Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maffi am 13.11.2008, 18:00 Uhr

Geschenke nach USA verschicken

Hallo an alle,

lese ja meistens nur ruhig mit. Nun habe ich ein Problem. Meine Tochter, ich bin AE mit 4 Kids, ist zur Zeit mit einem Stipendium in Orlando/Florida.
Weihnachten naht und Geschenke sollten rechtzeitig nach USA auf den Weg gebracht werden.

Wie verschicke ich die am kostengünstigsten..................... noch per Schiff, oder ist das schon zu spät................ dann per Flieger............... was kostet sowas.......... bzw.....wie geht es am kostengünstigsten.

Zu verschicken, ihr dürft gerne lachen, ist ne Kuckucksuhr, 3 kleine Quitscheenten und 3 Bücher für meine Tochter, sie möchte den Hauptteil ihres Geschenkes in Barem.

Lg maffi

 
3 Antworten:

Re: Geschenke nach USA verschicken

Antwort von KKM am 13.11.2008, 18:08 Uhr

Huhu!

Ich verschicke seit JAHREN Weihnachtspäckchen in die USA!

Bislang habe ich sie immer als Päckchen verschickt - da ist eine bestimmte Größe von der Deutschen Post vorgeschrieben- und das Päckchen darf nicht mehr als 2 kg wiegen.
Sobald Du mehr als 2 kg verschicken willst, wird es enorm teurer! Ich bringe mein Päckchen immer geöffnet zur Post, wiege es und entnehme notfalls noch eine kleine Tüte mit Süßigkeiten, um das Gewicht nicht zu überschreiten.

Bei unserer Postfiliale bezahle ich immer "Schiffsweg", der Postangestellt klebt mir aber immer den Luftpostaufkleber drauf (seiner Meinung nach spielt das keine Rolle), ich glaube aber, dass es damit schneller geht...
Aber: Weihnachten wird schon knapp :-(

Mein Päckchen geht auch erst nächste Woche raus, ich fürchte, meins kommt zu spät...

Ich habe mich mal bei anderen Anbietern (UPS und Hermes) informiert; für Päckchen unter 2 kg waren die teurer...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke nach USA verschicken

Antwort von maffi am 13.11.2008, 18:16 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort, ich ahne ja schon schlimmes.

Mehr als 2 kg wird das Päckchen schon wiegen............... also aufteilen in 2 oder 3?............ist das dann im Endeffekt billiger als alles in einem.............. ich pack ja fröhlich alles um und hin und her, wenns nur net so teuer wird.
Nur wenn es jetzt schon zu Spät für den Seeweg ist bleibt mir ja wohl nur noch der teure Luftweg............... aber es soll definitiv 24.12. vor der Tür stehen.
Es ist mein erstes Weihnachten ohne eines meiner Kinder und das soll dann doch mit Geschenken verlaufen.

Lg maffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke nach USA verschicken

Antwort von pauline04 am 13.11.2008, 19:28 Uhr

Ich hab leider auch keine Ahnung, was wie lange dauert. Ich hab ein Geburtstagsgeschenk verschickt letzte Woche, direkt über Amazon. Ein Buch, verpackt und mit Grußkarte und Versandadresse USA. Das Buch hat 12,95 gekostet, das Papier 0,80 Euro und der Versand 14Euro nochwas!
Für Express (2 Tage) hätte ich 40 Euro zahlen müssen

Schon heftig, find ich.
Was ich auch schon gemacht hab war, bei Amazon.com eine CD zu bestellen und zu verschicken. Dann zahlt man nur den internen (amerikanischen) Postweg, war okay. Aber da gibts halt keine deutschen Bücher :-(

Viele Grüße,

pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.