Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 28.04.2008, 13:20 Uhr

Ich hab mal ne meiner Meinung nach wichtige Frage

Und zwar müssen wir zum Kinderchirurgen demnächst ()ruf da um 15 Uhr an weil Alexander ne Vorhautverengnung und Hodenhcochstand hat und immer sagt Aua Pipimann und der Arzt findet aber nie was.
SOLLTE der Kinderch, sagen ja der muss operiert werden
Brauch ich das Einverständnis des KV ne?
Und wenn der sagt ne will ich nich, lasss nochn Jahr abwarten?Oder der sagt nee lass erst noch zu nem anderen Arzt gehen oder was weiss ich,oder er mag den Arzt nicht ich aber schon und ich sag ich möchte aber dass der das macht ich fühl mich bei dem gut aufgehoben und er ist aber dagegen???
Was mach ich dann????

 
11 Antworten:

Re: Ich hab mal ne meiner Meinung nach wichtige Frage

Antwort von Stryla am 28.04.2008, 13:31 Uhr

Ich glaube ein guter Arzt wird erstmal unabhängig von irgendeiner Meinung das Kind untersuchen. Das Kind wird auch gefragt, ob was weh tut, etc. Sollte der Arzt der Meinung sein, es muss schleunigst operiert werden, dann wird er das so formulieren. Sicher, zwingen kann er euch nicht, aber er kann einen entsprechenden Brief an die Krankenkasse schreiben. Vielleicht kann er Euch bei nicht Einwilligung verklagen, das weiss ich nicht. Fakt ist: ein guter Arzt wird mit sich nicht verhandeln lassen, wenn es wichtig ist fürs Kind. Kannst ja Deine krankenkasse mit einschalten, um Rückendeckung zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal ne meiner Meinung nach wichtige Frage

Antwort von LoveMum am 28.04.2008, 13:36 Uhr

PK, du machst dir schon wieder Sorgen über ungelegte Eier :-/ Warte doch erstmal ab und denk nicht immer sofort das Schlechteste.

Davon mal abgesehen...ich brauchte nicht das Einverständnis meines Ex. Den Wisch für die OP habe ich unterschrieben und damit war die Sache erledigt.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal ne meiner Meinung nach wichtige Frage

Antwort von +emfut+ am 28.04.2008, 13:54 Uhr

Jetzt warte doch erst mal ab.

Ihr habt GSR, oder?

Wenn es eine Not-OP ist, die wirklich sofort gemacht werden muß, ist seine Einwilligung nicht erforderlich.
Wenn es eine planbare OP ist, dann bekommst Du einen Termin und schreibst den Herrn an, daß er die Zustimmung bis zum Termin XXX geben soll. Der Termin xxx sollte ca. 3 Tage vor der OP liegen. Wenn die Einwilligung bis dahin nicht vorliegt, gehst Du zum JA und läßt die Einwilligung durch einen Gerichtsbeschluß ersetzen. Das ging bei Temi damals innerhalb von 2 Tagen.

Aus Bums Feddich Amen. Kein Drama, kein Akt, nichts, um sich deswegen jetzt schon prophylaktisch ins Hemd zu machen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal ne meiner Meinung nach wichtige Frage

Antwort von PatriciaKelly am 28.04.2008, 13:58 Uhr

ich mach mir nich ns hemd würd mich halt nur mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal ne meiner Meinung nach wichtige Frage

Antwort von PatriciaKelly am 28.04.2008, 14:00 Uhr

mich regt das nämnlich schon wieder auf dass er groß getönt hat öh ich kümmer mich drum blabla wenn ich den job in ... hab dann kann ich ihn ja öfter sehen blablubb.
nach einer woche probe arbeiten wieder geschmissenw eils ihm zuvuel war, war er 2 sztd mal hier und seitdem hab ich NIX mehr gehört, nich ein FITZELCHEN, sind schon wieder 4 wochen her jetzt.
das regt mich schon wieder auf von daher is das vllt nichmal soooo abwegig dass er da auch dicht macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal ne meiner Meinung nach wichtige Frage

Antwort von +emfut+ am 28.04.2008, 14:19 Uhr

Dann ist es eben so.

Meine Güte, es ist ja schon doll, wie der Mann Dich durch bloßes Nicht-Tun auf die Palme bringen kann.

Außerdem hat das mit der OP nichts zu tun. Nimm alles einzeln, vermische das nicht. Du machst es Dir nur selber schwer.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von +emfut+ am 28.04.2008, 14:21 Uhr

Versuche, das mal positiv zu sehen:
Mein Anwalt sagt, wenn der Richter drei bis vier mal die Unterschrift eines sorgeberechtigten Elternteils im Schnellverfahren ersetzen mußte, erteilt er gerne und ohne mit der Wimper zu zucken das ASR.

Seitdem warte ich auf weitere Gelegenheiten, daß ich die Zustimmung des KV ersetzen lassen muß ;-). Er schaufelt sih sein eigenes Grab, und ich darf zuschauen *bösebin*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von PatriciaKelly am 28.04.2008, 14:30 Uhr

ch will ja mal nich hoffend ass alexander mehrmals operiert werden muss.
und bis jetzt gings immer ohne ihn...
der is so saudumm.
der weiss dass er michd amit auf die palme bringen kann
aber dass demdas auch so egal is
könnt dem jedesmal eine reinhauen wenn ich den seh
und für jedes mal wo alexander zu nem anderen papa sagt auch
das macht er ganz oft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von +emfut+ am 28.04.2008, 14:32 Uhr

Mann kann sich über manche Leute ärgern.
Aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Mach Dich locker, Mädel. Du tust nur Dir weh, ihm nicht. Und was hast Du davon? Geht es Dir damit besser oder schlechter?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von PatriciaKelly am 28.04.2008, 14:36 Uhr

wenn ich mich aufreg? danach isses besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal ne meiner Meinung nach wichtige Frage

Antwort von Pamo am 28.04.2008, 16:51 Uhr

Ich bin noch nie nach der Unterschrift meines Mannes gefragt worden. Es ist doch vollkommen normal, dass nur ein Elternteil mit dem Kind zum Arzt/Chirurgen geht.

Ich würde keine schlafenden Hunde wecken.

Was willst du denn bei einem Notfall machen, wenn das Kind gefallen ist und das Kinn genäht bekommen soll? Wirst du deinen Ex benachrichtigen und auf seine US warten, während dein Kind weint und blutet? Das erwartet kein Mensch (höchstens ein unterbelichteter Ex, der dir Ärger machen möchte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.