Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 28.04.2008, 15:52 Uhr

DRINGEND, fehlender Unterhalt und Miete

Hi, meine Freundin hat sich scheiden lassen, hat zwei Kinder, die bei ihr leben, ist erwerbslos aber auf Suche. Ihr Mann zahlt einen recht hohen Unterhalt (fast 1.600 Euro), Miete sind bei uns 900 Euro. Jetzt hat ihr Mann diesen Monat nur einen bestimmten Betrag an Gehalt bekommen, an den er auch nicht rankommt. Ein Kredit oder eine Umschuldung wurde ihm von zwei Banken abgelehnt.

Meine Freundin hat nun kein Geld zum Einkaufen UND die Miete kann nicht gezahlt werden. Wenn diese nicht eingeht droht ihr die fristlose Kündigung (ähnlicher Sachverhalt wie bei mir neulich)

Wo kann sie sich jetzt hinwenden? Egal, wo sie heute angerufen hat, überall nur der AB dran und ihr geht ganz schön die Düse.

Sie hat schon ihre Mama gefragt, aber die hat leider auch kein Geld um die Miete aufzufangen. Ich schon dreimal nicht...

LG Sue

 
2 Antworten:

Re: DRINGEND, fehlender Unterhalt und Miete

Antwort von Anjaunddavid am 28.04.2008, 16:13 Uhr

Diakonie, Sue, sie soll es dort mal unter "dringend" versuchen!!!

Und notfalls musste deine Geb.party verschieben, ;-) ist aber auch ärgerlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND, fehlender Unterhalt und Miete

Antwort von Traumfänger am 29.04.2008, 6:31 Uhr

Also, Sue, ich weiß, du willst helfen, aber sie sagt, es geht nirgendwo einer ans Telefon???

Irgendwo wird schon jemand ans Telefon gehen und zur Not ist man halt so hartnäckig und stellt sich vors Sozialamt, bis man den Leiter gesprochen hat und sich auf Darlehensbasis die Miete für diesen Monat zusammengeklingelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.