Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 06.05.2011, 11:40 Uhr

harte Pelle ... oder wie du heißt

Ich bin wieder auf Betriebstemperatur.
Was auch immer dein Ex dir angetan hast und du an dein Kind nun weiter vermittelst weiß ich nicht, weil ich dich nicht kenne und ich nicht urteile über Unbekannte.
Du kommst hier rein (oder hab ich dich bisher nur übersehen?) und machst den Rundumschlag gegen alle die ihre Kinder behüten. Kann man machen... muss man aber nicht.

Ich werde dich in Zukunft überlesen, du bist eine verbitterte Frau und dann bin ich lieber übergluckt als so zu werden wie du.

Du kannst nun gern dazu schreiben was immer deine Tastatur her gibt und was auch immer durch deine harte Pelle durchdringt... mir egal.

mnfG mf4

 
6 Antworten:

Meine Güte

Antwort von KlaraElfer am 06.05.2011, 11:57 Uhr

Schon allein das Verhohnepiepeln des nicknames ist so ein Zurückbeißen auf nem Niveau, das ich von dir nicht gewohnt bin. Ist ja schön, dass du dich entschlossen hast, hier zu bleiben, trotzdem wäre "malebendenPCausschalten" vielleicht angebracht um sich mal wieder zu erden.

Chatinael (von der ich mir sicher bin sie hier schon öfter bzw seit längerem gelesen zu haben) hat eben andere Erfahrungen gemacht als du und letztendlich ist das Forum auch zum Erfahrungsaustausch da. Ob man sich dann gegenseitig so anbiesten muss, hat sicher auch viel damit zu tun, wie jemand wie du, der eben gerade ein Problem hat, das es zu lösen gilt, darauf reagiert wenn er zusätzlich kritisiert wird. Das sollte man dann aber schon auseinanderhalten können.

Kindergarten hier zwischen Frauen, die sich gegenseitig helfen sollten/könnten...

Traurig sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@klara @m4f

Antwort von Erzangie am 06.05.2011, 13:16 Uhr

Das hast du gut geschrieben, das sehe ich ganz genau so! Meine Güte, hier geht manchmal die Luzie ab, da frage ich mich, wie das erst im RL der Beteiligten läuft.

Ich bin zwar selten der gleichen Meinung wie chartinael und finde sie in ihrer direkten und oft harten Ansprache manchmal nicht "symphatisch" aber hey, nett ist Nachbars Hund und manchmal braucht man eine klare, gegenpolige Ansage, um die eigene Position wiederzufinden. Deshalb hier so ein Fass aufzumachen, weil man lieber heitatei hätte, ist eine Überbewertung des Mediums Internet.

Liebe m4f, ich glaube, es frisst dich so sehr an, weil in dem, was sie sagt, IN DEINEN EIGENEN AUGEN ein Körnchen Wahrheit steckt, du dir das aber nicht eingestehen kannst/willst. Klammheimlich fragst du dich wahrscheinlich selbst, ob du vielleicht zu gluckig bist. Wenn chartinael dich so sehr stört, überlese sie einfach. Bei mir war es übrigens so, dass ich nach meinen allerersten Postings hier, wo ich mich übel angemacht fühlte (nicht von chartinael) erst mal ganz zurück gehalten habe. Jetzt tippe ich aber wieder, was mir in die Finger kommt - und nehme Anregungen gerne an und überlese, was mir nicht gefällt.

Internet bzw. virtuelles Forum nur als das nutzen, was es ist: eine ZUSÄTZLICHE Kommunikationsquelle mit dem unschätzbaren Vorteil, dass man den PC ausschalten kann, bevor es einem den Tag vermiest.

Lieben Gruß
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein ich frage mich das nicht einmal klammheimlich

Antwort von mf4 am 06.05.2011, 13:34 Uhr

Ich sehe nichts schlechtes daran seine Kinder zu behüten und dann loszulassen, wenn sie betreit dazu sind. Ich habe bereits 2 erw. Kinder und mit ihnen war es nicht weniger eng und jetzt machen sie ihr Ding aber wissen immer wohin sie gehen, wenn es Kummer usw. gibt.
Angefressen war ich ab dem Zeitpunkt an dem sie meinte ich habe falsch reagiert, als ich wegen eines vermissten Mädchens die Polizei anrief und sie gern zu mir genommen hätte, weil sie ein kleines trauriges Ding ist. Mal wieder ein Urteil über eine Situation die sie nicht kennt... keine Meinung... ein Urteil.
Im RL hätte ich nicht anders reagiert aber im RL wäre auch sicher keine Person, die mich nicht kennt zu mir gekommen und hätte gesagt ich binde meine Kinder zu sehr an mich.

