Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 05.05.2011, 22:11 Uhr

muss nochmal nachfragen

Ich bin ehrlich gesagt geschockt...

... die meisten können sich vorstellen ihre Kinder herumzureichen für einige Wochen zwischen Schuleltern und fremden Leuten von der Krankenkasse z.B.?

So ein Gedanke käme mir nicht einmal im Ansatz.
Haushalthilfe zur Unterstützung, wenn man zu haus eist und nicht so kann okay aber nicht da und 24h Fremde für die Kinder?

WER von euch würde das wirklich tun?
Wessen Kinder würden das wegstecken?

 
23 Antworten:

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von Thaga am 05.05.2011, 22:17 Uhr

wenn es absolut nicht anders geht - wegen lebensgefahr, dann müßte es sein, aber sonst - würde ich es nicht machen!!!

können befreundete mtter/paare einspringen & als hilfe von der kk bezahlt werden?

als mein zwerg mit 4,5 mon den rs virus hatte, hab ich nach viel theater ein familienzimmer bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von susafi am 05.05.2011, 22:20 Uhr

Also was ich wieder schlimm fand... was so ätzend ist in diesem Forum... dieses Posting wurde völlig sinnesentfremdet... du gibst ihm die Kinder mit, obwohl du seine Adresse nicht weißt, du machst das immer so, für dich ist es ok... und das war ja auch nicht das Problem... wieso kommen da lauter tolle Ratschläge das du ihm die Kinder nicht mitgeben sollst

genauso dieses entsetzte "Du lässt die OP für ihn ausfallen, wie schön er dich doch ausnutzt." ja was will man machen wenn es keine andere Lösung gibt...

Ich würde meine Kinder nicht rumreichen... würde sie allerdings denke ich unter bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebensgefahr... keine Frage

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 22:23 Uhr

Es gibt einige die helfen werden aber keinen der so lange könnte.
Wie gesagt... ich bluffe grad, denke der Plan B ist nocht nötig. Aber wenn dann hab ich mich verschätzt und dann brauch ich keinen 2.Plan, weil es ohne Lebensgefahr dann eben keine OP geben würde. Es ist ja keine Not-OP sondern eine chron. Sache die in 1 Jahr auch noch auszuhalten ist. Ich wollts einfach jetzt los haben aber wat solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von Anjaunddavid am 05.05.2011, 22:25 Uhr

Und ich bin verwundert, dass du so stur bist, Kerstin. Ich meine das keinesfalls böse, mich wundert es nur. Es geht um deine GESUNDHEIT und deine Beiden Jüngeren sind keine Säuglinge mehr.
Ich brauche ständig _fremde_ Hilfe, die ja nach kurzer Zeit nicht mehr fremd ist und finde es traurig, dass sowas so "niedergemacht" wird.

Es gibt tolle Haushaltshilfen, die selbst Kinder haben, sich auskennen superlieb sind und tolle Dinge mit den Kids unternehmen. Noch dazu stehen sie dir im Haushalt zur Seite und erledigen alles für dich.
Deine Kinder werden doch nicht herumgereicht!!!
Da kommt eine Person die ganze Zeit über zu euch, sie stellt sich vorher vor und wenn es nicht passt, stellt sich eine andere vor.

Du kannst/darfst nicht immer nur auf Hilfe vom KV zählen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 22:28 Uhr

Das Ding ist halt auch wie die beiden aufgewachsen sind... sie schliefen noch nicht einmal wo anders ohne wenigstens einem vom uns und sie sind immer nur mit wenigstens einem von uns zu sammen. Die Bildung zu mir ist sehr eng, zu ihm auch und keiner wollte jemals, daß sie weg sind. Die Kinder auch nicht. Wir mögen das alle so eng und ich denke die beiden würden sehr leiden. Mein Sohn ist 7, er würde wenig sagen und traurig sein und um meine Tochter (8) die eben wieder eine schlechte Phase wegen der ADHS hat würde wohl mit den Menschen kein Wort reden.
Sie machen sich schon Sorgen um mich, wenn ich dann weg bin und nun stell dir mal vor es fängt sie dann keiner auf... sowas macht keine Haushaltshilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 05.05.2011, 22:32 Uhr

Meine Mutter hat beruflich solche Einsätze gemacht, und sie erzählt immer noch von "ihren Familien", kennt noch alle (!) Namen und Geburtsjahre, hat noch Kontakt zu ihren Kolleginnen, von denen die meisten schon vor Jahren den Beruf zu Gunsten der eigenen Familien aufgegeben haben.
In meinen Augen und mit meiner Erfahrung mit dieser Berufsgruppe sind das großartige Menschen mit ganz viel Herz, die solche Jobs machen!

