Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 06.05.2011, 19:24 Uhr

Wie reagieren? (Spielplatz)

Ich war heut mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Alles total verlassen, wir waren die einzigen. Dort hat er dann 2 Fußbälle gefunden. Die waren nicht versteckt und lagen da so rum. Er wollte sie natürlich mitnehmen (...was man findet, darf man mitnehmen...). Wie reagiert Ihr da?
Ich hab gesagt, er soll sie dalassen, weil sie ja vielleicht Nachbarskinder gehören. Hab ihm versprochen, dass wir morgen nochmal vorbeifahren und wenn sie noch da sind, darf er sie mitnehmen...

 
16 Antworten:

Re: Wie reagieren? (Spielplatz)

Antwort von Savanna2 am 06.05.2011, 19:34 Uhr

Hey

warum mitnehmen?
Es gehört ihm nicht und damit hätte sich für mich die Sache schon erledigt.
vielleicht sind die für morgen oder übermorgen da liegen gelassen worden oder die Kinder müssen dringend weg oder oder oder.
Verloren ja wohl kaum....

Ich würde diese nie mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren? (Spielplatz)

Antwort von vallie am 06.05.2011, 19:35 Uhr

ich hätt sie dort gelassen ohne versprechungen, denn was will man ( auch bub ) mit zwei fußbällen???

der kv von kind1 fand mal herrenloses waschmittel und wurde verklagt. ich erzähl die gschicht nächste woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer weiß denn schon...

Antwort von vallie am 06.05.2011, 19:35 Uhr

...wer da ois draufpieselt hat????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß denn schon...

Antwort von Joni76 am 06.05.2011, 19:42 Uhr

Verklagt wg Waschmittel
Ich komm übrigens kinderlos. Meiner ist auf einem Geburtstag eingeladen und bleibt danach noch bei meinen Eltern, bis ich wiede da bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sprichst du wieder mit deiner mutter????

Antwort von vallie am 06.05.2011, 19:44 Uhr

ich bin auch optional ohne, aber ich muß das mit lillie und emfut noch besprechen.
wollte mit sakra ggf noch auf die spur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprichst du wieder mit deiner mutter????

Antwort von +emfut+ am 06.05.2011, 19:48 Uhr

Ich fürchte, ich habe ein Kind anner Backe

Wann sollen wir den morgen bei Dir sein? 15:30 Uhr ist Anpfiff.

(Temi hat vorher selber noch ein Spiel. Deswegen muß ich sowieso noch mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte sprechen - die treffen sich um HALB ACHT!!!!!!!!! Das ist doch sicher verboten, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Joni76 am 06.05.2011, 19:51 Uhr

Nö nicht wirklich. Vorher haben wir ca. alle 2 Tage telefoniert und wir waren 2mal in der Woche da. Telefonieren tu ich nur noch mit meinem Vater und J. geht alleine hin. Wir reden nur das Nötigste.
Aber so Sachen wie dann am SA klappen GsD. Es ist eher so, dass sie ihn maßlos verwöhnen, z.B. mit 6 Geschenken zu Ostern..

Hab im Aktüll gelesen, dass Ihr umziehen wollt? Was Größeres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 06.05.2011, 19:53 Uhr

wir wollen schon seit 8 jahren umziehen *örks*
hatte mir grade vor 2wochen eine wohnung angeschaut, aber dunkel dunkel dunkel.
ich erzähl es dir. es ist nicht leicht, denn eigentlich will ich 5 zimmer in der gleichen strasse für 800 warm.
und das gibt es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren? (Spielplatz)

Antwort von Curly-Cat am 06.05.2011, 19:56 Uhr

Wir nehmen nichts mit, was uns nicht gehört, auch wenn wir irgendwo etwas finden, denn das gehört garantiert jemandem, aber eben nicht uns.

Wir hatten mal den Fall, dass meine Tochter ein paar Schleich-Tiere mit zur Schule genommen hatte. Sie hat auch gut darauf aufgepaßt, aber eins ist wohl aus der Jackentasche gehüpft in der Pause. Wir waren noch nicht richtig vom Parkplatz gerollt, als sie ihre Tiere aus der Tasche holen wollte und das Tier war nun eben nicht mehr da. Also zurück, den ganzen Schulhof abgesucht, rein konnten wir auch noch, es waren noch Lehrer anwesend. Tier nicht gefunden, Kind unglücklich.

Am Tag später fragte eine Lehrerin, die uns am Tag zuvor gesehen hatte, ob sie ihr Tier noch gefunden hätte, das hörte ein Kind, das wohl mitbekommen hatte, wie am Tag davor ein anderes Kind ein Tier gefunden und eingesteckt hat. Nun gingen also die beiden zu dem anderen Kind und dieses war auch der Meinung, was man findet darf man mitnehmen. Und nur, weil sich die Freunde um meine Tochter zusammengetan haben, hat sie damals ihr Tier wiederbekommen.

Wenn sie heute was findet und behalten möchte, brauche ich sie nur daran zu erinnern, dass vielleicht ein anderes Kind oder auch ein anderer Erwachsener genau das gerade verzweifelt sucht.

Im Leben gibt es vieles, was man lernen sollte, andere Leute Eigentum zu respektieren gehört für mich auf jeden Fall dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren? (Spielplatz) Wie kann man auf solche Ideen kommen???

