Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 29.04.2008, 14:43 Uhr

Wie am besten reagieren?

Seitdem ich mit meinem Ex seit Ostern keinen Kontakt mehr habe und er auch seinen Sohn nicht mehr sehen will, sagt mein Sohn (2)oft Papa. Davor konnte er es nicht aussprechen und hat immer Gaga gesagt. Gestern im Bus: Er: Opa? Oma? Ich: die sind daheim. Er: Papa? Ich: knetest du heute wieder im Kindergarten? Und was macht er.. sagt dauernd Papa Papa, Paaaapppaa. Daheim dann auch, Papa?
Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren soll, eigentlich tut es mir ziemlich weh, das er jetzt auf einmal oft nach ihm fragt. Ich versuche dann immer das Thema zu wechseln.
Wie macht ihr das denn?
Der Kontakt zum Vater wird nicht mehr sein...
Susi

 
7 Antworten:

Re: Wie am besten reagieren?

Antwort von anahid am 29.04.2008, 15:05 Uhr

nicht das thema wecheln.

papa ist bei sich zu hause. papa ist arbeiten. was auch immer. dann wird er zufrieden sein. er möchte nicht wissen warum, weshalb und überhaupt.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten reagieren?

Antwort von lilliblue am 29.04.2008, 15:07 Uhr

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Für mich ist immer die Frage wie ein Stich ins Herz, weil ich eigenltich viel über Papa reden möchte. Denke mal in einem Jahr kommt sowieso die Frage, wo Papa ist und warum er nicht kommt oder so ähnlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten reagieren?

Antwort von ostfriesenmama am 29.04.2008, 15:32 Uhr

Bitte rede mit ihm über Papa !
Ich habe keinen guten Kontakt zu meinem Exmann auch wenn er den Kleinen bei mir abholt wiedert er mich an. ABER das sind meine Gefühle weil er mir weh getan hat jahrelang. Meine Ehe mit ihm war das Schlimmste was mir wiederfahren konnte ABER wenn ich ihn nciht gehabt hätte dann hätte ich auch nie meinen wunderbaren Sohn.
Ich rede mit ihm über seinen Papa. Es ist wichitg auch das er sich selber wenn er alt genug ist ein bild von ihm macht. Er wird eines Tages selber den Kontakt aufnehmen.
Er würde ihn gerne sehen denn ihm ist einiges egal weas bei Dir anders ist.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten reagieren?

Antwort von Fröschli am 29.04.2008, 15:41 Uhr

Das hatten/ haben wir hier auch immer mal wieder.
Wo wohnt Papa? Irgendwo in Hannover.
Hat Papa ein Bett? Da bin ich mir recht sicher.
Wann kommt Papa mich besuchen? Das weiß ich nicht.

Meist ist es dann wieder ok.

Ob und wann Papa mal wieder auftaucht weiß ich nicht.

Es ist wie es ist. Und das sag ich Nike auch so.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten reagieren?

Antwort von Anjaunddavid am 29.04.2008, 16:50 Uhr

ich finde es auch wichtig, mit dem Kind zu sprechen, wenn es das Bedürfnis danach hat.
Meine fragen JEDEN Tag nach ihrem Papa, der ja nun schon vor vier Jahren verstorben ist. Und dann sprechen wir drüber. Wo er eben ist, warum usw.
Und dann ists auch wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten reagieren?

Antwort von lilliblue am 29.04.2008, 19:56 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde es beim nächsten mal versuchen. Hoffe für ihn ist es dann auch ok :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten reagieren?

Antwort von Mamavon Yannic am 29.04.2008, 21:57 Uhr

meiner hat am anfang auch oft gefragt. wo ist papa? dann hab ich auf die uhr geschaut und ihm gesagt wo er nun vermutlich gerade ist, also arbeiten oder zu hause.

mir hats am anfang auch weh getan. allerdings nicht wegen mir, sondern wegen dem kleinen.

jetzt fragt er eigentlich gar nicht mehr nach papa. er erzählt mir manchmal von dingen die er mit papa gemacht hat oder dass sein papa weit weg wohnt und sich nicht meldet, aber das ist selten.

er hat einen papa und wenn er drüber reden will, dann tu ich das, auch wenn dieser mann in meinen augen das allerletzte ist. das ist er für mich aber darunter soll mein kind von meiner seite aus nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.