zwei Wochen sehen? Öfter? Ruft er zwischendurch auch an?

Meine Tochter ist 7 und mein Sohn erst 10 Monate...es war im moment immer so dsas er mal ne stunde vorbei gekommen ist oder 2 minuten anruft und das ist keine entlastung. ich muss ja auch mal zum Arzt etc. Danke

 
28 Antworten:

Re: Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Antwort von LoveMum am 20.02.2010, 10:23 Uhr

Ich bin seit '99 alleine mit meinen Jungs, sie sind jetzt 12 und 13. Anfangs hat sich mein Ex noch bemüht, sich zumindest alle zwei Wochen mal blicken zu lassen. Irgendwann hatte er keine Lust mehr, ruft seitdem höchstens alle drei Monate mal an, die Jungs sehen ihn vielleicht drei Mal im Jahr, Geschenke gibt es nur noch unregelmäßig.

Entlastung hatte ich nur durch seine Mutter die mir die Kinder oft abgenommen hat. Aber zum Arzt, einkaufen, etc. bin ich immer mit den Kindern zusammen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Antwort von CarmenOma am 20.02.2010, 10:30 Uhr

Wir haben 2 Väter - die Zwillinge sind aus meiner ehe (bin seit 14 jahren geschieden) - mein Sohn aus der Beziehung nach der ehe.

Bei beiden Vätern läuft es anders

Papa 1 (Zwillinge): gleich nach dem Auszug (da waren die Mädles 2 Jahre) war er der Überzeugung, dass die Kinder mit ihm Kontakt aufnehmen müssen. Von sich aus gab es keine Anrufe - das müssen die Kinder machen. Naja - DIE konnten das noch nciht und ich hatte keinen Bock mit ihm zu telefonieren (was danach dann eigentlich immer so war - mit den Kindern hat er nie telefoniert wenn ich für die Kinder angerufen habe - dafür wurde ich weiterhin psychisch niedergemacht - dazu müsste ich jetzt zuweit ausholen wie es in der ehe ablief). Kontakt war 14tägig - anfangs nur der Sonntag - später dann 1x im Monat ein Wochenende. NEIN nicht mein Antrieb - sein Wunsch! Nachfragen ob er mir mal hilft in Notphasen habe ich nicht gebraucht - das war nicht sein Problem - immerhin bin ich ausgezogen und habe mich dafür entschieden (na toll - wie gesagt - für das WARUM ich ausgezogen bin müsste ich länger ausholen aber ich denke, jede Frau hätte so gehandelt - ausser sie ist hörig)

Papa 2 (Sohnemann): das funktioniert super. Er holt ihn alle 14 Tage übers Wochenende (Freitag bis Sonntag) und nimmt ihn auch in den Ferien (wo er sich dann auch Urlaub nimmt) mal ne Woche oder ein paar Tage länger. Will Mike mal unter der Zeit oder habe ich nen Betreuungsengpaß an einem anderen Wochenende oder so - kein Problem - wir können uns da gut absprechen. Er ruft regelmässig an und auch Mike äußert hin und iweder den Wunsch ihn anzurufen (Mike ist jetzt 7) und das darf er auch. Somit war es auch klar, als Papa im KH war zu einer OP - Mike wollte ihn besuchen - haben wir gemacht. Allerdings ist Papa jetzt nun noch ein paar Wochen ausgeshalten und darf nicht autofahren - bedeutet auch - er kann ihn nicht holen ich müsste ihn dann bringen - naja - wäre auch kein Ding. Hier funzt das mit den Absprachen echt gut - allerdings konnten wir auch von anfang an die Paarbeziehung und die Elternbeziehung trennen. Bedeutet auch: bei unserem Umzug war er mit dabei Mikes Zimmer aufzubauen oder er hilft auch anderweitig mal aus - auch bei den Mädels - die ja nicht seine Kinder sind. Aber wenn hier mal fahrtechnisch not am mann ist und er in der Gegend ist - kein Ding. Er wohnt allerdings gute 80km weg - also wenn er Mike holt und sie müssen dann irgendwo auf seinem Weg ausgeladen werden oder mit kleinem Umweg macht er das. Ob seine neue Partnerin damit Probs hat weiß ich nicht - gesagt wurde darüber noch nie was - aber ich glaub es mal nicht denn sie ist beim Abholen oder bringen auch oft dabei und man unterhält sich mal nett über alltägliches. Meine beste Freundin wirds nicht ;-) aber ich denke das muss auch nicht - wir "arbeiten" halt gemeinsam für das kind und nicht gegeneinander über das Kind ;-)

