Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 18:53 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Ich habe zwar schon so was ähnliches aufgemacht aber wie macht ihr das denn so mit dem KV ?? Erzählt mal ??
Mache da nämlich grad so meine Erfahrung mit und es ist immer anstrengend mit dem KV bei mir...Er lässt sich ja auch nichts sagen usw...


DANKE LG

 
7 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Antwort von Madleen74 am 23.01.2011, 19:11 Uhr

Hallo,

bei mir war das am Anfang sehr schwierig, in den ersten wochen nach dem Auszug war er ständig hier. Dann hat er den kleinen jeden Freitag gehabt, nach dem Kindergarten, ca ab 13.00uhr.

Nach und nach holte er ihn nicht mehr ab, weil er ne neue freundin hatte.
vorhe haben wir ab und an nochmal was unternommen, weihnachten geburtstage zusammen gefeiert, was alles etwas anstrengend war, bzw teilweise auch zu viel. die kinder waren etwas durcheinander.

Eine regelung wirklich gab es nicht.
irgendwann gabs die dann auch alle 14 tage von samstag 11.uhr bis sonntag ca 18.00uhr.

es gab auch wegen der Freundin anfangs probleme, weil er die Kids vor vollendete Tatsachen stellte und viel dinge nur sagte aber nie einhielt.Dann die WE immer tauschen wollte oder eben zu schlafen weggeben wollte nicht nur ausnahmsweise sondern andauernt.

Es pegelte sich dann aber alles irgendwie ein.
jetzt ist es so, das er nur fragt was die Kinder sich wünschen bei Geburtstagen und weihnachten.......

Ansonsten macht er ein bischen was mit den Kids, HA mache ich immer, erw eiß nicht was sie in der Schule machen, oder wie sich der erstklässler macht , wie er schreibt ....
er kuckt sich nichts an, es ist ne Pflichtveranstaltung, mehr nicht, aber ich sage nichts mehr weil ich keine Lust mehr habe, mich da aufzuregen, es bringt eh nichts.

Ich verlasse mich auc nicht mehr auf ihn, hat lange gedauert aber .....

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 19:17 Uhr

Dann war es bei dir ja etwas schwieriger als bei mir...Aber bei mir läuft alles nur noch übers Gericht und Anwaälte denn er kann sich mit mir nicht unterhalten sagt er... na ja was soll man dazu noch sagen...NIX!!!
Bringt nichts sich aufzuregen obwohl ich es manchmal ganz gut könnte...hehe...
Und wie handhabt ihr es jetzt mit den Kids ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Antwort von CarmenOma am 23.01.2011, 19:21 Uhr

habe 3 kinder von 2 Vätern und bei beiden lief es anders

die Zwillinge waren erst 14tägig einen Tag am Wochenende. Das lief soweit ganz gut nur das ich halb Amok gelaufen bin. Dann zog ich weg (150km) und ein Tag ist dann natürlich doof. Also wurde es ein Wochenende und auf seinen Wunsch hin 4wöchig. Weiterhin in den Ferien nach Absprache mit den kindern. Aber 1x im Jahr - meist Sommerferien - oder aber über die Feiertage Pfingsten war schon immer mal drin. Allerdings beschäftigte er sich eher wenig mit ihnen und somit wurde es den beiden irgendwann zu doof. Kontakt besteht jetzt nur sporadisch - ihm ist aber auch so ziemlich alles egal - anrufe seinerseits gibt es nur megaselten - wenn die Mädels Glück haben 1x im Jahr.

Sohnemann: da läuft es komplett anders. Er geht alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag und in den Ferien nach ABsprache mehr. In den Sommerferien in jedem Fall 1 Woche. Br4auche ich mal dringend Hilfe weil ich z.B. krank bin oder arbeiten muss sieht er was er machen kann. Genauso stell ich mich nicht quer wenn bei ihm was ist - so war es für mich selbstverständlich, dass ich ihn mit Sohnemann im KH besucht habe als er eine OP hat. Ach ja - Sohnemann war auch bei seiner Hochzeit dabie - Zwillinge durften bei ihrem Papa damals nicht dabei sein..... sie erfuhren es durch zufall und waren megaenttäuscht.