Ich würde es einigermaßen ´bendenkenlos´machen :)

Ich würde die Nachbarschule bitte, die Kinder bis 16 Uhr dort zu beaufsichtigen, hier ist ja schon um 12.30 Uhr Schluss. Von dann bis zum Abend/Nacht ist ja eh nicht mehr viel Zeit, es gibt die Hobbies, zu denen sie hier gefahren werden müssen auf dem Land, und ab und an ne Verabredung mit Freunden.
Und schwupp: Sind die paar Wochen um.

Ach, Mama besuchen habe ich vergessen! ;)

WENN ich zu Hause bin, will ich hier niemanden sehen! Genau andersrum als bei dir! :))

Ich habe aber einige Tanten und Onkel, für die Kids Großtanten und Großonkel, die ich einfliegen würde. Sie kennen alle, wir fahren ca. eine Linie, menschlich etc., jedenfalls in solchen Situationen, und es müsste klappen.

Und: Meine Kinder würden das wegstecken. Sie sind mehrere. Die Frage ist: Wie geht´s der HH danach? ;o)
Im Ernst, meine liiiiieeeeeben solche Abenteuer.

(Habe gerade erst Verdruss geerntet, weil sie zu einer tollen Feier mitdürfen, nachträglich eingeladen, anstatt mit einem neuen Babysitter einen Tag zu verbringen. Mit anschließender Übernachtung. Meine Herrschaften waren auf Abenteuer aus! :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Seite

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 22:35 Uhr

Zur Seite stehen, helfen alles okay aber es geht doch hier darum, daß die Kinder 24h/Tag fremdbetreut wären Ich habe natürlich keinerlei Probleme mit KiTa, Hort usw. oder wenn sie bei Freunden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal... es geht um 24h/Tag

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 22:41 Uhr

Es sind Ferien, Ferienhort ist 2 Wochen zu.
Kann sein, daß deine Kinder einen mörder Spaß mit Fremden haben. Meine Tochter redet meist nicht einmal mit Fremden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde das tun

Antwort von chartinael am 05.05.2011, 22:51 Uhr

ich dachte wir reden hier über 2 wochen? in den Ferien? Schick sie doch in ein Ferienlager oder zu den Großeltern oder was weiß ich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von bobfahrer am 05.05.2011, 22:57 Uhr

Nee, dann würde ich nicht in die Klinik gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na aber entschuldige mal

Antwort von chartinael am 05.05.2011, 22:59 Uhr

dann bring den kinden doch mal bei, mit fremden zu kommunizieren und vor allem, woanders zu übernachten. Ich find das ja total absurd, daß Kinder von 7 und 8 Jahren noch nie eine Nacht von den Elternteilen getrennt übernachtet haben.

Weißte, Du willst einfach mal ein fremdes Kind so mir nichts dir nichts mit zu dir nehmen, fängst an über eine Mutter herzuziehen, von der du meinst, sie vernachlässige ihre 8jährige Tochter, rufst sogar die Polizei an ... ABER gibst Deine Kinder zu Deinem Ex OHNE dessen Wohnort zu kennen? Bist nicht in der Lage, Ferienbetreuung für Deine Kinder zu organisieren, damit Du die OP machen lassen kannst?

Echt, das ist doch mehr als absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde das tun

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 23:00 Uhr

Meine Kinder waren noch nie ohne mich oder ihn wo anders... ich kette sie ja nicht fest, sie wollen das ja gar nicht.
Wahrscheinlich bin ich schon nicht normal, weil ich meine Kinder gern bei mir oder bei ihm habe... kann sein aber meinen beiden Großen gings auch so. Sie nabelten sich ganz normal ab und es war okay für alle.
Sie waren mal wenige Tage wo anders ohne mich oder ihren Vater aber das war ein echter Notfall, ich hatte einen schweren Unfall und sie waren erst bei meinen Eltern und der Vater nahm sie dann.
Es gab auch nie das Bedürfnis andere die Kinder länger bei sich haben zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von shinead am 05.05.2011, 23:02 Uhr

Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen. Das Vorab.

Frag die jeweils die Eltern der besten Freunde Deiner Jungs, ob sie die Betreuung übernehmen würden.

Sie werden es wahrscheinlich tun. Die Kiddies sind zwar dann für ein paar Tage getrennt, erleben das aber als Abenteuer!

Wechselnde Betreuung? Nein - niemals!
Ich würde auf die Eltern der Freunde setzen! Es geht um die Kinder! Da rückt man als Mama zusammen und Papa muss einfach mitziehen!

Versuch' es!

Vielleicht bietet auch die Stadt eine Notbetreuung an. Dann könntest Du die ambulante Reha nehmen und hättest nur abends die Kiddies mit dabei. Zusammen mit einer Haushaltshilfe auch ok.