LG
Carmen*1972 zwillingsmädels*1992 sohnemann*2002 und im August 2010 dann Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Antwort von mamafürvier am 20.02.2010, 10:38 Uhr

Mein Ex sieht seine Kinder meist 1 mal pro Woche, wenn er kann und mag oder auch öfter, wenns klappt. Jedes 2. WE sind sie ganz bei ihm, klappt super.
Abnehmen könnte er sie mir unter der Woche nicht aber dafür kann er ja nix. Wenn er kann steht er auch anchts auf der Matte, wenn was mit den Kindern ist, fährt mit uns zum Kinderarzt usw. So oft er kann am Krankenbett sitzen als der Kurze 2009 im KH war ebenfalss selbstverständlich.
Er ruft an, wenn er mag, ich auch wenns was zu berichten gibt.

Wir sind seit über 3 Jahren getrennt, die Kinder sind 6 und 7. Als wir noch zusammenlebten hatte ich weniger Freiraum, weil ich ja 365Tage/Jahr Mama war und abnehmen tagsüber konnte er die Kinder ja wegen Job auch nicht. Arzt-Termine fanden dann eben mit Kind/Kindern statt.
Entlastungen gabs damals nicht, da wir keinen für die Kinder hatten. Im Grunde ist es jetzt angenehmer, weil er Zeit für sich hat, ich für mich aber so gut läufts nicht bei allen getrennten Paaren.

Er ist der Papa, er kennt seine Kinder, sollte mit ihnen umgehen können und deshalb sollte es für ihn kein Problem sein genau wie Mama einen Tag, eine Nacht, ein WE Vollzeit-Papa zu sein.

Bei so einem Kleinen wie bei dir würde ich eher nicht jedes 2.WE machen sondern lieber öfter aber kürzer, wenn der Vater das möchte und kann.

Meine beiden sind seit gestern Abend bei ihrem Papa bis Sonntag Abend. Er feiert mit den Kindern und seinen Eltern den 6.Geburtstag unseres Sohnes und ich bekomme die Kinder so gut gelaunt zurück wie sie gegangen sind. Es hat sich gut eingespielt. Ist anfangs etwas schwer, wenn noch negative Dinge mitschwingen aber das ist bei uns abgelegt... als Paar sind wir nicht mehr zusammen, als Eltern immer und ich bin wahnsinnig froh zu wissen, daß wir (auch ich als Mama seiner Kinder) so einen Stellenwert bei ihm haben.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Antwort von KathaFabienne am 20.02.2010, 11:21 Uhr

Eine Regelung gibt es bei uns aber meistens Interessiert es drn KV niht
Eig jeden 2ten Sonntag kann er herkommen und mit ihr Spielen jedoh darf er sie niht mitnehmen und anrufen tut er selten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was ...wie sieht es mit den Geburtstagen der Kinder aus?

Antwort von jessica261179 am 20.02.2010, 11:32 Uhr

wie macht ihr das? mit dem KV zusammen oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was ...wie sieht es mit den Geburtstagen der Kinder aus?