Mit meinem 2. Ex kann ich die ehemalige Paarebene total gut ausblenden - wir haben für uns alles geklärt und es ist ok. Klar gibt es immer mal sachen - anfangs sollte er die Eltern seiner Neuen oma und opa nenne - wollte Sohnemann nicht und da habe ich mich auch eingeklinkt - fand ich auch nicht gut. Wenn mir was stinkt sag ich ihm das direkt und das klappt gut.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Antwort von Madleen74 am 23.01.2011, 19:29 Uhr

er hat sie nachwievor alle 14 tage am samstag bis sonntag,

ferien sind sie immer bei mir, als nicht halbe halbe, ostern sind sie wenns am we fällt ein tag bei mir und einen bei ihm,

geburtstage sind sie bei mir wenns sein we ist.er nimmt sie dann sonntag ab denn mittag.

aber so gemeinsam irgenwo auf veranstaltungen sind selten,

es ist alles nur so pflicht holen was unternehmen wieder heim, fertig

anrufe gibts auch, einmal in der woche.
ich rede aber so kein wort mit ihm, er redet auch mit mir kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 19:45 Uhr

Bei mir ist die Regelung vom Richter entschieden...

Jeden Dienstag von 15-18 uhr und alle 14 Tage von 9-18 uhr...Obwohl ich das nicht mache mit dem ganzen Tag weil meine kleine so schlecht schläft und nirgendwo anders schläft wir haben es mal bei meiner Mutter ausprobiert es ging NIX...Wir versuchen es grad bei meiner Mutter wieder das sie da auch mal schläft und sobald sie da super schläft kann sie auch zu dem KV und da schlafen aber sie hat auch Ängste und war schon bei einer Kinderpsychologin...Na ja ist aber nicht viel bei rausgekommen konnte meinem Kind auch nicht weiterhelfen da denke ich manchmal ob das noch Ärzte sind oder bloss redner...

Na ja...Nachmittags (Dienstag) 3 Std ist doch erstmal nen anfang finde ich oder nicht ? Man muss das Kind doch nicht gleich fordern oder ?
Die kleine ist so verunsichert wenn sie vom Vater kommt und manchmal nicht so recht ansprechbar...na ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Antwort von Madleen74 am 23.01.2011, 19:59 Uhr

ich denke das reicht für die kleine erstmal, ich würde da auch vorsichtiger dran gehen,

aber wenn sie nicht ansprechbar ist , ist verstäntlich , sie muss erstmal ankommen und da lasse ich meine Kinder in ruhe,

anfangs war ich fix und fertig, da dachte ich, das sind nicht meine Kinder.

Sie setzen sich ertsmal vor dem Fernsehen und sind auch nicht ansprechbar.

Wir essen dann und so allmählich kommen sie an.

also , mach dich nicht verrückt deswegen.

Die richterliche sache war ich froh es nicht haben zu müssen, aber

ich denke es wird immer weniger, vor allem das intresse,

jetzt rief er die kids an, und fragte sogar mal nach dem lesebuch,

sagte mein kleiner " Mama der papa interessiert sich mal für meine Schule",



am freitag sagte der kleine, mama papa fkuckt nie auf die hefte und so, fragt nicht.

er merkt es eben nun wie dolle sich Papa interessiert, fast garnicht mehr, auch wenn er sie holt.

Finde ich allgemein schlimm, auch wo papa garnicht präsent ist.

Manchmal wäre es besser garkeinen kontakt zu haben, wäre sicher manches leichter ,

nur eben wenn andere mit ihren Papa kommen und er nicht, das ist eben blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 23:15 Uhr

Ja das werde ich auch machen und es langsam angehen und nicht wie der vater alles überrumpeln na ja...Und ich lasse meine kleine auch erstmal paar Minuten ruhe damit sie wieder weiss das sie bei mir ist...Na ja wird alles schon werden nur es ist halt sehr anstrengend mit dem vater zumindestens ab und zu...Er macht mir und der kleinen das Leben so schwer wie möglich und ich habe keine Lust das er mein Kind noch am ende wegnimmt...Ne ne ne nicht mit mir...Er wird so oder so noch ewig klagen, lass ihn sich tod-klagen von mir aus, mich kümmert es langsam nicht mehr wie er drauf ist...Man gibt ihn ein kleinen Finger und er nimmt gleich die ganze Hand das ist ja auch nicht das wahre,oder ??
Naja as solls ich kann da auch nichts mehr zu sagen mir sind echt die Worte und sogar die Sätze vergangen...Lass ihn machen was er will...
Er sieht sein Kind regelmässig und ich weiss nicht was er ständig beim Richter oder anwalt will...Mein Leben besteht grad nur aus Richtern und Anwälten,das kann es ja nicht sein oder ??

