Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 06.05.2011, 10:02 Uhr

ich bin hier RAUS

Ich werde hier über meine pers. Situation nicht mehr schreiben.
Wer Interesse hat zu erfahren, wie es ausging kann das gern per PN erfahren.
Ich denke nicht, daß wildfremde Leute, deren Nick ich 3mal gelesen habe hier über mich, meine Kinder und unser Leben urteilen sollten udn gar beleidigend werden sollten.
Wenn manche keinen Kontakt zum KV haben ist das traurig. Unserer war seit über 4 Jahren sehr gut und zuverlässig und für mich (und ihn) war es immer selbstverständlich, daß wir beide Bezugspersonen Nr.1 sind.

Danke für die vielen Meinungen, Kritik und Vorschläge.

Ich bin hier RAUS.

 
33 Antworten:

lieblings-mf4

Antwort von groschi am 06.05.2011, 10:06 Uhr

kann es sein, dass du grade überbordest? ich kenn das: wenn man eh auf 180 ist, empfindet man manche dinge als schlimmer als sie sind.(damit meine ich das forum)

reg dich doch nicht sooo auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin hier RAUS

Antwort von susafi am 06.05.2011, 10:13 Uhr

schlimm hier gell? Macht kein Spass hier zu posten, alles wird gegen einen ausgelegt... wir lesen uns ja an anderer Stelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin hier RAUS

Antwort von babyproject am 06.05.2011, 10:25 Uhr

nö wenn Du notfalls die OP (glaub ich hast Du geschrieben hast) dann verschieben kannst brauchst Du sicher nicht unbedingt Plan C, war nur ein gut gemeinter Rat, ich hatte die Situation daß mein Pan A (KV) mich im Stich gelassen hatte und Plan B, die eigentlich immer da war (meine Mutter) von heut auf morgen nen Schlaganfall hatte und ich komplett ohne Betreuung da stand, drum denk ich einen Plan C im Ärmel zu haben für den absoluten Notfall ist schon nicht schlecht. Mein Kleiner musste damals zu einer bis dahin noch fremden Person, Eingewöhnung 1 Nachmittag und das war nicht so toll. Aber wie gesagt wenn Dein Fall verschiebbar ist ist das sicher was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 06.05.2011, 10:40 Uhr

hey, laß dich nicht vergraulen :-(

übrigends, du hast PN (hoff ich, da kam irgendne Meldung beim Absenden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och nööö... :(

Antwort von Curly-Cat am 06.05.2011, 10:59 Uhr

Liebe mf4,

bleib mal bitte hier, Leute deren Nick man dreimal gelesen hat, bringen doch hier immer mal das Forum durcheinander. Gerade Du müsstest doch wissen, dass die ganz schnell wieder verschwinden, wenn sie nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen.

Zu Deinen Problem, dass ich mal eben überflogen haben, sehe ich auch die ganze Diskussion ziemlich sinnlos. Du hast im Notfall Leute, die sich kümmern und wenn ein Notfall auftritt, ist meist eh die ganze gute Planung dahin, dann kommt nämlich eh alles ganz anders. Also bleib locker, mach so wie Du denkst, wenn der Vater nicht runterkommt, bleibt er eben oben und Du verschiebst Deine OP bis sich eine andere Möglichkeit bietet. Denn das Leben, die Ausgangssituation und vor allem das Alter der Kinder ändert sich ja ständig, sodass man zu gegebener Zeit wieder ganz anders an die Sache rangehen kann.

So und jetzt reiche ich Dir mal einen Beruhigungstee... ( find ich grade nicht, also einen Schnaps!) und rate Dir nochmal über die vielen schönen, lustigen und aufregenden Stunden hier nachzudenken. Sowas lassen wir uns doch nicht kaputtmachen, oder!?

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin hier RAUS

Antwort von Leena am 06.05.2011, 11:04 Uhr

Du willst ernsthaft wegen jemandem wie Chartinael hier nicht mehr schreiben?

