Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 19.06.2011, 13:14 Uhr

Wie reagieren?

meine kinder waren letzte woche wieder beim kv. türlich hatte er wieder dienst, seine freundin hat auf die beiden "aufgepasst". zu ostern bekamen die beiden einen nindento und mit dem kann man ja auch fotos machen. heute morgen haben mir die kinder die bilder gezeigt, die sie so geschossen haben. dabei war auch ein bild, auf dem mein kleiner auf der couch schlief, aber dabei seinen nackten hintern aus der decke reckt. also man sieht auf dem bild ALLES. ich fragte die kinder wer das foto geschossen hat, und mein großer antwortete, dass die ******* gewartet hat bis albert schläft um dann seinen nackten hintern zu fotografieren. ich wollte wissen ob sie das nur mit dem nindento-teil getan hat, hat sie nicht, sie hat auch solche bildchen mit ihrer kamera gemacht.

während ich das schreibe, weiß ich dass ich gerade eben nicht überreagiere. was fällt der blöden, mir bis dato noch immer unbekannten niveaulosen tussi überhaupt ein? und was mach ich jetzt?
mein sohn findet das übrigens selbst überhaupt nicht lustig, aber gelöscht hat er es auch nicht. vielleicht WEIL er wollte dass ich es seh?

ich möchte nun nicht überstürzt zu ihm fahren und der (/)§&(/§ eins auf den nüschel braten, will ihn auch nicht anrufen, weil ich sonst austicke.

fakt ist, sie will mit mir keinen kontakt (muß ich auch nicht haben) und findet mich scheiße (ich sie jetzt irgendwie auch), aber ich finde, sie hat keinerlei recht mein kind nackt abzulichten, selbst wenn sie keinen bösartigen hintergedanken dabei hat.was mach ich jetzt?
von berkel werde ich eh wieder ausgelacht.

 
25 Antworten:

Re: Wie reagieren?

Antwort von Savanna2 am 19.06.2011, 13:49 Uhr

Hallo,

so was wäre für mich ein absolutes no go!!!

ich weiß ja nicht wie alt dein kleiner ist aber ich würde das NICHT zulassen dass jemand (auch Oma und Opa nicht) nackte Teile (damit meine ich natürlich nicht rme und Beine bei kurzer Kleidung)meines Kindes fotografiert!!!!

Ob hier jemand denkt dass ich überreagiere oder nicht wäre mir egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Thaga am 19.06.2011, 14:09 Uhr

ich kann da auch keinen ratschlag geben - ich wär wahrscheinlich schon wie eine furie hingerauscht ...

ich laß auch nicht zu, daß die kiddies irgendwo fotografiert werden, wo es zu einer veröffentlichung kommen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von asti_2 am 19.06.2011, 14:09 Uhr

Wie alt ist dein Sohn, und wieso liegt er untenrum nackt auf dem Sofa???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von engelchen_lpz am 19.06.2011, 15:08 Uhr

geht gar nicht, egal wie alt das kind ist... ich wüsste nicht, das ich jemals ein Bild von der Intimregion meiner Tochter gemacht hätte ... wofür auch??????

ich würd dort auf jeden fall hinfahren wenn beide da sind, den nintendo mitnehmen und ganz klar fragen was das soll und wofür sie sowas "braucht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Benedikte am 19.06.2011, 16:07 Uhr

nur mal so- meine liegen staendig nackt in der Gegend- wenn sie abends duschen gehen und sich nicht entscheiden koennen, ob sie schon Schlafanzug anziehen oder noch TAgesbekleidung, weil sie keine Lust haben sich abzutrocknen und warten, dass das von alleine passiert weil sie sich nach dem Aufstehen erst vom Aufstehen erholen muessen bevor sie sich anziehen und dann das Anziehen vergessen oder weil sie versifft von draussen kommen und ich entkleiden befehle

kurzum- ich kann da hunderte von GRuenden angeben

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von shinead am 19.06.2011, 18:14 Uhr

Meine Hochachtung das Du nicht hin bist. Ich hätte wahrscheinlich schon mit meiner Anwältin telefoniert und geklärt ob ich da eine Einstweilige Verfügung erreichen, eine Klage auf den Weg bringen oder der Frau die Augen auskratzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS frag ich mich auch asti

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2011, 18:30 Uhr

würde er hier nie machen....ich weiß immer noch nicht was ich tun soll...
er ist 7 und ja, er wird langsam "gschamig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs getan und telefonisch nachgefragt

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2011, 19:07 Uhr

und wie erwartet wurde ich belächelt und als hysterisch hingestellt.
i mog nimmer:(

auf meine frage für was genau solche bilder bestimmt wären, erhielt ich auch nur höhnisches gelächter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das schon etwas übertrieben

Antwort von chartinael am 19.06.2011, 19:13 Uhr

warum sollte sie das Kind denn nicht so ablichten? Vielleicht fand sie es amüsant, wie der Hintern da so rausragt.

