Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 28.04.2008, 9:17 Uhr

Schimpfworte

Guten Morgen!
Gerade habe ich nachgelesen, was ich so alles verpaßt habe und bin auf den Beitrag von Traumfänger und Eure Antworten gestoßen... :-)
Dass man nicht bestimmen kann, wie der VAter sich kümmert, ist mir schon klar. Da wir auch so einen gigantischen Rechtsstreit haben, denke ich viel darüber nach, was ich ändern könnte. ABER: Nach jedem Besuch kommt mein Sohn total verstört nach HAuse, erzählt mir dann, ich sei bescheuert, krank im Kopf, blöd usw. Das habe ihm alles der Papa erzählt. Seit neuestem tituliert er mich als "Fotze-Mama".
Wie reagiert man darauf? Im Kindergarten habe ich nachgefragt, ob sie sich vorstellen könnten, dass er dieses Wort dort aufgeschnappt hat. Die Erzieherin sagte auf keinen FAll. Der Kleine (3 Jahre) ist in der kleinen altersgemischten Gruppe, d.h. 15 Kinder, die Hälfte davon unter 2, ide können z.T. nicht mal richtig sprechen... :-( Der Kleine ist jedes Mal nach dem Besuch hoch aggressiv mir gegenüber, schlägt beißt, tritt und beschimpft mich. Auch im KIGA zeigt er dann diese Aggressionen gegenüber Erzieherinnen und anderen Kindern. Es dauert TAGE, bis er sich beruhigt. Mehrere FAchleute bescheinigen mir VErhaltensauffälligkeiten und fordern ein psychologisches Gutachten, weil der Vorwurf im Raum steht, mein EX setze das Kind psychisch unter Druck un komme damit seiner Wohlverhaltenspflicht nicht nach. Hinzu kommt, dass der Kleine nach JEDEM Besuch krank nach HAuse kommt. Fieber, Durchfall Erbrechen etc. Was macht dieser Mann denn mit dem Kind? Das kann doch nicht sein? Ich verlange ein Psychologisches Gutachten und die Richterin schickt lette Woche die Aufgabenstellung für die Psychologin: Heruasfinden, ob ich erziehungsfähig bin???

Ich denke, ich beende die Sache hier, obwohl unser Arzt und die Kinderpsychiaterin meinen, dass Kind wird ein Fall für die PSychiatrie (Diagnosen gehen hin bis zur beginnenden Tic-Störung).

Hat jemand einen Tipp für mich? Was könnte ich selbst ändern, um diesen Teufelskreis zu unterbrechen? Tatsache ist, dass die Richterin und mein Ex sich duzen aber wir ihr nichts anhängen können wg. Befangenheit. Sie weiß, dass ich gern in die nächste Instanz möchte, um endlich jemand neutrales als Richter zu bekommen...


LG und Danke!!

 
1 Antwort:

Re: Schimpfworte

Antwort von Stryla am 28.04.2008, 10:17 Uhr

Oh Gott, du Arme!!! Weiss auch keinen Rat ausser vielleicht eine Idee. Verbünde Dich mir der Liga -Erziehrin dahingehend, dass sie Dir in normalen Wochen bescheinigt mit Datum wie Dein Sohn sich verhält. Acuh würde ich bevor er das nächste Mal zum Vater geht ein ärztliches Gutachten eingehen, ob er gesund ist. Die Zeiten während er beim Vater ist ( Von wann bis wann), würde ich mir vom Vater per unterschrift quittieren lassen. Natürlich würde ich davon dem KV nichts erzähen ( mit der Erziehrin und dem Arztbesuch). Wenn dein sohn wiederkommt und krank ist, sofort zum Arzt mit Diagnose. Von der Erziehrin mit Datum wieder ein Gutachten haben, wie sich Dein Sohn verhält. Vielleicht auch noch andere Mütter einspannen auch mit Unterschrift. Der KV weiss davon nichts und wenn sich das Muster wiederholt, ist ja eigentlich der Beweis erbracht, dass der Vater irgendwas komisches macht. Ich würde mir dann beim JA oder privat einen neutralen, neuen rechtsanwalt aufsuchen, die "Beweise" und Deine Schilderung darlegen und hoffen und sehen, ob dann mal Schwung von einer anderen Seite kommt.

Vielleicht ist das auch kein guter Tipp, aber den Rechtsanwaltswechsel und zu versuchen den Kiga als Verbündeten zu bekommen , kannst Du auf jeden Fall versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.