Gerade sie hat doch jetzt im Thread weiter unten klar gezeigt, wes Geistes Kind sie ist, wenn sie einem 4-jährigen Kind, das sein leiblichen Vater gar nicht kennt, ernsthaft "kindgerecht" sagen würde, der Vater sei ein Schläger und Vergewaltiger und man müsse Angst vor ihm habe und dankbar sein, ihn nicht zu kennen.

Manche Aussagen kann man da dann doch entsprechend einschätzen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens

Antwort von Curly-Cat am 06.05.2011, 11:10 Uhr

Ich habe auch ein recht gutes soziales Netz, aber wenn ich da jemanden jetzt fragen würde, ob er mal eben das Kind in den Sommerferien ein paar Wochen nimmt, würde das keine Begeisterungsstürme hervorrufen. Die haben doch alle schon geplant, Urlaub, Erholung...

Klar würde es jeder einzelne davon im Notfall machen, aber das so einfach zu planen, stelle ich mir äußerst schwierig vor. Daher kann ich die zahllosen Antworten nicht so ganz nachvollziehen, die das soziale Netz so in den Vordergrund stellen. Es ist wichtig und gut, wenn man weiß, wo man sich hinwenden kann, das stelle ich außer Frage, aber mit Kusshand nimmt doch keiner irgendein (oder gar mehrere) fremdes Kind bei sich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 11:18 Uhr

Natürlich nicht mit Kußhand, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg und wo man ein oder 2 Kinder über die Runden kriegt, ist auch Platz für ein oder 2 weitere.

Aber, ich kann von anderen nicht verlangen, was ich nicht selbst bereit wäre zu tun, das ist selbstverständlich. Meine Antworten sind jedenfalls davon geprägt, daß ich selbstverständlich die Kinder meiner Freundinnen für diesen Zeitraum betreuen würde. Irgendwie geht das immer.

Allerdings kenn ich das natürlich auch aus meinem Umfeld so, daher ist das eine Selbstverständlichkeit.

Und Threadbezogenes: ich finde es total unsinnig, das Forum verlassen zu wollen, wo Du ja viele Rückmeldungen kriegt, nur weil Dir die Meinung einer Einzelnen, also die meine, bezüglich Deiner privaten Situation nicht paßt. Da wir uns nicht kennen, kann es Dir doch völlig wurscht sein, was ich dazu schreibe. Lies es, oder lies es nicht. Das ist ein öffentliches Forum, Du postest nicht unter Klarnamen und ganz ehrlich, meine irrelevante Meinung kann Dir doch völlig achtern vorbeigehen. Aber es sollte schon jedem klar sein, daß nicht jeder die meinung eines jeden teilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bemerkenswert

Antwort von Leena am 06.05.2011, 12:46 Uhr

"Aber, ich kann von anderen nicht verlangen, was ich nicht selbst bereit wäre zu tun, das ist selbstverständlich. Meine Antworten sind jedenfalls davon geprägt, daß ich selbstverständlich die Kinder meiner Freundinnen für diesen Zeitraum betreuen würde. Irgendwie geht das immer."

Puh, Du wärst wirklich bereit, 2 Schulkinder von Deiner Freundin für 5 Wochen in den Ferien zu übernehmen, mit allem, was da dran hängt?

Dann hast Du wirklich meinen großen Respekt!

Ich würde es mir jedenfalls nicht zutrauen, zusätzlich zu meinen vier Kindern noch 5 Wochen zwei "Gastkinder" mit zu übernehmen, ich finde den Alltag ja so schon oft genug anstrengend genug! *seufz*

Andererseits - für ein paar Tage würde ich selbstverständlich auch ein paar "Gastkinder" gerne übernehmen, ein paar Tage bekommt man immer hin, und wenn man da genügend Leute einspannen kann, würde das bestimmt auch klappen - andererseits wäre es für die Kinder wahrscheinlich suboptimal, wenn Mama im Krankenhaus ist und sie dann immer so "herumgereicht" würden.