Warum bitte ist die niveaulos? Warum Tussi? Ich denke Du kennst die nicht einmal?

Naja, ich finde das jedenfalls mehr als banal und nicht der Aufregung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

banal? auch wenns um dein Kind ginge charti?

Antwort von Savanna2 am 19.06.2011, 19:18 Uhr

Sie hat es nicht nur mit dem Nintendo sondern auch mit ihrem handy abgelichtet und man sieht laut EM ALLES!!!

Sowas gehört nicht ins Handy dieser Frau, wolltest du dass jemand deinen nackten Unterleib auf dem Handy hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bevorzuge sowieso die Bezugspersonen meiner Kinder zu kennen

Antwort von chartinael am 19.06.2011, 19:28 Uhr

... aber insoweit vertraue ich dem KV, daß er mit seiner Wahl vorsichtig ist.

Aber dessen Seite ist sowieso nicht so offen, was Nacktheit angeht - insofern würde es mich wundern, wenn es dort Nacktbilder gäbe, aber nicht beunruhigen.

Mein Mann (oder auch ich) lichtet aber auch meine Tochter nackt ab, wenn wir unterwegs sind und eh nackt rumspringen, gibt es eben solche Bilder und ich finde das nicht weiter komisch.

Also, da Nacktheit für mich eine Banalität ist, sind es Bilder, die das dokumentieren auch. Und da es sich arg nach Schnappschuß anhört, muß ich sagen, ja ich finde die Reaktion übertrieben - aber, wenn die Intuition der Mutter sagt, da stimmt was nicht, halte ich es mit der Intuition ... würde dann aber auch mein Kind nicht mehr dorthin lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Terkey235 am 19.06.2011, 20:56 Uhr

Die Dame hat da mal eben mindestens zwei handfeste Straftaten begangen. Sie verletzt das Recht auf Schutz des höchstpersönlichen Lebensraums und das Recht am eigenen Bild.
Da würde ich keinen Spaß verstehen und mir auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Das wird ja immer bunter bei Berkel's...

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von susafi am 19.06.2011, 22:22 Uhr

ich würde die Frau anzeigen... sie hat null rechte den nackten Hintern deines Kindes zu fotografieren... Hey, fahr wenigstens zur Polizei und frag nach... sowas ist strafbar

Ich hatte auch mal die Polizei gerufen, weil eine Omi meine Kids fotografierte... die kamen auch sofort und stellten mir frei sie anzuzeigen... das ist eine STraftat jemanden ohne sein Einverständnis zu fotografieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bevorzuge sowieso die Bezugspersonen meiner Kinder zu kennen

Antwort von susafi am 19.06.2011, 22:27 Uhr

Bei dir frisst Schwangerschaft wohl Hirn was?

Wenn man sein eigenes Kind nackt fotografiert... ist das wohl was anderes als ein fremdes Kind... und wenn es lustig ist wenn der Hintern raus rackt, fotografiere ich das von weitem... und nicht genau im Intimbereich... also du lässt ja öfters mal einen gucken... aber das ist ja wohl der Knaller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mädel ... es geht um ein Schlafbild mit rausguckendem Po

Antwort von chartinael am 19.06.2011, 22:49 Uhr

Ich kenn das Bild nicht, kennst Du es? Wo genau war da eine Nahaufnahme des Intimbereiches? Makro?

Ansonsten: Fremd für die Bezugsperson des Kindes zu verwenden, halte ich für deplaziert.

Wenn es der Mutter hilft, soll sie ne Anzeige machen. Mir wurscht, ich finde es überzogen. Wir haben sogar schöne Nacktaufnahmen am See ... von uns allen.

Im Allgemeinen denke ich, die Mutter ist nur stinkig, weil der Ex nicht die Kindesbetreuung übernehmen konnte sondern Dienst schob und sie die Neue eh nicht leiden kann: Tusse, niveaulos, etc pp ... Das die Neue es dann noch wagt, ihr Kind in solch einer Position zu fotografieren, geht ja dann gar nicht.

