Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 13.11.2008, 9:06 Uhr

bitte kurzes daumen-drücken

ich bin sooo dämlich. ich hab gleich den termin beim ASD (ist bei uns ne filiale des JA) zwecks unterhaltsvorschuss. und fragt mich bitte nicht,warum ich nervös bin. hab jedenfalls mal sicherheitshalber meine aktenordner eingepackt und kind kommt auch mit. dann weiß der nette SB,um was es geht.

den rat meiner tante habe ich allerdings nicht befolgt: ich solle mich nicht so schick machen und lenny auch nicht. ruhig alte klamotten anziehen-dann sähe ich bedürftiger aus....

 
5 Antworten:

Re: bitte kurzes daumen-drücken

Antwort von engelchen_lpz am 13.11.2008, 9:10 Uhr

na super.... solltest du nen kartoffelsack drüber ziehen???
ich war damals im anzug..... kam grad von arbeit....

ich drück dir die dazumen, aber das ist alles nur formsache und in 15 minuten bist wieder rasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daumen gedrückt

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.11.2008, 9:14 Uhr

Brauchst nicht nervös zu sein.Ist alles reiner Behörden Kram und es passiert nix schlimmes.

Das mit dem nicht Schick anziehen versteh ich auch nicht.könnte sogar nach hinten los gehen.Den wer schlampig rumläuft kann sich vieleicht auch nicht richtig um ein Kind kümmern.Zieh Dich normal oder schick an.ich find schick sogar besser.Das strahlt ne Stärke aus und die muß man als AE halt haben.

gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje,

Antwort von Allly am 13.11.2008, 9:43 Uhr

böse Falle! Deine Tante hat sie also auch, die guten alten Vorurteile der Bedürftigen gegenüber. Wer wenig Geld hat, der darf auch nichts besitzen. Meine Schwiegermutter hat sich schrecklich darüber aufgeregt, dass hier zur Tafel die Leute mit dem Auto kommen. Die dürften nämlich gar kein Auto haben, die haben ja kein Geld. Und Ohrringe hatten auch einige von denen!

Habe ihr dann erklärt, dass man auch schon Ohrringe und Autos gekauft haben kann, bevor man bedürftig wurde. Und wenn man seine Ohrringe verkauft, kann man sich davon auch nicht monatelang ernähren.

Egal, ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem UHV klappt. Dann kannste dir ja auch mal Klamotten kaufen...*gg*

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZURÜCK

Antwort von groschi am 13.11.2008, 12:46 Uhr

und es war gar net schlimm.warum mach ich mich eigentlich immer so bekloppt??

mein outfit war schlicht: jeans,turnschuhe,um die sportliche mama,die fix beim kind ist,zu betonen; schwarzer rolli (meine elegante seite) und ne strickjacke (dre öko-touch durfte net fehlen). und bis auch den laminierten schwangerschaftstest hatte ich echt alles dabei. und was hab ich davon gebraucht? richtig- nix.

ich frag mich wirklich,warum der nette mann unbedingt den antrag mit mir zusammenausfüllen wollte. da war ja nix weltbewegendes bei...pfffft-das formular für elterngeld war da wesentlich schwerer.

ach,der mann war übrigens ein schnuckelchen....

LG uta,die sich nun wieder in den ollen jogging-anzug schmeißen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZURÜCK

Antwort von mamafürvier am 13.11.2008, 12:50 Uhr

Ach Uta, mal wieder umsonst nen Kopf gemacht aber das kenn ich nur zu gut. Ich stand mal auf dem Sozi zwischen besoffnen Asis... war normal schick gekleidet und kam mir schrecklich overdressed vor und so wurde ich auch angesehen.

Meine SB ist auch ne nette wenn auch kein Schnuckelchen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.