Antwort von fille am 06.05.2011, 20:11 Uhr

Mal ganz im Ernst, bei dir frage ich mich manchmal, was du so für Ideen hast!?
Ist das nicht selbstverständlich, dass man Dinge (hier: Spielsachen), die irgendwo rumliegen, auch liegen lässt und seinem Kind nicht auch noch verspricht!! diese am nächsten Tag abzuholen. Mir unbegreiflich, aber jeder Jeck ist eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von rockzipfelchen am 06.05.2011, 21:39 Uhr

Hey, sag mal,
war das ein Känguruh, weil es ihr aus der Tasche hüpfte?

LG Ulli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von Curly-Cat am 06.05.2011, 21:40 Uhr



Isch glaube, wir 'aben gar keine Känguruh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von rockzipfelchen am 06.05.2011, 21:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von Suka73 am 06.05.2011, 21:51 Uhr

Kein Känguruh? Du bist eine SCHLECHTE Mutter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von Curly-Cat am 06.05.2011, 22:22 Uhr

Ich weine gleich...

Ok, ich werde bei nächster Gelegenheit alle 2.798 Schleich-Tiere durchschauen und wenn kein Känguruh dabei ist, gehe ich sofort los und hole eins! Versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprichst du wieder mit deiner mutter????

Antwort von kevome* am 07.05.2011, 7:22 Uhr

Ich hoffe maö sejr, dass Du mindestens ein Kind mitbringst. Sonst wäre hier nämlich jemand sehr enttäuscht. Und auch sonst hoffe ich persönlich noch auf ein paar mehr Kinder. Sonst fände ich es für die anwesenden Kinder nämlich reichlich blöd, wenn z. B. nur meine Beiden da wären.

Gruß Kerstinr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie reagieren und entscheiden

Hi, meine Kinder kamen vom PapaWE nach Hause und erzählte mir das , das an einen PapaWe die kinder mit Papa und Freundin wegfahren sollen, etwas weiter weg wo sie übernachten sollen. Es ist eine Freundin von der Freundin meines Exes, sie wurden gefragt ob sie mit wollen ...

von Madleen74 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie reagieren auf solche ......

Morgen, hoffe Ihr habt einiger maßen das (1 Advent) WE überstsanden. Fürmeine Seite naja, will ja nicht jammern, will nur mal wissen wie Ihr auf sowas reagiert, ich war platt. Es geht ja darum das es ja aus ist und Männe Sexuellen Notstant hat. Da ich absolut kein ...

von Madleen1974 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Sagt mal - wie reagieren Eure Kinderärzte, wenn Ihr Läuse habt?

Fumi ist aus Berlin mit Läusen wiedergekommen. Blöd - vor allem, weil ich das erste Mal seit Jahren kein Pedicul zu Hause habe. Und mein KiA ist in Urlaub. Doppelblöd. Also habe ich zuerst einfach einen angerufen, der hier in der Nähe ist. Aber der macht Vertretung für ...

von +emfut+ 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie würdet Ihr reagieren?

Also..ich hatte ja einen ziemlichen Knatsch mit meinen Eltern. Kurze Erklärung: Ich hatte ein Jobangebot und meine Eltern hätten 2-4 Samstage/Monat auf meinen Sohn aufpassen sollen. Das haben sie abgelehnt. Ich hab ihnen gesagt, dass ich das Mist finde und jetzt ist seit über 1 ...

von Joni76 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

"Hat mich Papa denn noch lieb?" Wie reagieren?

Hallo in die Runde, bedingt durch Liliblues Posting weiter unten, wegen den Fragen bezüglich des kontaktunwilligen Vaters, gibt es bei uns (Sohn gerade frische 5 J.) eine neue Frage, die lautet, ob ihn denn sein Vater noch lieb hätte ...

von Mrs. Chocolate 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, mich würde interessieren wie ihr in einem solchen Fall reagieren würdet, was ihr veranlassen würdet? Ihr lebt getrennt (geschieden), bei euch die Kinder, Vater hat sie ca 1/3. Seit der Trennung (und zum Teil auch davor) gab es nur unhaltbare Anschludigungen, ...

von Talula 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

DRINGEND - wie soll ich reagieren?

Ich mag die Umstände jetzt nicht näher erläutern, aber im Moment spielt sich hier hinter meinem Rücken ne Sache ab, die mir nicht gefällt. Sagen wirs mal so, das Jugendamt ruft bei Person A an, möchte Informationen über mein Kind. Davon weiß ich von Person A. Diese Infos ...

von Suka73 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie soll ich reagieren.

Guten morgen ich habe ein großes problem.seit mein mann eine neue freundin hat,geht alles bei den kindern schief.die freundin brüllt die kinder nur an.die 2 wollen nur wegen papa dahin.er hat oben im haus eine 4 zimmer wohnung.sie mit ihren 1Jährigen sohn unten eine 2 zimmer ...

von Thora 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie am besten reagieren?

Seitdem ich mit meinem Ex seit Ostern keinen Kontakt mehr habe und er auch seinen Sohn nicht mehr sehen will, sagt mein Sohn (2)oft Papa. Davor konnte er es nicht aussprechen und hat immer Gaga gesagt. Gestern im Bus: Er: Opa? Oma? Ich: die sind daheim. Er: Papa? Ich: knetest ...

von lilliblue 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.