So gesehen wäre mein Fazit - im Notfall geht alles, aber wenn es nicht wirklich sein muss, muss man das den Kindern nicht zumuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemerkenswert

Antwort von mf4 am 06.05.2011, 13:01 Uhr

Vor allem... woher weiß sie das?
Wenn meine Freundin morgen ins KH muss müsste ich sofort ihre Kinder nehmen wie sie meine aber wir reden hier nicht von mal eben übernachten sondern von Wochen da leben. Nein, ich hätte gar nicht die Nerven für so lange 2 weitere Kinder aufzunehmen, für kurz jederzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, ich hab ja keine 4 daheim.

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 13:25 Uhr

... sondern eine Große und bald ein Kleines. Aber ja, ich würde auch die Freunde meiner Tochter aufnehmen, selbst wenn ich mit den Eltern absolut nicht befreundet bin, sondern sie nur kenne. Ist dann halt eng - aber 5 Wochen sind überschaubar. Meine Mutter hat meine Freundin mal ein halbes Jahr bei uns wohnen lassen.

Ich kenn es so und würde es so handhaben - aber wir haben auch keine 4 im Kleinkindalter. Sollte jedoch meine Cousine Hilfe benötigen, würden auch ihre 2 oder 3 Kinder irgendwie hier Platz finden. Irgendwie geht das alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daran liegt es vielleicht auch - Du kannst es Dir eben gar nicht vorstellen

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 13:27 Uhr

... weil Du nicht bereit wärest, es in einer solchen - planbaren - Situation so zu handhaben.

Ich jedenfalls kann es mir vorstellen und würde es machen. Und in den Sommerurlaub kämen sie halt einfach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso kann man nicht akzeptieren,

Antwort von groschi am 06.05.2011, 13:32 Uhr

dass es bei manchen kinder funktioniert und bei anderen eben nicht?

mein neffe ((8 jahre) ist ein selbstbewußtes, schlaues kerlchen, der schon bei cousin, freunden und mir genächtigt hat. er fährt auch bald mit der schule ein paar tage weg. meine schwester ist keine glucke, aber FÜNF wochen wären für ihn zu lange. vor allem mit dem wissen, dass mama im krankenhaus ist.


lg uta- bekennende glucken-löwenmutter, die die nabelschnur festgetackert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daran liegt es vielleicht auch - Du kannst es Dir eben gar nicht vorstellen

Antwort von vallie am 06.05.2011, 13:36 Uhr

ich hätte vll grad mal platz für ein fremdes kind.
mehr ginge nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man doch ...

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 13:36 Uhr

... ist mir doch auch wurscht, aber m.E. ist Gesundheit ein wichtiges Gut und auch Kinder müssen lernen, daß es wichtig ist, wenn man einen OP/Reha-Termin wahrnimmt. Dann muß man eben mal umdisponieren.

Aber vielleicht wartet ja MF4 einfach, bis auch die Kleinen aus dem Haus sind, bevor sie sich um ihre Gesundheit kümmert. Mir egal. Ihre Gesundheit, ihre Familie - ich würde es eben anders handhaben und neben dem KV mir andere Alternativen offenhalten.

Ihr Ex versucht sie unter Druck zu setzen, sie ihn. Tit-for-tat. Sollen sie, mir wäre das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 06.05.2011, 13:41 Uhr

Das was sich bei dir relativ einfach anhört, ist bei einigen hier so nicht möglich, das ist nunmal so. Ich finde, deine Postings klingen unheimlich herablassend, nur weil man nicht so verfährt, wie du es tun würdest. Empfindest du dich als Maß aller Dinge in Sachen soziales Netz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 06.05.2011, 13:43 Uhr

Ich hätte nichtmal Platz für ein einziges weiteres Kind, für eine Nacht notdürftig, aber das wars auch, aber nicht für 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie,

Antwort von groschi am 06.05.2011, 13:48 Uhr

ICH hätte nicht mal die nerven für mehr als ein fremdes kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kapiers doch mal

Antwort von mf4 am 06.05.2011, 13:51 Uhr

Der Termin steht längst und der Plan A stand schon vorher sonst hätte es den Termin nicht gegeben. Was ist daran nun falsch, daß es keinen Plan B gibt und keinen C, wenn B nicht klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, natürlich nicht

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 13:54 Uhr

... ich zeige nur auf, was ich wie wo anders gemacht habe oder machen würde. Mir ist klar, daß andere es anders handhaben - und das können sie auch. Es tangiert mich ja nicht einmal.