Antwort von mamafürvier am 20.02.2010, 11:42 Uhr

Kindergeburtstage, Einschulung und Heiliger Abend wird zusammen gefeiert.
Nachfeiern gibts aber auch noch mit seinen Eltern bei ihm oder ihnen zu hause.
Mein Sohnn findet es toll, daß er nach dem geburtstag am Dienstag heute nochmal mit Papa, Oma und Opa feiert und Geschenke abfaßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entlastung? was ist das

Antwort von engelchen_lpz am 20.02.2010, 13:26 Uhr

zu miris KV besteht kein kontakt... entlastung von der Seite also komplett ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: garnichts

Antwort von HellsinkiLove am 20.02.2010, 13:44 Uhr

er hat sie seit sie auf der welt ist noch nicht einmal gesehen...obwohl wir am anfang sogar im selben haus gewohnt haben.

heute ist sie fast 15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entlastung? was ist das

Antwort von vonne79 am 20.02.2010, 13:44 Uhr

hallo...

hier is das selbe. umgang nimmt der herr nicht war, anrufe zu weihnachten etc gibts leider auch nicht.vielleicht geht ihm ja irgendwann nochmal ´n licht auf :-)


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was ...wie sieht es mit den Geburtstagen der Kinder aus?

Antwort von CarmenOma am 20.02.2010, 13:58 Uhr

beim ersten "getrennt sein" geburtstag der zwillinge war der KV dabei - dann nicht mehr - das Theater war mir zu doof.

Auch bei Mike feiern wir immer alleine - also Kindergeburtstag meist - wiel 2 Tage später hat Opa geb und da feiern wir dann immer mit - Opa+Mike Geb ;-) Kindergeb hat KV aber auch schon mitgeholfen. (anderer KV als Zwillinge!)

LG
carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und ab 08/10 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Antwort von isii am 20.02.2010, 13:58 Uhr

Seit einem Jahr und 2 Monaten gar nicht mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Antwort von Suka73 am 20.02.2010, 14:56 Uhr

gar nicht. Er zahlt Unterhalt und das wars. Besuchen könnte er ihn gern, aber der Vater möchte nicht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Antwort von Tachpost am 20.02.2010, 15:39 Uhr

Gar nicht.


LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der vater der grossen kommt nie holt nie, der vater der kleinen kommt ab und an

Antwort von LaLeMe am 20.02.2010, 15:45 Uhr

und holt sie mal , aber ganz ohne kind bin ich nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der vater der grossen kommt nie holt nie, der vater der kleinen kommt ab und an

Antwort von lilliblue am 20.02.2010, 16:44 Uhr

Kein Kontakt zum Vater, er zahlt Unterhalt aber meldet sich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch mehr als gedacht....

Antwort von isii am 20.02.2010, 17:02 Uhr

es gibt ja doch eine Menge Väter, die ihren Nachwuchs nicht mehr sehen (wollen?) Wahnsinn...hätte ich nie gedacht......bei denen, bei denen das der Fall ist....War er als ihr noch zusammen wart ein treusorgender Vater oder war da noch nie viel? Der Vater meiner kinder war ein Traumpapa, deshalb hätte ich mir das nie träumen lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt traurig

Antwort von Jeckyll am 20.02.2010, 17:02 Uhr

wenn man das so liest ist es doch echt traurig wie häufig Väter kein Interesse an ihren Kindern haben. Und dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. Ich rede nicht mal davon, daß sie die Mutter entlasten sollen (und das vielleicht nicht möchten), sondern daß sie nicht mal die "schönen Seiten des Lebens" mit ihren Kindern genießen möchten (Ausflüge, Kino, Eis essen, Abenteuer erleben,...). So ganz ohne die große Verantwortung, nur mal mit den Kindern Spaß haben. Nicht mal dazu reicht es.
Ich denke lieber einen Wochenendhighlight Papa als gar keinen. Aber wer nciht will der hat schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isii

Antwort von KathaFabienne am 20.02.2010, 17:08 Uhr

Das kenn ih
Anfangs war Alines Papa ganz entgeistert dann wo sie da war hat er sih naja niht übermäßig aber er hat sih immerhin gekümmert....
Naja seid er weiß das ih wieder vergeben bin kümmert er sih kaum noh die regelung haltet er fast nie ein und nähste wohe habe ih auh nen Termin beim JA
Haben ja leider das gemeinsame Sorgereht und er will sie zwar niht sehen auh wenns um untershriften geht wo ih ihn bräuhe ist ihm alles egal aber das Sorgereht will er niht abgehen *gremmel*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss echt weinen....ich finds unglaublich,,,,