Wenn jemand seine Kinder gern schon früh zu Menschen geben will die es nicht so gewohnt ist wie die Eltern kann man das gern tun. Das ist sicher für manche Eltern ein leichtes, sicher auch für manche Kinder und da kann man es ja auch so tun.

Ich denke hier wird einfach zu viel in Menschen hineininterpretiert (wie ich es auch in C getan habe) und inzwischen bin ich die Glucke, eine die das Kind anderer nicht nehmen würde, eine ohne Umfeld und abhängig vom ExPartner. Nicht einer der Punkte paßt völlig auf mich aber nach dem sich die Wogen bei mir geglättet haben ist es mir so geal wie im RL auch, was Fremde über mich denken.

In meinem RL wird dann eine Freundin meinen Kurzen mit auf den Spielplatz nehmen, wenn ich mit der Tochter einen Termin habe und dann wird der KV beide Kinder nehmen, weil ich einen Termin habe. Dann kommen in mein RL Freunde und wir grillen zusammen.
Wir sind ganz normal... glaube ich.

Ich denke man muss schon sehr weit zurücklesen um mal was sehr persönliches und familieres von mir zu finden. So wichtig ist mir das VL nicht aber ich möchte wie auch im RL nicht einfach falsches auf mir sitzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts für ungut

Antwort von Erzangie am 06.05.2011, 15:05 Uhr

Ich wundere mich nur über die Heftigkeit, mit der du deine Position verteidigst. Daher der Schluss, dass du nicht nur anonyme Leser zu überzeugen versuchst, sondern auch dich selbst immer wieder. Sonst lese ich dich immer sehr gern, weil mir deine Beiträge klug, warmherzig und besonnen rüber kommen, aber bei dem Thema "behüten" hast du völlig deine Contenance verloren. Scheint sehr wichtig zu sein, hm?

Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass ICH dich für eine Glucke halte oder denke, dass du deine OP-Situation anderes handhaben solltest, und dennoch hast du versucht, mir deine Sicht erneut zu erklären. Unnötig, eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts für ungut

Antwort von vallie am 06.05.2011, 15:13 Uhr

ich glaube, mf4 sieht es auch nicht wirklich so locker, daß dieser mann sich zwar kümmert, aber nie zum unterhalt beigetragen hat.
nebst kümmerung gehört für mich auch die finanzielle sorge zu einem guten vater/elter.
irgendwann ist es mit kümmern allein nicht mehr getan.
vll kommt das jetzt alles hoch.
ich verstehe das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich ist es nicht locker

Antwort von mf4 am 06.05.2011, 16:51 Uhr

Ich versuche aus der nicht perfekten Situation das rauszuholen, was den Kindern gut tut. Sie bekommen nicht davon zu spüren, daß Papa keinen UH zahlt und auch nicht, wie mich das beschäftigt.

Ich hatte das alles schon viel schlimmer, einen Ex (KV der beiden Großen) der nicht zahlte und seine Kinder nicht glücklich gemacht hat, sie sehen konnte aber das nut tat wie er Bock hatte und dann gar nicht mehr.

Meine Position ist bescheiden... ich möchte, daß meine Kinder glücklich aufwachsen und trage babei einiges in mir aus, was mich unzufrieden macht udn belastet.
Im Moment läufts auch mit meiner Tochter nicht gut, Dinge mit denen ich im Alltag umgehen muss, mit denen der Papa am WE nicht konfrontiert wird, bei dem immer alles easy ist, Spaßbad, keine Zeiten, Termine, Pflichten, Schulstress usw.

Ich hab dann noch Physio und vielleicht gibts ja heute was auf dem Programm wo ich meinen Frust ablassen kann... Boxbirne mit dem Gesicht des Ex wär toll.
Danach futtere ich was vom Grill und trinke Sekt... dann ises besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.