Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thora am 14.11.2008, 7:01 Uhr

Wie soll ich reagieren.

Guten morgen ich habe ein großes problem.seit mein mann eine neue freundin hat,geht alles bei den kindern schief.die freundin brüllt die kinder nur an.die 2 wollen nur wegen papa dahin.er hat oben im haus eine 4 zimmer wohnung.sie mit ihren 1Jährigen sohn unten eine 2 zimmer wohnung.sie sind aber nur unten und lassen sich auch nicht darauf ein oben zu schlafen. Die kinder schlafen im wohnzimmer auf matratzen und müssen nachts filme schauen die nicht jugendfrei sind.sie hat in der kleinen wohnung 4 katzen die über die jungs nachts rennen..und jetzt auch noch einen kampfhund.ich möchte nicht das meine kids so dort leben müssen am we.der hund macht mir auch angst.sie kennt diesen hund doch gar nicht wie er ist und dann in dieser kleinen wohnung mit 3 kindern am we.was soll ich jetzt tun? Mein mann reagiert gar nicht drauf. Lg

 
7 Antworten:

Re: Wie soll ich reagieren.

Antwort von Nina3 am 14.11.2008, 7:10 Uhr

Wenn er nicht reagiert, hast du es wohl nicht energisch genug vermittelt, dass du es nicht sonderlich schätzt, dass irgendwelches Getier über die am Boden schlafenden Kinder rüber hopst und sie nebenbei "seltsame" Filme schauen. Setz ihm ein Ultimatum und gib ihm noch einmal die Chance, dass er es geregelt kriegt, mit euren Kindern in SEINER großen Wohnung zu schlafen (was spricht dagegen??? Keine Möbel? Kein Strom?? *grübel* zu unordentlich??). Sollte das nicht funzen, musst du die Besuche eben erst mal ausfallen lassen, bis er zur Besinnung kommt und dich mal beim Jugendamt informieren, zu was die dir raten.

LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren.

Antwort von Judith31 am 14.11.2008, 8:11 Uhr

Ich sehe das genauso wie Nina. Mach ihm nochmal klar und deutlich, daß Du das nicht duldest...mit drei Kindern in einer zwei Zimmer Wohnung und dazu noch Kampfhund etc...Ich versteh das nicht, er hat doch direkt über seiner Freundin eine vier Zimmer Wohnung, warum gehen sie nicht hoch zum schlafen zumindest?? Ich finde es ja nicht schlimm auf wenig Platz zu leben, aber warum, wenn im selben Haus viel mehr Platz wäre?? Nein so gehts nicht und schon gar nicht, wenn die Freundin die Kinder immer wieder so anschreit...Sind Deine Kinder alt genug Dir immer alles zu erzählen?? Geh zum Jugendamt wenn es sich nicht bald ändern sollte und laß erstmal die Besuche ausfallen. Für mich wär das auch nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren.

Antwort von Thora am 14.11.2008, 9:11 Uhr

Danke erst mal für die antworten.la meine kids sind 10 und 7.ich rede schon seit wochen mit meinem mann aber er macht ja nichts falsch und seine freundin ist grundsätzlich im recht.selbst seine mutter sieht es wie ich.es sind ja noch mehr vorfälle gewesen. Z.b sagt er beim fussball wenn die kinder ne wurst essen wollen er hat kein geld aber selber ist er mit seiner freundin eine und die kinder kriegen keine.usw.ich könnte ne ganze liste erstellen!leider trauen sich die kinder auch nicht mal ihm was zu sagen.sie lieben ihren vater was ja auch gut und verständlich ist und haben angst ihn ganz zu verlieren.. Ich weiß echt nicht mehr wie ich es ihm noch begreiflich machen soll. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren.

Antwort von Thora am 14.11.2008, 9:12 Uhr

Danke erst mal für die antworten.la meine kids sind 10 und 7.ich rede schon seit wochen mit meinem mann aber er macht ja nichts falsch und seine freundin ist grundsätzlich im recht.selbst seine mutter sieht es wie ich.es sind ja noch mehr vorfälle gewesen. Z.b sagt er beim fussball wenn die kinder ne wurst essen wollen er hat kein geld aber selber ist er mit seiner freundin eine und die kinder kriegen keine.usw.ich könnte ne ganze liste erstellen!leider trauen sich die kinder auch nicht mal ihm was zu sagen.sie lieben ihren vater was ja auch gut und verständlich ist und haben angst ihn ganz zu verlieren.. Ich weiß echt nicht mehr wie ich es ihm noch begreiflich machen soll. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren.

Antwort von berita am 14.11.2008, 10:48 Uhr

Schade, dass du nicht auf die Frage eingehst, warum die Kinder nicht oben schlafen wollen. Für mich ist das nämlich ein Widerspruch: die Freundin ist so schrecklich, die Tiere stören und deine Kinder wollen nur wg. dem Vater hin und dann schlafen sie doch lieber bei der Freundin im Chaos? Kann es sein, dass du Vorbehalte gegen sie hast, die Kinder sie aber eigentlich doch gern mögen? Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren.

Antwort von Thora am 14.11.2008, 12:55 Uhr

Hallo die kinder wollen oben schlafen nur der vater geht darauf nicht ein.habe mich wohl falsch ausgedrückt,sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Thora am 14.11.2008, 13:01 Uhr

Ich habe keine vorbehalte gegen sie.als er letztes jahr im januar mit ihr zusammen gekommen ist.habe ich sie sogar hin und wieder zum essen eingeladen.und die kinder wie gesagt mögen sich nicht sonderlich.ich bin auch schon lange in einer neuen beziehung.habe sogar seit 6 wochen ein kind mit meinem freund zusammen.hier geht es wirklich nur um meine 2 großen. Tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.