Antwort von jessica261179 am 20.02.2010, 17:20 Uhr

denn mein nervenkostüm ist ziemlich runter..............ich kann nur sagen Traurig .....Traurig das sich so vile nicht kümmern.
Solch Dreckschweine.......die sollte man echt...............tut mir leid aber musste mal raus................Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht, noch nie

Antwort von vallie am 20.02.2010, 17:21 Uhr

der erzeuger meiner tochter hat sie, nach trennung meinerseits bereits in der schwangerschaft, die ersten 8 monate regelmäßig gesehen, dann den kontakt abgebrochen.
8 jahre später fiel es ihm ein, daß er doch will, aber nur wenn er mich nicht mal bei der übergabe sehen muß. das wollte sie nicht.
2007 hat er uns vor gericht gezerrt, irgendwo hatte er das wort umgangsrecht gehört/gelesen.
sie wollte immer noch nicht. es hat sich nichts geändert, sie wird auch bald 15.

die 8 verfolgt uns. vielleicht interessiert sie sich mal, wenn er 80 ist, da hat sie noch 30 years to go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch mehr als gedacht....

Antwort von mamafürvier am 20.02.2010, 17:24 Uhr

Der KV der beiden Großen war in der Beziehung schon kein Traum-Papa und danach schon garnicht. Erst sah er die Kinder regelmäßig dann hatte er immer seltener Bock, Unterhalt... Fehlanzeige. Er hatte großzügige Rechte - wollte sie nicht.

Der KV der beiden Kurzen war in der Beziehung schon ein toller Papa. Es flaute nur ab als er die Beziehung satt hatte aber seit der Trennung ist er wieder da wie er kann, liebevoll und zuverlässig.
Ich kann nur hoffen, daß das so bleibt.

Meine beiden Großen haben zum Glück keinen Schaden davon getragen. Wirklich Respekt und Achtung haben sie vor ihrem Vater nicht. Erst gestern sagte mir mein Ältester was wohl aus ihnen geworden wäre, wenn sie bei ihm aufgewachsen wären und ihm war klar, daß das nix gutes geworden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch kein Entlastung. Nie.

Antwort von +emfut+ am 20.02.2010, 18:57 Uhr

Inzwischen sowieso nicht, weil der KV in London lebt - da ist nicht mal regelmäßiger Umgang möglich.

Bevor er nach London zog gab es längere Zeit gar keinen Kontakt. Nicht mal ein Jahr - direkt nach seinem Auszug - hat der Umgang halbwegs geklappt. Aber auch da nicht im "üblichen" 14-Tage-Rhythmus sondern nur alle drei bis vier Wochen - und dann auch nicht so zuverläsdig, als daß ich da großartig Pläne hätte machen können. "Außer der Reihe", also unter der Woche für meine Termine oder so, ging gar nichts.

Unter anderem deswegen habe ich mir nach der Trennung zügig ein soziales Netz aufgebaut.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Isii

Antwort von +emfut+ am 20.02.2010, 19:06 Uhr

Mein Ex war jahrelang ein Traum-Papa, er hatte sogar ein Jahr Erziehungszeit für Fumi genommen.

Er ist immer noch ein toller Papa - nur leider sehr selten. Die Entfernung ist ein Grund, aber auch die Tatsache, daß er seine Gefühle nicht "abstellen" kann. Es ist für ihn leichter, die Kinder gar nicht zu sehen, als sie zu sehen und sich dann wieder zu verabschieden.

Wenn er mit den Kindern zusammen ist, ist er ein toller Vater. Er kommt mit Kindern viel besser zurecht als ich. Er konnte beide Kinder als Babys besser beruhigen. Er war der, der stundenlang auf dem Boden gesessen und Legotürme gebaut hat - ich war nach 5 Minuten kurz vorm Nervenzusammenbruch. Er hat mit einer Engelsgeduld Schaukeln angeschubst und 50 Sandkuchen hintereinander gebacken.