Na ja genug gequckt hehe *lach* musste mal sein...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsregelung

Hallo, ich möchte gerne mal gerne Eure Meinung hören zu meinen Thema Umgangsrecht... Ich hatte ganz am Anfang mit dem Vater eine regelung wegen dem Umgangsrecht, jetzt hat der KV das Gericht eingeschaltet und es wurde über mein Kopf hinweg entschieden und ich finde diese ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung : Wie gehts und was beachten?

Ich möchte endlich eine Umgangsregelung von extern haben. Bei uns klappt es m.E. überhaupt nicht. Der KV ist anderer Ansicht und findet es so ganz gut. Ich finde ihn in diesem Punkt halt absolut unzuverlässig. Er sieht sich als Opfer der Umstände. Bsp.: Erst am Wochenende ...

von shortie 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

KV #1 macht Kind total verrückt... Ideen???

Guten Abend! Ich hab mal ne grundlegende Frage, mit der ich mich ganz gerne hier ans Forum wenden möchte... was würdet ihr tun, wenn derKV sich dem Kind in den Weg stellen würde, nur um gut vor der Gesellschaft da zu stehen? Die Lage: KV #1 (also der vom Großen) hat ja seit ...

von angry.me 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV- Könnt ihr mir mal diese Logik erklären????

Hallo, der KV hat gerade ne Mail geschrieben. Vorgeschichte. KV ist in eine andere Stadt gezogen, arbeitet aber noch hier. Bislang ist er immer mit den Kindern zu den verschiedenen Sportsachen gefahren wenn sein Umgangs-WE war. In letzter Zeit nicht mehr. Ich habe ...

von Pinky2 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Muss KV sich an den Schulkosten beteiligen?

Mein Großer kommt im Sommer in die Schule, freu. Jetzt habe ich von anderen Eltern gehört, dass der ganze Schulbeadrf wie Ranzen, Bücher, Turnsachen etc. ca. 200 -250Euro kosten wird. Der KV leistet UH, aber auch nicht den, den er eigentlich vom Gesetz her ...

von Seerose85 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

(HILFE) Frau des KV macht alles nur viel schlimmer (sorry,leider lang)

Keine Chance auf Normalität!!!! Ich bin seit über 4 Jahren in einer Welt eingesperrt, der ich nicht mehr entfliehen kann und das macht mich fertig. Ich habe einen Sohn, (6 Jahre) vom KV getrennt. Seit vier Jahren schlage ich mich mit dem KM gerichtlich herum und jedes Mal ...

von Seerose85 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Umgangsregelung übers Familiengericht/Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Adventssonntag Ich hab mich zu euch verirrt, weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt... Der Umgang zwischen meinem Kind und dem Vater gestaltet sich sehr schwierig, die ...

von littlediamond 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Chaos und: Kinder schlafen unabgesprochen bei KV

Leute, Leute, ich sitze hier und fühl mich mau. Der KV hatte heute wieder einen großen Auftritt. Nicht dramatisch, sondern einfach so ungeplant und chaotisch wie immer. Aber mich macht es fertig. Er kommt zu spät, obwohl wir mehrfach die Zeit vereinbart hatten. Den ...

von shortie 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV - mal was amüsantes von uns

Mein Noch-Mann hat heute die Kinder wieder zurückgebracht, nachdem er sie am Freitag von meinen Eltern geholt hat. Und er hat meine Mama wie immer mit Wangenküßchen begrüßt, wie immer meinen Papa mit Shakehands. Bei mir hat er sich heute beschwert, dass ihn mein Papa ganz böse ...

von roterzauber27 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV nervt schon wieder...sorry...

wir haben vereinbart dass ich die kleine am sa. um 14uhr zu ihm bringe, bis um 17uhr. und jetzt? soll ich se bitte um 15uhr bringen da er inventur im geschäft hat...und jetzt ???? MUSS ich???? geht mir grade tierisch aufn ...

von sunny3010 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.