Na, wer sonst keine Aufreger hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben...

Antwort von susafi am 19.06.2011, 23:21 Uhr

du kennst das Bild nicht... sie schrieb man sieht ALLES... und damit meint sie wohl alles... und ja das Kind ist für diese Frau fremd... denn Berkel hat doch ständig ne Neue am Start... die extrem jung sind noch dazu... ist das für dich etwa ne Bezugsperson?

Und deine Nacktaufnahmen interessieren hier nun wirklich keinen... du hast doch echt nen Defizit und nen Aufmerksamkeitsproblem... denn wo Leute gegen etwas sind kommst immer du und redest genau vom Gegenteil... einfach um zu provozieren und STunk zu machen...

Wenn du einen Mann hast, geh doch einfach in ein Forum wo du hin passt... wirf bald dein Kind... dann hast du wenigstens wieder was zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Savanna2 am 19.06.2011, 23:22 Uhr

Das stimmt, dahr mal nach GB dort steht in manchen Sehenswürdigkeiten sogar dass man Kinder nicht mit auf Fotos haben darf.

EM du hast recht, sowas ist immer leicht gesagt wenns einen selbst nicht betrifft, ich würde auch so reagieren wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich nun mal anderer Auffassung bin

Antwort von chartinael am 19.06.2011, 23:40 Uhr

... dann sag ich das auch.

Wenn Du meinst, mich mit Deiner Gossensprache aus irgendeinem Forum zu vergraulen, muß ich Dir mitteilen, daß das sicherlich nicht funktionieren wird.

Ich weiß zwar nicht, was die Dame unter "Allem" versteht, aber bei einem 7-jährigen kann es damit ja nicht weit her sein.

Jeder sucht sich die Väter seiner Kinder selbst aus. Insofern muß wohl die Einstein-Mama sich damit abfinden, daß der KV kein Problem damit hat, wenn seine Freundin(nen) das Kind in amüsanten Posen knipsen.

Stört es sie, muß sie eben versuchen, dem KV eine einstweilige überzubraten.

Wie man sich bettet, so liegt man bekanntlich. Ich finde jedenfalls allein schon den Widerspruch beachtlich, einerseits sich die Fotos eines möglichen Kinderschänders nicht ansehen zu wollen, weil man einfach mal per se davon ausgeht, daß man solche Leute nicht kennt, andererseits sich aber über ein aller Wahrscheinlichkeit harmloses Bild des Kindes beim Schlafen so echauffiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich nun mal anderer Auffassung bin

Antwort von susafi am 20.06.2011, 7:54 Uhr

du bist immer und aus Prinzip anderer Auffassung... ob das wohl daran liegt das du überhaupt keine Ahnung vom "alleinerziehend sein" hast

Und meine Gossensprache jeder das was er verdient... und nein, ich glaube sowas lästiges wie dich wird man nicht los... aber das ist auch nicht nötig... dafür wirst du alle anderen los... schreibt ja schon kaum noch einer...

so und nun gehe ich zurück in meine Gosse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Suka73 am 20.06.2011, 9:07 Uhr

mein Sohn kam mal vom Treffen mit seinem besten Freund nach Hause und hatte mir "tolle" Fotos mitgebracht. Auf einem von diesen streckten mein Sohn und sein Freund lachend den nackten Po in die Kamera. Auf meine Frage, wer denn auf die Idee gekommen ist, kam "die Oma... die hat auch die Fotos gemacht"

Das Foto hängt bei meinem Sohn im Zimmer und er lacht sich darüber heute noch schief... Ja, man sieht auch den GANZEN Po. Wäre dieses Bild, o hne mich zu fragen, im Internet aufgetaucht hätte ich sicherlich auch was gesagt - aber hey... die "Neue" von Deinem Ex ist auch ein Teil Familie, nämlich SEINE... zu der auch die Kids gehören, so schmerzlich das ist. Ich denke, sie fand das einfach nur als Motiv witzig, ich sehe da ganz ganz ehrlich auch nichts Schlimmes oder anzeigewürdiges!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Zzina am 20.06.2011, 12:04 Uhr

Sue, Dein Sohn wollte dann aber ja auch abgelichtet werden, das ist ja bei Einis Sohn nicht so.