Nochmal, die Mutter hat mehrere Probleme:

1. Das Amt will die Adresse vom Vater - die kennt sie nicht.
2. Das Amt will Unterhalt vom Vater - rechtens.
3. Der Vater projiziert das Unterhaltsverlangen des Amtes auf die Mutter und verweigert deshalb Herausgabe der Adresse / Umgang mit den Kinder. = Emotionale Erpressung
4. Die Mutter überlegt, wie sie bzgl. des Umgangs verfahren soll - ihm die Kinder verweigern, weil sie die Adresse nicht kennt (m.E. völlig korrekt), hat dann aber das Problem, daß sie die
5. OP nicht wahrnehmen kann, da sie keine weitere Kindsbetreuung hat (geschweige denn in Erwähnung zöge, wie ja jetzt bekannt).

Die Mutter nimmt KV total in Schutz - nicht er ist der böse, der sie unter Druck setzt (zu Lasten ihrer Gesundheit und zu Lasten des Kindsumganges und nicht zuletzt zu Lasten der Gemeinschaft), sondern - vor allem - ich, weil ich zu einer konsequenten Haltung gegenüber KV rate. Die anderen, sind natürlich nicht so bösartig und verbittert wie ich - nönö. Aber wenn es ihr hilft, ihren Unmut auf mich zu projizieren, sei's drum.

Die Mutter muß definitiv unabhängig von dem Mann werden. Und vor allem ihr Bild von seiner Verläßlichkeit revidieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig falsch

Antwort von mf4 am 06.05.2011, 13:56 Uhr

Ich verweige Umgang? Nie gemacht!!!
Er sagte er kann die Kinder nicht mehr nehmen über WE,weil er sich dann kein Auto mehr elisten kann.
Er sagte nicht einmal, er würde sie nicht nehmen, wenn ich im KH bin... die Diskusion fing an, weil ich für den Falle er könnte auf die Idee kommen einen Plan B parat haben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, wenn das keine emotionale Erpressung ist, was denn dann bitte?

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 14:02 Uhr

Wenn ich Unterhalt bezahlen muß, dann nehme ich die Kinder nicht mehr über das WE.

Davon ganz abgesehen steht immer noch im Raum, daß Du die Adresse nicht kennst. Ich - übrigens, würde stets bei Wohnortwechsel mir die Gegebenheit vor Ort angucken, wo meine Kinder für das WE untergebracht werden sollen.

Ohne Adresse, kein Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS. Außerdem schriebst Du:

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 14:04 Uhr

"Gestern war Papas Tag an dem er die Kinder meist mal besucht. das tat er nicht und rief auch nicht an. Mir war schon klar was kommt."

Gut, aber er verweigert natürlich nicht den Umgang. Bitte, hör auf, diesen Mann zu entschuldigen und ihn in Schutz zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie,

Antwort von vallie am 06.05.2011, 14:04 Uhr

die hätte ich auch nicht ( habe einmal in der woche fest ein fremdkind zur begluckung ), aber wenn not am mann wäre, würde ich schon aushelfen.
kommt aber auch aufs alter an. zwei 1-3jährige wär für mich nicht machbar.
dafür bin ich zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn das keine emotionale Erpressung ist, was denn dann bitte?