Es ist schon schade für die Kinder, daß er sich - aus reinem Selbstschutz - so zurückgezogen hat. Aber es ist seine Entscheidung, ich kann ihn nicht dazu zwingen, seine Gefühle für die der Kinder hintenan zu stellen.

Wobei ich sagen muß: Es wird besser (nur leider - wegen der Entfernung - wird es wohl niemals "gut" werden). Aber er hat halt wirklich viel verpaßt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Antwort von Dannyb81 am 20.02.2010, 19:41 Uhr

Ich habe da 2 Extreme grins. Also mein Großer wohnt im Moment beim Papa ein Paar Strassen weiter, na gut eigentlich schläft er nur dort er wollte es so als wir uns getrennt haben und ich denke wenn es dem Kind gut tut dann soll er eben nach dem Kindergarten bei mir sein und Abends zum Papa gehn, wenn der mal geschäftlich unterwegs ist schläft er auch bei mir ohne Probleme.
Bei dem Papa meinen Kleinen ist das das anders, der kümmert sich nicht um sein BALG wie er Sie so schön bezeichnet. Sie war in seinen Augen kein Wunschkind usw.......
Den Unterhalt habe ich eigeklagt und pfänden lassen mitlerweile will ich auch nicht mehr das er sich um Seine Tochter kümmert, wobei ich es Ihm offenlasse, er kann sich jederzeit melden und Kontakt zu der Kleinen aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist eine Superhilfe

Antwort von JenL am 20.02.2010, 20:36 Uhr

Mein Ex hat die Kinder (2 und 5 Jahre) jeden Samstag von 12 - 17 Uhr, Sonntag von 12 - 17 Uhr, und Montags von 12-17 Uhr. Donnerstags kommt er nach der Arbeit, so gegen 18 Uhr, und bleibt bis es Schlafenszeit ist und bringt die Kids ins Bett.

Wenn ich krank bin und nicht mehr kann, versucht er mir die Kids abzunehmen. Wenn ich mal eine Termin habe, kann ich ihn anrufen und er versucht zu helfen.

Wir haben das eigendlich sehr gut geregelt und gehen ja auch freundschaftlich miteinander um. Es gibt also auch Ausnahmeväter :-)

Lg aus Schweden,
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist eine Superhilfe

Antwort von Philipp2000 am 21.02.2010, 10:22 Uhr

Da freue ich mich sehr drüber!!! Aber das währe auch anders nicht möglich in Schweden!!!!! Hier in Deuschland werden PASende Mütter noch vom JA unterstützt. Wenn man denen hier erzählt, dass der Kleine nicht zur Mama zurück will!!! ( Warum auch immer!!! JA selbersprach schon mal von Kindesmisshandlung!! Kaltes Abduschen nach Umgangskontakten mit mir )
wurde mir gesagt das ich nicht erziehungsfähig währe!!! "Was machen sie denn wenn er 10 Jahre alt ist und eine Flasche Bier zum Frühstück will ????"
Jetzt ist die Sache umgekehrt seit Mama den Umgang boykottiert!!! Jetzt sagt Philipp in Gesprächen mit dem JA Recklinghausen, dass er nicht mehr zum Papa will!!!!!!! Jetzt sagt das Amt, dass es eben der Wille des Kindes sei, und man da nichts machen kann!!! Das währe in Schweden nicht möglich!!!
Also schön in Deutschland bleiben mit den Pferden!!!!!! Ich kenne sehr viele Väter die sich kümmern möchten aber von diesem Amt kaltgestellt werden!!!!

LG Philipp2000 aus Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist eine Superhilfe

Antwort von Philipp2000 am 21.02.2010, 10:34 Uhr

Habe vergessen zu schreiben, dass dieser Streit seit 2002 geht. Jetzt ist mein Sohn 10 Jahre alt und ich habe seit dem 27.11.2007 keine Umgang mehr mit ihm. SOS von KM am 01.12.2007 " Gebe Philipp nicht mehr raus. Kriegst vom RA Bescheid. Trotz Umgangsbeschluss vom OLG HAmm kein Umgang mehr!! Mama kann man nicht zwingen sagt das JA!!!!!!

