Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilscherz2000 am 28.04.2008, 9:29 Uhr

ARGE*GRRR*

Habe gerade dort angerufen um Bescheid zu sagen das ich demnächst 3 Tage Probearbeiten gehe.Die Dame meinte da müßte ich persönlich kommen um mir das genehmigen zu lassen!Hab dann gefragt "warum, da ich ja keine Unterlagen dafür besitze!"Nein telefonisch geht sowas nicht!
Toll.Kann ich morgen früh direkt hin um Mittwoch arbeiten ZU DÜRFEN.
Machen die sich das arbeiten im Amt extra schwer????

Gruss Chrissie

 
10 Antworten:

Re: ARGE*GRRR*

Antwort von Anjaunddavid am 28.04.2008, 9:33 Uhr

Tja, DAS frage ich mich manchmal auch!!!
Mein Arbeitsvermittler meinte, als er erfuhr, dass ich das 6. Kind bekomme "Dann bekommen sie sowieso nichts mehr" (an Abeit)
Na, was isn DAS für ne Motivation???

Und ob ich was bekomme, arbeite ja schliesslich mit fünfen auch.
*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGE*GRRR*

Antwort von aprilscherz2000 am 28.04.2008, 9:37 Uhr

Also ich damals mit dem Ältestens kurz nach der Geburt da war, kriegte ich zu hören"Ich wäre ja dumm wenn ich versuchen würde wieder arbeiten zu gehen!"

Doof das man keine Durchwahl vom Sachbearbeiter bekommt.Glaube der wäre froh wenns telefonisch ging.
Bin auch doof warum hab ich nicht einfach auf Rückruf vom Sachbearbeiter gebeten!

Frag mich schon warum dieser weg sein muß.WEnn ich den Job nicht krieg wars umsonst und wenn ich ihn krieg lauf ich 2x!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGE*GRRR*

Antwort von Elvissa am 28.04.2008, 9:49 Uhr

nein, wenn du nicht di eprobearbeit schriftlich vereinbarst und unterschreibst ist es 1. Schwarzarbeit, und 2. bist du im falle eines unfalls nicht versichert!
Dann doch lieber hin, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elvissa

Antwort von aprilscherz2000 am 28.04.2008, 9:53 Uhr

Schwarzarbeit wäre es nur wenns auch Geld bringen würde, oder?Tut es aber nicht!Den es handelt sich ja um Probearbeiten und wir sehen dann weiter.
Versicherungstechnisch könntest Du recht haben.

Gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elvissa

Antwort von Elvissa am 28.04.2008, 9:57 Uhr

Schwarzarbeit hat nichts mit Geld zu tun. Wenn du unangemeldet irgendwo arbeitest nimmst du (rein gesetzlich) jemand anderem eine stelle weg.....
Ich hab´s auch nicht erfunden.
Und als Leistungsbezieher bist du verpflichtet jede Form von Tätigkeit VORHER anzumelden, dafür hast du im aller ersten Antrag unterschrieben! Jetzt hast du es dem amt eh mitgeteilt, und die haben dich aufgefordert vorzusprechen - du riskierst eine kürzung der leistungen wenn du nicht hingehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elvissa

Antwort von Anjaunddavid am 28.04.2008, 10:06 Uhr

aber trotzdem ist nervig, wegen jedem "Mist" dahin zu rennen.
In DER Beziehung bin ich mal froh, KEIN Hartz 4 zu beziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Anja

Antwort von aprilscherz2000 am 28.04.2008, 10:13 Uhr

mir gings ja nur darum das es nicht telefonisch geht!Der rest ist mir selbst klar und ja auch gerecht.Bloß da gehen locher mal eben 1,5-2Stunden für mich drauf-für wahrscheinlich 3 minuten gespräch!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwarzarbeit

Antwort von aprilscherz2000 am 28.04.2008, 10:15 Uhr

Schwarzarbeit ist eine Dienst- oder Werkleistung gegen Entgelt ohne ordnungsgemäße Meldung, ohne staatliche Abgaben abzuführen oder ohne dass der Auftragnehmer die notwendigen gewerbe- oder handwerksrechtlichen Voraussetzungen erfüllt. Dabei werden die Verträge in der Regel mündlich abgeschlossen und das Entgelt bar gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elvissa

Antwort von Elvissa am 28.04.2008, 10:20 Uhr

in dem Punkt kann ich nur zustimmen!
Und ich kenne beide Seiten vom Schreibtisch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorschlag! So klappt das bei mir

Antwort von Fröschli am 28.04.2008, 11:50 Uhr

Mach es doch schriftlich!
Ich habe zu meinem Sachbearbeiter nur schriftlichen Kontakt- hab ihn noch nie gesehen (der ist erst seit ich arbeite für mich zuständig).
Wenn irgendetwas ist, schreib ich ihm und hab sofort max 2Tage eine Antwort von ihm.
Als ich jetzt die Frage wegen der Mietsicherheit hatte, hat er sofort angerufen.
Mag sein, das ich wirklich Glück mit ihm habe, aber an deiner Stelle würd ich es versuchen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.