Es gibt einen Plan B!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde das tun

Antwort von Osterhase246 am 05.05.2011, 23:03 Uhr

ich finde, man muss von kind zu kind unterscheiden. man kann nicht alle in eine schublade stecken. wenn du dich nicht wohl fühlst, verschiebe den termin. ich bin genauso wie du... ich weiß, dass es meine gesundheit ist und trotzdem richte ich mich nach den kindern. ich sehe eher deine tochter als problem,... ein kind mit adhs einfach anderen anzuvertrauen ist nicht so einfach. das muss dann schon jemand sein, der ahnung davon hat und das bewältigen kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterhase

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 23:06 Uhr

Nein, ginge wirklich nicht. Sie (aber auch der Kurze) sind wahnsinnig anhänglich, bei ihr geht es ohne täglich gewohne Rituale sowieso schon schwer genug.

Wie gesagt... ich kenne ihn, er wird zurück rudern, der Plan B wäre nur für mich zur Beruhigung und um vor ihm zu bluffen. Nutzen würde ich ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von Petsy am 05.05.2011, 23:09 Uhr

Meine Tochter hätte ich in dem Alter deiner Kinder nur zu Oma für so eine
lange Zeit gegeben, oder zur Patentante.

In deinem Fall, also ohne die Möglichkeit enge Bezugspersonen zu bitten,
würde ich den Termin im Krankenhaus auch verschieben.

Ich hoffe, dass sich der Vater deiner Kinder wieder beruhigt,
damit du deinen OP-Termin einhalten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Osterhase246 am 05.05.2011, 23:09 Uhr

mit dem bluffen hab ich nicht verstanden. also plan b. hab nicht alles mitbekommen. sorry

genau das mit den ritualen.... das brauch mein großer auch sehr... ohne wäre es chaos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm...

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 23:11 Uhr

das ist doch Unsinn. Meine Kinder dürfen gern bei Freunden übernachten, wenn das mal gewünscht ist und wenn jemals der Wunsch einer Oma danach gewesen wäre udn sie Lust drauf hätten dann auch.

Ich habe öfter Kinder hier und meine spielen auch wo anders und nein ich denke dann nicht schlecht über die Eltern.

DU kennst meine Kinder nicht also halt dich bitte raus und das kleine Mädchen das allein Stunden auf den Straßen ist kann man wohl hier nicht hineinbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von Mack4 am 05.05.2011, 23:11 Uhr

Hallo,

nein wenn ich nicht müsste würde ich meine Kinder keine 5 Wochen fremd betreuen lassen. Meine Kinder wurden 8 Wochen fremdbetreut. Ich hatte einen Schub anschließend AHB , wir hatten keine Wahl. Keiner nimmt drei Kinder, davon 2 behindert für so lange Zeit. Meine wurden durch das Jugendamt und die Lebenshilfe mit ständig wechselnden Betreuungspersonen versorgt. Die Kinder haben es überlebt aber ich hätte es ihnen gern erspart.

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Osterhase246 am 05.05.2011, 23:14 Uhr

darf man fragen was für eine op das ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von Pinky2 am 05.05.2011, 23:22 Uhr

Hallo,

ich habe diesen Tread gelesen aber nicht die vielen von unten.

Also meine Kinder schlafen schon seit dem Kindergarten bei anderen Kindern, komplett ohne Probleme. Das war schonmal mein Glück als mein Grosser Abends einen Blinddarmdurchbruch hatte und ich die Kinder schnellstens Nachts unterbringen musste (der Vater war zu der Zeit in einer Kur)). Da hab ich gemerkt das ich ein soziales Netz brauche und im absoluten Notfallhätte ich Leute die jeweils ein Kind nehmen würden (hab drei).

Also wenn ich eine OP hätte würde ich natürlich erst den Vater informieren (sehr schlechtes und extrem gespanntes Verhältnis) aber ansonsten mein soziales Netz in Anspruch nehmen und nur wenn es gar nicht anders geht halt die KIinder in eine Pflegefamilie geben. Dann aber nur zu Dritt damit sie zusammen sind. Und dann auch nur zur Schulzeit, so wären es ja nicht viele Stunden.

Allerdings hoffe und bete ich das diese Situation niemals eintreten wird. Ich hasse es, auf andere Leute angewiesen zu sein aber wenn es nicht anders geht................

Wenn die OP noch etwas warten kann, versuch Freunde der Kinder zu gewinnen, lass die Kinder dort mal übernachten und spann den Vater insoweit ein das er die Kinder dann wenigstens regelmässig sieht.

Übrigens würde ich die Kinder nicht zu dem Vater geben wenn ich die Adresse nicht weiss.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von Osterhase246 am 05.05.2011, 23:25 Uhr

warum musst du die adresse wissen? wenn er mit den kindern in den urlaub fährt weißt du doch auch nicht die komplette adresse (meistens ist das jedenfalls so)
ich finde es auch merkwürdig, aber das wäre für mich kein grund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal nachfragen

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 23:28 Uhr

Ich hab für kurz immer jemanden, habe ja auch noch meine beiden erwachsenen Söhne und Freunde aber hier gings ja nicht um mal eben übernachten.
Wenn sie Bock haben bei Freunden zu schlafen können sie das gern tun oder andere bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.