Eini ich hoffe ihr habt das Bild noch nicht gelöscht, wir haben nur den alten Nintendo, kann man die irgentwie auf Papier bringen ??
Nicht für Dich, oder die Verwandschaft...sondern als Beweis, beim Jugendamt oder Anwalt ??
Sonderbar diese Frau, wenn ich solche Intimitäten mit meinen eigenen Kids machen würde, wo das Vertrauen gewachsen ist und die das auch wollen....dann okay, aber als "fremde" dazugekommenden Frau....ganz sonderbar, es tut mir leid das Du ewig und alle male bei Besuchen bei den Berkels mit den Kindern dann soviel MIst hast.
Finde Du hälst Dich gut den Kindern gegenüber....

lieben Gruß
von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal...

Antwort von Suka73 am 20.06.2011, 12:12 Uhr

die WILDFREMDE Person ist die Freundin des Ex, richtig? Da darf die Kids nicht mit nacktem Po fotografieren - ABER sie ist den Kids anscheinend SO vertraut, dass diese mit nacktem Po in ihrer Gegenwart schlafen... kleiner Denkfehler, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal...jepp

Antwort von Zzina am 20.06.2011, 13:51 Uhr

Sue ich habe nicht geschrieben WILDFREMDE
sondern "fremde" dazugekommende Person....
damit meinte ich eigentlich das sie nicht in dem Sinne "die enge Familie" ist. Ich finde es nicht verwerflich wenn in der Familie solche Fotos gemacht werden, wenn nun zum Beispiel der Große das aus Jux aufnimmt seinem Bruder zeigt und dann wieder löschen würde...wenn der Kleine das witzig findet, meinetwegen auch ausdruckt und an die Wand hängt. Dann bestimmt er das aber und wenn es doch zu arg ist und Eini beschreibt ja schon das nicht einfach nur die blanken Backen zu sehen sind, kann ich mit meinem Kind reden das es wohl dich nicht angebracht sei.
Aber wenn die Freundin des Ex das auch mit Ihrem Handy aufnimmt, ich würde das auch kein Stück witzig finden, da die beiden das ja wohl auch noch lustig finden und Einsteinmama hinstellen als würde sie es übertreiben.
Wenn ich die "Neue" wäre die auf die Kinder aufpaßt, würde ich schlicht die Decke über den Po ziehen und das ganz einfach nicht thematisieren...denn dann wäre es ein schlicher, einfacher Vorgang der jeden Tag bei uns allen passieren könnte/würde.

Lieben Gruß
(übrigens wollte ich Dir in keiner Weise zu nahe treten, Sue)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal...jepp

Antwort von Zzina am 20.06.2011, 13:51 Uhr

Sue ich habe nicht geschrieben WILDFREMDE
sondern "fremde" dazugekommende Person....
damit meinte ich eigentlich das sie nicht in dem Sinne "die enge Familie" ist. Ich finde es nicht verwerflich wenn in der Familie solche Fotos gemacht werden, wenn nun zum Beispiel der Große das aus Jux aufnimmt seinem Bruder zeigt und dann wieder löschen würde...wenn der Kleine das witzig findet, meinetwegen auch ausdruckt und an die Wand hängt. Dann bestimmt er das aber und wenn es doch zu arg ist und Eini beschreibt ja schon das nicht einfach nur die blanken Backen zu sehen sind, kann ich mit meinem Kind reden das es wohl dich nicht angebracht sei.
Aber wenn die Freundin des Ex das auch mit Ihrem Handy aufnimmt, ich würde das auch kein Stück witzig finden, da die beiden das ja wohl auch noch lustig finden und Einsteinmama hinstellen als würde sie es übertreiben.
Wenn ich die "Neue" wäre die auf die Kinder aufpaßt, würde ich schlicht die Decke über den Po ziehen und das ganz einfach nicht thematisieren...denn dann wäre es ein schlicher, einfacher Vorgang der jeden Tag bei uns allen passieren könnte/würde.