Antwort von mf4 am 06.05.2011, 14:06 Uhr

Nein ich nicht, weil ich den Mann schon enige Jahre kenne. Er war mein Lebenspartner und kein ONS und ich kenne seinen Lebensstil und wie "sauber" er ist. Ich weiß von den Kids was sie machen, was sie essen, sie haben auch Videos gedreht also kenne ich auch die Einrichtung und bekomme die Stimmung mit.
Die Adresse hatte ich nicht nachgefragt weilsnoch kein Thema, er holt und bringt die Kinder (habe kein Auto). Ich habe keinen Grund zu zweifeln, daß es den Kindern bei ihm gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und übrigens

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 14:09 Uhr

beruhte meine Aussage zu Deinen Optionen, nur auf dem, was Du geschrieben hattest:

"Was kann ich denn nun tun? Ich kann ihn nicht ändern.
Ihm die Kinder vorenthalten, weil er seine Adresse nicht rausgibt, keinen Unterhalt zahlt? Dafür in Kauf nehmen, daß die Kinder unglücklich sind?"

Ich finde, Du bist sehr entgegenkommend. Sein Verhalten geht zu Lasten von Dir, der Kinder und der Gemeinschaft, aber Du beginnst Dir die Schuhe dafür anzuziehen. Als Hobby-Psychologe würde ich ganz klar auf Co-Dependenz tippen.

Egal welchen Scheiß er baut ... wie zB Dir nicht die Adresse mitzuteilen ... Du nimmst ihn in Schutz. Das ist absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, ich hab ja keine 4 daheim.

Antwort von Leena am 06.05.2011, 14:49 Uhr

"Irgendwie geht alles."

Ja, stimmt, irgendwie geht alles, irgendwie.

Aber trotzdem wäre es für mich z.B. ohne reichlich viel Vorlaufzeit gar nicht bis maximal eingeschränkt machbar, jetzt in den Sommerferien noch ein oder zwei Zusatzkinder mit in den Urlaub zu nehmen.

Mal ganz praktisch gesehen: Wir sind 6 Personen und haben ein Auto, in das 7 Leute hinein passen. Bei zwei "Zusatz-Kindern" reicht das Auto nicht mehr (Gepäck wäre eh eine Katastrophe, aber das fiele letztlich unter die Kategorie "irgendwie geht alles" und wäre machbar). Also müssten wir mit zwei Autos getrennt in Urlaub fahren... da wäre ich doch ziemlich unterbegeistert, wir fahren an die Ostsee, das sind schon etliche 100 km von hier, und bei den heutigen Spritpreisen auch nicht so pricklig.

Eine Ferienwohnung ist für 6 Personen schon nicht leicht zu finden, jedenfalls nicht dann, wenn man in den Schulferien fährt und die Wohnung bitte auch noch bezahlbar sein sollte. Für 8 Personen jetzt noch kurzfristig etwas Geeignetes und Gescheites aufzutreiben... puh, das wäre eine echte Herausforderung!

An sich fände ich es ja gar nicht verkehrt, für ein Kind einen Spielgefährten mitzunehmen, man sollte die Synergie-Effekte bei mehreren Kindern ja auch nicht unterschätzen - aber mir wäre das trotzdem zu viel. Tut mir leid!

Außerdem käme es ja auch auf das potentielle Gast-Kind an - es gibt durchaus Freunde meiner Kinder, die kenne ich gut, mit denen läuft alles, da habe ich überhaupt kein Problem, wenn die hier ständig aus- und eingehen, die würde ich durchaus auch mal ein paar Tage beherbergen. Aber es gibt auch Kinder, da bin ich einfach nur heilfroh, wenn sie gegangen sind und es gab keine große bis mittlere häusliche Katastrophe der einen oder anderen Art, und diese Kinder würde ich mir nicht zutrauen, hier zu beherbergen. Zumal ich bei dann z.B. sechs Kindern einfach das Problem hätte, dass ich nicht so aufpassen könnte, wie ich weiß, dass es bei manchen eigentlich sein müsste. Da gibt es z.B. ein Kind, das häusliche Feuer, Wasserschäden und ähnliches irgendwie magisch anzuziehen scheint, freudig alles ausprobieren will, wie belastungsfähig es ist etc. pp. - dieses Kind muss man absolut immer im Auge haben, und das kann ich schlicht nicht leisten!