LG Philipp2000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibfehler

Antwort von Philipp2000 am 21.02.2010, 15:56 Uhr

Nicht SOS sondern SMS ist gemeint!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nachname des Kindsvaters

Hallo, ich bin ja wieder schwanger. Donnerstag komme ich endlich in den 8. Monat, bin auch froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist.. Jetzt habe ich eine Frage. Ich wohne alleine, bin mit dem Vater des Kindes zwar zusammen, aber leben weiterhin getrennt. Bei meinem ...

von schneckchen19 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Umgangsregelung ändern?

Hi wir haben eine gerichtliche Umgangsregelung, die besagt, jeden 1. und 3. Samstag im monat gehts ab 9:00 zu papa, und Sonntags um 18 Uhr zurück. leider ist 18 Uhr einfach zu spät, aber der vater will sie nicht um 17 Uhr bringen (unsere Tochter muss um 19:00 ins Bett, da ...

von Keksraupe 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

kindsvater unbekannt

Hallo Ich hoffe sehr das mir hier weiter geholfen werden kann. Weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche und mache mir im moment nen tierisch kopf um den Kindsvater und ob meine Entscheidung richtig ist. Ich habe mich am Jahresanfang vom Kv ...

von Kiwa 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

umgangsregelungsfrage

nur aus interesse: sieht der umgang anders aus,wenn die partner verheiratet waren oder gemeinsames sorgerecht besteht als wenn das kind aus einer kurzen beziehung stammt? ( was heißt nur interesse...zerbreche mir jetzt schon den kopf um ungelegte ...

von groschi 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Besuchsrecht beim Kindsvater

kann mir jemand helfen? suche im Internet eine Seite wo drin steht wie oft der Kindsvater das Kind offiziell sahen darf da mein Ex absolut nicht für nötig hält unseren Sohn mal zu sich zu holen ihm ist die Entfernung zu weit es sind jedesmal 50 km hin und zurück und das ist ihm ...

von kathilein75 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Umgangsregelung und Ärger damit

Hallo, ich brauche dringend Euren Rat: mein Sohn (9 Jahre) lebt bei mir. Seit er 3 war, lebe ich getrennt bzw. mittlerweile geschieden von seinem Vater. Sein Vater hat ihn jahrelang nicht besucht, abgeholt etc. Nun dränge ich auf eine für unseren Sohn verlässliche Regelung ...

von Kazimiera 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Sohn kommt mit Ausdrücke vom Kindsvater die mich umhauen

Hallo Fabio 6 Jahre hat am Wochenende bei seinem Vater geschlafen... als er nach Hause kam und wir schon eine weile gespielt und gequatscht haben und er etwas super fand sagte er Huregeil ich fragte ihn wo er das herhat er sagte vom Papa (ich weiss das das stimmt) ...

von Pamela 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

darf der Kindsvater einen Wegzug verbieten?

Hallo! ich bin ganz neu hier, noch gar nicht von meinem Mann getrennt, aber es kann sein, dass es so kommt. Und: ja, ich gestehe, ich habe eine Affäre. Es ist meine Jugendliebe, wir kennen uns seit 25 Jahren, seit einiger Zeit sehen wir uns hin und wieder. Mit meinem Mann ...

von ps12ps 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Umgangsregelung -KV macht mich wahnsinnig (vorsicht - lang)

Ich bin seit Anfang an mit meinem Sohn (16 Mon) allein erziehend, hatte hier schon mal geposted, da es immer wieder Probleme mit dem Kindsvater gibt… Wie schaffe ich es, dass der KV sich an geregelte Umgangszeiten gewöhnt und dabei einige Punkte beachtet?? Ich möchte, ...

von Thaga 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Wie seht ihr das ? Der Vater meiner Tochter wohnt weiter weg, weswegen er die Kleine nur alle 2 Wochen übers Wochenende hat. Soweit so gut. Nun ist es aber so, daß er ständig wechselnde Partnerschaften hat- wäre mir ja völlig wurscht, wenn er nicht immer unsere Tochter ( 7 ...

von jippieh 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.