Lieben Gruß
(übrigens wollte ich Dir in keiner Weise zu nahe treten, Sue)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal...jepp

Antwort von Suka73 am 20.06.2011, 15:11 Uhr

ich fühl mich auch mit keinem Stück angesprochen - ich denke nur, dass hier (aus welchen Gründen auch immer) wirklich sehr "eng" geurteilt wird. Und im Übrigen - auch MEINEM Sohn war es damals nicht ganz recht, vor allem weil die Oma das "verlangt" hat und die Geste mit der runtergezogenen Hose nicht von den Jungs kam... hatte im ersten Moment auch einen ganz ganz doofen Beigeschmack, und natürlich weiß ich auch hier nicht, was mit dem Foto mal passiert - so wie oben in dem anderen Beitrag gesagt wurde "wer weiß, vielleicht gibt die Freundin vom Ex das Bild mal einem Kumpfel..." MEIN GOTT EY... vielleicht hätte wollte wenn würde sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie reagieren und entscheiden

Hi, meine Kinder kamen vom PapaWE nach Hause und erzählte mir das , das an einen PapaWe die kinder mit Papa und Freundin wegfahren sollen, etwas weiter weg wo sie übernachten sollen. Es ist eine Freundin von der Freundin meines Exes, sie wurden gefragt ob sie mit wollen ...

von Madleen74 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie reagieren auf solche ......

Morgen, hoffe Ihr habt einiger maßen das (1 Advent) WE überstsanden. Fürmeine Seite naja, will ja nicht jammern, will nur mal wissen wie Ihr auf sowas reagiert, ich war platt. Es geht ja darum das es ja aus ist und Männe Sexuellen Notstant hat. Da ich absolut kein ...

von Madleen1974 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Sagt mal - wie reagieren Eure Kinderärzte, wenn Ihr Läuse habt?

Fumi ist aus Berlin mit Läusen wiedergekommen. Blöd - vor allem, weil ich das erste Mal seit Jahren kein Pedicul zu Hause habe. Und mein KiA ist in Urlaub. Doppelblöd. Also habe ich zuerst einfach einen angerufen, der hier in der Nähe ist. Aber der macht Vertretung für ...

von +emfut+ 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie reagieren? (Spielplatz)

Ich war heut mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Alles total verlassen, wir waren die einzigen. Dort hat er dann 2 Fußbälle gefunden. Die waren nicht versteckt und lagen da so rum. Er wollte sie natürlich mitnehmen (...was man findet, darf man mitnehmen...). Wie reagiert Ihr ...

von Joni76 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie würdet Ihr reagieren?

Also..ich hatte ja einen ziemlichen Knatsch mit meinen Eltern. Kurze Erklärung: Ich hatte ein Jobangebot und meine Eltern hätten 2-4 Samstage/Monat auf meinen Sohn aufpassen sollen. Das haben sie abgelehnt. Ich hab ihnen gesagt, dass ich das Mist finde und jetzt ist seit über 1 ...

von Joni76 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

"Hat mich Papa denn noch lieb?" Wie reagieren?

Hallo in die Runde, bedingt durch Liliblues Posting weiter unten, wegen den Fragen bezüglich des kontaktunwilligen Vaters, gibt es bei uns (Sohn gerade frische 5 J.) eine neue Frage, die lautet, ob ihn denn sein Vater noch lieb hätte ...

von Mrs. Chocolate 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, mich würde interessieren wie ihr in einem solchen Fall reagieren würdet, was ihr veranlassen würdet? Ihr lebt getrennt (geschieden), bei euch die Kinder, Vater hat sie ca 1/3. Seit der Trennung (und zum Teil auch davor) gab es nur unhaltbare Anschludigungen, ...

von Talula 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

DRINGEND - wie soll ich reagieren?

Ich mag die Umstände jetzt nicht näher erläutern, aber im Moment spielt sich hier hinter meinem Rücken ne Sache ab, die mir nicht gefällt. Sagen wirs mal so, das Jugendamt ruft bei Person A an, möchte Informationen über mein Kind. Davon weiß ich von Person A. Diese Infos ...

von Suka73 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie soll ich reagieren.

Guten morgen ich habe ein großes problem.seit mein mann eine neue freundin hat,geht alles bei den kindern schief.die freundin brüllt die kinder nur an.die 2 wollen nur wegen papa dahin.er hat oben im haus eine 4 zimmer wohnung.sie mit ihren 1Jährigen sohn unten eine 2 zimmer ...

von Thora 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie am besten reagieren?

Seitdem ich mit meinem Ex seit Ostern keinen Kontakt mehr habe und er auch seinen Sohn nicht mehr sehen will, sagt mein Sohn (2)oft Papa. Davor konnte er es nicht aussprechen und hat immer Gaga gesagt. Gestern im Bus: Er: Opa? Oma? Ich: die sind daheim. Er: Papa? Ich: knetest ...

von lilliblue 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.