So gesehen - ich wäre nicht bereit, für 5 Wochen zwei Gast-Kinder zu übernehmen. Mal tageweise, gerne, klar, gar kein Problem, und bei meiner Großen gibt es auch Freundinnen, da würde ich sagen, die könnten auch mal etwas länger hier unterkommen, die sind alt genug und vernünftig genug, dass das ginge - aber ansonsten wäre das bei meinen Kapazitäten schlicht nicht drin, tut mir leid!

Andererseits wüsste ich aber auch niemanden, dem ich meine vier Kinder für 5 Wochen quasi "aufzudrücken" könnte. *schiefgrins* Da müsste ich dann auch kreativ werden und z.B. die Kinder aufteilen - wäre machbar, sicherlich, fiele dann auch unter "irgendwie geht alles", aber ich glaube, meine Kinder wären unglücklich, wenn sie für 5 Wochen getrennt würden, sie hängen doch sehr aneinander, und gerade wenn sie wüssten, ich wäre im Krankenhaus, und dann wären sie nicht mal zusammen... das wäre nicht so toll. :-/

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht - die meisten Leute bieten ihre Hilfe nicht von sich aus an (wie sollten sie auch hellsehen können?), und sie bieten auch nicht unbedingt spontan Hilfe an, wenn man wegen Problem jammert. Aber wenn man konkret anfragt, dann habe ich eigentlich noch immer irgendwie Hilfe bekommen! :-)

Nur für 5 Wochen - da müsste ich schon sehr viele Leute fragen, um so eine Zeit überbrücken zu können, und ich glaube, da würden die Kinder dann doch nicht so richtig glücklich sein. Also - wenn's sein müsste, müsste es halt sein, aber wenn's ginge, sollte man doch eher anders organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte nicht, ich wuerde dich vermissen owT

Antwort von Pamo am 06.05.2011, 15:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn das keine emotionale Erpressung ist, was denn dann bitte?

Antwort von taram am 06.05.2011, 16:25 Uhr

Es geht dich nix an, wo der KV sich während seiner Zeit aufhält, er ist nicht verpflichtet die Adresse zu nennen. Du wärest dann eine Umgangsboykotteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und übrigens

Antwort von mf4 am 06.05.2011, 16:53 Uhr

Nein, ich nehme ihn nicht in Schutz... ich versuche so weit ich kann die Kinder rauszuhalten. Ich halte das aus... ne Boxbirne wär nur grad klasse.
Er holt dann die Kinder, ich geh zum Sport und dann zum Grillen... ablenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Spaß

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 18:14 Uhr

... und mach nicht zu viel mit dir selbst aus. Wenn die Mama glücklich ist, ist das gut für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar biste verpflichtet

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 18:22 Uhr

Das jeweils andere elternteil über den gewöhnlichen aufenthaltsort zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von angry.me am 06.05.2011, 21:11 Uhr

Ich hab das ganze jetzt eher still verfolgt, weil ich bekanntermaßen dazu neige, über das Ziel zu schießen
Jetzt sitze ich hier aber gerade sehr ausgeglichen, da es mir seeehr gut geht und möchte daher kurz was loswerden. Mf4: ich finde nicht, dass Du etwas falsch machst. Du verhältst Dich diplomatisch, hältst den Ball schön flach und bietest vor allen Dingen den Kindern die Möglichkeit, unvoreingenommen ein eigenes Bild vom Vater zu gewinnen. Ich habe nicht das Gefühl, dass Du sie polarisierst. Dazu gehört sehr viel Stärke und Mut, mein Respekt sei Dir gewiss!
Und es wäre wirklich nicht schön, wenn Du wegen ein- zwei Personen das Forum verlassen würdest. Ich denke, Du würdest eine Lücke hinter Dir lassen...
Denk doch nochmal drüber nach
GLG, Angry (Leute zu vergrämen ist eigentlich MEINE Stärke *schäääm*, aber es ist nicht nachahmenswert!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.